Beiträge von DEFENS

    Irgendwie wieder typisch: Die spielen die ganze Saison nur Mist-haben 4 Spiele in Serie verloren-und ausgerechnet vor dem Spiel gegen uns wird der Trainer entlassen. Da habe ich soviel Dejavus an andere Mannschaften mit selber Herangehensweise. Meist sah es dann nicht gut für Chemie aus. Meistens haben die gegen den Trainer gespielt und konnten nach der Entlassung ihre Leistung wieder bringen und sei es einfach nur um sich anzubieten.

    Keine 24 Stunden vor Anpfiff des Auftaktspiels gegen Babelsberg festigen die Chemiker ihre Defensive weiter. Fabian Rüth, zuletzt bei Drittligist Rot-Weiß Essen unter Vertrag, läuft kommende Saison mit dem Fünfeck auf der Brust auf. Der 23-jährige Linksfuß ist hinten vielseitig einsetzbar.

    Der gebürtige Kölner spielte Juniorenbundesliga und UEFA Youth League bei Bayer Leverkusen, versuchte danach über die U23 der TSG Hoffenheim den Sprung in den Profifußball. Dabei wurde er von Verletzungen gebremst, er folgten Engagements bei Rot-Weiß Essen, bei Rot-Weiß Koblenz und zuletzt wieder in Essen.

    Bei Chemie will Fabian Rüth nun neu durchstarten. Dafür bringt er alles mit: 1,87 Meter Körpergröße, einen starken linker Fuß, Erfahrung als Linksverteidiger, Innenverteidiger und im defensiven Mittelfeld. Überzeugt hat er unter anderem in den Probetrainings. Sein Vertrag läuft ein Jahr.

    Wie der Klub am Freitagvormittag mitteilte, gehört Tobias Reithmeir (24) ab sofort zum Kader.

    Der Abwehrmann, der bereits Zweitligaerfahrung hat, kommt von Rot Weiss Ahlen und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

    "Tobias wurde in Ingolstadt und Heidenheim fußballerisch gut ausgebildet. Als gelernter Innenverteidiger wird er unser Team in der Defensive nicht nur ergänzen, sondern auch verstärken", so Steffen Ziffert (59), Sportlicher Leiter bei Grün-Weiß.

    Der Abwehrmann selbst freut sich schon auf seine neue Aufgabe: "Ich konnte Mannschaft, Trainerteam und die Verantwortlichen bereits kennenlernen und habe mich direkt wohlgefühlt. Ich bin vom Weg der BSG überzeugt und freue mich, ab sofort ein Teil davon zu sein und mit anzupacken. Wir sehen uns am Samstag

    kleines Update: Das Geheimspiel des Konstrukts nächsten Freitag gegen Aue ist noch nicht abgesagt. Aber die Auer Fanszene protestiert gewaltig gegen diesen unsensiblen Fauxpas der Auer Vereinsführung:


    Aue-Fans sehen Identität des Kumpelvereins in Frage gestellt


    Auer Anhänger hatten beim Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund am Mittwoch ein Plakat aufgehangen: "Testspiel absagen". Ansonsten werde man die Zusammenarbeit mit dem Verein aufkündigen. In einem offenen Brief formulierte die Fanszene: " Für uns ist der Kumpelverein die Identität unseres Traditionsvereins und nicht nur eine Marke! Ein Spiel gegen Red Bull Leipzig, einen 'Verein', der für alles steht, was wir ablehnen, widerspricht diesen Prinzipien und Traditionen, auf die wir so stolz sind. Der Weg des Leipziger Konstrukts wird nicht demokratisch durch seine Mitglieder bestimmt, vielmehr werden hier nur die profitsüchtigen Interessen des Milliardenkonzerns aus Österreich verfolgt." Der Vorstand von Erzgebirge Aue hatte zuvor einem Testspiel gegen RB mehrheitlich zugestimmt. Der Klub will daran trotz der Proteste festhalten.


    Dieser Drecksverein Babelsberg hat gerade einen "Geheimtest" gegen den Brauseverein am Cottaweg gemacht. Alle Vereine mit Charakter wie Aue oder Erfurt haben vorher auf Druck ihrer Fans abgesagt aber dieser Charakterlose Drecksverein Babelsberg hat sich wieder mal verkauft! (Causa Frahn)😡😡😡....und das trotz Protesten der Babelsberger Fanszene die ebenfalls eine Absetzung gefordert hatte

    Die Ansetzungen und Tabellen unserer 1.Herren, U23 und Frauen für die Saison 2024/25 sind als Widget über Fussball.de ins Chemiefanforum integriert wurden.

    Wie immer die letzten 3 Grünen Forumsbalken hier im Forum zum ein und ausfahren. Funktioniert nur via HTML also nur bei Windows und leider nicht über Android oder IOS.

    Falls ihr Fragen oder Probleme habt , schreibt es hier.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Einführung der sogenannten "Kapitäns-Regel" beschlossen, die ab der kommenden Saison (2024/25) in allen (!!!) deutschen Spielklassen gelten wird. Diese Regelung besagt, dass künftig nur noch die Mannschaftskapitäne das Recht haben, mit den Schiedsrichtern zu sprechen. Diese Entscheidung folgt den positiven Erfahrungen der UEFA EURO 2024, bei der die Regel erstmals angewendet und weitgehend positiv aufgenommen wurde.


    https://www.nofv-online.de/ind…lklassen-eingefuehrt.html

    Habe gelesen das 4Personen bei Dresden über die Gleise gegangen sind Samstag oder Sonntag Abend und eine Frau wurde vom Zug erfasst und schwer verletzt deshalb gab es Verspätungen

    Es war ja hier in Leipzig im Citytunnel Hauptbahnhof tief. Wo hast du das gelesen mit der Frau? Weder bei LVZ nach bei Tag24 konnte ich was finden. sehr ungewöhnlich-nichtmal von den ganzen Zugausfällen wurde etwas geschrieben. Das einzige im ganzen Netz zu der Geschichte steht im redit forum : https://www.reddit.com/r/Leipz…esperrt_wei%C3%9F_jemand/

    Wollte jetzt.nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb hier.

    Weiss jemand was von den Todesfall am Samstag gegen 19 Uhr im S-Bahnhof tief des Hauptbahnhofes? Stundenlang war der Citytunnel gesperrt und keine S-Bahn konnt Richtung Süden und Osten fahren. Deshalb auch übervolle RE Züge z.b Richtung Dresden. Die offizielle Bahndurchsage sprach von einen medizinischen Notfall aber die DB Bediensteten und die Polizei sagten unter der Hand was von Suizid. Merkwürdig an der Sache ist nur, dass bis jetzt keine Meldung davon in irgendeiner Zeitung oder im Polizeiticker zu finden ist. 🥺

    Unglücklich dass die U23 ihr Aufstiegsspiel auf den Kunstrasenplatz machen muss ,während die U17 ihres einen Tag vorher zurecht auf den Hauptplatz machen darf. Vielleicht hätte man das Ganze als Aufstiegsdoppelevent U17+U23 am Samstag auf dem Hauptplatz machen können! 🥺

    Nunja, ob bei der Meisterschaft der Bischoffswerdaer unbedingt alles "Sportlich" zuging, mag ich sehr bezweifeln. Vorallem die letzten beiden Spieltage mit hohen Kantensiegen, gerade der 6:0 Kantersieg auswärts am letzten Spieltag an dem selbst der Gegner per Eigentor "mitgeholfen" hat, lassen schon gewisse Zuwendungen vermuten. Schliesslich war es am Ende das Torverhältnis welches den Ausschlag gab. Bei "nur" einem 4:0 wäre Plauen Meister geworden .Erinnert mich irgendwie an unseren Aufstiegskampf in der Landesliga, als am letzen Spieltag das Torverhältnis zwischen uns oder FC International über den Aufstieg entscheiden könnte und die Retortentruppe von Inter plötzlich 7:1 in Heidenau gewann. 😡