Beiträge von Bikeropa

    Ich würde die Schuld gern auf mich nehmen,:( aber mit dem was im Leipziger Fußball passiert ist habe ich nichts zu tun, ich lebe schon seid Jahren weit abseits in der Provinz :kratz:und komme nur noch als Zuschauer nach Leutsch.:)


    Das es Leute gibt die in die Salatschüssel gehen daran sind wir nicht ganz unschuldig, die Leute wollen höherklassischen Fußball, sie wollen Mannschaften wie Dortmund, Schalke, Gladbach auch mal live sehen. ;)

    Über die Liga in der wir zur Zeit spielen spricht kein Mensch, für mich persönlich ist und bleibt der Maßstab „Union“ beide Vereine waren früher die Bösen die vom Funktionären ständig benachteiligt wurden und nach der Wende hatten wir die Chance zu zeigen wer wir sind. Hätten wir die Chancen genutzt so wie es Union getan hat wäre die Salatschüssel heute nicht halbleer sondern ganz leer.


    :schal:

    :ironie:



    Ich kann die Sorgen von der Roten Brause voll verstehen,:p wir haben ja ein ähnliches Problem unser Stadion (Sportplatz) fast so ca. 400-500 Zuschauer, mehr wie 72 waren noch nie da, der Zuschauerrekord stammt aus dem Jahr 2011 als es beim letzten Saisonspiel Freibier gab.:prost:

    Wir haben überdurchschnittliche Sympathiewerte im ganzen Dorf und die Eintrittspreise konnten wir seit Jahren stabil halten (0,00€) wenn diese Entwicklung so weiter geht werden wir die Eintrittspreise in Zukunft noch stärker senken müssen um wieder mehr Fans ins Stadion zu locken.:lol:

    Erzähle du mir nichts über Politiker: dumm, arrogant, großkotzig, hinterhältig, gemein, korrupt, geldgierig, läßt du sie aus den Augen haben sie dich verkauft, drehst du ihnen den Rücken hast du das Messer im Kreuz.

    Dann kommt noch RB dazu, wenn die wollen kaufen die den ganzen Stadtrat, vom OB bis zur Putzfrau.

    Ich wohne inzwischen in einer anderen Gegend und unsere Probleme sind andere, aber eins ist hier genau so


    „Politiker nein Danke“:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Wenn der Trainer nicht ganz so wichtig ist warum haben wir ihn dann ausgetauscht ?:kratz:


    Ich sehen im Trainer schon eine ganz entscheidende Person, die Einstellung der Mannschaft, die Motivation auf dem Platz, der Einsatz, der Siegeswille, die Aufstellung, dazu noch ein bißchen Taktik, das sind die entscheiden Kriterien für den Erfolg und dafür ist der Trainer ganz entscheidend verantwortlich, wenn er das gut macht braucht er auch keine Tore schießen. ;)

    Bleibt zu hoffen das er uns zum Aufstieg führt alles andere wird man später sehen.

    2 Jahre Altglienicke, 2 Jahre Myanmar, das ist kein Kurzzeittrainer, das ist in der heutigen Zeit normaler Standard selten bleibt ein Trainer länger in einem Verein und auch bei Chemie blieb selten einer länger.


    Ein interessante Ausspruch von ihm:

    „Ehrlich gesagt, finde ich, dass die Mannschaft die nötige Qualität jetzt schon hat.“

    Indirekt bedeutet das ja DD hat es nicht geschafft die Qualität der Mannschaft zum tragen zu bringen, war also kein guter Trainer:kratz:

    Theoretisch hast du Recht aber die Praxis sieht ganz anders aus.

    Denk mal ans Pokalendspiel, oder ans DFB-Pokalspiel gegen Regensburg was für Typen waren da im AKS und die haben noch vor der Kamera posiert wie Halbgötter.

    Ich weiß nicht ob die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, ich will das nicht behaupten es wird aber gemunkelt. Aus Sicht der Fans ist es natürlich große Schei.... weil sie damit auch gegen den Verein spielen, aber welchen Spieler interessiert den Heute noch der Verein, die Spieler wollen Sportlichen Erfolg, Meistertitel, Anerkennung, viel Geld verdienen, der Verein ist da völlig egal. Wenn sie bei Borussia nicht ans Ziel kommen gehen sie eben zu den Bayern, zu City oder zu Real, das ist in der Oberliga nicht anders nur eben eine Nummer kleiner.

    Tatsache ist es mußte etwas passieren, wir haben in 4 Spielen eine 7 Punkte Vorsprung in einen 3 Punkte Rückstand verwandelt. :kratz:

    Die Entlassung bedeutet ja nicht das DD ein schlechter Trainer ist und das wir undankbar sind, ganz im Gegentei. :respekt:

    Ganz unschuldig ist er aber auch nicht, wenn die Mannschaft gegen ihn gespielt haben sollte dann bestimmt nicht wegen seiner Frisur sondern wegen irgendwelchen Entscheidungen die er getroffen hat und er hat es nicht geschafft der Mannschaft klar zu machen das seine Entscheidungen die Richtigen waren. Als Trainer muß man auch ein bißchen Psychologe sein und nicht nur Schleifer, über das Problem sind schon Welttrainer gestolpert zB. Felix Magath, Jose Mourinho, Carlo Ancelotti.

    :NdBSG: :schal:

    Kommunismus und XXudentum gehören untrennbar zusammen, dass müsstet inzwischen auch ihr wissen.ohne das eine , gäbe es das andere nicht.und umgedreht.

    Wenn nicht recherchiert mal.


    Sag ich doch die ganze Zeit.:lol:

    Karl Marx war der Anführer der Juden, in Zeitzers Geschichtsschreibung hieß er aber gar nicht Karl Marx sondern Judea und er hat auch Jesus und Kreuz genagelt und hinterhältig und gemein wie er war hat er ihn dabei mit voller Absicht auf den Daumen gehauen.


    wären wir jetzt tabellennachbarn. und dann hätten wir auch kaum so viele zuschauer wie jetzt.

    wir haben gerade eine positive resonanz und einen rückhalt wie ich es gar nicht für möglich gehalten hätten, mit der gesamtsituation können wir momentan sehr zufrieden sein.



    Natürlich haben wir gerade eine positive Resonanz, aber Tatsache ist einfach je höher eine Mannschaft spielt um so besser ist der Verein angesehen und um so größer ist der Zuschauerzuspruch.

    Das bedeutet einfach wenn wir noch in der Regio wären hätten wir eine noch positivere Resonanz und auch noch größere Zuschauerzahlen. Chemie wird in Leipzig immer wahrgenommen egal in welcher Klasse sie spielen, in meiner Gegend ist das ganz anders, als wir im DFB-Pokal gespielt haben und auch noch einen Zweitligisten geschlagen haben, wurden wir wieder wahrgenommen und zwar mit den Worten: „ Euch Chaoten gibt es ja immer noch, wir dachten ihr seid schon 28 Jahre tot “.

    Die „Rote Brause“ kann zwar Keiner leiden aber kennen tut sie jeder, bei uns ist man verwundert das wir noch existieren, so ist das mit der Wahrnehmung, ändern können wir das nur in dem wir in einer Liga spielen über die regelmäßig berichtet wird und wenn wir im DFB-Pokal ab und zu mal ein kleines Ausrufezeichen setzen.

    ich bin über den abstieg gar nicht mehr sauer, wer weiß schon was heute wäre wenn wir die liga irgendwie gehalten hätten...

    Wir wären heute irgendwo zwischen Platz 12-14, wir hätten das erste Derby gewonnen, wir hätten dieses Mal mit dem Bus ins Stadion fahren dürfen, DD wäre nicht mit Bier übergossen worden, wir hätten 300-500 Zuschauer mehr pro Spiel, einige Spieler hätten uns nicht verlassen, eine Reihe guter Spieler hätte bei uns angefragt, wir hätten jetzt noch ein Jahr Zeit das vorgeschrieben Flutlicht zu montieren.