Beiträge von ChristianS

    Es war eigentlich eine simple Frage (gab es schon einsendungen ? bei facebook schrieb kai-uw-heinrich das es bisher sage und schreibe 47 einsendungen gibt. das wäre der hammer.) Was das jetzt mit Internas zu tun hat verstehe ich nicht. Gebt ihm einfach eine Antwort und macht ihn nicht dumm !


    Sorry, das war nicht als dumm machen gemeint.
    Es ist halt so, dass noch keine Zahl auf der Nachwuchs-Seite veröffentlicht wurde. Und wenn jemand weiß, wie viele Einsendungen es gab, dann doch der, der die Einsendungen erhält - Gregor nämlich.

    Sicher wird Audi in einen Verein investieren, der quasi null Medienpräsenz hat, durch Nazi-Eskapaden auf sich aufmerksam gemacht hat, etc. pp. Ganz sicher. Und die Diablos wollen beim Spiel gegen Jena einen Spielabbruch provozieren.
    Die bei MHD mögen vielleicht Amateure gewesen sein, Unterhändler von Audi sind es sicher nicht. Audi hat Ingolstadt, was wollen die mit der SGSL? Das sind knallharte Profis, die jedes Engagement dreimal durchrechnen und auch auf Imagekonflikte hin überprüfen. (Oder gezielt ein Image schaffen, siehe Lonsdale.)


    Zumal was soll das überhaupt sein, als großer Sponsor einen Gegenpol zu Red Bull schaffen, wo soll da der Markt sein?! Gegen RB kannst du nur etwas "Alternatives" sein, indem du gerade nicht den von Sponsoren aufgepumpten Verein darstellst, das ist Audi sicher nicht. Als ob Audi Geld reinpumpt, aber sich im Hintergrund hält. Guter Witz, das nächste Kaninchen bitte....


    Lächerlich. Das einzige, was mit diesem Gerücht bezweckt werden soll ist a) Unruhe bei der BSG reinzubringen/den Hühnerhaufen BSG mal ordentlich aufzuschrecken und b) den letzten 25 die Illusion zu geben, es würde noch etwas gehen, um die letzten Kreuzer rauszupressen.

    Für die kommenden Tage stehen nachfolgende ARBEITSZEITEN an:


    HEUTE ab 16.00 Uhr
    FREITAG 21.03.2014 ab 16.00 Uhr
    SAMSTAG 22.03.2014 ab 8.00 Uhr (Klar, ne, inkl. BAUARBEITERFRÜHSTÜCK!)
    SONNTAG 23.03.2014 ab 10.00 Uhr (Klar, ne, Mutti und / oder Vati mit Nachwuchs zur BAUSTELLENBESICHTIGUNG willkommen!)


    WIR BITTEN ALLE CHEMIKER, SICH ENTSPRECHEND AN DEN ARBEITSEINSÄTZEN ZU BETEILIGEN!


    ZIELE / ARBEITSSCHWERPUNKTE
    a. Abschluss der Erdarbeiten (Ausschachten Traversen und Verfüllen mit Verdichtungsmasse)
    b. Vorbereiten Mauerwerk
    c. Setzen Borde (Ziel 4 Reihen)
    d. Aufräumarbeiten
    e. Vorbereiten Dammhang zur Bepflanzung
    f. Beginn Einbau Entwässerungskanal ("Traverse 0")


    Mitzubringen sind:
    GUTE LAUNE UND SPATEN! WER HAT, KANN EINE FLEX ZUM ABFLEXEN METALL UND FARB-/PUTZRESTE MAUERWERK MITBRINGEN!

    Jamal Engel und Jan Hoppe behaupten in diesem Interview an mehreren Stellen beweisbar die Unwahrheit.
    Die wichtigsten Punkte:
    - die Mitglieder der BSG wurden auf der letzten MV über die Identität derjenigen, die die Bürge übernehmen, aufgeklärt; die Behauptung, das wüssten die Mitglieder nicht, ist demnach unwahr
    - der Zulauf beim BSG-Nachwuchs ist nicht nur "angeblich", sondern vorhanden; zum Saisonwechsel spielten 28 Nachwuchsspieler für Chemie, mittlerweile sind es knapp 50
    - der rhetorische Kniff, den Chemiefans die Zerstörung von JEs Auto und der Kameraanlage zu unterstellen, ist ohne Beweise schlicht eine Dreistheit, die ihresgleichen sucht
    - den von der BSG vorgelegten Zahlen die Glaubwürdigkeit abzusprechen, ohne selbst ein einziges Mal Zahlen vorgelegt zu haben, ist ebenfalls bestenfalls hanebüchen und skurril - zudem wurde eben diese Zahlen wohlweißlich der Tatsache, dass die Versorgerabrechnungen noch nicht vorlagen, als "vorläufig" bezeichnet - so wie es sich gehört


    Dass dies ohne Gegenrede so veröffentlicht wird, wirft ein schlimmes Licht darauf, wie ernst die LVZ den Pressekodex nimmt. ("Bei Konflikten sind die Positionen beider Seiten darzustellen.")

