Miro hat die Mannschaft 6 Jahre gut trainiert, oder besser gesagt 5,5 Jahre denn die letzten 6 Monate war nichts mehr richtig gut, aber Trainer verschleißen im Laufe der Zeit, auch die ganz großen wie Jürgen Klopp, Pep Guardiola usw. Bei uns war es nicht nur der Trainer, auch der komplette Vorstand, der Aufsichtsrat einfach alles, in so einer Situation muß man dann reagieren, ob wir richtig reagiert haben werden wir am Saisonende sehen. Das Maxo jetzt geht war vorauszusehen nach dem der Vater weg ist, für mich war „nur“ ein Ergenzungsspieler das hat wohl auch Miro so gesehen und hat ihn immer nur als Einwechsler gebracht, gut er ist noch jung das kann noch werden, vielleicht sind die Berglöwen da die richtige Entscheidung. Jetzt muß erst mal der Vorstand den richtiger Kurs vorgeben und dann wird das auch wieder, die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie jetzt da steht, sie ist verunsichert und führerlos.
Beiträge von Bikeropa
-
-
vor ca. zwei Jahren hatte ich schon mal das Problem, ich konnte nicht aufs Forum zugreifen, damals hat mir einer der Ultras im Stadion einen Einmalcode gegeben und alles funktionierte wieder, jetzt habe ich das Problem wieder, der angezeigte Fehler lautet:
"Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, Firefox kann keine verschlüsselte Verbindung aufbauen."
Kann mir irgendjemand helfen?
-
Idioten!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir stecken in einer Krise das ist unbestritten, aber mit dummen Sprüchen kommen wir da nicht raus
Bei solchen Usern wie dem hier
vergeht einem auch die Lust am Forum, da hat Schmidti schon ganz Recht
-
-Manchmal sind einem bestimmte Menschen einfach nicht sympathisch (ich kenne das aus meinem Job). Vielleicht sind diese Menschen jetzt nicht mehr da.
-Vielleicht hat sich die familiäre Situation geändert, z.B. Kinder aus dem Haus.
-Vielleicht hat man ich einfach mit Geld gelockt.
-Ich fand ihn sehr sympathisch und hätte ihn gern als Cheftrainer
-
Im Urteil steht aber es gilt nur für Profivereine und da gehören wir ja eigentlich nicht dazu.
Über kurz oder lang wird es darauf hin laufen das keine Gästefans mehr in die Stadien dürfen.
-
Miro ist ein netter Typ der mir auch persönlich sehr sympathisch ist, aber Fußball ist ein hartes Geschäft da ist die Sympathie unwichtig, da zählen nur Siege Tore und Punkte und das ist in letzter Zeit ausgeblieben. Es gibt in letzter Zeit einige Querelen im Verein, was wahrscheinlich auch einen gewissen Einfluß auf die Leistung der Spieler hat, aber schuld ist immer der Trainer ( auch wenn er nicht schuld hat ). Miro ist nicht freiwillig gegangen, er wurde gegangen deshalb ist davon auszugehen das die Vereinsführung schon ein paar Kandidaten im Visier hat, sonst hätten sie diese Entscheidung nicht getroffen. Egal wer der Neue ist, wir haben jetzt zwei Heimspiele gegen direkte Kontrahenten, da müssen 6 Punkte her und dann sieht die Welt wieder etwas freundlicher aus.
-
Mit dem "Blödsinn schreiben" meinst Du sicher mich.
Ich weiß nicht wer hier wie oft geschrieben hat die Mannschaft ist nicht Regionalliga tauglich, es war in den letzten Jahren sehr oft, wenn du dich jetzt persönlich angesprochen fühlst dann tut es mir leid, mir geht es nicht darum irgend jemanden zu deformieren, sondern einzig und allein um die Tatsache das ich diesen Spruch für falsch halte. Wir sind Regionalliga tauglich, wenn natürlich einige Spieler keile Lust haben, wenn die Mannschaft falsch aufgestellt ist, wenn bei ihnen die richtige Einstellung fehlt, wenn wir dadurch Spiele verlieren die wir eigentlich hätten gewinnen müssen, dann sieht das natürlich so aus als wären wir nicht Regionalliga tauglich. Der Trainer ist derjenige der da die richtigen Entscheidungen treffen muß, aber alles was ich von Miro in letzter Zeit dazu gehört habe war „wir werden es analysieren“, das reicht aber nicht ich muß einen Fehler nicht nur erkennen, ich muß ihr auch abstellen.
-
Ich finde es sehr fair und anständig auch dem Tabellenletzten mal einen Punkt zu lassen,
oder sollten wir sagen es war ein Weihnachtsgeschenk.
-
Frank Kühne zurückgetreten !
Angekündigt hatte er es ja schon vor 2 Jahren, ich habe das nicht mitbekommen, aber desto trotz in der derzeitigen Situation sollte ein Kapitän nicht das Schiff verlassen, ich weiß nicht was bei ihm so dringend ist das es nicht noch ein halbes Jahr warten kann.
Was unseren Trainer betrifft da muß ich ehrlich sagen es wird Zeit, bis vor kurzen war ich da noch anderer Meinung, aber alles was ich von Miro in letzter Zeit gehört habe war „wir werden es analysieren“ mehr kam da nicht, er hat eine Profilizenz, er darf Bundesligamannschaften trainieren, wie will er das denn machen wenn er nicht mal mit einer Regio-Mannschaft klar kommt.
Immer wieder mal ist hier zu lesen die Mannschaft ist nicht Regionalliga tauglich, das halte ich für den größten Blödsinn der hier geschrieben wird, die Mannschaft hat das Zeug in der oberen Hälfte mitzuspielen, natürlich muß man sie richtig aufstellen, richtig einstellen und richtig motivieren, da sind wir wieder bei Miro.
Ich nehme da aber auch Daniel Heinze in die Pflicht, er ist eine Vereinsikone für ihn sollte es selbstverständlich sein Spieler zu motivieren, ohne in der Aufstellung des Trainers umher zupfuschen.Ich kann mich noch daran erinnern wie ein Stefan Karau die Spieler motiviert und angestachelt hat, auch damals war öfter mal zu lesen/hören die Mannschaft ist nicht Regionalliga tauglich.
-
Ich wohne 173 km vom AKS entfernt, wir haben 25°C und Sonnenschein ( war ein Gag ) 5°C leichter Niesel, die Dorfliga spielt.
Sagen wir es mal so: das Wetter in Leutsch ist schlecht und eine kleine Denkpause können wir ganz gut gebrauchen
-
Fakt ist es muß etwas passieren, die komplette Mannschaft kann man nicht auswechseln also ist der Trainer immer derjenige der daran glauben muß, so hart ist nun mal das Fußballgeschäft.
Ganz unabhängig davon welche Mannschaft und welche Spielklasse, eigenartiger Weise wird es meistens mit einem neuen Coach besser
-
Ob sie mit Absicht verlieren und ob sie gegen den Trainer spielen weiß ich nicht,
aber ich weiß das da ganz schnell etwas passieren muß sonnst wird es eng im Abstiegskampf.
Da ist die Vereinsführung gefragt die muß sich etwas einfallen lassen, die werden schließlich auch bezahlt.
-
wenn das Spiel nicht stattgefunden hätte, wären auch keine Fans dagewesen. Die Polizei wäre dann, ERGO, in die Kernberge wandern gegangen. Oder hätten untereinander Räuber und Gendarm mit Pfefferspray gespielt.
Irgendwie hast du immer recht. Du bist sehr intelligent, meistens aber erst nach 15 Budweiser
Wenn er Budweiser trinkt muß er schon sehr intelligent sein,
ich trinke „ nur“ Freiberger
-
Wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue dann ist da eine klare Abwärtsspirale,
erreicht der Trainer eigentlich die Mannschaft noch ?
Da muß die Vereinsführung auch mal den Mut haben Miro zu hinterfragen, er ist schon sehr lange bei uns, Trainer verschleißen im Laufe der Zeit, nicht nur in der Regio auch die ganz Großen wie Guardiola, Klopp, Ancelotti.
-
Zwickau hat zwei schöne Tore gemacht, dagegen kann man nichts sagen, aber vorher hatte Ratifo drei klare Chancen die muß man einfach rein machen, er ist ja nicht irgendein Dorfligafußballer er ist Nationalspieler da erwartet man so etwas einfach.
Was die Rote Karte gegen Mäder betrifft: da hätte man den Schiedsrichter sofort auswechseln müssen, für drei Spiele sperren und das Gehalt für einen Monat streichen, ich wage mal zu behaupten alles andere was hinterher noch passiert ist, steht in engen Zusammenhang mit dieser Fehlentscheidung.
-
Ganz so kraß würde ich das nicht sehen, es gibt einen Verein von dem wir uns in jeder Beziehung, aber wirklich in jeder Beziehung etwas abgucken können,
auch beim Stadion „alte Försterei“ ,
das gibt es natürlich nicht zum Nulltarif.
Es muß ja nicht gleich erste Bundesliga sein, wir können ja erst mal in der Dritten anfangen
-
Das mit den Fluchtwegen ist natürlich schon ein Problem, wenn ich nach dem Spiel den AKS verlasse benutze ich eine der beiden Treppen rechts und links neben der Tribüne und da ist immer richtig dicker Stau, im Normalfall klappt das aber da wird nicht gedrängelt und geschubst, aber wenn der AKS mal so schnell wie möglich geräumt werden muß wird dort Panik entstehen. Die Treppen müßten eigentlich 2-3 mal so breit sein, da es aber nur ca.12-15 Stufen sind müßten sich die Kosten doch sehr im Rahmen halten, wahrscheinlich läßt es sich sogar in Eigeninitiative machen. Das ist jetzt das Problem was ich sehen, weil ich die Spiele auf dem Dammsitz beobachte, es kann durchaus sein das es noch andere Engpässe gibt.
-
Nun also daheim gegen Lok -wohl wieder so ein Spiel-wie schon gegen Halle- wo 10000 Zuschauer kommen würden.....
Ich kann mich an ein Interviews von El Präsidente erinnern in dem er sagte der AKS soll für 11000 Zuschauer zugelassen werden, gibt es da schon etwas konkretes
-
Wollen wir den Landespokal oder wollen wir ihn nicht,
also abschießen die Friedhofsgärtner.
-
Hier gibt es viele Mannschaften die Ambitionen haben, die gern etwas haben wollen und da muß man sich für eine Sache entscheiden, in Leipzig ist das eben die Rote Brause, der Rest ist völlig uninteressant.
In Magdeburg läuft das völlig anders, da gibt es nur eine Mannschaft und die bekommt alles hinter rein geschoben.