Beiträge von DEFENS

    Die Anzahl der Absteiger steht doch schon seit Ewigkeiten fest. Was schreibst du denn für einen Unsinn...


    Geh mal auf weltfußball.de / deutschland / regio nordost

    dann steh da : Platz 18 = Abstieg, Platz 15,16,17 Abstieg möglich

    Das ist graue Theorie zu Beginn der Saison! Fest steht das der letzte Absteigt. Platz 15, 16, 17 wäre wenn Dynamo und Aue und Halle absteigt. Der einzige der von diesen Dreien noch absteigen kann ist Halle-also bei uns steigt dann höchstens noch der 17. ab.

    Ich bin ja sonst kein Verschwörungstheoretiker, aber die letzten beiden Spiele kosteten uns Elfmeter gegen uns klar den Sieg.Und jetzt sowas:

    "Es brauchte dringend einen Aufschrei und den gab es nach 68 Minuten. Omar Hajjaj fällte Mäder im Strafraum und es gab den Elfmeter für Chemie, doch dann der Schock: Referee Sirko Müke besprach vor der Ausführung die Szene noch einmal mit seinem Assistenten an der Seitenlinie. Nach circa einer Minute intensiver Diskussion und unter wütenden Protesten des BAK nahm der Schiedsrichter den Strafstoß tatsächlich einfach zurück - Wahnsinn!

    Chemie-Coach Jagatic war außer sich, rief mehrmals zum Spielleiter, dass das ein klarer Elfmeter war. Auch die TV-Bilder sprachen klar für die Aussage des Leipzigers, doch die Fehlentscheidung blieb bestehen "

    Zwei Punkte gegen Erfurt verschenkt, zwei Punkte gegen Luckenwalde verschenkt.

    So etwas kann sich am Saisonende rächen, :( wollen wir mal hoffen das es bei uns nicht so ist.:schal:

    Hier rächt sich garnichts in dieser Saison.Es wird wohl bloss einen, im besten Fall ( Halle Hurensöhne steigen ab) zwei Absteiger geben. Ich weiss garnicht welche Idioten immer noch von Platz 15 als möglichen Abstiegsplatz faseln.Was wäre denn dein Vorschlag? Noch schnell 2 Spieler holen damit wir auch wirklich nicht absteigen? Zur Info: zum Letzten der Tabelle haben wir 12 Punkte Abstand und 3 Spiele weniger. Zum Vorletzten der Tabelle haben wir 9 Punkte Abstand und 2 Spiele weniger.

    Erst Präsidium, jetzt Trainer: Lok Leipzig schmeißt auch Civa raus

    Von Nico Zeißler

    Leipzig - Das Personal-Beben bei Lok Leipzig geht weiter! Jetzt ist auch der Trainer weg.

    Almedin Civa (51) wurde von seinen Aufgaben als Cheftrainer und Sportdirektor mit sofortiger Wirkung freigestellt. "Diese Entscheidung wurde gemeinsam vom Präsidium, der Geschäftsführung und Almedin Civa getroffen und ist auf die momentane sportliche Situation zurückzuführen", teilte der Verein mit.

    "Insbesondere die Art und Weise der jüngsten Niederlage", dem 0:4 bei Tabellenführer Greifswalder FC am gestrigen Sonntag, habe zur Entlassung geführt. Bis auf Weiteres werden Co-Trainer Robin Hintz (29) und Torwarttrainer Tomislav Piplica (54) das Training leiten.

    Der ambitionierte Traditionsklub, der sich seit Wochen im Tabellenkeller der Regionalliga Nordost befindet, dankte dem 51-Jährigen "ausdrücklich für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Hingabe und seine Leidenschaft während seiner Amtszeit und wünscht ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute".


    48e1de1132fe5de0a647d5c7986aafe2b1db2400.jpg


    Das ganze Theater hätte man sich mit einem richtigen Schnitt bei der MV sparen können-statt dessen noch Wochenlang Popkornkino für uns . :schal:

    Jetzt könnse ihr Fussballidol Rene Müller als Trainer verplichten-falls der gerade wieder trocken ist . :prost:

    Bereits im Oktober 2023 gab es einen Beschluss den Trainer Herrn Civa aufgrund der sportlichen Entwicklung nach dem Spiel bei Viktoria Berlin freizustellen. Selbst der ehemalige Präsident Thomas Löwe war mit eingebunden. Der AR-Vorsitzende Olaf Winkler und Torsten teilten dies den Geschäftsführern mit, die sich weigerten diesen Beschluss umzusetzen, obwohl sie zur Umsetzung der Präsidiumsbeschlüsse verpflichtet sind", so Krachts Frau.

    Heißt im Klartext: Der bei Fans eher unbeliebte Coach Almedin Civa (51) hätte eigentlich schon längst gefeuert sein müssen.

    Durch das im Text angesprochene Kompetenzgerangel innerhalb des Vereins wird Civa aber auch am Sonntag beim Spiel in Greifswald an der Seitenlinie stehen.b57a93b7de7bb3f4994cc3da2804eb8956aab8f3.jpg

    ,🤡🤡🤡

    Ist das etwa keine Torwartbehinderung? Wenn der Spieler sich im Torraum(!) quer auf den gegnerischen Torwart legt? Was dann?

    Und als Brando dem Verteidiger ins Gesicht greift ist eine völlig andere Szene-da stimme ich dir zu mit dem 50/50 .Aber es ging ja nicht um die Schirileistung sondern um den dümmlichen Kommentar des Ostsport "Reporters" bei der Ersten Szene.

    P.S. laut Ostsport waren es 3 Profis aus der Ersten Mannschaft die zusätzlich nur für dieses Spiel zwei Ligen tiefer "delegiert" wurden.

    Unglaublich! 3 Tore von Chemie-wann gabs das zuletzt? Richtig-gegen Meuselwitz! Und Flo Kirstein hat all seine Treffer (5) in diesen beiden Spielen gemacht. :thumbup:


    P.S: Was hat denn der Ostsportreporter für Pillen genommen? Beim vermeintlichen 3:3 rennt der Rostocker in unseren Torwart UND bleibt auf ihn liegen so dass dieser nicht mehr hochkommt. Und da schwatzt dieser Vollhonk von Ostsportreporter das dies ein legales Tor wäre? Ob der Lack gesoffen hat habe ich gefragt! :cursing:

    Mir grauts wenn heute Bellot auf den Platz stehen sollte,garantiert 3 Gegentore.

    Ansonsten wird alles ,beim Alten bleiben..

    Bruegmann Wajer Horschig Kastull Wendt

    Jaepel Mast

    Mäder Kirstein Hilssner..

    Du musst jetzt gaaanz stark sein 😂🤣😂Große Neuigkeiten vor dem Pflichtspielauftakt 2024 bei der BSG Chemie Leipzig: Noch vor dem Anstoß gegen Rot-Weiß Erfurt am heutigen Freitag ließ Kapitän Benjamin Bellot (33) bekanntgeben, dass er seinen Vertrag bei den Leipzigern bereits um ein Jahr verlängert hat!

    Aber 15 Euronen für einen einfachen unüberdachten Freiluft-Stehplatz? Wenn man so vorrausschauend ist und den Onlinen Vorverkauf nutzt, wird man nochmal mit 1,50 Mehrkosten "bestraft", ist also schon bei 16,50 Euro ! Da kann man wirklich sagen: Niemand wie wir :(Da wirds wohl schwer werden des öfteren ein ausverkauftes Haus zu haben. :zaun:Ich versteh diese Preispolitik bei sogennannten Sicherheitsspielen nicht wirklich :kratz:


    Wichtiger Hinweis: Wenn ichs richtig mitbekommen habe, streikt morgen der Nahverkehr. Es dürfte also weder Tram noch Bus fahren. !!!!!!!!!!!

    Bequem aufs Sofa setzen, Popcorn rausholen und die nächsten Wochen geniessen.......


    Überraschung bei Lok Leipzig: Kracht-Abwahl vom Tisch, dafür geht ein anderer


    Leipzig - Überraschung auf der Mitgliederversammlung des 1. FC Lokomotive Leipzig! Torsten Kracht (56) bleibt Präsident, weil der Antrag auf seine Abwahl zurückgenommen wurde. Dafür nimmt ein anderes Führungsmitglied ebenso überraschend seinen Hut.



    Bis zum 14. Tagesordnungspunkt der ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag im Hörsaal der Uni Leipzig mussten die 392 anwesenden Mitglieder warten. Dann der Paukenschlag: Der Antrag auf die Abwahl Krachts als Präsident wurde kurzfristig zurückgezogen. Er bleibt also in seinem Amt.

    Zuvor hatten wichtige Vereinsvertreter - darunter Vize-Präsident Stephan Guth, die Geschäftsführer Martin Mieth und Alexander Voigt, Schatzmeister Bernd Lang und Mike Scheffler, der 2. stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende - in einem offenen Brief die Abdankung Krachts gefordert.

    Der 56-Jährige, der im Dezember einen Herzinfarkt erlitten hatte und mit dem FCL kurz vor der Abstiegszone steht, wollte sich in der Folge insbesondere mit den Unterzeichnern des Brandbriefs einzeln unterhalten.


    Dafür ist ebenso überraschend Olaf Winkler als Aufsichtsratschef zurückgetreten. Nach TAG24-Informationen musste er zuletzt einen familiären Schicksalsschlag verkraften. Sein bisheriger Stellvertreter Jens Peter Hirschmann wird den Vorsitz fortan übernehmen.


    Weiterhin wurden Daniel Zschuckelt, Matthias Löffler und Knut Göbel neu in den Aufsichtsrat gewählt.


    young-shocked-excited-man-20s-260nw-2191640335.jpg

    :rb: Drei Niederlagen am Stück und damit aus dem letzten 4 Spielen gerade 1 Punkt geholt! Der komfortable Vorsprung auf die Verfolger um die Championsleagueplätze plötzlich dahin , Frankfurt plötzlich in Schlagdistanz und heute kann Borussia Doofmund sogar vorbeiziehen. Da wird man wohl die letzten Tage mit offener Transferliste noch schnell für ein paar Dutzend Milliönchen bei den Österreicher Okkupanten einen "Notkauf" tätigen :zaun:

    Man hätte genauso Ex Spieler von Sachsen Leipzig schreiben können...und nein hat für Aussenstehende nichts mit Chemie zu tun. Intern vielleicht interessant warum Norman so abstürzen konnte und ob der Verein nach NLGs Aktiven Karriere vielleicht im Vorfeld hätte helfen können (Trainer im Nachwuchs etc) ? Schliesslich war Norman ja nicht unerheblich in der Ultraszene verwurzelt und Drogensucht bemerkt man da schon im Laufe der Zeit , aber da kenne ich keine Details. Und wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man auch nicht helfen.

    Wobei die Vergleiche schon "hinken". Beispiel 1. Bundeliga-viele Spiele sind grundsätzlich ausverkauft, offiziell ca 10% Auswärtskarten vergeben. Wer also nach Freiburg oder zu Union fährt kann garnicht mehr wie ca 2500 Auswärtsfans mitbringen. Beispiel letzte Woche Frankfurt im Zentralstadion: Offiziell ca 4500 Frankfurter- in der Realität warens wohl so 8000+x - konnte man nach dem Sieg gut erkennen.

    Oder wir in der RL mit kleineren Stadien. Beim "Auswärtsspiel " in Dösen hätte man wohl gut 4000 Auswärtsfahrer zusammenbekommen- Eintrittskarten gab es aber nur für 1200.

    .... Thomas Löwe sinniert über die Voraussetzungen zur 3.Liga. Dinge, die auch für uns interessant wären, wenn es mal soweit ist. Leider hört man von unserem Verein solche Sachen eher (noch) nicht.

    ...ab Minute 29 gehts um die 3.Liga...

    Weil wir genau wissen ,dass wir uns die 3.Liga finanziell und Spielortmässig die nächsten 3-5 Jahre nicht leisten können. Es ist nunmal so dass die Ansprüche des DFB bzw der DFL gerade an den Spielort in etwa so hoch wie in der 1.BL sind, die Einnahmen aber nur einen Bruchteil so hoch sind . Bedeutet für fast alle Vereine die neu in die 3.BL aufsteigen: ein komplett neuer Stadionbau in Millionenhöhe

    Nachtrag: Es lag nicht an der BSG:

    Zitat

    Ärger in Leutzsch: der geplante Test gegen Drittligist Ingolstadt fiel kurzfristig aus. Die Profis aus Bayern waren zwar angereist, sahen sich aber außerstande, auf dem Geläuf anzutreten.

    Jens Fuge Jens Fuge13.01.2024, 18:50 Uhr

    Leipzig. „Der Platz sei zu hart und deshalb sei man nicht in der Lage, anzutreten“, berichtet Hans Jerke von der Sportlichen Leitung der BSG Chemie Leipzig. Auch auf dem Hartplatz wollten die „Schanzer“ nicht auflaufen - es fehlten die notwendigen Nockenschuhe. Augenzeugen berichteten allerdings auch davon, dass sich Ingolstadts Trainer Michael Köllner abfällig über den Platz geäußert haben soll.


    Du hast Recht, da relativiere ich meine vorherige Kritik: Die Mimosen von Ingolstadt sollten auf jedem Fall auf die schwarze Liste.

    Einziger Kritikpunkt wäre nur der Spieltermin- zeitgleich wenn unsere Ultras und Fans-wohl ein paar Hundert Chemiker- die Eintracht im Zentralstadion anfeuern , terminiert man keine Spitzentestspiel im AKS .

    Heute ist es wieder mal soweit: Heimspiel für die Eintracht in Leipzig. 15.30Uhr im Zentralstadion. :schal::sge:

    Sportlich wird wohl kaum etwas zu holen sein , da diverse Eintracht Spieler beim Afrikacup sind. Andererseits haben die Österreicher Okkupanten ihren Top- Goalgetter auf die Insel geschickt....:ironie: :lol: