Beiträge von DEFENS

    Und das ganze Dorf singt : "Ihr könnt nach Hause fahrn!"
    Da hat man ja in der Kreisklasse mehr Respekt vor unseren "Auswärtsfans" :bsg:


    P.S Nein -leid tut mir keiner! Weder die Spieler des FCS noch die Fans die sich das noch antun. Mit Chemie hat das alles schon lange nichts mehr zu tun und emotional habe ich absolut keinen Bezug mehr zum FCS.

    Halbzeit 3:1 für Luckenwalde :kratz:
    Selbst wenns am Ende noch für ein Unentschieden reichen sollte ist das mehr wie mager.
    Wie gesagt: Die Mannschaft spielt schon länger so, wie der Zahlungseingang vom Verein ist .

    Also jeder registrierte User kann auch im Forum eine Umfrage erstellen :thumbsup:
    Hab das mal nachgeholt und hoffe das entspricht eher Sündenbocks Vorstellungen (Jeder User darf nur einmal abstimmen und muss Chemiker sein)
    Öffentliche Umfrage (Teilnehmer und deren Stimmen für alle sichtbar

    Eines muss ich nun doch noch loswerden, weil ich sonst nicht einschlafen kann und weil ich es einfach unverschämt finde wie ihr hier mit Euren "Ehrenamtlich" Argumenten Euch selbst Honig ums Maul schmiert:


    wie hier zu lesen ist , lasst ihr Euch ja schon eine fast profitechnische Ausrüstung über Spenden bzw vom Verein bezahlen. Dazu kommen sicher noch Aufwandsentschädigungen , freie Kost und freier Eintritt (zumindest zu den Heimspielen) .Der eine oder andere kann seine "Ehrenamtliche" Tätigkeit vielleicht sogar noch als 1€ Job abrechen-ist aber rein spekulativ.


    Jetzt schreib ich Dir mal wie z.B Vitlalift-dessen Videos man unter anderen Hier sehen kann "Ehrenamtlich" Arbeitet:
    -Anreise zu den Spielen privat auf eigene Kosten
    -Ausrüstung /Kamera komplett privat selbst bezahlt und gewartet
    -Reperaturen etc alles privat bezahlt
    -Eintritt zu den Spielen und Kost wird selbverständlich auch von ihm selbst privat bezahlt
    -die stundenlange Nachbearbeitung der Videos in der Freizeit , der Internetzugang , die Energiekosten- alles auf eigene Kosten ohne irgendwelche "Ehrenamtlichen" Abrechnungen oder Quittungen.


    Und warum das alles? Weil er Chemiker mit Herzblut ist und seinen Verein mit seinen Mitteln unterstützen will! Und ich habe ihn auch noch nicht einmal jammern hören was er alles für Ehrenamtliches leistet.
    Vor solchen Leuten ziehe ich respektvoll den Hut.
    Aber da seid ihr sowas von meilenweit entfernt -trotz eurer 3 laptops, 2 PCs, 4 Kameras.........................................

    Werter Herr Defens,


    bis jetzt konnte ich immer noch drüber lachen, aber jetzt reichts mal:
    - ich habe den Protest nicht erwähnt, da er in der Sendung nichts zu suchen hat (wird Live bei LF übertragen und von 8Sport 1zu1 übernommen)
    - daher hatte ich auch kaum einen "Krampf", ich versuche nach besten Wissen und Gewissen das sportliche Ereignis wiederzugeben ... nicht mehr und nicht weniger!!! Und es ist meist nicht wirklich einfach die grün/weisse Brille abzusetzen


    Genau das meine ich: Null Charakter und nur Kommerz im Kopf! Friede Eitel Sonnenschein und Potemkische Dörfer aufgebaut während Leutzsch den Bach runtergeht.Ohh mein Gott 8 Sport übernimmt-da kann man wirklich nicht berichten das Fans unzufrieden mit dieser unsäglichen Coop mit RB sind-könnte ja auch Beiersdorf oder Kölmel zu hören. :streichel: Wie ich schon schrieb: Durch Kadavertreue Leute wie Dich wird es wahrscheinlich bald nichts mehr im AKS zu berichten geben!



    - wenn dann aus dem Dunstkreis der BallSG mir auch noch das Wort chemie quasi "verboten" wird, ist mir klar das viele nicht mehr mit euch reden wollen ... eure Arroganz ist unerträglich
    - bei Aktionen der Metas hat sich da noch keiner beschwert :-o


    Also wer rumtönt "FC SACHSEN auf der Brust" und absolut dagegen ist sich Chemie zu nennen, denjenigen spreche ich (und ich bin mir sicher nicht der einzige zu sein!) dann auch das Recht ab von Chemie zu reden wenn man den FC Sachsen meint. Kein Mensch hat was dagegen wenn Du die Mannschaft die da unten spielst bei Ihren Namen nennst: FC Sachsen! Chemie spielte aber schon einen Tag vorher in Dölzig und will garantiert nicht mit dem FC Sachsen verwechselt werden-schon garnicht nach dem Arschkriechen des FC Sachsen bei Rasenball. Also nenn das Kind beim Namen und reg Dich nicht auf :rbfcs:
    Welche Aktionen der Metas Du meinst entzieht sich jetzt meiner Kenntniss-aber nur soviel: Die Leute welche heute beim FC Sachsen als "Metas" rumrennen bzw sich heute so nennen werden selbst von den richtigen Alten Metas verachtet .Mit deren Kodex und Idealen haben die nämlich nix aber auch garnix mehr zu tun!


    - du hast absolut keine Ahnung was auf der Geschäftsstelle des FCS ehrenamtlich geleistet wird und wenn du hier Erik angreifst, ist bei mir Ende mit lustig
    - oohhh ja wir hängen an unseren "Posten", ich wäre gerne mal wieder mit meinen Söhnen auf dem Norddamm ... aber du weist das ja alles besser


    Ohhh-werdet ihr mit vorgehaltener Waffe gezwungen Eure Freizeit auf der Geschäftsstelle zu verbringen? Schliesst man Dich in der GS ein, damit Deine Söhne allein zu Hause sitzen müssen und nicht mit Papi auf den Norddamm können?
    Ich glaube mal da ist jede Menge Eigennutz dabei wenn Du oder Erik nach einem langen Arbeitstag mit welchen Ihr eueren Lebensunterhalt verdient noch Stundenlang die GS belagert. Und erst der Uwe -nach einem langen Tag im Dienste des Fanprojektes noch Arbeit in der Geschäftstelle :prost: . JA das war provokativ und das mit voller Absicht! :whistling:
    So nun geh ich aber schlafen, denn Morgen früh bei Zeiten klingelt mein Wecker...und nein er klingelt nicht damit ich "Ehrenamtlich" zum Arbeiten auf die Geschäftstelle muss.

    In den Nordafrikanischen /Arabischen Ländern geht gerade jetzt eine Welle der Revolution und Umstürze um. Egal ob Tunesien, Ägypten oder Lybien: die zumeist Jungen Leute- im Gegensatz zu Ihren Vätern und Großvätern durch Internet und TV weltoffener und aufgeklärter- versuchen die verkrusteten Systeme totalitärer , egoistischer und völlig weltfremder Herrscher zu stürzen- jener Herrscher die vor Jahrzehnten selbst als junge Männer durch mutige Revolutionen ebensolche totalitären , egoistischen Weltfremden Herrscher vertrieben haben. Doch im Laufe der Jahrzehnte war von den Idealen dieser Revolutionäre nichts mehr übrig. Sie selbst wurden zu dem was sie früher bekämpft hatten, wurden intolerant, rechthaberisch , altersstarrsinnig und beratungsresistent. Sie merken heute garnicht mehr wieviel Ihnen die jungen Leute vorraus haben und wie ähnlich deren heutige Ideale Ihren eigenen Jahrzehntealten Idealen sind, stattdessen versuchen diese inzwischen gealterten Herrscher mit allen Mitteln ihre Macht und Ihren Besitzstand zu wahren.......





    warum dies in FC Sachsen Thread steht? :kratz: Keine Ahnung! :engel:

    FreiburgundChemie -den Organisator des Fanmarsches- Gesperrt
    La Bomba -mit kritischen Bemerkungen zu den Lemmingen -Gesperrt


    Hauptsache man hat täglich 2 Dutzend Neuanmeldungen ala erPleancecador oder 95nhte4655ie. Schade nur das die nie einen einzigen Beitrag schreiben können :FCSachsen:
    Ich sehe jeden Tag mehr wie wichtig es war ,einen Gegenpol zum ehemaligen Forumsmonopol von Weser und Co anzubieten. :fahne:

    der Radiomann des FCS bemühte sich auch krampfhaft ja kein Wort über die Proteste gegen eine Zusammenarbeit mit RBL zu verlieren..... zu Recht: Solche Arschmaden haben bei einem Verein BSG Chemie absolut nichts verloren und genau das wissen sie auch. Aber das Schicksal wird sie so oder so ereilen, denn gerade ohne eine Wiedervereinigung sind die schneller weg (bzw der Verein über welchen sie berichten) als sie selber wahrhaben wollen. Und bei RB nimmt man solche Versager ala Achtert garantiert nicht -da kann man noch soviel das Forum schließen und RB in den :herziger: ........ :Finger2:
    Ich glaube die Aktionen und Reaktionen des Klüngels und Ihrer Erfüllungsgehilfen aus Leipzigs eher Rechten Ecke waren heute der entgültige Todesstoss für den FC Sachsen. :kratz:


    Zuschauerzahl aus verschiedenen Quellen ca 800 -offiziell ist nichts da es keine Platzer oder 1€ Jober zum Kartenzählen mehr gibt :rbfcs:


    P.S die Mannschaft spielt genauso wie die Gehaltseingänge vom Verein sind: Gegen Null!



    P.S.S Irgendwie lässt mich das ganze völlig kalt und Emotionslos- ich habe diesen Verein wohl schon vor Jahren abgeschrieben :pinch:

    Mich sollte es ehrlich gesagt auch wundern wenn der FCS noch irgendwie lebend aus diesem IV herauskommen sollte. Und selbst wenn ist man verbrannt: sportlich , finanziell und spätestens jetzt auch moralisch.
    Zur Entschuldigung einiger FCS Forumsuser:
    Whisky0815 sitzt irgendwo als Zausel in einem schwäbischen Kaff und dürfte sein letztes Spiel in Leipzig wohl irgendwann vor gefühlten 15 Jahren erlebt haben- an dem geht die Leipziger Realität vollkommen vorbei, aber vor Langeweile will er trotzdem zu jedem Thema was zu melden haben-eigentlich schon fast zum Mitleid haben. :streichel:
    Uns Uwe ist jedes Mittel Recht seinen Arsch ins trockene zu bringen und solange er jeden Tag von öffentlichen Geldern bezahlt in der Geschäftsstelle abhängen kann will er diesen Zustand solange wie möglich aufrecht erhalten und in diesem Verein auch nichts ändern :herziger:
    Prell mit seinen diversen Accounts im FCS Forum, welcher aber jeder auf Anhieb sofort an der extremen Rechtschreibschwäche (gut ich bin da auch nicht soooo bewandert ;) ) jedes dieser Accounts durchschaut wird, sucht händeringend nach einem neuen Betätigungsfeld- und wenn er höchstpersönlich das "Anti" aus seinen Anti-Redbull Schals schwärzen muss um wieder etwas verkaufen zu können....solche Leute verkaufen selbst ihre Grossmutter
    Naja und der Rest von Piet bis Sharky ist eigentlich intelligent genug zu merken das sie nach Strich und Faden verarscht wurden, nur um dies auch zuzugeben fehlt es an Charakter und deshalb: Weiter so-komme was wolle! :scheise:


    Ich hoffe so mancher Dummquatscher (vorallem aus dem FCS Forum) mit Sätzen wie "Die haben Zuschauermäßig Leipzig voll im Griff-gegen die haben wir Fanmäßig nichts zu melden "," die sind schon so gut wie 1.Bundesliga" etc liest sich mal alles genau durch!
    Von 10 000+x erwarteten Zuschauern kamen gerade mal 3621 -wahrscheinlich 1811 davon mit einer der zahllosen Freikarten!!! Ist halt nur Wetter für Fans und nicht für Konsumenten!
    "Der Szenen-Applaus für die Kieler ging aber gar nicht. Eine vergiftete, ein feindselige Atmosphäre..." -wer sich mit Freikarten und Eventankündigungen statt richtiger Fans nur Konsumenten hält, braucht sich nicht zu wundern wenn diese erbost reagieren wenn das Event nicht so läuft wie angekündigt und die wertvolle Zeit des Eventbesuchers und Konsumenten durch mißlungenes Event vergeudet wurde! Wie Fussballfans bei einer peinlichen Niederlage reagieren konnte man beim Derby sehen.
    Ich hoffe Grossfresse und Mr. Arrogant Oral bleibt uns noch etwas erhalten- etwas unsymphatischeres für RB kann ich mir nicht vorstellen und das ist wiederrum Gut für die Leipziger Traditionsvereine. :thumbsup:
    Mir fällt nur spontan ein: RB ist nun in Leipzig angekommen :zunge: :streichel:


