Beiträge von mockauer
-
-
Selbst nen Förster wird da skeptisch. Siehe Anhang. Und nun vergleicht mal. Das in Leutzsch sollen böse Wildschweine gewesen die gaaaaaaanz zufällig wenns finanziell brennt bei der SGLL vorbei schaun.
Und schön gleichmäßige Hügel machen. Komische Wilsdschweine.Hier leiden einige an
Paranoia ! :streichel: -
Also ehrlich gesagt liest sich diese Facebookgruppe eher wie ne RB-Agiprop Aktion.
Schließlich kann jeder Trottel bei Facebook irgendeine Gruppe gründen. Vielleicht präsentiert uns Atscher morgen im SGLLLL Forum ganz empört die Gruppe "BSG und Roter Stern-gemeinsam für den Kommunismus!" oder so etwas in der Art.
Also ruhig mit den scheuen Pferden und beobachten ....interessant ist aber trotzdem das es kaum widerspruch von den SGLL Trotteln gibtWeil wir uns mit so einer offensichtlichen Provokation gar nicht befassen...... das ist einfach nur dumm und ganz bestimmt nicht aus dem SGLL - Lager. :dumm: :fahne: :prost:
-
Guten Tag,
nach Monaten der informativen Privatstudie beider „großen“ Foren ist nun der Moment gekommen, meine persönliche Meinung zur momentanen Situation zu äußern, da genau dieses Thema, die „Leutzscher Zukunft“ das Problem für beide bestehenden Vereine darstellt.. Ob diese Meinung akzeptiert oder verdammt wird, ist die Grundlage des grün/weißen Dilemmas.
Akzeptanz und Toleranz scheinen die Themen zu sein, welche uns alle auf der Schwelle zur absoluten Bedeutungslosigkeit noch einen Schritt weiter gehen lassen. Jeder schiebt seine persönlichen Belange und Befindlichkeit als wichtigstes Bedürfnis in den Mittelpunkt. Hut ab! Das beweisen die tagtäglichen privaten Publikationen auf dieser Plattform. Nur sind es nicht die einzelnen Protagonisten, welche einen Verein ausmachen und vor allem nach außen hin groß machen, sondern die breite Masse als Vereinigung in der einen Sache, dem Fußball. Es schein aber nicht mehr die eine Sache interessant zu sein, viel mehr sind die kleinen Kriegsschauplätze, in denen man mit Ausgrenzung und Ablehnung selbstgefällig agieren kann und scheinbar persönliche Erfolge verzeichnet, die Zielsetzung und das Heilige zu sein. Der Fußball ansich, der für wenige Stunden, des zeitlichen Wochenbudget jedes Einzelnen, unterschiedlichste Menschen, Meinung und gesellschaftliche Schichten verbindet, scheint mittlerweile zu dem wohl geringste Teil und einem Nebenschauplatz zu verkommen. Und genau das ist nicht Chemie!!! Niemals!!! Genau für diese Dinge stand, ich betone STAND Chemie.
Jetzt wird sich über Nachfolge und oder Originalität gestritten. Nur leider ist das für den richtig großen Teil der Chemiker nur noch leidlich zu ertragen, was die zur Zeit absolut aussagefähigen Zuschauerzusprüche aktuell beweisen. 500 und ca. 400 sind und spiegeln nicht annähernd das grün/weiße Fanpotenzial wieder, welches sich definitiv noch in und um Leipzig befindet.
Aber da kommt das Problem. Auf diese Leute wird geschissen! Umso deutlicher, wenn man hier eine Niederschriften diverser Tastenakrobaten ließt.
Ich finde diese „Bring dich ein und mach mit“-Sprüche sehr amüsant! Wie und in was einbringen? Darf ich dann die Meinung haben, dass die jetzt herrschende Situation nicht tragbar ist und ich für einen starken Verein bin? Darf ich kritisieren und auch anstoßen bestehende Dinge zu verändern und neu zu überdenken? Genau das scheint nicht so und wird durch dieses Forum auch außenwirksam verbreitet. So wird momentan ein derartiges Klienteldenken geschürt, das es einem Himmelangst wird. Wer nicht für mich und explizit meine Meinung vertritt, ist kein Chemiker und ein Arschloch oben drein.
Und genau das ist und war Chemie nie!
Jetzt zu einigen dieser ominösen und scheinbar ultrawichtigen Streitthemen. Wer ist denn nun Chemie?
Hmmm, also die SGLL ist es für mich persönlich nicht, wenn auch rechtliche Nachfolgegrundsätze scheinbar greifen, aber sie sind maximal eine Neugründung aus Überresten von Chemie. Und die BSG? Nun ich finden die für mich gefunden Eselsbrücke sehr treffend.: Ich bin begeisterter Fan der Eisenacher Automobilgeschichte. Und jeder Wartburgfanatiker träumt nur von einem 313 Sport. Was mache ich? Handwerklich begabt baue ich mir in meiner Garage einen nach und jetzt kommt der glückliche Zufall. Ich bekomme die Chance, mir für viel Geld einen originalen Schriftzug des Boliden zuzulegen. Juhu, jetzt sieht er so aus, das Wappen ist auch drauf, aber es ist leider kein 313 Sport. Es ist und bleibt ein Nachbau, ein Replikat!!!!!!!!
Aber genau darin läge die Chance für Chemie. Etwas NEUES aufzubauen, was nicht nur so heißt, sondern auch die Wurzeln und das Andenken in sich trägt. Jeder kann Chemie sein!!!!!!! Chemie ist nicht für ausgewählte, privilegierte und schon überhaupt nicht die Plattform für politisch fundierende Gesellschaftskonkurrenzen!!!!!!!!!!! In welche Richtungen der politischen Grundhaltung auch die einzelnen Meinungen auseinander triften. Diese haben nicht bei Chemie zu suchen und mit Chemie zu tun. Es handelt sich um einen Fußballverein! Und jeder der dieses vergisst, hat vergessen was Chemie ist!!!!!!!
Wie ist denn die Situation? Ich lese immer wieder das national gesinnten Personen weder geduldet werden, noch mit diesen ein Verein geteilt wird. Wird diese Grundhaltung aber auch der verfassungsschutztechnisch genauso bewerteten linksradikalen Strömung der Gesellschaft entgegen gebracht??? Oder gibt es da auf einmal Toleranz und Akzeptanz? Meiner persönlichen Einschätzung nach ist das mitnichten der Fall. Wenn ich hier Textpassagen wie: PS: Nachts träume ich davon die Mauer wieder aufzubauen und mit Stalin, Che und Co. mal einen zu trinken. Venceremos! lese, wird mir nur schlecht!!!!!!!!!!!!!!!
Aber scheinbar ist sowas tragbar und für die Außendarstellung nicht schädlich. Unsere Vater und wir sind auf die Staßen gegangen und einige mussten ihre Meinung in Besserungsanstalten oder z.B. Bautzen büsen, um diese Gesellschaftsform nicht mehr ertragen zu müssen und hier wird derartiges profan propagiert. Unglaublich!!!!
Wie schon gesagt, es geht um Fußball und dieser sollte auch wieder im Mittelpunkt stehen, denn zur Zeit und vielleicht auch auf Grund der sportliche perspektivlosen Gesamtsituation hat der Fußball dies Privileg verloren. Leider! Aber nur mit und durch Ihn, bekommt man wieder Zuschauer in den Kunze-Sportpark. Nicht mit Gewäsch und Zickereinen , die ich aus der kindergartengruppe meiner Tochter kannte.
Wenn der Moment kommt, an dem sich jeder zurück nimmt, seine persönlichen Vorbehalte und Befindlichkeit zumindest eingrenzen kann, besteht die Möglichkeit zu Chemie mit sportlicher Orientierung. Jeder sollte mal darüber nachdenken!
Zum Abschluss dieses viel zu langen Textes (man möge mir verzeihen) hab ich noch eine persönliche Frage an die Runde.
Immer wieder lese ich hier: Das Beste wäre diese SGLL wird aufgelöst. Sofort!
Ist das wirklich eine überdachte und fundierte Hoffnung, oder nur ein „Ich sage was grad so schwirrt“-Text? Mich interessiert das was dann. Abgesehen von allen rechtlichen Folgeerscheinungen wie Insolvenz etc., was wäre wenn es die SGLL auf einen Schlag nicht mehr gebe? Meint ihr der momentan Etat würde zur Unterhaltung des AKS reichen und oder die Stadt wird von den prophezeiten Bewirtschaftungskosten das Gros übernehmen? Oder werden die Sponsoren der anderen Chemiker freudestrahlen auf die BSG zu rennen? Besonders die berühmten 24ziger??? Ich persönlich zweifele. Und die Tatsache, dass vor der neuen Saison ausgerechnet die „geldverdienenden“ Sportler der Verein verlassen müssen, bringt als Ergebnis nicht nur den momentanen Tabellenstand, sondern ist für die Öffentlichkeit auch richtungsweisend was die wirtschaftliche Fähigkeit der Vereins betrifft. Ich vermute der letztjährig veröffentlichte Etat wird sich wohl nicht mindestens verdreifacht haben, was die Grundlage für diese Aussagen wäre. Ich glaube einfach es stehen 2 einbeinige Vereine Schulter an Schulter und sollte eine Säule wegbrechen, fällt auch die andere. (aus rein wirtschaftlicher Sicht!) also was dann? Zurück zu Nordwest. Auch das wurde hier schon geschrieben. Aber wo werden dann die Sicherheitsspiele ausgetragen, die durch gewalttätige Situationen nicht weniger werden? Im Zentralstadion? Oder in Dösen? Soll es das sein. Dann wären wir wieder bei der Situation Chemie für alle, oder nur ein „privater“ Schauplatz für auserwählte Klientel?????
Werden alle wieder nur ein wenig Chemie und es gäbe noch Chancen auf eine Leutzscher Rückkehr und nicht nur auf Geschichte…. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!
GWGDanke für diesen Beitrag...... mehr werd ihr hier von mir nicht hören!!!! Es geht um Chemie , nicht um die SGL oder die BSG. :fahne: :prost:
-
Ich weiß nicht, warum wir wieder bei Null anfangen sollen. Da haben wir doch vor 4 Jahren gemacht.
Wer will, kann sich uns anschließen, Mitglied werden und auf der nächsten Mitgliederversammlung die Zukunft mitbestimmen. Und nicht anders. :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:Genau das ist das Problem ( vor 4 Jahren ) und nicht 2011 wie es mal gedacht war .Nach dem Ende des FCS die BSG aufleben zu lassen. :fahne: :kratz: ?(
-
ich bin ein fast ein ganzes Leben lang Chemiker und werde es auch bleiben, CHEMIE ist für mich dort wo auch die Chemie stimmt und das ist in Leutzsch bei der SGLL, nur ein Leutzscher ist ein Deutscher .
folgende Benutzer sagen Danke für den Beitrag
mockauer :fahne: :daumen:
-
"Du bist kein Mensch, du bist kein Tier, du bist ein..."
Wer kennt die Lösung?...Unteroffizier :fahne: :schal:
-
Was seit ihr nur für A.....löcher. So viel Hass , ich begreif es nicht ....... :fahne:
-
Was ich aber erstaunlich finde: Den Name CHEMIE will von denen keiner haben, da er ja über die Landesgrenzen hinaus mit abscheulichen MIEF belastet ist; aber der WeitreisendeUwe24.de wirbt mit diesem Namen um de Auswärtsfahrten. Find ich putzig - da will wohl jemand die Vereinigung mit allen Mitteln und arbeitet schon jetz wieder im Rücken des Vorstandes
Ich glaube dein Name ist hier Programm.......reiner Unsinn :fahne:
Ich gehe seit 1980 zu Chemie und das wird so bleiben, ob nun SGLL oder BSG .........für die Leutzscher Einheit :daumen: :schal:
-
Zitat von »mockauer« Das wäre mal was für die LVZ b.z.w. SachsenSonntag.
100 % Zustimmung...dumme soll man lassen, sonst haben wir nächstes Jahr keine mehr !!!
Wen meinste denn mit Dumme ?? ?(
-
:fahne: Das wäre mal was für die LVZ b.z.w. SachsenSonntag.
100 % Zustimmung :fahne: