Beiträge von MarcAurel

    hmm, also abgesehen davon, dass wir jetzt erstmal in görlitz gewinnen müssen und das ganze demensprechend noch s*****egal ist, finde ich das los ganz in ordnung. wir haben dann im achtelfinale ein auswärtsspiel, das aber für die fans gut erreichbar ist (heimspielatmosphäre), und eine sehr gute chance ins viertelfinale einzuziehen, was für einen oberligisten dann schon recht beachtlich wäre...es wären dann schon nur noch drei siege bis zum dfb-pokal, und so schön ein "großer" gegner im AKS wäre, lasst die sich doch erstmal gegenseitig ausschalten, so ist vielleicht am ende für uns die ganz große überraschung drin...(allein die vorstellung in einem jahr wieder die SGE zu gast zu haben aber dann in einem pflichtspiel in der ersten DFB-pokalrunde ist doch ein absoluter traum...ok, da muss seeehr vieles zusammenkommen ;) :D )


    Ein saublödes Los bei dem die Anreise nicht sehr Fanfreundlich ist da Görlitznicht gleich um die Ecke ist aber nicht zu ändern.Weiterkommen und auf ein besseres Los in der nächsten Runde hoffen!! :NdBSG:


    joah, so ist das eben. wir sind jetzt halt schon in der zweithöchsten amateurliga im deutschen ligasystem angekommen und haben daher halt gegen die meisten gegner im feld auswärts anzutreten, zumindest in der frühphase des wettbewerbs. so geht es den bundesligisten im DFB-pokal auch. das ganze ist zwar am spieltag selbst nervig aber am ende des tages ein symptom dafür, dass es mit unserem verein nach oben geht! :fahne8:

    Ach nee Görlitz. Das ist ja blödes Los. :(


    mir ist jeder gegner recht, solange nur gewonnen wird. und da hätte es sicher deutlich schlimmer kommen können, wenn natürlich auch leichtere lose im pott gewesen wären. hey, es ist immerhin nicht bad muskau geworden ;-).

    Update:


    Hier die (vorläufige) Liste der Teilnehmer der 3. Runde (einige Spiele sind bei fussball.de noch nicht drin):




    Einheit Kamenz, FC Oberlausitz Neugersdorf, SSV Markranstädt, Concordia
    Schneeberg, FC Grimma, SV Liebertwolkwitz, Chemie Leipzig, Empor
    Glauchau, Reichenbacher FC, Blau-Weiß Leipzig, Gelb-Weiß Görlitz,
    Radebeuler BC, Grün-Weiß Coswig, SV Oberland Spree, VfL Pirna-Copitz,
    Budissa Bautzen, VFC Plauen, SV Kottengrün, SG Taucha, FC Eilenburg, VfB
    Auerbach, Lok Zwickau, Lok Leipzig, HFC Colditz/Kickers Markkleeberg,
    Bischofswerdaer FV, Rot-Weiß Bad Muskau, Rapid Chemnitz, Hainsberger SV,
    FV Dresden Laubegast, Heidenauer SV/BSC Freiberg, FSV Zwickau,
    Chemnitzer FC




    Was fälllt auf? Inter Leipzig ist gegen Budissa Bautzen rausgeflogen,
    ist nicht das Wochenende des Retortenfussballs, wie´s aussieht :D

    Hier die (vorläufige) Liste der Teilnehmer der 3. Runde (einige Spiele sind bei fussball.de noch nicht drin):


    Einheit Kamenz, FC Oberlausitz Neugersdorf, SSV Markranstädt, Concordia Schneeberg, FC Grimma, SV Liebertwolkwitz, Chemie Leipzig, Empor Glauchau, Reichenbacher FC, Blau-Weiß Leipzig, Gelb-Weiß Görlitz, Radebeuler BC, Grün-Weiß Coswig, SV Oberland Spree, VfL Pirna-Copitz, Budissa Bautzen, VFC Plauen, SV Kottengrün, SG Taucha, FC Eilenburg, VfB Auerbach, Lok Zwickau, Lok Leipzig, HFC Colditz/Kickers Markkleeberg, Bischofswerdaer FV, Rot-Weiß Bad Muskau, Rapid Chemnitz, Hainsberger SV, FV Dresden Laubegast, Heidenauer SV/BSC Freiberg, FSV Zwickau, Chemnitzer FC


    Was fälllt auf? Inter Leipzig ist gegen Budissa Bautzen rausgeflogen, ist nicht das Wochenende des Retortenfussballs, wie´s aussieht :D

    ein paar zweitrundenspiele laufen zwar noch, aber wir können ja schon mal über wunschgegner für die dritte runde nachdenken. mein wunschlos wäre blau-weiß leipzig (haben gestern 5-2 gegen merkur oelsnitz gewonnen), ein stadtderby in dem wir klarer favorit wären und das nicht mit besonderem reiseaufwand verbunden wäre. vllt würde blau-weiß dann auch auf das heimrecht verzichten, gegen ein spiel im AKS hätten die sicher nichts einzuwenden...

    kannte ihm aus dem AKS nur vom sehen her, aber er war definitiv ein echtes original im positivsten sinne. schön, dass er den aufstieg in die oberliga noch erleben konnte!

    wenn ich das richtig verstehe, kann jeder Fanclub je nach größe seiner fahne Werbefläche mieten und diese dann aufhängen. darauf muss man erstmal kommen. hoffentlich ist der erlös 4000 € :D


    4001€, ab da wird das ganze für den Verein lukrativ ;-)


    Strafen sind wir ja mittlerweile gewohnt,aber das Frankfurt-Spiel ist ja auch noch da Ich hoffe in Bezug von Strafen zieht nun endlich mal Ruhe bei uns ein,



    Strafen sind wir ja mittlerweile gewohnt,aber das Frankfurt-Spiel ist ja auch noch da Ich hoffe in Bezug von Strafen zieht nun endlich mal Ruhe bei uns ein,



    Strafen sind wir ja mittlerweile gewohnt,aber das Frankfurt-Spiel ist ja auch noch da Ich hoffe in Bezug von Strafen zieht nun endlich mal Ruhe bei uns ein,


    ja, aber gerade beim frankfurt-spiel (wo die einnahmen eigentlich für den AKS gedacht sind und nicht für die kompensation von geldstrafen!!!) sind wir ja, wenn wir die dritte pokalrunde erreichen, wieder auf die gnade des sfv angewiesen wegen des termins...die alten herren können (ehrlich gesagt nichtmal ganz zu unrecht) nämlich einfach sagen, "der rahmenterminkalender ist schon ewig veröffentlicht, an dem tag ist pokal, also sagt der eintrach mal schön ab." ...dann dauert es wieder ein jahr, bis das spiel stattfindet, nur das das diesmal auch ein PR-desaster wäre... (wenn ich mich nicht irre, war der rahmenterminkalender schon lange raus, als das mit dem eintracht-spiel festgelegt wurde...)...ich will hier wirklich keine schlechte stimmung verbreiten, aber im moment habe ich den eindruck, dass beim verein die rechte hand nicht recht weiß, was die linke tut...

    Du hast ja recht aber warum immer wir?? Bei anderen Vereinen höherklassig gehen ganz andere Sachen ab.Ich werde am Sonnabend meine Jungs unterstzützen und ich hoffe das viele Chemiker auch so denken auch wenn der Gegner nur? Rabenstein heist,wir lassen uns nicht klein bekommen,da haben wir viel zu viel in den letzten Jahren aufgebaut auch wenn es einigen nicht passt!! Einmal Chemie Immer Chemie!!


    wie gesagt, solange man nur auf fussball.de und in diesem forum davon erfährt, dass samstag im AKS ein pflichtspiel stattfindet, sehe ich absolut schwarz, was den zuschauerzuspruch angeht. was ist das los beim verein??? auf der seite wird ein (auswärts)benefizspiel in lindenau groß und breit angekündigt, was keinen interessiert (sage ich jetzt mal so...), und das pokalspiel ist nirgendwo zu finden...wir müssen die einnahmen doch eh schon mit rabenstein teilen, da kann man das spiel nicht so "bräsig" einfach kommen lassen, wir sind gerade zu 4000€ strafe verurteilt worden, die dringend wieder reingeholt werden müssen... ich bin da wirklich etwas konsterniert gerade...


    PS.: Das hat übrigens auch was mit fairness zu tun, die wir ja auch gerne anmahnen...die sg handw. rabenstein hat als siebtligist die zweite runde des pokals erreicht und zur belohnung gegen uns ihr spiel des jahres bekommen...jetzt haben sie sicher schweren herzens auf ihr heimrecht verzichtet, da ist es das allermindeste, dass unser verein sich ins zeug legt, dass da am samstag eine vernünftige kulisse zustande kommt, das haben die jungs verdient!


    (...ok, auf facebook wurde mittlerweile eine veranstaltung erstellt...das ist ein (später!) schritt in die richtige richtung)

    was ich langsam bedenklich finde, warum rührt der verein auf der homepage und auf anderen kanälen nicht langsam mal die werbetrommel wegen des spiels? es wird aufgrund des urteils, des gegners und der kurzfristigkeit ohnehin schon schwer, eine halbwegs akzeptable zuschauerzahl (vllt wenigstens 700 zuschauer?) hinzukriegen und bisher ist die schiere tatsache, dass samstag im AKS ein spiel stattfindet eher expertenwissen, dabei brauchen wir wegen der geldstrafe jeden einzelnen euro...ich finde das etwas schwach, muss ich leider sagen.
    ich werde auf jeden fall hingehen, aber habe langsam die befürchtung dass es ne echt triste veranstaltung wird und das nicht nur wegen fehlender zaunfahnen, sondern vor allem wegen leerer ränge...


    laut Sportbuzzer-Bericht zählt das Urteil nur für ein Spiel,was ist denn nun richtig??


    für ein spiel ODER bis ende 2017/18, wenn chemie bis dahin kein pokalheimspiel mehr haben sollte, was ja theoretisch möglich gewesen wäre wenn rabenstein nicht aufs heimrech t verzichtet hätte...da das aber so ist und wir samstag ein pokalheimspiel haben, brummen wir die strafe samstag gegen rabenstein ab und dann ist wieder alles erlaubt, wenn wir weiterkommen, oder sonst nächste saison...sprich, wenn wir gewinnen, dürfen wir in der nächsten runde wieder alles wie gewohnt machen, wenn wir ausscheiden ist nächste saison aber auch wieder alles beim alten.

    naja, die folgen dieses urteil halten sich ja nun in engen grenzen...das spiel gegen rabenstein müssen wir gewinnen, auch wenn der sfv uns zwingt in blau-gelb ins stadion zu kommen...und danach juckt es keinen mehr...und was die geldstrafe angeht...lasst uns einfach am samstag zahlreich erscheinen, damit das wieder reinkommt...hauptsache wir sind dabei im pokal...BERLIN, BERLIN...wir fahren nach BERLIN!!!

    Einspruch ! Immer noch keine Trennung von Ligaspielbetrieb und Pokal. Keine Zaunfahnen bei Pokalspielen über 2 Spielzeiten lang? Auf welchen Planeten leben die Alten Herren des SFV? Dazu immer noch völlig unrealistische 4000(!) Euro Geldstrafe in der 6. Liga und sämtliche Kosten der Erstverhandlung sowie halbe Kosten der Berufungsverhandlung für Chemie? Wir sind definitiv nicht die Melkkuh des SFV!


    In der substanz gebe ich dir recht, aber du verstehst das Urteil etwas falsch: Wir dürfen beim nächsten Heimspiel im AKS keine Choreo etc. haben, danach ist wieder alles erlaubt. Wenn wir bis zur Saison 2017/18 kein Heimspiel im AKS mehr haben sollten erlischt die Strafe allerdings...naja, da wir in einer Woche im AKS spielen, ist das danach ja erledigt. Trotzdem finde ich wie du, dass man prinzipiell gegen den teil des Urteil nochmal einspruch einlegen sollte, sofern das geht. das wäre allerdings natürlich symbolisch, da die berufungsberufung nächste woche sicher nicht mehr entschieden werden würde und danach ist der drops ja eh gelutscht...aber klar, es geht ums prinzip und um den präzedenzfall...

    frage ich mich auch, zumal das ja schon morgen in einer woche ist. auf der seite von chemie könnte ja langsam auch mal was stehen, wenn das was melly schreibt denn stimmt...könnte mir höchstens denken, dass die von melly erwähnte schriftliche bestätigung des urteils noch abgewartet wird, aber eigentlich müsste die doch heute kommen...es geht ja nicht nur um unsere planungssicherheit (darauf sch**** der SFV), sonder auch um die planungssicherheit von rabenstein, die ja nach mellys aussage auswärts ran müssten...


    edit: man muss allerdings sagen, dass mellys informationen in solchen fällen bisher soweit ich mich erinnere immer zutreffend waren...insofern bin ich noch beruhigt.

    abzuwarten wäre natürlich auch noch - wenn das denn so stimmt - ob der pokalausschluss komplett aufgehoben oder nur zur bewährung ausgesetzt wird (im zweiten fall wäre es wichtig, dass die diablos sich in den nächsten monaten, jedenfalls solange wir noch im pokal sind, zurückhalten, was feuerwerk angeht). und zu hoffen ist auch noch, dass die geldstrafe etwas gesenkt wird, 4500€ ist sehr viel, wenn das auf 3000€ gesenkt würde, hätte man wieder etwas mehr luft zum atmen.