Von lockeren Schrauben... oder "Wo war Tim, der Heimwerkerkönig, Taylor?"

  • Es geht ja das Gerücht rum, dass Leute aus dem Umfeld von Red Kaos an der ganzen Sache schuld sind. Die haben wohl auch direkt nachdem der Stadionsprecher die Jenaer aufgefordert hat den Gästeblock zu verlassen ein Spruchband mit der Aufschrift: "Zurück ins WeSa" präsentiert. Wenn RK wirklich schuld sein sollte, frage ich mich wirklich, ob man heutzutage schon soweit geht, Gästefans zu schädigen und den Spielbetieb der eigenen Mannschaft in Frage zu stellen. Nur weil die nicht im WeSa spielen...?!

  • RK zählt zu den ältesten und etabliertesten Ultragruppen hierzulande, welche sich auch stets darum bemüht ein gewisses Niveau zu wahren!


    Sicherlich "pflegen" die auch ihre Feindschaften und Rivalitäten. Aber ich bin mir mal zu 100% sicher das diese "Schraubennummer" nicht von RK oder deren Umfeld kommt. Menschenleben nehmen die sicherlich nicht in Kauf!
    Da halte ich diese Gruppe für zu intelligent und maße mir mal an das menschlich einschätzen zu können.
    Eher vermute ich persönlich eine Einzeltat von provilierungssüchtigen Jungspunden, die meinten damit etwas "Tolles" zu machen. Oder irgendwelchen älteren Peilern, welche nach ordentlich Alkoholkonsum dachten, da würden sie ne tolle Aktion abziehen.
    Insgesamt ist es schwer zu verorten von wem das ausging, wenn es denn überhaupt Leute mit Fußballbezug waren. Am Ende kam das vielleicht noch aus ner ganz anderen Richtung. Vielleicht sogar politisch motiviert.
    Also vorsicht mit Schuldzuweisungen!!! Den/die Täter wird man wohl nicht ermitteln können. Eventuell wars dann gar noch Jena selbst, um den Gästeblock besser zerlegen zu können. Wenn ich auf den Fotos sehe, was die an "Althauern" mithatten. Wer weiß das schon? Verrückte gibts bekanntlich überall.


    Stil haben diese Aktionen jedenfalls nicht!!!


    P.S. Mich würde mal interessieren ob oder wer die Veranstalter auf den mangelhaften Zustand der Tribüne hinwies. Denn auf den ersten Blick war das sicherlich nicht sofort zu erkennen.

  • also mal ganz ehrlich, ihr übertreibt mal wieder maßlos, worte wie mord in den mund zu nehmen halt ich für etwas übertrieben...so wie sich herrausstellte handelte es sich ja nicht um schraubverbindungen welche zur statik beitrugen sondern lediglich um sicherungsschrauben welche das zerlegen der tribüne verhindern sollen. sicher kann bei starkem hüpfeinsatz auch mal solch ein "fußbrett" vom rest des gerüstes abheben, aber auch nur mit viel fantasie. mir persönlich stellt sich die frage warum das spiel an sich nicht stattgefunden hat. die jenaer fans mussten den platz ja eh verlassen...