Beiträge von roter_jens

    Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung


    (ADN) Rasenballsport Leipzig tritt aus der DFL aus


    von Guido Schaf
    ...



    Wie soeben bekannt wurde, tritt der neue Leipziger Hoffnungsträger aus der DFL aus. Damit erlischt das Spielrecht in Liga 2. Statt dessen plant der Eigner und Mäzen Dieter Dieterowitsch Matteschitzow eine eigene Redbull-Liga, in der dann Redbull 1 bis Redbull 18 gegeneinander antreten. Erste Fanklubs von Redbull haben sich bereits gemeldet. Die Redbullisten unterstützen zukünftig Redbull 5, weil die 5 sowohl Rundungen als auch Ecken habe. Dagegen wehren sich die Fans von Redbull 17 aus allzu offensichtlichen Gründen, die an dieser Stelle nicht aufgezählt werden müssen. Marvin aus der Kita Plums dagegen ist für Redbull 1, weil er genau soweit zählen kann. Er grüßt auch noch seine Oma, die er ganz doll lieb hat.


    Zudem werden Redbull 1 bis 18 samt Liga und Fans ins sibirische Fuschl am Ob verlegt. Matteschitzow betritt damit erneut Neuland. Der Visionär und legitime Dagobert Digedag ist mit dem Verkauf von Rohöl zu märchenhaften Reichtum gekommen. Als die Fässer knapp wurden, transportierte er das Öl in Dosen, die zu Matteschitzows großer Überraschung als "Getränk" durchgingen. Der Oligarch erinnert sich noch heute fassungslos: "Getränkowitsch, dass muss man sich vorstellowatschen. Die spinnen, die Römer. Ich bin doch hier in Rom, oderowitsch?"


    Der Leipziger Bürgermeister Bernhard Midlifecrisis zeigte sich indes überrascht, bald aber wieder kämpferisch und erklärte: "Leipzig darf jetzt keine MoGoNo-Area werden. Sobald der TSVV Nordnordwest Leipzig-Süd VIP-Plätze eingerichtet hat, werde ich dorthin gehen, so wahr ich hier der Dingens bin. Wo bin ich hier eigentlich?"


    Was bleibt von Redbull in Leipzig? Welche Lieder werden die Barden dereinst schmettern? Was die Herolde verkündigen?


    Vieles hat Redbull gebracht, wofür wir alle zu Dank verpflichtet sind: Ein Stadtteil wurde den Dosen zu Ehren Dösen benannt, ein anderer Plagwitz.
    Mit dem Weggang von Redbull muss auch ich, Ihr treuer Verkünder Guido Schaf, nun gehen. Aber es hat mir immer gut gefallen, hier in Hoffenheim.



    ---


    :ironie: