Beiträge von Zaunharry

    Toller Stammbaum , Defens, wirklich alles enthalten was ein Chemiker wissen sollte. denn: Wer seine Vergangenheit bzw. Herkunft nicht kennt, hat auch keine Zukunft.


    Zum allgemeinen , das die Rolle des SC Lok, (der mit dem 1.FC Lok überhaupt nichts zu tun hat) so abgeleht wird, finde ich etwas bedenklich. Fast alle Chemiker gingen damals dahin. Erfolgsfans? Keine Ahnung, ich ging anfangs als Stift mit meinem alten Herrn noch in die Bezirksklasse (?) nach Leutzsch, bis wir dann irgendwie eines regnerischen Sonntags mit 15-20 Leuten noch dort standen, die Kumpels und alle die man kannte sahen sich eben lieber die altbekannten Spieler im Duell mit Empor Rostock , Motor Jena oder den SC Rotation an. Mein alter Herr blieb dann bis 1963 zu Hause, ich ging mit den Kumpels zum SC, wie alle.


    Es war für nicht mal zehn Jahre das Chemikerexil. Und gehört somit (zumindest für die alten Knochen) zur Chemikergeschichte.


    Wenn sie denn überhaupt weiter machen. Sollten sie die Saison noch zu Ende spielen, ja, ansonsten geht es noch eine Liga tiefer.
    Auch ein Neustart in der 3. KK wäre möglich, dann als RS Sachsen Leipzig, warten wir einfach mal ab.


    :engel: die 2. Pleite unter dem Namen Sachsen Leipzig, alle guten Dinge sind 3 :kringel:


    Es ist die 3 !!!Pleite ,in Worten DREI. 2001,2011,2014. Sollte es dort weitergehen kommt die vierte auf Garantie.
    Es ist wie immer, einige kapieren es immer noch nicht, warum das so ist. Nun liegen die ganzen "Heizdeckenkäufer"
    wieder mal auf der roten Psychiatercouch und suchen die verzweifelt die Schuldigen. Wer ist es diesmal?
    Wieder mal alles und jeder bloß man selber nicht. Die Philosophie, die dort gefahren wurde (Wie bei Lok ebenfalls),
    ist eben in keinster Weise mehr anwendbar und überhaupt nicht den veränderten Bedingungen im Leipziger
    Fußball angepasst. Jens Fuge hat es trefflich formuliert:


    Aber auch heute noch ließen sich die gleichen Mechanismen beobachten, ob beim so gepushten Kunstprojekt Red Bull oder beim rivalisierenden Leutzscher Nachbarn SG Sachsen. “Die Leute wollen an etwas glauben, sie klammern sich oft bis zuletzt an teilweise abstruse Vorstellungen, nur, um ihren Traum von irgendetwas nicht aufgeben zu müssen. Sei es der Traum vom `guten Fußball`oder der Traum vom `besseren Leutzscher`. ´Das macht oft kritiklos und blind”. Daran ist letztlich der Leutzscher Fußball so grandios gescheitert, so Fuge. Wer die neuen Kapitel aufmerksam lese, wird verstehen, dass in der permanenten Abfolge sich an Dilletantismus und Egoismus stets noch weiter übertreffender Präsidialer kein Platz war für das Wohl des Vereines.


    Das Machbare ins Auge fassen und was finanziell nicht geht , das geht eben nicht. Red Bull ist da, mit Moos ohne ende,
    da kann man nicht mit dieser überalterten Philosophie aus den letzten Jahrtausend die selbe Schiene fahren wollen. Das geht schief.
    In Leutzsch kann man nur Erfolg haben, wenn alle zusammenhalten, dringliche Probleme gemeinsam bewältigen,
    und mit mühsamer Arbeit den Weg nach oben hart erkämpfen, ohne sich durch Rückschläge entmutigen zu lassen.
    Zwei Schritt vor , einen zurück, so wird es vorangehen. Es liegt an jedem selber, wie er Chemie unterstützt. Der Wille muß
    da sein. Wir sind Chemie und nicht irgendwelche Großmuftis und selbsternannte Oberfans mit dem großen Maul
    und dann sind sie fort. (Was macht eigentlich Achterberg?) Weiter geht's, ich hoffe die Jungs im Vorstand haben die
    unübersichtliche Situation einigermaßen im Griff. Mein Vertrauen jedenfalls haben sie sich verdient. Danke!

