Beiträge von Zaunharry

    Hier werden schon Wetten abgeschlossen, was als nächstes passiert, wenn das Moos demnächst wieder alle ist, geht doch gar nicht. Strombrand auf dem Gelände, weil ein
    Waschbär zufällig in den Verteilerkasten geseecht hat, Schaden 40000?, oder haben etwa nachts Kommunisten auf der Tribüne ihren Parteitag abgehalten
    und selbige abgefackelt, Schaden 200000? Alles drin, hier glaubt man denen doch jeden Müll, wie man jetzt wieder sieht. Aber glaubt man denen das wirklich?
    Glaube ich nun wieder nicht, hier geht es um ganz andere Dinge, wie zum Beispiel die Verhinderung und die Vernichtung einer starken BSG in Leutzsch von den Feinden des
    Grün--Weißen Fußballs , von gewissen Kreisen und bestimmten Vereinen. Und damit meine ich auf keinen Fall Lok.
    Diese SG Rathaus ist doch bloß das willfährige Werkzeug dieser Leute. Dummheit, Verblödung und fern aller Realität ist das genau das richtige Klientel
    für eine derartige Aufgabe. Wenn diese geschafft ist , schickt man die Kundschaft auf die Müllkippe zum durchatmen.


    @ Egon


    Du glaubst doch nicht, das sich hier in LE noch einer jemals um irgendwelche Rechnungen dieser Kasoren kümmert.
    Die machen doch bloß das , was von den Drahtziehern gewünscht wird.Nichts weiter!Die wurden vor die BSG geschaltet um ein vorwärtskommen zu verhindern
    und einen starken Verein im Leipziger Westen unmöglich zu machen. Hier gilt es durchhalten und mit einem kräftigen "Jetzt erst recht" diesen
    Antichemikern gnadenlos und fest entschlossen entgegenzutreten. Los gehts, zeigt den Wixxern was Chemiker sind. :gutschein: :sozial: :bsg: :daumen: :thumbsup: :prost: :engel:

    Das Ding heute war Euer Coup, zugegebenermaßen Hochachtung, eine Verschnaufpause, mehr war es nicht. So dumm ist Mensch nicht!


    Was meinst du damit? Gestern abend am Kneipentisch diskutierten welche, die SG Rathaus hätte rund 20 000 € Wildschweinschaden!!!! bezahlt
    bekommen und als erstes gleich mal die Spielergehälter bezahlt. Ist es das, stimmt das? Das wäre derOberskandal des Jahres, aber
    ich kann das gar nicht glauben. Andere Vereine reißen sich Tag für Tag den Arsch auf , Knappheit überall, aber die SG Rathaus kassiert
    hier wöchentlich fünfstellige Summen ab? Was ist dran , die Frage stellt sich erstmal, und wenn,warum. Wie gesagt , eigentlich nicht vorstellbar, aber was gibt
    es heutzutage eigentlich nicht. Vielleicht ist ja auch alles ganz anders und die Leute haben nur was falsch verstanden.

    Die einzige Antwort ist: "Wir spielen die beleidigte Leberwurst und wollen nicht zugeben, dass die anderen 2008 Recht hatten mit der Voraussage: Wenn der FCS so weitermacht, dann ist er bald pleite."


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    Und so zogen sie ,vom Platz verjagt, frustriert und mit dem Wissen, bei ihrem geliebten Verein aus eigener Kraft
    nichts und niemanden mehr zum positiven verändern zu können, trotzdem voller Hoffnung auf den 99er:



    :fahne: ;) :> :sozial: :NdBSG: :prost: :nr1: :zaunwink: :bengalo: :NdBSG: :schal:


    Na, mal schauen wie es weitergeht und was die Zukunft bringt.

    Was soll schon sein, gar nichts ist. Wie man hört, Gequake wie immer und das wars.
    Obs bald nur noch einen Verein gibt? Klar, wenn dann die BSG. Wer sonst?
    Allen noch ein schönes Wochenende, trotz der (zu erwartenden) Niederlage.
    Die nächsten 2 Spiele kommt es drauf an, da müssen die Punkte rollen. :NdBSG: :fahne:

    Jamal, ihr seid doch toter als Kaiser Wilhelms Wellensittich. Wenn euer Ei mal platzt und die Leute sehen was drin ist,
    das wird ein Ding, was Leutzsch in 100 Jahren nicht vergißt. Aber macht mal, und wenn es auch bloß zum "Affen" ist.
    Nur Schade ,das Leutzscher so verarscht werden, das hat keiner verdient. Danke, setzen!

