Beiträge von leuleu

    Wenn man vom Bau kommt und dann den Zustand unser Tribünen sieht, dann weiß man eigentlich was es da für eine Stunde geschlagen hat.
    Unterbau komplett baufällig , die hölzernen und damit auch tragende Elemente wohl eher morsch und damit auch nicht mehr zu retten ! Aus meiner Sicht hat es unsere Tribüne hinter sich , eine Sanierung wohl ein finanzielles Abenteuer ohne planbare Ausgang.
    Vielleicht würde hier auch mit Bedacht auf Zeit gespielt. Ein Ende bietet ja auch immer die Chance auf was Neues, und das wir Step by step eine Modernisierung des AKS im Auge haben sollten steht außer Frage. Was natürlich nicht heißen muss den Charme des alten AKS zu verlieren. Abstoßend Bauwerke gibt es ja bundesweit zu sehen.
    Für mich würde es Sinn machen mit der Notwendigkeit eines Neubaus und unter Ausnutzung aller möglichen Fördermittel und tatkräftiger Unterstützung von uns eine neue erweiterbare neue Tribüne zu errichten.

    Nun könnte ich mich darüber auslassen das Herr Mateschieß angeblich der Stadt Leipzig den Fussball gebracht hat .
    Oder einfach feststellen das es immer wieder die selben Probanten ( Waldemar Hartmann, Hans Mayer , Eduard Geyer ) sind, die hier vom Konstrukt in den medialen Kampf um eine breite Akzeptanz geschickt werden. Diese alten Herren, mit ihrem hohen Sachverstand ( von Herrn Geyer seinem wurden wir selbst beglückt ) sollen nun mit ihrer gebetsmühlenartig Beweihräucherung des Konstrukts der breiten Masse das Produkt schmackhaft machen.
    Das Konzept wird aufgehen um so mehr man es ausspricht oder schreibt, so funktioniert das nun mal in unseren medialen Welt.

    Ich hingegen warte beharrlich auf den Messias, der den Nachweis erbringt das die Blubberbrause selbiges aus dem Gehirn seiner Jünger macht ! Geht es dem Produkt schlecht ( siehe VW / VfL Wolfsburg ) geht es auch dem Konstrukt schlecht !
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Wieso ?
    Du glaubst doch auch daran , dass Chemie eine Zukunft hat !
    Das heißt aber auch das man an die Möglichkeiten glaubt dies es gibt .


    Eine " echte " Partnerschaft eines Konkurrenzunternehmen von Red Bull mit einem Leipziger Fußballverein hätte auch für das Unternehmen gewisse Reize.
    Man müsste halt Abwegen ob so eine Partnerschaft möglich wäre und zu welchen Bedingungen.
    Wenn man nichts probiert , würde man es nie erfahren .

    aus kicker.de

    Hi , Pit Brett, ich bin auch kein Bayern- Freund, aber das größere Übel ist für mich Rattenball.
    Auch Bayern ist ein Kommerzverein, das kann ich gut oder Scheiße finden.


    Aber es gibt schon noch einen gravierenden Unterschied.
    Bayern ist ein Verein, der mit maximalem Marketing seine Stellung im europäischen und deutschen Fußball nachhaltig festigen möchte.
    Rattenball wurde erstellt um mit Fußball den maximalen Profit zu erzeugen. Das es dabei einen effektiven Fußball mit maximalen Erfolg geben muss ist da dann dem Fakt geschuldet, das man auch nur da den maximalen Profit erzeugt.
    Für mich die absolute Perversion des Fußballgeschäftes!


    P.S. Auch ich bin Chemie - Fan :schal:

    Die Realität ist aber auch,daß trotz guter Leistung der Mannschaft,nur noch ca.1000 Leute die Heimspiele besuchen.Das ist sicher sehr bitter,aber eben auch ein Teil der Realität,der wir uns nicht verschließen sollten.


    Ja , auch hätte mich über ein paar mehr im Schnitt schon gefreut.


    Die Realität ist aber so das fast eine Konstante zur letzten Saison besteht.
    Dafür gibt es aber auch Gründe :
    1. Oberliga ist nicht viel attraktiver als Landesliga
    2. viele alte Chemiker kommen nicht zur neuen BSG
    3. Bundesliga bei den Ratten zieht uns mögliche neue Fans ab
    4.leider kommen auch von unseren jungen Chemie - Fans viele nur zu Highlights
    5. stetiges schlechtes Wetter an unseren Spieltage


    Nun könnten wir darüber jammern , sollten wir aber nicht ! Denn die circa 1.200 pro Spiel sind für
    die 5. Liga absolut spitze und viele andere Vereine in der 4. und auch einige in der 3. Liga hätten gerne solch treue Fans.
    Wir können nur weiter an uns glauben und Stück für Stück unseren Weg gehen.
    Ich bin mir sicher, daß ich in meinem Leben noch mal höherklassigen Fussball in Leutzsch erlebe !

    Das ist wohl mal ein Fakt das uns unsere so genannten Volksvertreter immer wieder Märchen auftischen
    um die allgemeine öffentliche Meinung zu manipulieren.
    In Zeiten von TTIP und CETA sollen wir uns gefälligst mit anderen Sachen beschäftigen um später mal vor vollendeten Tatsachen zu stehen.


    Scheiße , es funktioniert leider ! ?(

    Naja , ehe hier wild spekuliert wird wer uns in der nächsten Runde beglückt,
    sollten wir erst einmal Eilenburg aus den Weg räumen.
    Nicht das ich daran einen großen Zweifel hege.


    Natürlich wird die Chance in der nächsten Runde größer auch einen attraktiven Gegner zu treffen.
    Chemnitz , Zwickau wären schon schön, auf Lok könnte ich auch verzichten.
    Zwar wäre auch das ein attraktiver Gegner und das Stadion bestimmt auch voll , aber leider würden wohl 5 % auf beiden Seiten die Szenerie bestimmen.
    Darauf können beide Vereine getrost verzichten und am Ende würden auch beide Vereine dadurch verlieren.

    Mit Sicherheit sind solche Aktionen dumm und ich möchte diese auch nicht rechtfertigen.
    Aber was auffällt ist eben auch das man genau diese Reaktion herauf beschwört.
    Die Presse ist vor Ort und man kann mit kleinen Fehlentscheidungen genau das herausfordern.
    Und genau das würde auch bei uns funktionieren.


    Ich würde solche Aktionen auch bei unserm Spiel gegen die Einhörner erwarten.
    Die Hauptsache ist doch , das man die Traditionsvereine als den Hort für Gewalt beim Fußball brandmarken kann.
    Vor 10 Jahren hätte kein Schwein deswegen etwas geschrieben , heute wartet die Presse genau darauf .

    Wenn man kurz vor dem Ende mehrere klar falsche Entscheidungen ( Handelfmeter eingeschlossen ) gibt , sieht das für mich provoziert aus.
    Hier werden gezielte Aktion erzeugt um anschließend zu zeigen was für ein Publikum bei den Traditionsvereinen zu gegen ist.
    Das wäre bei uns ganz ähnlich ausgegangen.


    Nee , das Produkt arbeitet an allen Fronten ! :wut:

    Das ist schon clever , so schließt man Kontakte.
    Vielleicht sieht man so auch mal den BvB zu einem Spiel in Leutzsch.


    Solche Spiele können uns benötigte Finanzen einspielen.
    Natürlich könnte das das Spiel mit der Eintracht nicht toppen.


    P.S. Viel Erfolg dem BvB heute Abend. :bengal:

    heute im MDR. Sport


    " Hinteregger: RB Leipzig macht Salzburg kaputt +++


    01.09/17:22 Uhr: Plaudern aus dem Nähkästchen: Nach seinem Wechsel von Red Bull Salzburg zu Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Verteidiger Martin Hinteregger die Transferpolitik von RB Leipzig und Ralf Rangnick scharf kritisiert. Die Salzburger würden durch die ständigen Wechsel nach Leipzig "kaputtgemacht", sagte der 23-Jährige am Donnerstag im Teamcamp der österreichischen Nationalmannschaft. Rangnick lasse Salzburg "den Bach runtergehen". "Die Art und Weise, wie Salzburg von Leipzig kaputtgemacht wird, finde ich schade. Im Endeffekt sind es zwei verschiedene Vereine, aber alles wird aus Salzburg wegdirigiert. Man kann zwei Vereine auch so führen, dass beide top dastehen und nicht nur einer", findet Hinteregger. In dieser Saison gingen Naby Keita, Bernardo und Benno Schmitz von Red Bull zu Rasenballsport. Die Stimmung in der Mozartstadt scheint sich immer mehr gegen Leipzig zu drehen. "Auch ich hatte Wut auf Leipzig, weil Salzburg systematisch kaputtgeht", erzählte der Nationalspieler. Trotz loser Gespräche sei für ihn ein Wechsel nach Leipzig nicht infrage gekommen: "Aus Respekt vor Salzburg und den Fans. Jetzt werden da alle hingeschickt, aber nein, da bin ich nicht dabei, hab ich mir gesagt." Der heutige Leipziger Sportdirektor Ralf Rangnick war zunächst bis 2015 auch für Salzburg zuständig. Sein Nachfolger in Salzburg, Christoph Freund, sprach in einem Interview von "Prioritäten", die es in Sachen Transfers zwischen den beiden Red-Bull-Standorten gebe. "


    Klingt alles wie einst bei Bayer.
    Bayer Leverkusen wurde zu dem was wir heute kennen und das kleine Bayer aus Uerdingen verschwand und seit dem dümpelt der KFC in den Niederungen des deutschen Fussball, nichts mehr vom Glanz der alten Zeiten der Krefelder .


    Soll mir noch einer erzählen , das Rattenball ein normaler Fußballverein ist.
    Ein was Gutes hätte es, die Austria würde vielleicht den Verrunkel RB Salzburg wieder loswerden , wir leider nicht.

    Ich denke das alle Vereine den gleichen Mechanismen unterliegen, logisch da wir alle im selben Wirtschaftssystem fungieren.
    Da muss Chemie genau so mitspielen wie Rattenball etc.


    Im Endeffekt werden auch wir irgendwann einen " Großsponsor " benötigen.
    Der entscheidende Fakt ist dabei nur, in wie weit man sich für so einen Sponsor verbiegen muss.
    Im besten Fall sollte ein Sponsor nur fördernt wirken ohne Gegenleistungen dafür zu erwarten.
    Oder man verkauft sich mit Leib und Seele wie beim FCS.


    Wir sind gebrannte Kinder und sollten daher immer etwas genauer hinschauen.
    Es gibt aber auch positive Beispiele wo Sponsoring nicht zum kompletten Verkauf der eigenen Identität führt.
    Wir müssen " nur " unsere passenden Sponsoren finden . :kopf: