Beiträge von magath

    Hallo,


    ich löse gerade die letzten Reste der alten BSG-Geschäftsstelle auf. Dabei bin ich auf für Fans interessante Artikel gestoßen so z.b.


    - auf Mannschfatstassen der ehemaligen Ersten Mannschaft aus dem Jahre 2010/11 mit Inhalt. Wer Lust hat bzw. Sammler ist kann gern mitbieten. Der Reinerlös geht zu jeweils 50 % als Spende an den RSL und die BSG Chemie Leipzig e.V.


    Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/Fanarti…geName=ADME:L:LCA:DE:1123


    Mit GwG


    Magath
    alias Uwe Walther :fahne8:

    Ga es da nicht so einen Verein, wo die Fans immer so häßliche che guevara Plakate hochhalten. Außerdem wurde doch auch ein Stein von so nem Kommunisten ausgebudelt. 8)



    mein freund..... wer war eigentlich BRUNO PLACHE ?????


    ohne worte und allen chemiker ein gutes neues 2014...natürlich auch denen die noch zur sgll? oder garnicht mehr gehen.


    der magath

    Für Alle Chemiker und ehemaligen FCSler die Ihn kannten und liebten,
    die gute Seele vieler Mannschaften lebt seid Sonntag nicht mehr.


    Er hat Chemie wirklich geliebt,gelebt und gearbeitet.


    Wir werden dich nicht vergessen !



    Uwe Walther :(
    Magath

    Moin wurzener,


    war letztens auf einer Buchpräsentation von einem postkartenbuch vonkleinzschocher, da viel meines erachtens auch der name atelier uhlich- die haben mehrere karten von zschocher geschossen. denke der mitherausgeber des buches "pro leipzig"-herr nabert kann dir vielleicht weiterhelfen. frag mal dort an!
    witzig ist auch das mein mutter im fotolabor markt 9 gearbeitet hat (vielleicht die nachfolger) und wir im haus gewohnt haben (VON 1950-70) vielleicht kriege ich darüber nochwas raus.


    Lg


    der magath

    Die Presskonferenz hatte folgenden Tenor:


    -in Leutzsch muss weiter grün -weißer Fußball gespielt werden und das geht nur als Chemie Leipzig


    -gestern gab es erste gespräche mit sgll


    -folgende Personen waren anwesend und äußerten sich für chemie leipzig in leutzsch: Clemens Meyer; Hans-HJörg Leitzke; KOKO Kaubitzsch; Norman Lee Ganda; Manfred Graul; Stefan Opitz; Wol-Peter Hoffmann; Remo Hoffmann; Klaus Seiferth; uwe Walther


    - die vorstände hängen nicht an ihren posten sondern stehen bereit in die 2.reihe zu treten wenn kompetente Leute antreten und den verein in zukunft steuern werden....


    -nachwuchsfrage zur zeit der PK noch offen -beide vereine haben sich um den Nachwuchs bemüht aber das SGLL Angebot für en IV ist bedeutend höher unseres wurde eher durch eine symbolische Summe untersetzt


    -unser Finanzkonzept wurd kurz erläutert und besprochen


    -jörg theile stellt kurz idee zum enrgetischen umbau des AKS vor


    -eine pressemappe mit statements von diversen fanclubs wie paparazzis, Diablos; wurde verteilt ; unterstützen wollen chemie noch mehr fanclubs wie z.b noch fanclub West, die sorglosen; ultra youth; connewitz 79; Kamarilla Dschungz; Sprechende Hände; Höllenreiter; IG; chemie rockt; leutzscher kameraden; dammsitzpower



    mit gwg


    "magath"


    Uwe Walther

    Folgendes Statement oder besser gesagt folgende emotionale Zeilen eröffneten Heute die Pressekonferenz der BSG Chemie Leipzig :



    leipzig ohne grün-weiß ist: STILL. leutzsch ohne grün weiß: da stimmt was nicht, da fehlt was, als wenn man ein ganzes stück aus der stadt rausschneiden würde.
    grün-weiß heißt: alle zusammen. wie früher, wie einst: träumer, verrückte,kneipenbewohner, fußballirre, arbeiter, arbeitslose, studenten, idealisten, alte meckerköppe MACHT HIN DIE RUSSEN STEHN VOR ZWENCKE!, tätowierte, brüller, normalos, alte männer, junge männer, frauen natürlich, kinder die den fußball lieben, erinnerungsschwelger, zukunfts-utopisten!, spezialisten, leutzscher, leipziger, VERDAMMT NOCH MAL grün-weiße chemiker!
    wenn wir jetzt nicht zusammenstehen, wann dann?
    legenden dürfen nicht sterben, die hoffnung stirbt nie... oder was jetzt mit den klischees? jetzt hilft uns nur eins: DASS ES WEITERGEHT, dass wir alle zusammenrücken, dass wir alle unsere eitelkeiten und befindlichkeiten vergessen!
    ich habe einen TRAUM. von grün-weißen fans, die sich im stadion, im alfred-kunze-sportpark, akzeptieren, nach den spielen in der mücke, in der leutzscher aue, in der sachsenstube oder wo auch immer, zusammen sitzen und beim bier diskutieren, aber die sich achten! die sich nicht zerfleischen! die keine ansprüche erheben, auf das, was von uns übrig blieb. und auf das, was für uns ZUKUNFT sein kann!
    Im stadion gemeinsam singen, unseren verein anfeuern, ZUSAMMEN. Es darf jetzt nicht heißen: die haben das und das, und die haben dies und jenes! Wir alle haben fehler gemacht, und wir alle müssen jetzt zusammenrücken.
    unsere politik soll jetzt GRÜN-WEISS heißen. ich wünsche mir das so sehr. in unserer bittersten stunde können wir nur gemeinsam weitermachen, können nur gemeinsam einen weg finden.
    ich habe den traum von einem grün-weißen fußball ohne hass. von einem grün-weißen fußball mit emotion, mit herz, mit all unseren fans.
    mir würden die alten originale fehlen, die alten aus den alten fanclubs "west", "grüne engel", "feinherb", "connewitzer" und wie sie alle heißen und hießen, aber auch die neuen, die jungen wilden, wir brauchen sie alle!
    es war doch diese explosive mischung, die die chemie immer besonders gemacht hat. und die wollen wir, wir wollen es versuchen, diesen neuen TRAUM, vereint, auf den trümmern des fc. keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsre bsg zu schlagen... so klingt es mir noch in den ohren... und so soll es sein... mit uns allen, mit den grün-weißen, den grün-weiß verrückten, mit chemie.
    wir müssen es versuchen. wir müssen.


    clemens meyer*



    Danke clemens für diese zeilen.....und dein erscheinen


    Uwe Walther
    P.S.
    clemens meyer ist schriftsteller aus leipzig-ost und sein jahrezehnten chemie und fcs-fan; folgende werke hat er veröffentlicht:


    Als wir träumten. Roman. S. Fischer, Frankfurt am Main 2006, ISBN 978-3-10-048600-4
    Die Nacht, die Lichter. Stories. S. Fischer, Frankfurt am Main 2008, ISBN 978-3-10-048601-1
    Gewalten. Ein Tagebuch. S. Fischer, Frankfurt am Main 2010, ISBN 978-3-10-048603-5
    2001 Literaturpreis des MDR
    2002 Literaturstipendium des Sächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst
    2006 Rheingau Literatur Preis, Mara-Cassens-Preis
    2007 Förderpreis zum Lessing-Preis des Freistaates Sachsen, Clemens-Brentano-Preis, Stipendium der Märkischen Kulturkonferenz
    2008 Preis der Leipziger Buchmesse
    2009 TAGEWERK-Stipendium der Guntram und Irene Rinke Stiftung
    2010 Literaturpreis der Stahlstiftung Eisenhüttenstadt
    Quelle: wikipedia

    Ich wünschen Allen Chemikern und "Grün-Weißen" und deren Familien einen guten Start ins Jahr 2011.
    Mögen positive Signale und Meldungen unseren Weg durch das Jahr begleiten und uns dem Miteinander der getrennten Fanseelen wieder etwas näher bringen.


    Mit grün-weißen Grüßen
    magath
    :daumen: :daumen: :daumen:


    Wer nicht Alles Gibt - Gibt nichts! A.K.

    Ich wünschen Allen Chemikern und "Grün-Weißen" und deren Familien einen guten Start ins Jahr 2011.
    Mögen positive Signale und Meldungen unseren Weg durch das Jahr begleiten und uns dem Miteinander der getrennten Fanseelen wieder etwas näher bringen.


    Mit grün-weißen Grüßen
    magath
    :daumen: :daumen: :daumen:


    Wer nicht Alles Gibt - Gibt nichts! A.K.