Alles anzeigenWenn wir ne überbezahlte Profimannschaft hätten, könnte ich Dir folgen.
Die Neuzugänge konnten aber leider die Abgänge nicht kompensieren. Für diese Aussage wurde ich schon öfters kritisiert. Aber leider wird diese Tatsache immer offensichtlicher. Wenn nicht alles passt, und jeder mit höchster Konzentration und Fitness ins Spiel geht, passiert genau das.
Es wird eine sauschwere Saison - entweder die Chemiker auf allen Ebenen halten zusammen, oder es passiert genau das wie bei Klo im letzten Jahr.
Deren zwischenzeitlicher Höheflug läuft doch auch nur auf Pump und mit Schiri-Schiebung...lass die 3 Mal hintereinander verlieren - und schon geht da das Theater von vorne los...
Das passiert bei uns nicht! "Niemand wie wir!"
PS.: ich gehe auch gern zu meiner Dorfligamannschaft, da spielt Sohnemann seine ersten Spiele mit 18J. und fängt langsam an, Tore zu schießen und vorzubereiten...
Beiträge von Bikeropa
-
-
Fans muß man sich verdienen die bekommt man nicht geschenkt.
Die nächsten 4 Wochen ist Chemie für mich erledigt, ich schaue mir lieber unsere Dorfligamannschaft an, da gibt es zwar nur ca.50 Fans aber die kennt man aller persönlich
-
Jede Dorfligamannschaft gewinnt gegen Erfurt, wir lassen uns dort eine Packung verpassen, vorallen diese Lustlosigkeit.
vielleicht sollten sie im nächsten Heimspiel mal vor leeren Rängen spielen damit sie mal wach werden,
-
,im Gegenteil müssen froh sein einen Punkt zu haben .
Sind wir doch mal realistisch es war doch eindeutig zu sehen wer die bessere Mannschaft war, zur Pause müssen wir mind. 2:1 führen und am Ende müßtest es 5:2 stehen, im gesamtem Spiel hatten wir 6 Stürmer auf dem Platz und die brauchten bis zur 90. Min um wenigstens ein Tor zu machen.
Plauen macht ein wunderschönes Freistoßtor, was machen denn unsere Freistoßschützen,vielleicht sollten die mal bei Andy Müller nachfragen ob er ihnen mal zeigen kann wie so etwas gemacht wird. Ich finde es wird von Spiel zu Spiel schlimmer mit unserer Chancenverwertung.
Sicher sind die 20 Punkte nicht schlecht aber eigentlich müßten es schon 26 sein, die anderen Mannschaften werden im laufe der Saison auch immer besser, da wird es immer schwerer zu punkten, was man hat das hat man.
-
Über seine Qualitäten als Trainer kann ich nichts sagen, aber das was er an der Seitenlinie abzieht da fällt mir nur ein A....loch
-
Das waren beides Spiele die man nicht verlieren muß wenn man die Chancen rein macht, es waren gute Gegner aber die schlagbar.
Ich dachte Ratifo und Kirsche das ist das perfekte Gespann, wenn der Eine nicht trifft dann trifft der Andere, ist aber leider anders, wenn der Eine nicht trifft dann trifft der Andere auch nicht.
-
Mathematisch ganz einfach !
Schläfrige Spielweise + Schlechte Chancenverwertung + unterirdische Schiedsrichterleistung + ein Sonntagsschuß = erste Niederlage
Kopf hoch es gibt schlimmeres
-
So wie die Saison bis jetzt lief müßten unsere Jungs eigentlich genug Selbstbewußtsein haben, so das man auch aus Zehlendorf 1-3 Punkte mitnehmen kann.
-
Früher hat Erich Mielke bestimmt wie das Spiel ausgeht, heute haben wir die Chance das selbst zu bestimmen und die sollten wir nutzen, ein solider 2:0 Sieg.
PS. es gibt Leute die sagen man soll doch die alten Vorfälle ruhen lassen, aber nein das sollte man nicht die Buletten laufen immer noch mit 3 Sternen auf dem Trikot herum, sie behaupten immer noch sie wären 10mal DDR-Meister gewesen und so lange sie noch so großkotzig sind so lange darf man die alten Vorfälle nicht ruhen lassen.
-
Heute abend geht es wieder los mit dem Spiel „Pest“ gegen „Cholera“
-
die Drohnen wurden niemals verboten. Der Fan in Frankfurt hatte damals Recht bekommen, aber die Drohnen dürfen weiterfliegen.
Das klingt ja so wie: „ keiner weiß Bescheid aber alle machen mit“
Entweder ich habe Recht bekommen, dann setze ich mein Recht durch, oder ich habe es nicht.
-
Also wenn ich mich recht erinnere hat man die Drohnen bei Fußballspielen in Frankfurt verboten, weil ein/mehrere Fan dagegen geklagt haben.
Aber im Osten ist mal wieder alles anders, da können die uniformierten Schläger machen was sie wollen.
-
Das erste Achtelfinale in Dortmund
Da sitzt irgendwo einer im Keller vor einem Bildschirm und bestimmt wie das Spiel ausgeht, soll das die Zukunft im Fußball sein. Ohne den sogenannten Video-Assistenten gewinnt Dänemark das Spiel, das Abseits war etwas für Krümelkaker, aber da könnte ich mit allen Hühneraugen zudrücken noch mitgehen, das sogenannte Handspiel für das Deutschland einen Elfmeter bekommt das geht überhaupt nicht, ob es überhaupt eine Berührung gegeben hat ist nicht eindeutig zu sehen, und wenn dann geht der Ball zur Hand und nicht die Hand zum Ball.
Bei der nächsten EM gibt es dann keine Schiedsrichter mehr, da wird das Spiel von KI geleitet, der Pfiff und die Entscheidung was passiert ist kommt dann über die Lautsprecheranlage im Stadion, es gibt dann nur noch eine Polizeitruppe mit Gummiknüppeln falls ein Spieler bei einen Platzverweis nicht freiwillig geht.
-
So einen Duselsieg in der letzten Minute trau ich Ihnen gerade noch zu.
Man muß aber auch sagen die großen Favoriten Frankreich und England haben sich auch nicht mit Rum bekleckert.
-
Wenn eine 15-Jährige Nazi-Parolen grölt ist das natürlich nicht in Ordnung, aber da muß man auch mal genau hinschauen was sie gegrölt hat, ein Björn Höcke steht wegen einer Nazi-Parole vor Gericht von der kein Mensch gewußt hat das es eine ist.
Ich zum Beispiel wußte auch nicht das ich seit März ein Reichsbürger bin.
Wie das kam ? das kam so:
Es liegt ca. 20Jahre zurück da stellte mein Nachbar einen Fahnenmast auf um eine Fußballvereinsfahne zu hissen, ich dachte was der kann kann ich auch, gesagt getan Mast gekauft aufgestellt. Samstag nach Leipzig zum Spiel in den AKS gefahren Chemiefahne gekauft, nach dem Spiel nach Hause gefahren, meinen Nachbarn gefragt wo denn seine Fahne ist, der war pappesatt weil er keine bekommen hat, die Fahnen waren in Magdeburg ausverkauft.
Ich habe ihn auf ein Bier eingeladen und der FCM-Fan durfte beim hissen der Chemie-Fahne mit dabei sein, 3 Wochen später hatte er dann aber auch Eine, durch Sonne und Wind hatte meine Fahne im laufe der Zeit einige Gebrauchsspuren und neue Fahnen gab es im Fanshop gerade nicht. Es mußte also eine Lösung her, im Netz gab es die Flagge von Friedrich August I , ein Fünferpakt 25,-€ ohne Versand. Sechs Tage die Woche wurde die Flagge vom Königreich Sachsen gehißt, die Chemiefahne nur noch an den Spieltagen, 18 Jahre war das alles gut, vor ein paar Monaten kamen so ein paar MDR- Möchtegernreporter ins Dorf und versuchten mir zu erklären das wäre die Fahne der „freien Sachsen“ und das sind Reichsbürger und die sind böse.
Als ich ihn fragte ob er weiß wer Friedrich August I eigentlich war, schaute er blöd aus der Wäsche und verneinte, er bekam dann von mir meinen Lieblingsspruch. „Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten“, aber auch das hat er nicht wirklich verstanden.
-
Die Deutschen haben wirklich ganz Klasse gespielt
Aber ! ! !
Man spielt nur so gut wie der Gegner es zuläßt, die Schotten haben sehr viel zugelassen, entweder waren sie spielerisch total überfordert oder was ich vermute der Trainer hat sie völlig falsch eingestellt.
Was die Nagelsmann-Truppe wirklich kann werden wir sehen wenn sie gegen einen richtigen Gegner spielen
-
Nunja, ob bei der Meisterschaft der Bischoffswerdaer unbedingt alles "Sportlich" zuging, mag ich sehr bezweifeln. Vorallem die letzten beiden Spieltage mit hohen Kantensiegen, gerade der 6:0 Kantersieg auswärts am letzten Spieltag an dem selbst der Gegner per Eigentor "mitgeholfen" hat, lassen schon gewisse Zuwendungen vermuten. Schliesslich war es am Ende das Torverhältnis welches den Ausschlag gab. Bei "nur" einem 4:0 wäre Plauen Meister geworden .Erinnert mich irgendwie an unseren Aufstiegskampf in der Landesliga, als am letzen Spieltag das Torverhältnis zwischen uns oder FC International über den Aufstieg entscheiden könnte und die Retortentruppe von Inter plötzlich 7:1 in Heidenau gewann. 😡
Was Schiebock in den letzten Spielen macht ist eigentlich völlig unwichtig wenn nicht Plauen plötzlich weiche Knie bekommen hat
Am 28. Spieltag 2:2 gegen Bautzen
Am 29. Spieltag verliert man sein Heimspiel gegen Einheit Rudolstadt
-
Ich bin immer für den Underdog, aber Schiebock scheint es ja geschafft zu haben
-
Ich bin da eher skeptisch, für uns ist die chemische Einstellung wichtiger wie die Leistung, ob ein Spieler aus der verbotenen Zone die hat ? dazu noch die Brutalität 2023 gegen Philipp Wendt.
Aber man sollte niemals nie sagen, er ist noch jung und entwicklungfähig vielleicht wird es ja noch
-
Im Moment steht Familie und Beruf für Philipp Harant, Denis Jäpel und Lucas Surek an erster Stelle, aber ich gehe davon aus in ein bis zwei Jahren werden wir sie in einer Drittligamannschaft wieder sehen, dann noch der Abgang von Philipp Wendt.
Wie lange das mit Chemie noch gut, das wir adäquaten Ersatz finden und die Regio halten können ?