Beiträge von ChristianS

    :kratz:


    Klo hat als "Erster" gerade mal etwas mehr als das Doppelte an Stimmen. Als Regionalligist. Und die haben auch überall geworben.
    Manche sind eben auch vorsichtig wegen diesen Werbeaktionen. Die veranstaltenden Firmen solcher Gewinnspiele versprechen sich ja auch was davon und machen sowas nicht nur aus reiner Nächstenliebe. Da geht's um Werbung und Kundenfang für die Firmen.
    Einige, wenn nicht sogar viele, verweigern sich eben auch aus Prinzip solchen Werbeaktionen. Muss eben Jeder für sich selbst entscheiden. Und die heutige Fangeneration Chemiker ist eine gesellschafts- und kommerzkritischere Fanmasse als die von Lok.


    Das muss man eben abwägen. Mir wog der finanzielle Gewinn für Chemie größer.
    Zudem haben wir ja bei den Hinweisen auf diese Sache darauf geachtet, dass es nicht in Werbung für Samsung ausartet.


    ...und sobald das Geld bei Chemie auf dem Konto ist und ich davon erfahre, verspreche ich, dass auch nochmal ein Hinweis über die Chemie-Seite geteilt wird, dass man den Unsinn wieder "entliken" kann.

    er ist nicht der einzig irrende, zitat: "Im Vergleich mit direkten Ligakonkurrenten steht eben jene 0:2-Niederlage gegen einen 4:2-Sieg gegen den TuS Leutzsch, der bekanntlich in einer Woche unser Gegner am 1. Spieltag sein wird."


    auszug von:


    www.chemie-leipzig.de



    Das hatte ich geschrieben, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
    Ja, ich hatte das total gar nicht auf dem Schirm damals, dass da nochmal eine Woche Pause war. Kommt davon, dass man in so einer kleinen Staffel spielt...

    Ich weiß nicht der SFV, NOFV und der DFB kotzen mich einfach nur an...
    da können 4 Mannschaften aus einer 16 Mannschaft starken Liga absteigen... wenn es ganz doof gekommen wäre könnten es also sogar 6 sein?


    Meine Fresse. Auch wenn das jetzt sehr chemie-subjektiv ist - wenn uns einmal die Scheiße am Schuh klebt dreschen auch noch alle von außen auf uns ein oder?
    Chemie muss einfach übermorgen 3 Punkte holen... man kann nur hoffen das durch Döbeln jetzt der Knoten geplatzt ist...


    Immer voran BSG!


    So wie ich das sehe: Ja.

    Ich habe das jetzt einfach ohne Rechenschieber über den Daumen gepeilt. Eigentlich brauchen wir nicht groß rumzurechnen. Wenn wir jetzt alles gewinnen bleiben wir drin! Selbst mit 4 Siegen und einem Unentschieden in den kommenden 5 Spielen sieht es ganz gut aus. Wir haben es im Prinzip sogar noch selbst in der Hand da sich alle restlichen tabellarisch unteren Mannschaften noch gegenseitig Punkte abnehmen werden.
    Seit gestern bin ich wieder zuversichtlich!


    Haste eigentlich vollkommen Recht, aufhören da hin- und herzurechnen und stattdessen einfach gewinnen, gewinnen, gewinnen.

    Wir 13 Punkte, heißt du siehst Freiberg und Döbeln bei 8 Punkten aus den letzten 4 Spielen? (=2 Siege, 2 Unentschieden, 0 Niederlagen)


    Restprogramm Döbeln: Zwickau II (A), Bautzen II (H), Neugersdorf (A), Schiebock (H)
    Restprogramm Freiberg: Bautzen II (A), Neugersdorf (H), Schiebock (A), Chemie (H)


    Ich glaube so viele Punkte holen die nicht.
    Recht haste aber damit, dass wir einfach punkten müssen soviel es nur irgendwie geht.

    Hier unter Punkt 6 sollte dir helfen können.


    Das sind die Abstiegsregelungen des Sächsischen Volleyballverbands!!! :zaunwink:


    Die Auf- und Abstiegsregelungen des SFV finden sich hier: http://www.sfv-online.de/image…ngen_Herren_2012_2013.pdf
    Die Auf- und Abstiegsregelungen des NOFV finden sich hier: http://www.nofv-online.de/file…eg%202012_13_komplett.pdf


    Es ist wie folgt.


    - Punkt 2.3.1: Standardmäßig drei Absteiger aus der Landesliga
    - Wir erinnern uns, es gibt vier Bezirksligen, also standardmäßig vier Aufsteiger in die Landesliga, zusammen mit dem normalerweise einen Aufsteiger aus der Landesliga macht das plus/minus Null in der Landesliga


    Nun hätte es den Fall geben können, dass Babelsberg die Klasse hält und RB Leipzig aufsteigt - dann wäre in der Regionalliga Nordost nächste Saison bei regulärem Ab- und Aufstieg eine Mannschaft weniger als geplant, es wird deshalb "von unten" aufgefüllt: Eine Mannschaft weniger steigt in die Oberliga ab und der dann dort fehlende Platz wird durch einen Aufsteiger mehr aus den Landesligen aufgefüllt. Dieser zusätzliche Aufsteigerplatz fällt IMMER an Sachsen, weil Sachsen der größte Verband im NOFV ist. (Also hat auch jeder durch seine eigene Teilnahme am Spielbetrieb es in der Hand, dass es so bleibt.) (Siehe NOFV-Datei, letzte Seite, Tabelle)


    Was hätte der zusätzliche Aufsteiger aus der Landesliga bedeutet? Ganz klar, damit wir immer noch bei plus/minus Null rauskommen muss einer weniger absteigen, also nur noch zwei Absteiger. -- Leider hat Babelsberg die Klasse nicht halten können, damit hat sich dieses Thema erledigt.


    Es gibt aber auch noch eine andere Sache, die zu beachten ist, nämlich die Absteiger aus der Oberliga. Da kann es ja sein, dass davon einer oder mehrere aus Sachsen kommen und in die Sachsenliga eingegliedert werden. Würde aber bedeuten, dass unsere plus/minus Null-Rechnung nicht mehr stimmt, weil die ja gar nicht die Absteiger aus der Oberliga in die Landesliga beinhaltete. Lösung und in Punkt 2.3.2 der SFV-Regelungen etwas doof dargestellt: Für jeden Absteiger aus der Oberliga in die Sachsenliga gibt es einen Absteiger aus der Sachsenliga mehr, damit die Sachsenliga am Ende wieder auf 16 Mannschaften kommt.


    Heißt für uns: Das, worauf wir schauen müssen, ist die Oberligatabelle. Dort steht mit Aue II auf den Abstiegsplätzen momentan eine sächsische Mannschaft. Hieße: vier Absteiger aus der Landesliga.
    Was ist, wenn Aue II sich rettet? Davor steht mit Fortuna Chemnitz gleich die nächste Mannschaft aus Sachsen, punktgleich aber mit Erfurt II. Momentan hat Aue II 6 Punkte Rückstand auf diese beiden Teams, es sind noch 3 Spieltage - kaum realistisch, dass da Erfurt II noch in die Abstiegsränge rutscht, zumal Aue II noch ein ausstehendes Spiel bei Fortuna Chemnitz hat - es nehmen sich also diese beiden Clubs die Punkte gegenseitig weg.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich rechne mit einem sächsischen Absteiger aus der Oberliga, einen zusätzlichen Aufsteiger aus der Landesliga wird es nicht geben, weil Babelsberg die Klasse nicht gehalten hat, macht wahrscheinlich vier Absteiger.


    (Rechnerisch wäre übrigens auch noch möglich, dass Gotha an Aue II und Chemnitz noch vorbeizieht, würde dann fünf Absteiger bedeuten, das ist aber der allerunwahrscheinlichste Fall...)

    Was gibt es daran nicht zu verstehen ? :kratz:
    Also wen aus der 3. Liga kein NOFV Verein absteigt ( sieht gut aus) und RB Leipzig aufsteigt, gibt es anstatt 3 nur 2 Absteiger aus der Sachsenliga.
    Und genau das könnte im Fall der Fälle unsere Rettung sein, sollten wir am Ende Rang 14 belegen.


    Aber wie oben gesagt kann das Ziel nur Platz 13 sein, und somit der DEFINITIVE Klassenerhalt.


    Es gibt aller Wahrscheinlichkeit nach dennoch 3 Absteiger, weil aus der Oberliga eine sächsische Mannschaft runterkommen wird. Das erhöht die Anzahl der Absteiger wieder um 1.


    Soll heißen, der ist Trainer unter Beibehaltung seiner Bezüge von seinem Amt suspendiert und das Gehalt wird bis Vetragsende bezahlt. Warum sollte ein entlassener Trainer weiterhin im Verein beratend tätig sein bzw. seine sportliche Kompetenz (die er ja auf Grund der Entlassung nicht hat) dem Verein zur Verfügung stellen. Also wenn schon Entlassung dann doch wohl richtig. Die Entscheidung ist aus sportlicher Sicht sicherlich richtig, in der Argumentation und Begründung jedoch falsch.


    Mit diesen Mutmaßungen, die über den Text der Vereinsmitteilung hinausgehen, liegst du hier nicht richtig.


    Und warum Hammer weiterhin dem Verein zur Verfügung stehen sollte: Er ist Chemiker. Und Chemie macht es eben endlich mal vernünftig und versucht einen anderen Weg zu finden als einen verdienten Spieler so rauszuschmeißen, dass das Tischtuch für immer zerschnitten ist.

    Danke sagen das der Vorstand endlich auf diese letzten Trauerspiele reagiert hat. Dies war die NOTBREMSE zum hoffentlich richtigen Zeitpunkt !!
    Man hat hier glaube ich einen Fehler gemacht - einen erfolgreichen Trainer durch ein Chemisches Urgestein ersetzt. Die Frage stellt sich nur warum ???


    Der alte Trainer hat ohne Mandat und ohne Wissen des Vorstands über Dinge verhandelt, über die nur ein Vorstand verhandeln sollte.


    Als das rauskam, war das Vertrauensverhältnis dahin.

    Um Gottes Willen, noch drei Beiträge von dir und wir haben Freitag letzte Woche bereits Insolvenz angemeldet.


    Du hast wirklich eine blühende Phantasie.


    Aber dass du keine Skrupel hast, dir so einen Unsinn auszudenken. Das ist das Schlimme. Du bist auch einer, der denkt, dass das was die L-IZ schreibt, nicht wahr ist, wie?


    Wieviele Gegendarstellungen hat die L-IZ gleich nochmal bis jetzt veröffentlichen müssen?

    Sehe ich ganz anders und muss hier auch mal widersprechen, damit das nicht so stehen bleibt.


    Bei der BSG Chemie Leipzig hat grundsätzlich erstmal JEDER seinen Platz. Nur mancher sollte verstehen, dass die Zeit, in der er in der ersten Reihe stand, abgelaufen ist. Zuschauen kann bei uns jeder, aber ich möchte niemanden mehr in der Verantwortung sehen, der im Lagerraum der Sachsenstube den Besuchern anbietet, dass sie sich mitnehmen könnten was sie wollen... Und natürlich sollte man auch nicht vergessen, dass bei der BSG politische Agitation und politische Agitatoren (z.B. aus Thüringen) nicht geduldet werden.