    Andere kämpfen für die Finanzierung jedes Ball, jedes Trikots, jedes Tornetzes usw., und da wird mal ganz "unbüroktatisch"
    der Verein"finanziert" ? Ehrlich jetzt, ist das so? Man Leute, wo sind wir hier in dieser Stadt bloß hingekommen. Wird Zeit, das langsam
    mal ein paar Leute abgewählt werden. :stinker: Clubschweine raus!! :stinker: :stinker:

    Im Imbiss erzählte vorhin einer, die Stadt würde angeblich für die nicht beglichenen Summen einspringen. Kann das stimmen?
    Wäre ja ein Ding. Andere können sich kaum noch einen Ball leisten. Neue SG Rathaus?
    Kann man sicheigentlich gar nicht so richtig vorstellen ? Oder etwa doch? Keine Ahnung.

    So schauts aus, besonders der letzte Satz ist genau das, was ich schon immer sagte. Man wird nie eine Fanmasse (Fanblock) beherrschen
    können, welche in einem gesunden Verein in Überzahl aus 15- 40 jährigen besteht. War so, ist so ,bleibt auch so.
    Die seltenen Rentnervereine :) sind die Ausnahme von der Regel, aber da geht Fannachwuchs auch kaum hin.
    Auch bei Chemie (Tura, SC Lok) waren Tumulte schon immer regelmäßiger Begleiter. Ende der Zwanziger, anfang Dreißiger
    ( wer noch die Berichte der Alten von früher kennt) knallte es doch auch ständig. In den 50ern war ich als Stift (6-7 jahre) persönlich
    in eine 30000-Mann-Rennerei reingeraten und mußte " gerettet" und in Probstheida( Chemie spielte aus Platzgründen manchmal dort)
    vom Stadionsprecher ausgerufen werden. In Erinnerung blieben mir die blutigen Nasen , das knallen der Fäuste auf den Kinnladen, das Gebläke
    und das Horn, was mir mein alter Herr anschließend verpasste, weil ich mich von meinem Platz am Spielfeldrand entfernte und, noch schlimmer, geflennt hatte. :>.
    Waren noch einige Härtenspiele dabei. Oder vielleicht erinnert sich hier noch einer an die Derbys SC Lok - SC Rotation Anfang der 60er.
    Erst gab es nur Fahnen, aber später hatten die Fans große Regenschime mit in Vereinsfarben Rot-Schwarz und Schwarz weiß, mit welchen man sich regelmäßig
    nach dem Spiel gegenseitig den Putz von der Backe klopfte. Gehörte irgendwie mit dazu, wurde kein großer Hermann drum gemacht. Über ein 3.50 - Kassenhausscheibchen
    hätte man da nur dreckig gelacht. Von später, wieder als Chemie, will ich gar nicht erst wieder anfangen. Man muß das nicht schön finden, aber eines hat man gelernt, diese Sachen
    wird man niemals abstellen können. Nicht in Dresden, oder Rostock, auch nicht bei Lok oder in Aue oder Zwickau. Wie der Autor schon richtig
    feststellte :


    Oswald: So lange Fantum zwangsläufig starke Identifikation mit einem Verein bedeutet, wird sich das Phänomen der Gewalt wohl nicht aus dem Fußball verbannen lassen. Ich denke, das ist ein aussichtsloses Unterfangen.

    Genau so muß ich das, nach 60 Jahren Fußlallplatzerfahrung auch sehen. Alles andere ist Heuchelei. Fußball ist ein Arbeitersport, bei dem jungen Leuten, wenn sie sich mit dem
    Verein in höchsten Maße indentifizieren, der Adrenalinspiegel hin und wieder außer Kontrolle gerät. Nicht schön , aber der Natur geschuldet. Danke.

    Unwahrheiten verbreitet höchstens der Großmufti in der Zeitung. Von wegen, der BSG Angebote für Spielgemeinschaften
    im Nachwuchs gemacht zu haben. Sehnsüchtig gewartet hat die Bande, das die BSG zwangsabsteigen muß wegen
    Nichterfüllung der Nachwuchssolls. Aber egal, früher oder später wird die Heckenschützen von Lok Leutzsch
    die gerechte Strafe ereilen. Schämen war für diese Leute schon immer ein Fremdwort.


    LVZ:
    Grün-Weiß verhärtet und unzufrieden


    Situation im Alfred-Kunze-Sportpark festgefahren / Leutzscher Kontrahenten in Sachsenliga bestenfalls Mittelmaß


    Ziemlich große Vergangenheit, aber kleine Gegenwart - und die Zukunft? In Fußball-Leutzsch hält sich die Zuversicht nach einem knappen Viertel der Sachsenliga-Saison in Grenzen, und zwar bei beiden zerstrittenen Nachfolgern des FC Sachsen.
    Von Frank Müller
    Nach sechs Spielen liegen die Chemiker um Trainer Steffen Hammermüller nur auf Rang 14, können morgen im Nachholspiel gegen Rasenballsport Leipzig II (Anstoß 14 Uhr in Grimma) aber Boden gutmachen. Die SGL ist nach sieben Partien immerhin Sechster. Aber allzu zufrieden ist Coach Dirk Havel damit auch nicht. "Gerade das 1:2 bei Borea Dresden vorige Woche liegt mir schwer im Magen, das war ganz schlecht von uns. Auch, weil es unsere vorherige leichte Euphorie etwas kaputt gemacht hat", analysiert Havel trotz des Sonntags-3:2 gegen Hohenstein-Ernstthal und grantelt: "Man kann in Neugersdorf verlieren, aber doch nicht in Dresden gegen diese Borea-Elf."
    Andy Müller, Sachsenliga-Fußballer des Jahres, gibt seinem Übungsleiter recht: "Dort hätten wir gewinnen müssen", und blickt voraus: "Der Aufstieg ist diese Saison wohl noch nicht möglich." Womit der torgefährliche Routinier die Frage nach den generellen Perspektiven der beiden zerstrittenen Leutzscher Vereine anreißt. "Die gegenwärtige Situation ist schwierig, schwächt eigentlich beide Vereine, finanziell wie sportlich", sagt Müller.
    Dirk Havel hält eine Fusion der SGL mit Chemie für sinnvoll, ja notwendig. "Aber momentan sehe ich sie nicht", schränkt er sofort ein. Und erweist sich damit offenbar einfach nur als Realist. Chemies sportlicher Leiter Frank Kühne ist da prinzipiell auf der Linie des SGL-Trainers: "Obwohl sich derzeit kein Lösungsweg dahin abzeichnet, muss es perspektivisch im Alfred-Kunze-Sportpark wieder e i n e n Verein geben."
    Kurz- und mittelfristig hat Chemie aber andere Probleme. "Wir können nur kleine Schritte gehen, müssen unsere Strukturen weiter verbessern", weiß Kühne. So konnten die Chemiker im Sommer den Zwangsabstieg wegen fehlender Nachwuchsmannschaften nur um Haaresbreite verhindern. Für einen Landesligisten fordert der Sächsische Fußball-Verband (SFV) vier Juniorenteams. Das haben die Grün-Weißen über Spielgemeinschaften mit TuS Leutzsch gerade so hinbekommen. Selbst Steffen Hammermüller, der Trainer der ersten Mannschaft, war dafür in der Spur, genügend junge Kicker zusammen zu bekommen.
    Unterdessen drücken ihn auch noch sportliche Sorgen. Wenn die BSG-Elf weiter so spielt, wie im ersten Meisterschafts-Viertel, landet sie nicht wegen fehlenden Nachwuchses, sondern wegen mangelnder Punkte eine Etage tiefer. "Dabei waren wir gar nicht immer so schlecht", resümiert "Hammer", doch mitunter fehlen ihm ein paar Typen im Team, die in kritischen Phasen auch mal "die Brust rausstrecken und den anderen die Richtung vorgeben".
    Erik Bader, ein gestandener Chemiker im BSG-Team, hält die Gesamtsituation in Leutzsch zumindest für "gewöhnungsbedürftig", will sich aber ansonsten nur zum bisherigen Abschneiden äußern: ""Wir sind schlecht gestartet, haben einige Spielerabgänge noch nicht verkraftet. Außerdem kennen uns in der Liga jetzt alle, was es nicht einfacher macht."
    Der Druck auf die Mannschaft sei von Spiel zu Spiel gewachsen, hat Frank Kühne beobachtet und bescheinigt seinen Chemikern: "Es geben sich alle Mühe. Auf einigen Positionen fehlt es uns aber an fußballerischer Qualität, an spielerischem Potenzial. Deshalb sehe ich unsere Möglichkeiten momentan nur im Mittelfeld der Liga. Und selbst das geht nur über viel Kampf", glaubt der sportliche Leiter. Natürlich müsse die Oberliga das nächste Ziel sein. Aber zeitlich wolle er sich da nicht festlegen.
    Kühne weiß auch, dass in der nächsthöheren Liga fünf Nachwuchsmannschaften gefordert werden. Und zwar möglichst ohne Spielgemeinschaften bemühen zu müssen. Das wäre schon wieder ein Problem. "Wir dürfen nicht vergessen, dass das hier jetzt alles Freizeitsport ist, den wir organisieren", wirbt er um Verständnis und vor allem um Geduld.
    Seinem Pendant von der SG Leutzsch geht es kaum anders. Auch die anderen Grün-Weißen leiden im Nachwuchs unter geburtenschwachen Jahrgängen. "Das ist für keinen Verein einfach", weiß Jamal Engel. Immerhin hat die SG fünf Jungstruppen im Spielbetrieb, "und zwar alles eigene" wie Engel betont. Was schon wieder ein wenig wie ein Pfeil in Richtung des ungeliebten Sportpark-Untermieters wirkt. "Dabei gab es von uns vor der Saison das Angebot an Chemie, in drei Altersklassen Spielgemeinschaften zu bilden", erklärt der SGL-Chef, "aber es wurde leider abgelehnt."
    Engel ist von nicht wenigen BSG-Fans zum Feindbild erkoren worden. Ob damit auch der wiederholte Angriff auf sein Auto im Zusammenhang steht, ist nicht bewiesen, wenngleich der Verdacht nahe liegt. Die Polizei ermittelt. Dass so etwas überhaupt nötig ist, konterkariert allerdings den Sportsgeist, der die Grün-Weißen einst auszeichnete. Nämlich große Kampfkraft gepaart mit festem Zusammenhalt. Davon ist man heute Lichtjahre entfernt. Manfred Walter, legendärer Stopper der 64er Meistermannschaft, stellte deshalb jüngst in der LVZ resignierend fest: "Das ist nicht mehr mein Leutzsch." Offenbar empfinden im Alfred-Kunze-Sportpark nicht alle so - und machen irgendwie weiter.
    (Quelle: LVZ)

    ich finde einfach, man macht hier wirklich vor nichts halt. Statt die älteren
    Herrschaften einfach mal in Ruhe zu lassen, und in Ruhe ihren Lebensabend genießen zu lassen,
    werden die hier noch vor die Zeitung geschleppt. Die wissen doch gar nicht um die Zusammenhänge und
    wissen gar nicht, was man von ihnen will. "Früher war einfach sowieso alles besser", der Slogan der
    Rentner. Mensch Leute , bleibt doch einfach mal locker. Und dieser Zeitungsfuzzi sollte sich
    einfach schämen, mit den Jungs noch Sportpolitik zu manipulieren. das Letzte.
    Vielleicht holt ja noch einer den knapp 83 jährigen "Röhre" Baumann aus seiner verdienten
    Altersruhe , der erzählt dann vielleicht, die BSG war schon seit 1963 Scheiße, nur sein
    geliebter SC Lok war das einzig Wahre, denn da war sowieso alles besser.
    Am Riemen reißen ist vielleicht erst mal als erstes angesagt. Danke!

    "Einen feinen, aber gewaltigen Unterschied gibt es aber doch : Die haben wer weiß was für Geld ausgegeben und wir nicht.
    Am vorletzten Platz stehen kann man also auch OHNE."


    Sind mal wieder die selben Rechenkünstler zu Gange, die uns schon ein dickes Minus gegen Fulham, RBL usw. prophezeiten ? :thumbsup: Und ist euch schon mal in den Sinn gekommen, das in der RL ganz andere Beträge reinkommen, als in der erweiterten Lausitz...äh... Sachsenliga? Bei ca. 5 facher Zuschauerschnitt u. entspr. Attraktivität bei Sponsoren ist halt bissel Geld zum Ausgeben da... b


    Na sicher. Nur, wenn man das Fünffache reinholt und das Zehnfache ausgibt, dann ist es eben das Minus Fünffache.
    Mal sehen wie das weitergeht.

    Einen feinen, aber gewaltigen Unterschied gibt es aber doch : Die haben wer weiß was für Geld ausgegeben und wir nicht.
    Am vorletzten Platz stehen kann man also auch OHNE. :)


    Übrigens: Hier
    und HIER.


    Verletzte , Sachbeschädigung, Ordner am Kopf getroffen?
    Alles nicht schön, das ist erst mal klar. Aber: Geht jetzt keiner mehr zu Lok? Stehen die jetzt ohne Sponsoren da?
    Mitnichten. Warum? Die haben eben keine Blutblasen an der Ferse , die bei jedem Furz ein Riesentrara veranstalten, so wie das bei uns der Fall ist.
    Aufschrei? Nichts zu hören. Wieso? Jeder ehrliche Fan weiß, wie die ganze Sache einzuschätzen ist.
    Auch wenn man da versuchen muß, derartige Vorfälle im Vereinsinteresse abzustellen, weiß doch jeder, das so was immer passieren kann.
    Ob in der LL ,in der Olig oder in der Buli (da erfährt es bloß keiner). Danke!

    Bim ist der, der den Flohmarkt organisierte. :)


    Das Ding ist ja noch, der Gysi hat gar kein I-net, wie er kürzlich sagte.. :> Was haben die den bezahlt? Vielleicht Gratispfeffi bis Buß und Bettag. :kringel:
    Oder etwa Freibier bis Weihnachten? :kringel: Das arme Schwein hat man doch schlicht und ergreifend als Gallionsfigur an dieses
    durchlöcherte SGLL-Wrack geschmiedet. ... 150 Randalierer.... Verletzte.... vorbildliche SGLL - Fans, ... da tropft der Schmalz aus
    allen Ritzen. Das war niemals Gisy, wer den kennt, wird mir recht geben. der hat bestenfalls wegen der skrupellosen Lügen
    seine Unterschrift darunter gesetzt. Wenn mal was ist, darf Gysi ran. Hier wird doch vor nichts und niemanden mehr halt gemacht.
    So sind sie eben, die Altkader des FCS, die alles und jeden irgendwann an die Wand fahren. Nie wieder diese Leute.

    Damit hast du alle Fragen deines, offenbar sinnfreien Lebens beantwortet, nur zum Thema kam leider nichts, wie immer.



    Diver ;) Zigarre verschluckt oder den Westernhut mit den Reitstiefeln verwechselt? Mensch Alter Knochen bleib doch einfach mal
    hydraulich und laß die Leute hier einfach mal in Ruhe. Kümmere dich um deinen Verein und gut ist. Damit ist echt
    jedem geholfen. So eine Kinderkacke hier in deinemm Alter. Ging doch früher auch. Schönen Abend noch.

    Aja, sage ich ja, darum sollte man den Müll hier zumachen. :) Als Erwachsener stellt man anderswo nicht
    irgend welche unbewiesenen und nicht nachweisbaren Sachen in den Raum und dann noch derart
    durchsichtig. Letztes Wort von mir zu diesem Schrott hier.

    Wieder mal nix verstehen, oder? Was hier jedesmal zu bestaunen ist, zufällig wenn die Sonntagsmuftis
    (vermeintlich) Oberwasser bekommen haben, das hat man in Jahrzehten bei Chemie nicht erlebt.
    Daher: Erzähle die Stories Sonntags deiner Sitzkissenmafia oder deinem Frisör, aber nicht erwachsenen Leuten
    von der BSG. Wünsche dir noch einen ideenreichen Tag.


    P.S. Kann nicht mal einer den Mist hier zumachen,denn das durchaus ehrenwerte Anliegen am Anfang
    ist bei weitem nicht mehr gegeben, nur noch geistlose und durchsichtige Hetze einiger Dünnbrettbohrer.
    Wäre mal eine Maßnahme. Danke!

    Was, nicht mal einen Rollstuhlfahrer umgekippt und auch keinen Rentner umgeschubst ?
    Leute die Stories sind auch nicht mehr das was sie mal waren, ziemlich dünne.
    Bleibt locker im Schritt und vor allem mal die Medizin wechseln, dann gehts wieder. danke!

    Also erst mal, benötigt ist ein großes Wort was hier keiner verwendet hat. Phönix Zottel machte einen Vorschlag,
    man könnte sich bei der BSG einbringen. Was für Veränderungen z.B. Ganzi (oder auch andere) wollen, das wissen
    wir doch nicht. Darum die Frage an ganzi, was für Veränderungen er möchte, Antwort steht noch aus.