Beiträge von Leutzscher64


    Ich kann mir vorstellen das nach Ausfall des Hauptmieters der AKS an die Stadt zurückgeht und dort wird er wohl dann neu ausgeschrieben.


    na ist doch egal von wem wir den AKS bekommen hier sind wir zu hause hier gehören wir hin und hier bleiben wir auch :schal: :fahne: :NdBSG: :fahne:

    Die Abmachungen, die es im Vorfeld gab, wurden eingehalten und das kann man m.E. auch mal anmerken.


    Naja gut die gehen eh über den Jordan am Ende der Saison und dann brauchen wir uns an irgend welche Abmachungen nicht mehr halten.
    Dann gehört der AKS einzig und allein wieder der wahren BSG Chemie wie es immer war.


    Niemand wie wir :schal:
    :fahne: :NdBSG: :fahne:

    Gundorfer Sonnenkinder zu Besuch im Alfred-Kunze-Sportpark


    Auch bei Nieselregen fußballbegeistert: Gundorfer Sonnenkinder


    Gestern war der Hort „Gundorfer Sonnenkinder“ Leipzig zu Gast im Alfred-Kunze-Sportpark. Nach einer kurzen Visite des Kabinentrakts und Begehung des Hautplatzes waren die 24 Jungs und Mädels – trotz des regnerischen Wetters – topmotiviert aufs Kicken auf dem rutschigen Kunstrasenplatz.


    Nachdem die Kinder teils eindrucksvoll ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatten, ging es für sie, die vier Erzieher und die drei Fans, die den Besuch mitorganisierten, wieder zurück ins Trockene. Im VIP-Raum machten es sich die Kinder gemütlich und sahen sich einige schöne Videos von Spielen der BSG Chemie und dem Drumherum an.


    Bevor die Gundorfer Sonnenkinder wieder den Rückweg antraten, überreichten sie der BSG eine tolle, in grün-weiß gehaltene Collage (Foto folgt). Im Gegenzug durften sie sich über Aufkleber, Freikarten und etwas zum Naschen freuen. Allen Beteiligten war anzusehen, dass sie gemeinsam jede Menge Spaß hatten.


    Die BSG Chemie Leipzig bedankt sich recht herzlich beim Hort „Gundorfer Sonnenkinder“ Leipzig für den Besuch im Leutzscher Holz und freut sich schon jetzt auf das nächste Wiedersehen!
    Der SG Leipzig-Leutzsch gilt ebenfalls ein Dank für die Zusammenarbeit.


    Tolle Sache nur den letzten Satz verstehe ich nicht ganz, was haben die damit zu tun?


    :fahne: :NdBSG: :fahne:

    Von Schnuppertraining der beiden Vereine BSG Chemie Leipzig und Tus Leutzsch und damit auch einer möglichen Zukunft in Leutzsch, ein Bericht heute auf unseren Seiten, http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=27&func=view&catid=29&id=1607#1663


    35 Kinder super da bekommen wir ja schon fast alle Mannschaften voll ganz gro0e Klasse finde ich, und bei den
    Lummerländern waren wohl bloss ca 10 -12 Jugendliche beim Schnuppertraining :zunge:
    würde sagen die BSG hat alles richtig gemacht :fahne: :NdBSG: :fahne:

    Meine Meinung zum Thema.Im Sommer löst sich die SG Lummerland auf und den freigewordenen Nachwuchs übernimmt die BSG sowie ebenfalls den AKS.
    Mit etwas Sachverstand in finanzieller Art ist es sicher möglich alles in den Griff zu bekommen und nächste Saison auch eine 1 Männermannschaft auf zu stellen die
    das Zeug hat auf zu steigen.Niemand wie wir Forza BSG
    :NdBSG: :fahne: :bsg:

    Habe kein passendes Thema gefunden deshalb hier rein


    Meine Meinung dazu lass es einfach es bringt nichts
    Wer will kann zur BSG kommen wer nicht geht eben zur SG Lummerland oder zu den Rasenkaspern.Jeder wie er will.


    http://radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?346-Fanclub-Leutzscher-Einheit&p=9607&viewfull=1#post9607


    Fanclub Leutzscher Einheit


    Ca. 30 Anwesende von beiden Seiten. Erfreulich das sich auch Verantwortliche von der BSG den kritischen Fragen gestellt haben. Teilweise auch sehr hitzige Debatten, was zeigt wie tief bereits die Gräben sind. Leider waren nur wenig“ junge“ Sportfreunde anwesend, so dass sich die älteren Jahrgänge die Köpfe über die Zukunft des Leutzscher Fußballs heißredeten.
    Wir maßen uns selbstverständlich nicht an, die einzigsten zu sein welche die Zukunft des Leutzscher Fußballs bestimmen wollen. Aber wir sind ein Teil der Leutzscher Fußballszene, und dies sollte man mittlerweile akzeptieren und sich nicht nur darauf beschränken gegen uns zu argumentieren. Einen Antrag zu stellen erscheint mir einfach zu früh. Was kommt dabei raus? Vielleicht geht er bei der SGLL durch und bei der BSG wird er abgelehnt. Anschließend ist die Motivation der Beteiligten dahin, BSG wird in eine bestimmte Ecke gestellt, und weitere Sportfreunde werden sich weder die SGLL noch die BSG antun. Und die Gräben werden weiterhin verhärtet.
    Das eigentliche vordergründige Ziel ist die Fans beider Vereine wieder zusammen zu bringen. Auch wir müssen akzeptieren dass eine Einheit nicht alle wollen. Aber warum muss daraus eine Feindschaft werden?


    Wie bereits gestern vorgeschlagen sollte sich ein Gremium (Arbeitskreis o.ä.) aus beiden Vereinen bilden um ein gemeinsames Konzept zu erarbeiten wie der AKS zu retten ist. Im Moment gammelt der Sportpark vor sich hin. BSG sagt wir sind Untermieter, es geht uns nichts an und bei der SGLL kam noch nichts Greifbares rum. Vorstellbar wäre das jeder Verein 20% seiner Sponsoreninnahmen zur Verfügung stellt. Die Maßnahmen müssen natürlich auch mit den jeweiligen Vorständen abgestimmt werden. Sicherlich ist dieser Vorschlag sehr blauäugig, aber irgendwas muss passieren.


    Auch wenn der Vorstand der BSG erhebliche Bedenken gegen eine gemeinsame Auswärtsfahrt hat, werden wir eine Bus- Auswärtsfahrt organisieren. Vielleicht kann man dies ja gemeinsam gestalten/absprechen, unsere Kontaktdaten sind bekannt. Näheres später. Und dies ist keine Fahrt mit gewaltbereiten, rechtsradikalen Fans sondern normale Fans beider Seiten die einfach zusammenstehen wollen, so wie früher.
    Weiterhin werden wir in Zukunft unsere Abende etwas anders gestalten müssen. Dauerhaft immer über die Gründe der Trennung zu debattieren wird nicht mehr lange funktionieren. Anregungen können auch gerne per PN hinterlegt werden.
    Dies sind meine persönlichen Einschätzungen und decken sich nicht unbedingt mit den Ansichten anderer Sportfreunde der Leutzscher Einheit.


    Und wer immer noch sein eigenes „familiäres Süppchen“ kochen will, schaut Euch den Trend der Zuschauerzahlen auf beiden Seiten (und der anderen Leipziger Vereine) an.

    Aufgrund wiederholter Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls werden Chemie nun doch drei Punkte abgezogen. Das Sportgericht des SFV hat ein entsprechendes Urteil gefällt. Die Leutzscher waren gegen die Entscheidung des Verbandes in Berufung gegangen, da es umstritten ist, ob für die BSG Chemie diese Quote vor der Saison überhaupt gelten könne. Der noch im vergangenen Jahr in der 1. Kreisklasse agierende Verein hatte das Landesliga-Spielrecht des VfK Blau-Weiß übernommen. Nachdem das Verbandsgericht den Einspruch abgelehnt hat, bliebe Chemie nur noch der Weg vor ein Zivilgericht. Jörg Theile vom Chemie-Vorstand sagte dazu: „Noch haben wir die Ablehnung nicht in der Hand und müssen uns dann erst einmal die Begründung ansehen.“


    Scheiss SFV http://www.lvz-online.de/gesta…mie-leipzig-a-131192.html

    :fresse: :fresse: :fresse:


    Frag mal deinen nicht gewählten Vorstand zum Thema Anfragen zu Spielgemeinschaften. Unfassbar!!! Wenn du wirklich mal fertig hättest, wäre vielen geholfen, elender Hetzer. :Finger2:


    Er hat wohl schon retour bekommen von Sharky einen der vernünftigeren SGL Leuten
    Ich erlaube mir einmal etwas klarzustellen (ich hoffe, dass ich nichts Verkehrtes schreibe):
    Zu Saisonbeginn hatte wohl die BSG zwecks Spielgemeinschaften bei der SGL angefragt. Die SGL lehnte dankend ab.
    Ich persönlich für meinen Teil dachte mir damals: "Richtig !!!, erst ziert sich die BSG, den Nachwuchs des FCS ohne wenn und aber zu übernehmen, dann merkt man, dass man ja doch ein paar Mannschaften benötigt". Aber Schnee von gestern.
    Kürzlich habe ich mich eines Besseren belehren lassen.
    Die Spielgemeinschaften sind (zumindest im Grossfeldbereich) gar nicht zulässig. Da wohl Spielgemeinschaften nur bis zu gewissen Ligen erlaubt sind. Und die SGL spielt wohl "leider noch" in selbigen hohen Ligen. Genaueres kann euch aber bestimmt "§§" sagen/schreiben.


    @Atscher
    Auch mal die Füße still halten und nicht jede Meldung durch Fehlinterprätation bzw. Fehlinformation zu zerpflücken und somit unqualifizierte Beiträge verfassen.

    Da gehts ja nun ab Richtung Buli. :kringel: Profi aus der 1. Portugiesischen Liga.
    Wenn die stahlharten Landesligastrategen dem zwei, drei mal ordentlich was auf die Socken geben, hat der
    bis Weihnachten erst mal eine weiche Leiste. :) Bezahlung? Selbstverständlich von Sponsoren, die nicht
    genannt werden wollen. Etwa aus der Schweiz? Alles wie immer.


    doch der Sponsor wurde genannt ein Leipziger Großgastronom der sich der SGL verbunden fühlt übernimmt die Bezahlung für die 2.Halbserie.
    mal sehen wie lange es ein Brasilianer in der Landesliga aushält :kringel: :engel:


    Was sollten wir für ein Problem haben, ich denke mal dann sind wir ein großes Problem los. :zunge: Wir übernehmen den Nachwuchs des ehemaligen FCS und jetzigen Lummerlandes und haben den AKS endlich alleine für uns.Dann wird gezeigt wie es besser geht in allen Lagen und wie die BSG wieder wachsen wird da sicher Sponsoren dann zurück kommen oder neue hinzu kommen die eben auch nur eine BSG im AKS sehen wollen.Da gibt es sicher genug davon Voran BSG in eine gesicherte Zukunft
    :fahne: :NdBSG: :fahne:

    Mal eine Frage nebenbei. Da ja eine Mannschaft krachen geht ( laut Ex BSG Vorstand) welche sei mal dahin gestellt, was wird dann mit deren Namen ? Ist dann zum Beispiel der unantastbare Name BSG Chemie Leipzig für immer weg oder was wird dann aus ihm ? Gleiches gilt für die SGLL. Jetzt bitte keine Hetze über mich ausschütten sondern einfach nur die Frage beantworten, wenn ihr wollt oder könnt.


    So viel ich weiß sollte die BSG Chemie pleite gehen(was ich nie und nimmer hoffe) wäre auch der Name verschwunden es sei denn der dann eingesetzte Insolvenzverwalter sichert die Namensrechte zum Verkauf.Berichtigt mich falls falsch :fahne: :NdBSG: