Beiträge von leuleu

    Wenn man dazu die Reaktionen im Sportbuzzer liest bin ich froh das uns dieses Publikum erspart bleibt.
    Also ich persönlich fand und finde die Spiele mit vielen Gästefans immer noch am geilsten , das ist einfach Gänsehaut pur.


    Die Ratten freuen sich aber einfach über vielleicht paar Karten mehr.
    Was für ein Bull shit ! :bengal:

    Der Auftakt hat es in sich.
    Aber irgendwann müssen wir sowieso gegen jeden spielen.
    Ich hoffe nur das die Einhörner nicht mit meinem schwarz- gelben Ausflug in die Rattenball - Arena kollidieren.
    Ich würde mal tippen das wir das Spiel in Markranstädt spielen , aber nicht das da irgendeiner irgendwelche Verbindungen konstruiert! :herziger:

    Sorry, Hartenfelser ich lasse mir Chemie nicht von einem senilen Landesverband auseinander zelebrieren.
    Das der die Chance nutzen würde , war mir schon völlig klar.
    Aber was mich wütend macht ist diese fehlende Verhältnismäßigkeit.
    Das Urteil wird so nicht zu halten sein, was aber bleibt ist die schlechte Presse die wir damit bekommen haben.
    Und genau darauf zielt diese korrupte Altherrenriege! :wut:


    Ach so, sollte es nötig sein sammle ich mit.
    Den das unterscheidet uns von anderen Plastikvereinen. :bengal:

    Der SFV kann sein Possenspiel mit uns einfach nicht lassen.
    Nach wie vor versuchen die Herren uns ans Knie zu pinkeln.
    Das Strafmaß völlig übertrieben , dann müssten doch eigentlich auch Zwickau und Aue abgestraft werden.
    Die Vergehen beim diesjährigen Endspiel hatten doch wohl eine andere Dimension als ein paar Bengalos? :bengal:

    Ich glaube das wir uns in diesem Tread weiter unterhalten können .
    Ich möchte mal Muschkode seine Aussage zum Aufhänger machen .
    Das er die Aussage nicht so gemeint hat sind wir uns alle klar , aber die Frustration und die Enttäuschung die Ihn dahin getrieben haben
    tragen wir doch alle mit uns !


    Mir geht es da nicht anders , das Konstrukt spielt nun in Liga 1 . Jeder Jugendlich der mit Lok oder uns keine Berührungspunkte hat wird es zukünftig ins Zentralstadion ziehen. Die Lokisten werden mit ihrer jetzigen Mannschaft auch in der Regionalliga eine gute Rolle spielen , daher auch vermehrt Fans die sich mit den Ratten nicht identifizieren können anziehen.


    Wenn unser Scheitern in der vergangenen Saison noch ärgerlich war , so ist es in dieser Saison eine Katastrophe.
    Die Clubschweine sind uns meilenweit voraus, fast aus Sichtweite.
    Wer nun glaubt das spielt keine Rolle und Chemie muss nur so bleiben wie es ist , der irrt sich.
    Mit Stagnation werden wir keine neuen Fans in den AKS locken und Sponsoren schon gar nicht.
    Das wird dazu führen das uns zukünftig Entwicklungmöglichkeiten fehlen , Sponsoren werden sich verabschieden , junge Talente werden Ihren Weg nicht mehr zu uns in den Nachwuchs finden , das Rad dreht sich rückwärts und irgendwann wird der Verein unter der Last kollabieren.
    Chemie verschwindet von der Fussballlandkarte und das auch noch fast unbemerkt.


    Das sind wahrscheinlich die Ängste die einen treuen Fan und darunter zähle ich uns Alle die Woche für Wochen den Weg zu Chemie finden , zu so einer Aussage treiben.


    Wir sind in diese Saison mit dem Anspruch Aufstieg gegangen und das aus besagten Gründen auch vollkommen notwendig.
    Diesem Anspruch haben wir die gesamte Saison nicht wirklich entsprechen können.
    Mir fehlte diese Spielzeit die Euphorie und der Wille aus der Vorsaison, unter Schönitz war das noch fast in einem erträglicher Mass, was man in der Rückrunde nicht mehr sagen kann.
    Im Rückblick muss man sagen Demuth war klar die falsche Entscheidung.
    Aber das Problem selber Sitz im Team , unter Schönitz ist es nur noch nicht so zum Vorschein gekommen.
    Ich hatte immer das Gefühl da ist ein Teil Spieler auf dem Platz die wollen was erreichen und der Rest läuft nur neben her, bringt nur 50 - 60 Prozent auf den Platz.
    Diese Mannschaft war so nie aufstiegsreif und wäre so bei einem Aufstieg in der Oberliga Abstiegskandidat Nr. 1 gewesen.


    Was braucht es nun in der neuen Saison , in der man sich ein erneutes Scheitern nicht mehr leisten kann ?
    Zu erst einen jungen hungrigen Trainer , der Chemie lebt und unbedingt hier Trainer sein möchte, dabei aber auch schon eine gewisse Erfahrung mitbringt.
    Wer soll das sein ?
    Gleichfalls bedarf es solcher Spieler, den hier benötigen wir in allen Mannschaftsteilen Verstärkung.
    Ach so , kosten darf das Alles eigentlich auch nichts und dann muss es auch noch ohne Anlauf funktionieren.
    Also fast unmöglich , daher sind unsere Zukunftsaussichten auch eher dürftig.


    Ich hoffe nur das wir 1.000 bis 1.200 Verrückten der BSG treu bleiben.
    Den wenn wir gehen bleibt fast gar nichts mehr.

    Grundsätzlich finde ich es ja immer gut wenn Jemand den Ratten in die Suppe spuckt.
    Leider hier ja eher eine PR-Show von Silly.


    Aber sie können ja gerne zu unser Aufstiegsfeier mit " Leipzig-Trikot " kommen , mit grün weißen natürlich !
    So tolerant sind wir. :daumen:

    Der Unterschied zwischen RB Leipzig und Traditionsvereinen ist eigentlich recht einfach zu erklären.
    Man könnte hier z.B. den wirtschaftlichst erfolgreichsten Verein Bayern München heran ziehen.
    Bei Bayern München ist in der Vereinsgeschichte der wirtschaftliche Backround stetig mitgewachsen um dadurch dauerhaft in der höchsten europäischen Klasse zu spielen.
    Das ist den Münchner bisher auch eindrucksvoll gelungen.


    Beim Projekt RB Leipzig ist der Ansatz komplett anders, hier möchte der Red Bull Marketing Konzern durch das Projekt genau in diese Elite um die höchst möglichen Gewinne zu erzielen.
    Die erste große Etappe wäre mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft , leider.
    Weitere Geldquellen sind Merchandising, Fußball- Internat und nicht zu Letzt natürlich gesteigerte Absätze des gehirnaufweichenden Blubberwassers.


    Kein Fuß breit diesem Rattenverein.
    Leider wird sich der Kommerz durchsetzen ..

    Wenn man die Sache ganz nüchtern betrachtet , beim Freiberg-Spiel oder bei der Diskussion in beiden Foren
    stellt man schnell fest das die Szenerie von wenigen bestimmt wird.
    Immer wieder kontrolliert in die falsche Richtung gelenkt wird.


    Der größere Teil hat begriffen das es nur gemeinsam gehen wird.
    Dazu wird es nötig sein das das Neleid in der Mottenkiste verschwindet , wo es hin gehört
    und die politischen Banner in den Demozug, wo diese hin gehören.
    Wenn wir als Fanszene erst Maßnahmen des Vereins benötigen um dies wieder in den Griff zu bekommen,
    haben wir die chemische Zukunft schon verspielt ehe sie richtig begonnen hat.


    Das Leitbild bietet Platz für Viele , junge , wie alte Chemie - Fans , etwas linkere oder Stinos , durstige und nicht so durstige , eine bunte Kurve.
    Der Verein versucht nun irgendwie allen gerecht zu werden und stößt damit natürlich auch nicht auf ungeteilte Gegenliebe.
    Wir alle sollten nachdenken wie wir agieren möchten , uns auch mal ein Stück weit zurück nehmen
    und uns auf das konzentrieren weswegen wir alle in den AKS gehen , ... CHEMIE.

    Man sollte da genau hinschauen.
    Hier kann man sehen wie schnell es gehen kann im Eifer des Gefechte.


    Wir dürfen eben auch nicht bei aller Träumerei die finanzielle Basis vergessen.
    Gerade Partner an solchen noralgischen Stellen wie eben ein Vermarkter muss unbedingt ein
    grün weißes Herz und Idealismus mitbringen .


    Ein hartes Brot für die Clubschweine !
    In diesen Ligen sind Anspruch und finanzielles Fingerspitzengefühl eine extreme Gratwanderung.

    Zum Glück sind Testspiele Testspiele.
    Ich finde es auch besser das Demuth die Schwachstellen jetzt schon sieht als erst in den Punktspielen.
    Auch er wird Zeit benötigen um Veränderungen erfolgreich einzupflanzen, natürlich sind wir zum Siegen verdammt .
    Aber das wären wir auch mit Schönitz gewesen.


    Das wir im Tor nicht optimal besetzt sind ist auch meine Meinung.
    Vielleicht ist ja ein Bellot bei RB II auch nicht mehr so glücklich .


    Den Aufstieg wird der jetzige Kader reisen müssen , das sie das können , davon war ich vor der Saison überzeugt und bin ich auch jetzt noch.
    Deswegen sollten wir locker bleiben .


    Der Härtetest kommt am 13.02. , dort sollten wir Saisonform haben !
    ... Mannschaft , wie Fans. :bier:

    Ich finde Demuth keine schlechte Lösung , er bringt Erfahrung mit und hat auch schon in Babelsberg recht gute Arbeit geleistet.
    Für uns als 6- Ligisten ist das schon ein recht namenhafter Trainer.
    Gut finde ich das viele auch nachdenklich sind , wir sind gebrannte Kinder in Leutzsch.
    Noch besser ist wenn er extern finanziert wird , ich hoffe trotzdem angemessen der Liga.
    Das Hansi Weiß Co bleibt ist schlau , so bleibt etwas alte Struktur erhalten in das Neues rein wachsen kann.


    Ich bin erst einmal positiv angetan und wünsche Demuth samt Trainerstab, der Mannschaft und nicht zuletzt uns Fans das es funktioniert.
    Der Aufstieg bleibt das Ziel , der Weg dahin muss relativ suveräner sein , damit man nach einem Aufstieg auch in der Oberliga ligatauglich ist.
    Das Alles in der kurzen Zeit zu realisieren wird nicht einfach.
    Nach der Rückrunde sind wir schlauer und liegen uns hoffentlich auf dem Rasen in den Armen . :bengal:

    . das ist doch nur noch Wahnsinn. Da macht die Oberliga nächste Saison doch gar keinen Spaß mehr.

    Nee , den Spaß lassen wir uns nicht nehmen !


    Es ist natürlich schon sehr befremdent ,wenn dieser FC Inter , der kein Stadion nachweisen kann , nur gefakte Nachwuchsteams hat und seine
    Rechnungen nicht bezahlt Spieler mit mindestens 3- Liganiveau in die Oberliga lotst.


    An der Stelle möchte ich auch noch mal an das Interview der letzten Spielzeit von Herrn Backpflaume erinnern, in dem er noch im allem Ernst da von Sprach das unsere Spieler mehr verdienen würden als die beim FC Inter !


    Die Fragen sollten lauten , wer fördert diese Blase und wer hält hier über diese nicht regulären Machenschaften schützend seine Hand.
    Ich möchte keine Verschwörungstheorie beschwören , aber das hier dieser Verein in der Situation des Leipziger Fußball generiert wurde , kann nur einem Ziel dienen , dem alt eingesehen Vereinen Substanz abzugraben um Ihnen das ohnehin schwere Überleben noch etwas mehr zu erschweren . In diesem Fall wäre mir dann auch der Finanzie klar !

    ...und nur diese Begründung macht Sinn.
    Kann ich komplett unterzeichnen , .... bis jetzt .


    Denn der zweite Schritt ist der schwerere .Man muss einen Neuen finden der das kann ,


    und dafür gibt es gibt es leider keine Garantie das der Neue das kann , egal wer auch immer das wird.

    Und was konntest du dort in Erfahrung bringen ?


    Nicht das ich die Entlassung als falsch empfinde.
    Sie kam aus meiner Sicht zum richtigen Zeitpunkt.
    Und der klarste Punkt der für die Entlassung spricht , ist die fehlende Entwicklung.
    Man muss auch immer etwas weiter als an B denken ,
    nach einem möglichen Aufstieg sollte das Team auch so stark sein
    um eine Liga höher ordentlich mitspielen zu können.


    Und diese Entwicklung konnte ich nicht sehen.
    War das auch das was der Verein befürchtet hat ? :kopf:

    Das Bier war schön kalt und die 3 Punkte sind eingefahren.


    Das Spiel hatte zwei Gesichter , so wie die gesamte Saison bisher.
    In Hälfte 1 hat es mir sehr gut gefallen und ich hatte nie das Gefühl das wir verlieren könnten.
    Halbzeit 2 wieder das andere Gesicht , plötzlich der Spielfaden und das Selbstvertrauen weg.
    Zum Glück haben wir mit dem 3 : 1 den Sack zu gemacht.


    Die Schiedsrichter haben gut zu einander gepasst ,
    alle 3 total blind und Regelkunde war nicht ihre Stärke.

    hab mich mal erkundigt, rainer lisiewicz darf es nicht werden, soll ne ganz schöne luftpumpe sein wie man hört. achim steffens, was macht der eigentlich?

    ... keine Ahnung , Hauptsache er macht es nicht in Leutzsch.


    Ne echt mir wäre ein junger unverbrauchter Trainer dreimal lieber.
    Einer der schon gewisse Referenzen und Professionalität mitbringt und der Mannschaft in Ihrer Entwicklung weiterhilft
    und Impulse setzen kann die ein Herr Schönitz leider nicht mehr setzen konnte.


    Bitte kein abgetakelter alter Sack !