    Pssst, es gibt wieder einen LW-Stammtisch...


    Zitat

    Wir wollen für unseren nächsten STAMMTISCH am nächsten Montag ab 19.55 Uhr auf www.leutzscher-welle.de werben. Wir werden zu unseren Wurzeln zurückkehren und Vertreter der rumreichen BSG Chemie Leipzig (auch Limonade wird ohne H geschrieben) zur Rückrunde in der Fußballbezirksliga befragen. Ronny – der Leader des modernen Talkings – erwartet nicht nur einen Spieler, einen Trainer und einen Vorstand seiner liebsten Gemeinschaft, sondern auch seinen welligen Chef. Mach mit, mach’s nach, mach’s besser! Außerdem unser Angebot an alle grünweißen Fans: Wer diese Veranstaltung in einer Location im Leipziger Westen vor Ort besuchen will, muss unseren Beitrag liken und eine entsprechende Nachricht abschicken. Wir werden den schnellsten Fußballfans unseren Veranstaltungsort verraten, denn die Zuschauerplätze sind limitiert.


    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=567971359965274&id=165618550170848&stream_ref=10


    Einschalten lohnt sich, denke ich... ;)

    Ich finde jedenfalls, dass wir hier Häme oder ähnliches bleiben lassen sollten. Jeder hier sollte schon jetzt darüber nachdenken, wo er mit anpacken kann, wenn "Tag X" gekommen ist. Der Investitionsrückstau im AKS ist in den letzten Jahren leider nicht geringer geworden, nur im Gegenteil. Wir werden eine verdammte Menge zu tun haben.


    Allen ehrlichen Chemikern bei der SGSL rufe ich zu: Kommt zur BSG! Kommt zu Chemie! Spätestens jetzt sollte klar sein, dass dieses Konstrukt von J.E. ein Irrweg war und ist!

    Wieso Rückzahlung ? Ich denke das verweigerte Geld liegt auf einem Konto ?


    Er meint Rückzahlungen von der SGSL an uns - wegen zu viel gezahlter Betriebskosten. Bei der Abrechnung sind doch bekanntermaßen ein paar Posten dabei, die nicht so ganz koscher sind...
    (Sand, Tankrechnungen von der tschechischen Grenze, Umlegung eines ominösen "Sportparkmanagements" auf uns, handschriftlich geänderte Belege, ...)

    Kleine Randnotiz.
    Da es schon das Landgericht ist bedeutet es auch gleichzeitig ne mittlere 5 stellige Summe und berufung nur einmal möglich.
    Egal was der Richter sagt. Der Verein der verliert kann eventuell seinen Laden zumachen.
    Im Fall BSG verliert ca 30000 Schulden bei der SG
    Sollte SG verlieren könnte es durchaus weitergehen.
    Den Abgang der SG sollte hier noch keiner feiern....eher gedanken machen was passiert bei einer Niederlage vor Gericht.


    Bei einer sechsstelligen Schuldensumme, auf die auch ein so korrekter Recher wie Hr. Stelzer kommt, geht es trotz Niederlage einfach so weiter? Naja, irgendwann wollen die Gläubiger auch mal was sehen. Und im Falle der Niederlage der SGSL käme die BSG als Gläubiger hinzu. In diesem Zusammenhang ist es auch sehr interessant, dass selbst der Anwalt der SGSL davon spricht, dass der Verein quasi pleite wäre.
    Darüber, was bei einer Niederlage der BSG passiert, muss man sich keine Gedanken machen, wenn man bei der MV der BSG war. (Auch deshalb, weil es reichlich unwahrscheinlich erscheint, dass man Rasenmäher für einen Leutzscher Sportplatz kurz vor Tschechien betankt...)

    Also ich glaube dazu haben sie bis Ende des Jahres Zeit. Bei der LWB ist (oder zumindest war) es bei mir damals auch üblich, dass das immer erst auf den letzten Drücker, also November/Dezember kam. Wenn auch sicher nicht zu vergleichen, da hier 1 Untermieter und dort ein paar mehr ;) Aber ich gehe davon aus, dass die sich noch etwas Zeit lassen werden.


    Meines Wissens nach hat die Betriebskostenabrechnung in diesem Falle bis Mitte des Jahres vorzuliegen. Frag mich nicht, wo das geregelt ist, wahrscheinlich sogar im viel beschworenen Untermietvertrag...
    Jedenfalls ist die SGSS mal wieder in Verzug. Müssen wohl noch Tankbelege von Tankstellen kurz vor Tschechien gesammelt werden...


    Kartenhaus.