    Ich hoffe so mancher Dummquatscher (vorallem aus dem FCS Forum) mit Sätzen wie "Die haben Zuschauermäßig Leipzig voll im Griff-gegen die haben wir Fanmäßig nichts zu melden "," die sind schon so gut wie 1.Bundesliga" etc liest sich mal alles genau durch!
    Von 10 000+x erwarteten Zuschauern kamen gerade mal 3621 -wahrscheinlich 1811 davon mit einer der zahllosen Freikarten!!! Ist halt nur Wetter für Fans und nicht für Konsumenten!
    "Der Szenen-Applaus für die Kieler ging aber gar nicht. Eine vergiftete, ein feindselige Atmosphäre..." -wer sich mit Freikarten und Eventankündigungen statt richtiger Fans nur Konsumenten hält, braucht sich nicht zu wundern wenn diese erbost reagieren wenn das Event nicht so läuft wie angekündigt und die wertvolle Zeit des Eventbesuchers und Konsumenten durch mißlungenes Event vergeudet wurde! Wie Fussballfans bei einer peinlichen Niederlage reagieren konnte man beim Derby sehen.
    Ich hoffe Grossfresse und Mr. Arrogant Oral bleibt uns noch etwas erhalten- etwas unsymphatischeres für RB kann ich mir nicht vorstellen und das ist wiederrum Gut für die Leipziger Traditionsvereine. :thumbsup:
    Mir fällt nur spontan ein: RB ist nun in Leipzig angekommen :zunge: :streichel:

    Ich müßte lügen würde ich behaupten mir gerade nicht vor Schadenfreude ein Drittes Ei wachsen zu lassen! :freude:
    Die Rattenballer bekommen gerade die sportliche Rechnung für ihr Untaten der letzten Wochen:



    :kringel: :hurra: :freude: :rock:


    Abpfiff / Spielstand 1:5


    Nach starken 20 min gibt RB das Spiel durch schwache Abwehr aus der Hand. Das war die letzte Aufstiegschance.


    90. Minute / Spielstand 1:5
    Der Mann des Spiels, Kiels Heider, wird ausgewechselt. Die RB-Fans pfeifen und klatschen dem Kieler zu. :zunge:


    87. Minute / Spielstand 1:5
    Kiel hat wenige Chancen, aber wenn die Konter laufen, zittert die RB-Abehr.


    84. Minute / Spielstand 1:5
    Noch mal ein Lebenszeichen von RB:Nach Ecke von Rockenbach köpft Rosin an die Latte.
    83. Minute / Spielstand 1:5


    Hier passiert nicht mehr viel. Kiel zieht sich zurück, RB bemüht aber ohne jeglichen Mumm.
    74. Minute / Spielstand 1:5


    RB-Trainer Oral versucht, mit einem Doppelwechsel auf das 1:5 zu reagieren.
    72. Minute / Spielstand 1:5


    RB-Keeper Gäng beim Tor zum 1:5 mit dem Versuch, den Ball wegzuschlagen, doch der bleibt an Heider kleben.
    72. Minute / Spielstand 1:5


    Jetzt wird RB demontiert:Ein RB-Pass im Mittelfeld wird abgeblockt, Meyer auf Heider, der aus 5 m trifft.
    68. Minute / Spielstand 1:4


    Kopfschütteln bei den RB-Fans:Kläsener am Fünf-Meter-Raum, doch statt zu schießen, spielt er quer. Kiel klärt.
    66. Minute / Spielstand 1:4


    Erstmals hallen "Oral-Raus"-Rufe durch das Stadion. Die RB-Fans frustriert. :zunge:
    63. Minute / Spielstand 1:4


    Im Gegenzug die nächste RB-Chance:Nach einem Pass in den Strafraum scheitert Kammlott aus 10 m.
    62. Minute / Spielstand 1:4


    Wieder führt der erste Kieler Konter zum Tor:Heider flankt von links, Müller trifft aus 7 Metern.
    56. Minute / Spielstand 1:3


    Wieder RB, wieder rechts über Kammlott, dessen Pass kommt bei Baier an, der aber direkt auf den Keeper schießt.
    53. Minute / Spielstand 1:3


    Die Leipzgier Abwehr packt jetzt schon wieder im Mittelfeld zu. Das könnte das Rezept gegen die Kieler sein.
    52. Minute / Spielstand 1:3


    Großchance RB - Nach Flanke von rechts zieht Schinke aus 12 m volley ab, Frech kann den Ball aber abwehren.
    48. Minute / Spielstand 1:3


    RB bemüht zu Beginn der zweiten Hälfte, Kammlott über rechts, sein Pass in den Strafraum wird aber abgeblockt.
    46. Minute / Spielstand 1:3


    Offensiv sah das aus RB-Sicht vor dem Wechsel nicht schlecht aus. Wenn die Abwehr nur nicht so wackeln würde...
    46. Minute / Spielstand 1:3


    Wiederanpfiff. Keine Wechsel. Die ganz in blau spielenden Gäste nun mit dem Anstoß.
    Halbzeit / Spielstand 1:3


    RB nach starkem Beginn zuletzt sehr verunsichert. Die Abwehr ohne Biss. Kiel könnte höher führen.
    44. Minute / Spielstand 1:3


    Fast das 1:4 - Missverständnis zwischen Gäng und der Abwehr, Meyer kommt an den Ball, stolpert dann aber.
    39. Minute / Spielstand 1:3


    Zur Torentstehung:Heider trifft aus 12 m von halbrechts ins linke Eck. Gäng ohne Chance.
    39. Minute / Spielstand 1:3


    Da fängt sich RB einen Konter ein. An einen langen Ball aus dem Mittelfeld kommt Müller nicht ran,Heider trifft
    34. Minute / Spielstand 1:2


    Freistoß für RB, Rockenbach schießt aus 16 m, Kiel-Keeper Frech lenkt den Ball über die Latte.
    31. Minute / Spielstand 1:2


    Kiel spielt nun mit der Führung im Rücken sehr selbstbewusst auf. RB hält dagegen.
    26. Minute / Spielstand 1:2


    Gleich wieder RB:Nach einer Ecke kann ein Kieler auf der Linie retten. In dem Spiel ist Musik drin.
    26. Minute / Spielstand 1:2


    Offenes Spiel, jetzt RB:Ein Kopfball aus 5 m von Frahn wird gehalten.
    25. Minute / Spielstand 1:2


    Und gleich wieder Kiel. Holstein kombiniert sich bis zum Strafraum, dann trifft Heider den linken Pfosten.
    24. Minute / Spielstand 1:2


    Nun liegt Kiel plötzlich vorn. Heider setzt sich rechts durch und legt in die Mitte, Meyer schiebt aus 6 m ein.
    21. Minute / Spielstand 1:1


    Ein schönes Tor für die Norddeutschen:Heider lässt Gäng mit seinem Schuss in den rechten Winkel keine Chance.
    21. Minute / Spielstand 1:1


    Ausgleich aus dem Nichts. Freistoß im Mittelfeld, die RB-Abwehr unaufmerksam, Heider trifft aus 18 m.
    16. Minute / Spielstand 1.0


    Ein tolles Tor zum 1:0. Frahn hatte allerdings auch Glück, dass die Kieler Abwehr schlecht stand.
    16. Minute / Spielstand 1:0


    Die verdiente RB-Führung:Nach Flanke von links nimmt Frahn den Ball mit der Brust an und trifft aus 12 m.
    13. Minute / Spielstand 0:0


    Großchance für Leipzig nach einem Eckball. Abgeblockter Schuss, Rost zieht zentral aus 16 m ab - knapp vorbei.
    12. Minute / Spielstand 0:0


    Rockenbach wirbelt vorn viel. RB geht engagiert zur Sache, holt sich auch viele der zweiten Bälle.
    10. Minute / Spielstand 0:0


    RB vor knapp 4.000 Zuschauern :zunge: klar Herr im Haus. Die Leipziger aggressiver, lassen Kiel nicht ins Spiel kommen.
    4. Minute / Spielstand 0:0


    Gleich die erste Aktion für RB:Schinke setzt sich im Strafraum durch, sein 8-m-Schuss wird aber abgeblockt.
    1. Minute / Spielstand 0:0


    Gespielt wird heute übrigens auf neuem Rasen. Der kommt aus Holland, Real Madrid kauft bei der gleichen Firma.
    Anpfiff / Spielstand 0:0


    Die Partie in der kalten Red-Bull-Arena läuft. Die Leipziger hatten Anstoß.
    Vor dem Spiel


    Auch RBL-Kapitän Sebastian nicht auf dem Platz. Nach seiner Gelbsperre beförderte ihn Coach Oral auf die Bank.



    Vor dem Spiel


    Bei den Leipzigern fehlt Stammkeeper Neuhaus wegen einer Knieverletzung. Für ihn kommt Gäng zur Saisonpremiere.
    Vor dem Spiel


    Der Tabellen-Achte aus Kiel spielte zuletzt 1:1 gegen Oberneuland. Der letzte Sieg von Kiel war im November.
    Vor dem Spiel


    RB Leipzig ist in der vergangenen Woche mit einem souveränen 3:0 in das Jahr gestartet.

    Ich müßte lügen würde ich behaupten mir gerade nicht vor Schadenfreude ein Drittes Ei wachsen zu lassen! :freude:
    Die Rattenballer bekommen gerade die sportliche Rechnung für ihr Untaten der letzten Wochen:



    :kringel: :hurra: :freude: :rock:


    Abpfiff / Spielstand 1:5


    Nach starken 20 min gibt RB das Spiel durch schwache Abwehr aus der Hand. Das war die letzte Aufstiegschance.


    90. Minute / Spielstand 1:5
    Der Mann des Spiels, Kiels Heider, wird ausgewechselt. Die RB-Fans pfeifen und klatschen dem Kieler zu. :zunge:


    87. Minute / Spielstand 1:5
    Kiel hat wenige Chancen, aber wenn die Konter laufen, zittert die RB-Abehr.


    84. Minute / Spielstand 1:5
    Noch mal ein Lebenszeichen von RB:Nach Ecke von Rockenbach köpft Rosin an die Latte.
    83. Minute / Spielstand 1:5


    Hier passiert nicht mehr viel. Kiel zieht sich zurück, RB bemüht aber ohne jeglichen Mumm.
    74. Minute / Spielstand 1:5


    RB-Trainer Oral versucht, mit einem Doppelwechsel auf das 1:5 zu reagieren.
    72. Minute / Spielstand 1:5


    RB-Keeper Gäng beim Tor zum 1:5 mit dem Versuch, den Ball wegzuschlagen, doch der bleibt an Heider kleben.
    72. Minute / Spielstand 1:5


    Jetzt wird RB demontiert:Ein RB-Pass im Mittelfeld wird abgeblockt, Meyer auf Heider, der aus 5 m trifft.
    68. Minute / Spielstand 1:4


    Kopfschütteln bei den RB-Fans:Kläsener am Fünf-Meter-Raum, doch statt zu schießen, spielt er quer. Kiel klärt.
    66. Minute / Spielstand 1:4


    Erstmals hallen "Oral-Raus"-Rufe durch das Stadion. Die RB-Fans frustriert. :zunge:
    63. Minute / Spielstand 1:4


    Im Gegenzug die nächste RB-Chance:Nach einem Pass in den Strafraum scheitert Kammlott aus 10 m.
    62. Minute / Spielstand 1:4


    Wieder führt der erste Kieler Konter zum Tor:Heider flankt von links, Müller trifft aus 7 Metern.
    56. Minute / Spielstand 1:3


    Wieder RB, wieder rechts über Kammlott, dessen Pass kommt bei Baier an, der aber direkt auf den Keeper schießt.
    53. Minute / Spielstand 1:3


    Die Leipzgier Abwehr packt jetzt schon wieder im Mittelfeld zu. Das könnte das Rezept gegen die Kieler sein.
    52. Minute / Spielstand 1:3


    Großchance RB - Nach Flanke von rechts zieht Schinke aus 12 m volley ab, Frech kann den Ball aber abwehren.
    48. Minute / Spielstand 1:3


    RB bemüht zu Beginn der zweiten Hälfte, Kammlott über rechts, sein Pass in den Strafraum wird aber abgeblockt.
    46. Minute / Spielstand 1:3


    Offensiv sah das aus RB-Sicht vor dem Wechsel nicht schlecht aus. Wenn die Abwehr nur nicht so wackeln würde...
    46. Minute / Spielstand 1:3


    Wiederanpfiff. Keine Wechsel. Die ganz in blau spielenden Gäste nun mit dem Anstoß.
    Halbzeit / Spielstand 1:3


    RB nach starkem Beginn zuletzt sehr verunsichert. Die Abwehr ohne Biss. Kiel könnte höher führen.
    44. Minute / Spielstand 1:3


    Fast das 1:4 - Missverständnis zwischen Gäng und der Abwehr, Meyer kommt an den Ball, stolpert dann aber.
    39. Minute / Spielstand 1:3


    Zur Torentstehung:Heider trifft aus 12 m von halbrechts ins linke Eck. Gäng ohne Chance.
    39. Minute / Spielstand 1:3


    Da fängt sich RB einen Konter ein. An einen langen Ball aus dem Mittelfeld kommt Müller nicht ran,Heider trifft
    34. Minute / Spielstand 1:2


    Freistoß für RB, Rockenbach schießt aus 16 m, Kiel-Keeper Frech lenkt den Ball über die Latte.
    31. Minute / Spielstand 1:2


    Kiel spielt nun mit der Führung im Rücken sehr selbstbewusst auf. RB hält dagegen.
    26. Minute / Spielstand 1:2


    Gleich wieder RB:Nach einer Ecke kann ein Kieler auf der Linie retten. In dem Spiel ist Musik drin.
    26. Minute / Spielstand 1:2


    Offenes Spiel, jetzt RB:Ein Kopfball aus 5 m von Frahn wird gehalten.
    25. Minute / Spielstand 1:2


    Und gleich wieder Kiel. Holstein kombiniert sich bis zum Strafraum, dann trifft Heider den linken Pfosten.
    24. Minute / Spielstand 1:2


    Nun liegt Kiel plötzlich vorn. Heider setzt sich rechts durch und legt in die Mitte, Meyer schiebt aus 6 m ein.
    21. Minute / Spielstand 1:1


    Ein schönes Tor für die Norddeutschen:Heider lässt Gäng mit seinem Schuss in den rechten Winkel keine Chance.
    21. Minute / Spielstand 1:1


    Ausgleich aus dem Nichts. Freistoß im Mittelfeld, die RB-Abwehr unaufmerksam, Heider trifft aus 18 m.
    16. Minute / Spielstand 1.0


    Ein tolles Tor zum 1:0. Frahn hatte allerdings auch Glück, dass die Kieler Abwehr schlecht stand.
    16. Minute / Spielstand 1:0


    Die verdiente RB-Führung:Nach Flanke von links nimmt Frahn den Ball mit der Brust an und trifft aus 12 m.
    13. Minute / Spielstand 0:0


    Großchance für Leipzig nach einem Eckball. Abgeblockter Schuss, Rost zieht zentral aus 16 m ab - knapp vorbei.
    12. Minute / Spielstand 0:0


    Rockenbach wirbelt vorn viel. RB geht engagiert zur Sache, holt sich auch viele der zweiten Bälle.
    10. Minute / Spielstand 0:0


    RB vor knapp 4.000 Zuschauern :zunge: klar Herr im Haus. Die Leipziger aggressiver, lassen Kiel nicht ins Spiel kommen.
    4. Minute / Spielstand 0:0


    Gleich die erste Aktion für RB:Schinke setzt sich im Strafraum durch, sein 8-m-Schuss wird aber abgeblockt.
    1. Minute / Spielstand 0:0


    Gespielt wird heute übrigens auf neuem Rasen. Der kommt aus Holland, Real Madrid kauft bei der gleichen Firma.
    Anpfiff / Spielstand 0:0


    Die Partie in der kalten Red-Bull-Arena läuft. Die Leipziger hatten Anstoß.
    Vor dem Spiel


    Auch RBL-Kapitän Sebastian nicht auf dem Platz. Nach seiner Gelbsperre beförderte ihn Coach Oral auf die Bank.



    Vor dem Spiel


    Bei den Leipzigern fehlt Stammkeeper Neuhaus wegen einer Knieverletzung. Für ihn kommt Gäng zur Saisonpremiere.
    Vor dem Spiel


    Der Tabellen-Achte aus Kiel spielte zuletzt 1:1 gegen Oberneuland. Der letzte Sieg von Kiel war im November.
    Vor dem Spiel


    RB Leipzig ist in der vergangenen Woche mit einem souveränen 3:0 in das Jahr gestartet.