Beiträge von KoenichHeinz

    Selke bei seiner Vertragsverlängerung: "Ich weiß, was ich hier habe. Das war eine Herzensangelegenheit. Angebote habe ich einfach von Anfang an abgeblockt, weil ich wusste, dass ich bei Werder bleiben will. Ich durfte hier mein Bundesligadebüt feiern, das vergesse ich nicht. Ich habe Werder viel zurückzugeben."
    :wut:

    Hass gegen RB Leipzig
    Hier erklärt Union-Boss Zingler die Fan-Abneigung


    „Fußball hat in Deutschland seit Jahrzehnten eine soziale und kulturelle Bedeutung, die weit über den Sport an sich hinausgeht. In Leipzig erleben wir erstmalig, dass ein Konzern ohne jegliche regionale Verbindung einen Fußballverein als reines Marketinginstrument betreibt. Das hat es in dieser Form bisher an keinem anderen Standort gegeben.”
    “Hinzu kommt, dass RB Leipzig mit einer bislang nicht gekannten Aggressivität im Markt agiert, dank finanzieller Möglichkeiten, die nur ganz wenigen anderen Vereinen zur Verfügung stehen. Ich habe den Eindruck, dass viele Fußballfans die Angst umtreibt, dass ihre Vereine einem solchen Verdrängungswettbewerb nicht standhalten können. Das würde für viele Menschen den Verlust einer identitätsstiftenden Gemeinschaft bedeuten und deshalb wehren sie sich so vehement gegen diese Entwicklung.“


    BZ vom 10.März 2015: http://www.bz-berlin.de/berlin…zingler-die-fan-abneigung

    Tolle Sache! :)

    Kinderbetreuung bei Chemie Leipzig: Verein hofft auf Preis für seinen "Familienblock"

    Dominic Welters


    Leipzig. Familienfreundlich durch und durch ist das, was Heimspieltag für Heimspieltag im Alfred-Kunze-Sportpark zu erleben ist: Der Familienblock der BSG Chemie ist bei jungen Eltern längst in aller Munde. Mit seiner Kinderbetreuung hat sich der Verein für den Leipziger Familienfreundlichkeitspreis 2015 beworben.
    Den Rasenball-Sportlern wird gern attestiert, ein Familienverein zu sein. Bemerkenswert, weil familienfreundlich durch und durch, ist auch das, was Heimspieltag für Heimspieltag im Alfred-Kunze-Sportpark zu erleben ist. Während Mama und Papa die Landesliga-Kicker von Chemie Leipzig anfeuern, buddelt der Nachwuchs im selben Stadionbereich im Schutze einer Carport-ähnlichen Überdachung im Sandkasten oder füllt Malhefte oder lässt kleine Autos über einen Teppich mit aufgedruckten Straßen fahren. Der Familienblock der BSG Chemie ist bei jungen Eltern, in denen ein grün-weißes Herz schlägt, längst in aller Munde. "Es kommen von Woche zu Woche mehr", freut sich Chemie-Mitglied und Zweifach-Papa Markus Schumann. Der 27-Jährige gilt als die treibende Kraft des Projekts.
    Inzwischen ist aus dem anfänglichen Provisorium des Jahres 2012 ein modernisierter Stehplatzbereich mit abgeflachten, kindersicheren Traversen geworden, auf dessen Dammkrone die Kids nach Herzenslust toben können. Bei Chemie sind sie inzwischen sehr stolz auf den Familienblock. Gerade erst hat sich der Verein für den Leipziger Familienfreundlichkeitspreis 2015 beworben, für den nur noch am heutigen Sonnabend Vorschläge eingereicht werden können. Im Juni werden die Preisträger von Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) ausgezeichnet. Es winken Geldpreise zwischen 3000 und 1000 Euro.


    "Für einen kleinen Landesligisten wie uns wäre das ein schönes Zubrot", sagt Henry Aulich, der Geschäftsführer von Chemie. "Und zugleich eine Anerkennung des überragenden Engagements unserer tollen Fans", schiebt Öffentlichkeitsarbeiter Dirk Skoruppa nach. Aulich und Skoruppa wissen sehr wohl, wer die Säulen des Familienblocks sind: beherzte Eltern, die nicht nur etwas für sich und ihre Kids einfordern, sondern selber in die Hände spucken. Im Frühjahr 2014, nachdem der Stadioneigentümer - die Stadt Leipzig - nach zähen Verhandlungen grünes Licht für das Vorhaben gegeben hatte, wurde der marode Stehplatzbereich in 2500 Arbeitsstunden von Dutzenden Idealisten familienfreundlich saniert und umgebaut. Die freiwilligen Planungs- und Bauleistungen der Fans entsprachen einem Geldwert von 30000 Euro
    http://www.lvz-online.de/sport…gionalsport-a-276799.html