Es ist nach den geltenden Statuten abgelaufen und deshalb auch OK (auch wenn ich nur den Kopf schütteln kann). Demokratie ist leider kein Wunschkonzert, das haben erst die Briten erfahren dürfen.
Die Statuten sollten vielleicht etwas nachgebessert werden und zwar " Es dürfen weiterhin Anträge außerhalb der Tagungsordnung der MV von einzelnen Personen und/oder Fanclubs eingereicht werden, diese können dann zur nächsten MV auf die Tagesordnung gesetzt werden und gegebenenfalls zur Abstimmung kommen".
Ich denke da sind Schnellschüsse in welche Richtung auch immer nicht mehr Möglich und bis zur nächsten MV kann jedes aktive Mitglied für sich überlegen "ja oder nein" und ist es mir wichtig genug bis in die Nacht wach zu bleiben um dabei zu sei
Für mich ist es ärgerlich, dass so ein eigentlich nichtiges Thema (da es eigentlich wieder nach sehr hitzigen Debatten in verschieden Foren ruhig geworden ist und hoffentlich sensiblisiert hat) Grund sein sollte die Fans zu spalten oder zu verprellen. Konsequent wäre jetzt, das gesamte Liedgut unserer Chemie vom Vorstand auf den Prüfstand zu stellen und alles was latent rassistisch (links/rechts) ist oder zur Gewalt gegen Personen/ Sachen aufruft zu verbieten.
Ich bin Chemiker und werde es auch bleiben, denn ich würde mich bei Kollegen/ Freunden und Nachbarn mehr als unglaubwürdig machen. Denn ich stand/stehe für eine aktive Mitgliederkultur ein, was ich bisher immer bei der Filiale im Zentralstadion bei genannten Umfeld sehr bemängelt habe. Ich finde nicht immer alles glücklich, aber wenn die MV es so beschließt dann hat die anwesende Mehrheit es so beschlossen. Dies als Grund zu nehmen unserer Chemie den Rücken zukehren käme mir nicht im Ansatz in den Sinn.
:fahne8: :niemand: :fahne8: