Beiträge von Dammsitz1964

    Ich bin klar gegen eine Fusion - wen ich allein schon höre, das manche bei einer Fusion wieder den Namen BSG Chemie in Frage stellen. Der Name wird nie mehr zur Abstimmung stehen. Wo Chemie drinne ist steht auch Chemie drauf.
    Aber wie man merkt werden wohl langsam ein paar SGLL er wach..........allein der Stelzer wie er plötzlich alles bei der SGLL hinterfragt so kennt man ihn garnicht. Gerade wir sollten aber auch stolz sein was bei uns gerade im Verein abläuft - Mitgliederzahlen entwickeln sich gut, der Nachwuchs auch, alte und junge Chemiker stehen zusammen, alte Fanclubs sind bei uns dabei, auch sportlich scheint es wieder aufwärts zu gehen. Chemie lebt! im Gegensatz zur SGLL da vegetiert man vor sich hin. Auch ich hatte am Anfang meine Vorurteile über die BSG, habe es aber nicht eine Sekunde bereut mich für Chemie entschieden zu haben nach dem FCS Ende.


    Ich kann es auch nur nochmal ehrlichen SGLL Chemikern ans Herz legen , die langsam wach werden kommt zur BSG. Ihr seid willkommen.


    :schal: :bsg:

    Ich hatte eigentlich mal geschrieben das ein gesunder Patriotismus keinem zu verübeln ist, aber gleich wieder auf den Nationalstolz abzufeiern ist nicht richtig.
    Wenn ich mal fragen darf. Was macht für dich Nationalstolz aus?


    Was heisst da abfeiern ? Ich schrieb das man ihn wohl noch haben darf . Würde ihn aber so beschreiben : Man ist stolz auf seine Heimat , weis wo man herkommt , und identifiziert sich mit seiner Heimat. ;)Heisst natùrlich nicht das man alles gut finden muss was hier so im Land läuft.

    Bleibt mal locker hier.Frei Wild ist ne gute Band , sie haben Nationalstolz ( wird man wohl noch haben dürfen).Aber stark rechts sind sie mit Sicherheit nicht. Da gabs auch mal nen Bild wo man sich von rechts distanzierte. Der Erfolg gibt ihnen nunmal recht due Hallen sind voll!Für mich ne Band die das Zeug hat , zumindest teilweise in die Fußstapfen der Onkelz zu treten.

    Ich denke das beste ist einfach garnicht beachten. Genau das wollen diese Leute doch ,das man hier wieder drauf anspringt. Da kommen doch derzeit lächerliche Bilder am laufenden Band. Einfach drüber wegsehen und sich seinen Teil denken. Den so verblödet wie die sind wir doch nicht, so beschränkt wie deren Weltbild,ist doch unser Weltbild nicht.Niemand wie wir !

    das ganze betrifft ja nicht nur den fußball, aus meiner sicht werden antifaschisten vom staat und von der gesellschaft im stich gelassen, sie werden sogar in eine extremistische ecke gedrängt, während man rechte straftaten abwiegelt, verharmlost und totschweigt... :FCSachsen:


    Würde ich prinzipiell anders sehen. Klar hat die Polizei bei den Mordfällen von der NSU gleich mehrfach versagt, dies ist auch nicht zu entschuldigen. Aber ich denke schon das Rechtsradikale hier die Strafen bekommen, die sie verdient haben. Nun gibt es ja Glücklicherweise wohl wieder einen Versuch die NPD zu verbieten wird hoffentlich.
    Und zu den Linksradikalen und zur Antifa : Muss man sich wundern wen sie in eine extrimistische Ecke gedrängt werden ? Eher nicht, den wie oft werfen den auch die mit Steinen und sehen Gewalt als einzige Lösung ? Es geht auch friedlich. Desweiteren sieht man ja auch öfters "Scheiss Deutschland" Schriftzüge von der Antifa, das muss nun wirklich nicht sein. Ausserdem wird man von manchen schon als " Nazi" gesehen wen man ne Deutschland Flagge irgendwo hängen hat. Ich möchte aber auch nicht alle über einen Kamm scheren.


    Fazit: Beides Radikale finde ich scheisse, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte! Ist nur meine persönliche Meinung!


    Und was da in Aachen lief unterste Schublade diese Karlsbande...... ähnliches gabs doch auch in Braunschweig wo die Ultras rausgedrängt wurden. :whistling:

    ist ja alles richtig so aber solange der AKS nicht uns allein gehört und wir weiterhin als Untermieter gelten kann auch dort eben nichts aufgebaut werden er dümpelt weiter vor sich her bis er irgendwann von der Stadt ganz gesperrt wird. Was dann??


    Du hast doch geschrieben "Der Leutzscher Buschfunk vermeldet spätestens im März das Ende der SGLL" Also stellt sich die Frage doch nicht mehr, oder? :NdBSG:

    Och Leute nun hört doch bitte endlich auf, euch mit der SG LL zu beschäftigen. Ihr wertet damit einen Verein auf, der eigentlich schon gar nicht mehr wahrgenommen wird. Es ist doch offensichtlich, in welchem der Leutzscher Vereine Dynamik und Potential steckt, welcher sich vorwärts entwickelt und welcher hingegen als Folge eines unsäglichen Dumme-Jungen-Streiches einfach nur vor sich hin dümpelt und sich ohne Elan durch die Wochen seinem Ende entgegen schleppt. Sieht doch nun wirklich jeder, dass die keine Zukunft haben, wie lange es auch dauern mag. Lasst die in Ruhe und konzentriert euch weiter auf den eigenen Verein.


    Und Examiner : Vielleicht leben Totgesagte länger, das heißt aber nur, dass sich ihr Todeskampf quälend und unnötig lange hinzieht.


    100 % Zustimmung. Der Verein schafft sich selbst ab....
    Das geht nicht mehr lange bei der SGLL .

    Da fährt man den PC hoch und da sieht man das Lippi kommt, was will man mehr.
    Da er nun erst ab März zur Verfügung steht will ich hoffen das er auch nächste Saison bei uns bleibt.
    Aufjedenfall super und auch richtig transparent das alles schön auf der HP steht, so muss das sein. Wenn sich unsere Mannschaft jetzt einspielt und im Sommer noch 2 erfahrene Spieler dazukommen, können wir uns auf nächste Saison freuen.


    Wie schätzt ihr den den Reich ein ? Ist er nen guter ? :NdBSG:

    also ich quatsch natürlich auch nur nach.aber laut twitter @nur die BSG hat er erstmal nen vertrag bis ende der saison.weiter hiess es dasauch andere verträge auslaufen um die sich schon bald gekümmert werden soll und och wunschspieler für die neue saison soll es schon geben.hoffe ich konnt helfen.


    grün weisse grüsse!!!!! :schal:


    Danke für die Infos. Das hört sich doch gut an. :schal:

    Wäre wünschenswert wen Lippi wieder zu uns kommt, hoffentlich langfristig.
    Kann mir jemand sagen, ob unser Neuzugang Haufe nur bis zum Saisonende bei uns ist oder länger einen Vertrag hat ? Hoffentlich länger den nur für die Rückrunde wäre etwas kurzsichtig gedacht, den er kann was. :NdBSG:

    Wen sich das Konstrukt wirklich in FCS umbenennen würde, wäre es an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die handelnden Personen bleiben die gleichen, damit holt man auch keine alten FCS Fans zurück. Man sollte den FC Sachsen ruhen lassen und gut ist. Ich möchte ehrlich gesagt nicht das mein ehemaliger Verein FC Sachsen von diesen Leuten auch noch in den Dreck gezogen wird. Die sollen einfach den Laden dichtmachen mit ihren 300 Heim und 50 Fans bei Auswärtsspielen. :schild:

    Hört sich doch ganz gut an, ein erfahrener Spieler, gute Sache! Wobei ich mir ehrlich gesagt eher einen erfahrenen Abwehrspieler gewünscht hätte, vielleicht kommt da ja noch was.
    Ziel kann es nur sein : Im Sommer eine eingespielte, schlagkräftige Mannschaft zu haben, die nächste Saison evtl um den Aufstieg mitspielen kann. :NdBSG:

    Wer bis jetzt nicht zur BSG geht wird es auch nach dem "Ende" der SGLl nicht tun. Der größte Teil der ehemaligen Fans ist weg oder kann mit beiden Nachfolgern nichts mehr anfangen. Und es wird mit der Zeit nicht leichter sie zurückzuholen, sofern überhaupt noch Interesse besteht. Da könnt ihr hier schreiben was ihr wollt, zumal das sowie so immer nur die gleichen lesen. Für mich hat der Leutzscher Fußball keine Zukunft, es sei denn es geschieht ein Wunder.


    Man kann das Gejammer nicht mehr hören. Warum gestaltest Du nicht einfach mit, und änderst was an der Situation ?


    Schau mal :



    http://www.chemie-leipzig.de/13.html

    Die SGLL müsste weg und ganz viel Knete müsste her. ;)
    Im Grunde seh ich es genau so wie der LF, aber die Zeilen, so richtigen sie auch sind, erreichen leider nur die, die sich dessen sowieso schon bewusst sind.


    Klar, viel Knete muss her . Aber wen man keine Zukunfts-Visionen hat, kann man den Laden gleich dicht machen.

    Danke an den LF für diese Zeilen, sehe ich genauso.


    Ein ganz interessanter Punkt ist doch das mit dem AKS , den AKS dann mal von der Stadt zu erwerben und richtig schön herauszuputzen, wäre doch eine feine Sache. Dazu muss natürlich endlich diese SGLL weg...
    So ein Umbau ala Union hätte doch was.


    Mich würde mal interessieren meint ihr von der Infrastruktur her wäre höherklassiger Fußball im AKS in Leipzig-Leutzsch möglich ? Okay Parkplatzmäßig wird es eng, aber es gibt ja auch noch die Straßenbahn...
    Ich denke ja, warum sollte sowas wie bei Union auch nicht bei uns zu realisieren sein ? Allein der Gedanke ein kleines Schmuckkästchen aus dem AKS zu machen wäre doch was. Ein richtig schönes enges reines Fußballstadion, mit Flair inetwa wie bei Union Berlin. Mit vielen Stehplätzen. Ich weiß das ist alles noch lange hin, aber ich möchte nie wieder zwangsweise in der RB Arena spielen. Deswegen heißt es den AKS lieber früher als zu spät flott machen.
    Die Tribüne vergrößert und ausgebaut, den Dammsitz sanieren, und so erhalten, Den Norddamm komplett sanieren, aber in den Grundzügen so erhalten. Die Geschäftsstellen Seite ausbauen, und vergrößern. Nur am Gästeblock dürfte es evtl Probleme geben, wegen dem relativ wenigen Platz...... Ist zwar alles noch lange hin,aber Ich denke mal Träumen darf erlaubt sein. :schal:

    Erinnert mich irgendwie an Alemania Aachen ...


    Dachte ich mir auch eben so.
    Es ist irgendwie hirnverbrannt : Ein Verein wie Lok der letzte Woche gerade mal noch vor 1.800 Leuten spielte, und im Abstiegskampf in Liga 4 steht, soll ein neues Stadion für 15.000 Zuschauer bekommen. Wenn man bedenkt das Lok ausserdem wohl noch finanziell angeschlagen ist, ist es noch unprofessioneller. Wenn das kommt ist es der Anfang vom Ende, wie bei Aachen. Aber lass se machen, mir soll es recht sein.