Wernesgrüner Sachsenpokal 2014/15

  • es mag möglicherweise niemanden interessieren aber vielleicht kann mir ein regelkundiger erklären warum der SSV Stötteritz anstatt des stadtpokalsiegers SSV Markranstädt II am pokal teilnehmen darf?

  • meines Wissens sind zweite Mannschaften, sofern die Erste qualifiziert ist, nicht startberechtigt.


    edit:


    §64 SVF Durchführungsbestimmungen


    (9) Im Landespokal der Herren können sich nur 1. Mannschaften aus der 3. Liga, Regionalliga, Oberliga, Landesliga und Bezirksligen sowie die Kreispokalsieger bzw. die gemeldeten Mannschaften der KVF gem. Abs. (2) Satz 3 des abgelaufenen Spieljahres beteiligen. Dabei erhalten die Kreispokalsieger bzw. deren Vertreter stets Heimrecht. In der/den ersten Runde(n) können höherklassige Mannschaften mit Freilosen bedacht werden.
    Im Kreispokal können auch untere Mannschaften teilnehmen. Wird eine untere Mannschaft Kreispokalsieger, deren Verein bereits mit einer Mannschaft im Landespokal startberechtigt ist, dann kann im Landespokal nur die nächstplatzierte erste Mannschaft eines Vereins teilnehmen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.


    :fahne8: :devil: :fahne8:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kneiper ()

  • danke für die info. ich erinnere mich an ein landespokalspiel FC Sachsen II vs. FC Sachsen, aber damals war wohl die zwote in der Landesliga und somit sowieso startberechtigt...