    Kleine Notiz am Rande.
    Nicht täuschen lassen...der Vorsprung der zweiten ist nicht groß...Tapfer hat das einfacherere Programm und wird höchstwahrscheinlich noch Punkte aus einem verlorenen Spiel bekommen.


    Äh, sach bloß.... Sprecht ja den Namen "Tapfer" nicht wieder aus, ich hatte bald eine Woche einen Hals. Jeder gewinnt gegen Tapfer, bloß die BSG nippelt mal
    gelangweilt gegen die ab, als ob man am 5. Platz stände. :cursing: ?( :zaun: :S ;) Tja, nun geht's gegen die Ligaelite, da wirs nun mal eng.
    Müßt ihr nun mal schauen was geht. Nicht viel schätze ich. Danke, setzen.

    Das witzige ist, was haben die "Zeichensetzer" eigentlich gedacht, bei welchem Club sie sind? Ganz
    schön naiv. Choreo? Vereinsleben? Oder was auch immer? Löhnen und Schnauze halten, das ist das Motto.
    Das kannst du dort maximal. Na ja, sollen in Ihrem Langnese-Block sich blöd vorkommen (oder auch nicht)
    und sich von mir aus dieses Bonbonwasser gegenseitig über die Revers kotzen, ich ziehe mir meinen
    guten alten Oldschool -Fußball vor. Danke!

    Nun ist es passiert, der Großmufti ( Heizdeckenverkäufer)schleicht sich daumenzeigend davon, und die Gläubigen versinken in
    Enttäuschung. Mensch ,ihr Pfeifen, wacht doch nun endlich mal auf und sorgt mit dafür, das es mit Chemie und
    Leutzsch wieder aufwärts geht. Aber ich befürchte, der nächste Heilsbringer kommt daher und verspricht
    sonstwas, und die Meute der Beschissenen trottet wieder hinterher, statt endlich was für den grün-weißen Fußball zu tun.
    Mal schauen was kommt.

    Nun kommt alles langsam da hin, wo es mit Sicherheit enden wird.
    Was mich nur wundert und bedrückt ist, wie gewisse Leute heutzutage
    , vom Sportparkmanager über Sportamt bis zum Rathaus ,in aller Ruhe
    solch einen Vorgang durchführen , bzw. tatenlos zusehen können.
    Ist sowas die vielgepriesene Demokratie , wo die einen machen was sie wollen und andere können sich beschweren wie sie
    wollen? Einstecken und maulhalten? Ich bin platt. Absahnen bis zum geht nicht mehr, aber Hauptsache
    keiner fährt schwarz in der Bahn, das geht natürlich gar nicht.
    Junge, Junge! Jeder "Hauptmann von Köpenick" für Arme kann es sich, wie es scheint, in dieser "Bananenstadt" gutgehen
    lassen , falls er die "richtigen" Leute kennt. Ein altes Sprichwort aus der Kaiserzeit hieß:
    Es kommt nicht darauf an was du kannst , sondern wen du kennst.
    So schauts aus. Neue Zeit? Lächerliche Vorstellung.

    Tolles Ding, nur was ist der Gewinn? :kopf:


    Mit Chemie bist Du immer ein Gewinner :D
    :fahne: :fahne: :fahne:


    Ist auf alle Fälle richtig :D :daumen: , nur hoffentlich sehen das die Stifte, die sich vor dem Plakat ablichten
    und das Bild abschicken sollen , genau so. :) In der heutigen Zeit ist das für Stifte schon ganz schön viel Arbeit für nass. :D
    Na gut, vielleicht sehe ich das auch schon wieder viel zu schwarz.

    Gab es doch alles schon und wie es ausging ist auch bekannt. Manche lernen es halt nicht und Bluten fleißig weiter. :daumen:


    Verstehst du nicht, da braucht einer sicherlich noch etwas Kleingeld für ein Flugticket nach
    Florida . Achterbergs Fußballschule braucht noch einen Fachmann. :D

    Was solls, wie immer primitiv-durchsichtige Provokationen der üblichen Art, die längst kaum noch jemanden interessieren.
    Hetzen was das Zeug hält , aber dümmlich hinterhältig was von " Fusion " schwafeln, und die Leute für blöd halten.
    Letzteres ist die eigentliche Unverschämtheit, Chemiker an sich für blöd zu halten.
    Einfach weiter den bewährten Weg gehen, und die Chemievernichter mit Verachtung strafen, das ist der beste
    Weg. Das Thema erledigt sich früher oder später von selbst, das ist sicher. :zaun: :daumen: :fahne: :thumbsup:

    Na endlich wird mal diesen hinterhältigen Kanalratten der Wind aus den Segeln genommen. Das grenzte ja schon
    an Rufmord, was da zuletzt alles an Lügen und Verleumdungen vom Stapel gelassen wurde.
    Mit Nachsicht und Deeskalation ist bei solcher Kundschaft nichts mehr zu erreichen.
    Wird Zeit, das dieser erbärmlichen Altherrenclique samt diesem Großmufti und seinem Steigbügelhalter R. H.
    (gegen die Peter Gießner ja direkt schon ein absoluter Ehrenmann war) gezeigt wird was geht und was nicht.
    Wird sicherlich noch ein Weilchen dauern bei dem Tempo , was hierzulande die Gerichte vorlegen, aber
    der Tag wird kommen, das steht fest.

    Das sagt doch alles


    Die ganz großen "Durchmarschierer" und "Fußballfachleute" hatten "weder einen Finanzplan noch eine "Buchhaltung" und das in der Regionalliga,
    dem Haifischbecken, dem Nadelöhr zur 3. Liga, duch das vermutlich kein Ostverein so schnell wieder schlüpfen kann.
    (Denn jeder andere , außer die Fettsäcke von RB hätte doch diese Saison von Lotte den Arsch voll bekommen).
    In Fußball-Leipzig an der Tagesordnung, jahrelang alles wie gehabt. Wer mit einigermaßen Verstand soll denn da je wieder nur einen Cent
    reinstecken ? Genau so und nicht anders sieht es doch in Lummerland aus. Da wird den Leuten was von Aufstieg und "jede Halbserie 30 Punkte"
    vorgegaukelt, und man ist eigentlich pleite, hat keine Schiris , der Nachwuchs ist weitestgehend verschwunden, ja nicht mal eine
    zweite Mannschaft, wichtig als Unterbau für die Erste, ist vorhanden. Und irgendwann werden diese Abrechnungsmauscheleien und
    undurchsichtigen Sportamtaktivitäten , welche mich persönlich an Gepflogenheiten einer Bananenrepublik erinnern, unweigerlich der
    Vergangenheit angehören und die Demokratie wird sich auch hier langsam durchsetzen. :) Alles Spinner! Was uns das angeht?
    Durch solche Spinner und Dilletanten , die Fußball -Leipzig ständig in Verruf bringen, wird es auch für uns schwer, potentielle
    Geldgeber zu finden, noch dazu mit dem Hintergrund "RB". Wer soll denn hier noch wem glauben ? Sei 1990 bis heute zieht
    sich der rote Faden weiter. Da können sich die ewig Gestrigen nennen wie sie wollen Lok, VfB, SGLL, SGSL usw. Enden wird das immer auf dem
    Müllplatz der Geschichte.
    Wollen wir bloß hoffen, das bei uns diese Goldgräber und Zockermentalität
    keinen Einlaß findet. Das ist mein persönlicher Wunsch für meinen Verein.
    Vielleicht überzeugt noch was mit Kontinuität, bei dem auch mal ein Abstieg drin sein darf.
    Die Hoffnung bleibt zumindest noch. Danke! :NdBSG: :fahne:

    Hier mal ein Bericht vom BSG-Nachwuchskoordinator zur Saison :


    Am 31.Mai 2013 fand die gemeinsame Runde der Nachwuchsverantwortlichen und Trainer der Kooperation TuS Leutzsch und BSG Chemie statt.


    Nach einigen organisatorischen Fragen zum Leutzscher Kinderfußballfest und zum großen Schnuppertraining am 08. Juni 2013 wurde durch den Sportfreund Jähnig ein kurzer Saisonrückblick gegeben, um anschließend die Planungsrunde für die neue Saison durchzuführen.


    Die konstruktive Zusammenarbeit der letzten Monate hat sich bereits jetzt ausgezahlt: Die 4 Mannschaften der Spielgemeinschaft haben sich mehr als stabilisiert und stehen sportlich auf vergleichbar hohem Niveau in ihren Staffeln. Insbesondere die Teambildung ist beeindruckend und der wirklich sehr guten Arbeit der Trainer kann nur Respekt gezollt werden, weil die Bedingungen nicht immer einfach und eine Kooperation nun mal auch nicht immer reibungsfrei funktionieren kann.


    Für die kommende Saison sind vorerst 4 Spielgemeinschaften vorgesehen (A-,B-,D2-und F-Junioren). Darüber hinaus wird, auch im Ergebnis des auch im Juni wöchentlichen Schnuppertrainings, mit bisher 5 G-Junioren-Kindern der BSG Chemie eine weitere Spielgemeinschaft in der Bambiniliga im Bereich des Möglichen.


    Auf Nachfrage der TuS-Matadoren gab der Nachwuchskoordinator der BSG Chemie Leipzig noch Auskunft (soweit möglich) zu den Gesamtbedingungen und Zukunftsaussichten. Insgesamt musste Sportfreund Meurer einschätzen, dass die BSG Chemie auf die große Hilfe und Unterstützung des TuS angewiesen und sehr dankbar dafür ist. In absehbarer Zeit wird es zu keinerlei Entspannung in Bezug auf die Trainings-und Wettkampfsituation kommen können, weil die BSG Chemie leider bisher trotz enormen Engagements seitens des Vorstandes keinerlei Fortschritte / Entgegenkommen hinsichtlich entsprechender Platznutzung im Alfred-Kunze-Sportpark verzeichnen kann. Bisherige Gespräche dazu, u.a. beim zuständigen Bürgermeister und mit Verantwortlichen der SGLL, verliefen ergebnislos. "Wir wissen um die schwierige Situation auf dem Gelände des TuS, die durch die Kooperation geradezu explodierte Platzbelegung und die witterungsbedingten Beeinträchtigungen. Es ist beschämend, dass unser sehr engagierter Vorstand seit Monaten vertröstet und hingehalten wird."


    Zusätzlich verkomplizieren könnte sich die Kapazitätssituation noch dadurch, dass beim TuS größere Baumaßnahmen noch in diesem Jahr anstehen (Kunstrasen). Klar ist das unbedingt wünschenswert, jedoch die Trainings-und Wettkampfsituation wird dadurch noch zusätzlich belastet.


    Allerdings waren sich alle Verantwortlichen und Trainer absolut einig darüber, dass man über nicht änderbare und beinflussbare Dinge auch nicht jammern sollte. "Wir stehen zusammen!"; war der Tenor der offenen Aussprache!


    Und somit widmete man sich den konkreten Dingen, für bereits am gestrigen Abend erste Aktivitäten eingeleitet wurden:
    Die BSG Chemie wird über ihre Fanszene und Sponsoren Unterstützung organisieren und dem TuS z.B. bei der Instandsetzung sanitärer/elektrischer Anlagen und in Form von Arbeitseinsätzen von Fans Hilfe anbieten.


    Insgesamt kann die erste Phase der Kooperation trotz aller Probleme und Schwierigkeiten als sehr positiv eingeschätzt werden. Unser Dank und Respekt gilt den Sportfreunden beim TuS Leutzsch, allen Übungsleitern, Helfern, vor allem aber den Kindern und Jugendlichen sowie ihren Eltern.


    Alle diejenigen, die unsere weitere Entwicklung im Nachwuchs unterstützen wollen = Hier ein paar "kleine" Möglichkeiten:
    a. Unterstützt bitte durch rege Beteiligung die Arbeitseinsätze, die wir nach Aufstellung eines Arbeitsplanes durch die Freunde vom TuS auf dem Gelände an der Rietzschelstraße durchführen werden! Termine und Aufgaben folgen entsprechend!
    b. Nach wie vor sind Geldspenden (zweckgebunden für den Nachwuchs auf das Konto des Leutzscher Freundeskreises) sehr willkommen! Aus der Versteigerungsaktion und den an unseren Präsidenten Frank Kühne in Wittenberg übergebenem Betrag wurde u.a. das Schnuppertraining ermöglicht (Bälle/trainingsmethodisches Gerät) und ein Satz Trainings-T-Shirts für die F-Jugend beschafft. Jeder Euro hilft, um unsere Kooperation noch besser auszustatten! Auch Sachspenden werden in Vorbereitung auf die Arbeitseinsätze gern und dankend angenommen (Materialliste stelle ich hier rein, wenn der Arbeitsplan vom TuS da ist).
    c. Trommelt für das Leutzscher Kinderfußballfest! Kommt mit Kind und Kegel und feiert die 42 (!!!) Kindermannschaften aus ganz Deutschland!
    Wer einen Kuchen für den Kuchenbasar backen oder anderweitig helfen will, der melde sich bitte bei D.Jähnig (TuS) !
    http://www.tusleutzsch.de/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=18
    d. Am 08.Juni 2013 wird u.a. durch Steffen Hammermüller zum gemeinsamen Schnuppertraining von TuS und BSG eingeladen! Aktiviert Eure Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahre und sorgt so dafür, dass auch die BSG Chemie noch mehr Spieler in die Spielgemeinschaften einbringen kann!!!!!
    e. Besucht zahlreich die Spiele unserer Mannschaften! Unterstützt die Jungs, die unter manchmal schwierigen Bedingungen gemeinsam mit ihren Trainern und Betreuern Erstaunliches leisten!
    f. So denn das Wetter mitspielt, bleibt es natürlich bei unserem wöchentlichen Schnuppertrainingsangebot: Immer Mittwochs ab 17.00 Uhr beim TuS!


    In diesem Sinne bedanke ich mich auch persönlich für die Hilfe und Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten, vor allem bei unseren Partnern vom TuS Leutzsch, denen wir dazu auch noch alles Gute für den Aufstieg der Ersten wünschen!


    Entgegen allen anders lautenden, bewusst von gewissen Leuten zur Ablenkung von eigenen Untergangsszenarien gestreuten Gerüchten blicken wir nicht nur auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Nein, WIR MACHEN GEMEINSAM DEN NÄCHSTEN (kleinen) SCHRITT! Lieber kleine ehrliche Schritte, als "große" Vorhaben! Es ist bei weitem nicht "alles prima", aber die harte Arbeit der vielen Ehrenamtlichen, der Vereinsvorstände und der Jungs und Mädels in den Mannschaften beginnt sich auszuzahlen. Man sollte nicht vergessen, wie schwierig die Situation im Nachwuchsfußball insgesamt ist: Während andere Vereine mit hochfliegenden Plänen reihenweise Mannschaften vom Spielbetrieb abmelden mussten, hat unsere Kooperation Zuwachs und sich eindeutig stabilisiert, auch wenn wir gemeinsam vor großen Herausforderungen stehen.



    Danke!
    Niemand wie WIR!


    J.Meurer
    Nachwuchskoordinator
    BSG Chemie Leipzig e.V.
    (LF-Forum)


    Kann sich jeder Normalfan sein persönliches Bild machen.