Beiträge von Bikeropa

    „Alle regen sich drüber auf, trinken es aber trotzdem.


    Das muß ich vehement bestreiten, bevor ich zu dem Gesöff greife trinke ich lieber trockne Luft.:fuck:





    Ich weiß nicht ob man diesen alternativen Energydrink wirklich braucht, die Dresdner haben Radeberger, die Magdeburger haben Hasseröder und wir haben Freiberger,:prost: ich glaube dabei kommt über die Sponsorschiene etwas mehr rüber wie bei Essener Startup.

    Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer, das ist einfach System bedingt wir leben im Kapitalismus, Geld regiert die Welt und wenn man davon genug hat geht fast alles, da wird ein Stinkerdiesel zum Saubermann gemacht. Im Fußball gibt es Vereine die können 222Mill für einen Spielertransfer ausgeben und dann noch einmal 30Mill Jahresgehalt+Prämien oben drauflegen, in der Hoffnung ein Durchschnittsverein wird Champions League Sieger und es gibt Chemie die sich keinen guten Regionalliga- oder Drittligastürmer leisten können. Mit Freundschaft, Kameradschaft, Zusammenhalt kann man sicher eine Menge bewegen aber irgendwann stößt man damit an seine Grenzen, an der Stelle sind wir jetzt angekommen, wenn wir in der Regionalliga bleiben wollen, oder wenn wir in die 3.Liga wollen dann muß Geld in die Vereinskasse je mehr desto besser. Die Frage ist wo soll das her kommen, da reichen so kleine Spenden wie ich und andere Fans sie jedes Jahr tätigen, oder das was unsere Sponsoren aufbringen bei weitem nicht mehr aus. Ein Großsponsor wäre eine Option, ist aber irgendwie auch riskant, die Frage die wir uns stellen müssen ist, wo soll es in Zukunft hin gehen mit Chemie ? ? ? Wollen wir ein lieber netter Kumpelverein bleiben wo sich alle freuen wenn es am Spieltag nicht regnet, oder wollen wir uns mit anderen Profivereinen messen.:schal:

    Was die finanziell Situation von Klo betrifft,:lol: ist das genauso uninteressant als würde in China ein Sack Reis umkippen.:p

    Magdeburg ist im Vergleich zu Leipzig ein bitterarmes Dorf, das wenige Geld was sie haben geht in den Handball. Wie sie das Stadion gebaut bzw. finanziert haben ist mal ganz vorsichtig ausgedrückt sehr sehr undurchsichtig und auch wo sie noch einmal 10Mill hernehmen wollen damit die Fans hüpfen können.
    Die Stadt Leipzig könnte ohne weiteres 10Mill in den AKS stecken um Ihn auf Drittliga-Niveau zu bringen, aber das scheinst sie nicht zu wollen, sie haben ja ihr Wunschkind „Rattenball“, ob das besonders klug und weitsichtig gedacht ist wird die Zukunft zeigen. Wir können kurzfristig nur versuchen Anträge auf Fördermittel zu stellen um den AKS einigermaßen in Stand zu halten, langfristig sollten wir versuchen die Führungsspitze der Stadt bei den Wahlen auszuwechseln, um dort Leute hin zusetzen die das geistige Niveau haben um zu begreifen das es für die Region besser ist Fußball in der Breite nach oben zu bringen als einen Brauseverein Puderzucker in den Arsch zu blasen.


    :Fahne::NdBSG::Fahne:


    Das schlägt aber nun überhaupt noch nicht in die unteren Ligen durch. Das der BVB Spieler an größere Vereine abgeben muß, ist auch schon jahrelang so (Reus, Hummels usw.).


    Du weißt schon sehr viel mehr wie er Rest der Welt, z.B. Das Dortmund Marco Reus abgeben muß.

    Ich denke es ist ein Schreibfehler oder verfügst du über telepathische Fähigkeiten.:kratz:

    DD hat in den Letzen Jahren mit der Mannschaft Dinge erreicht die man nicht mal zu träumen gewagt hat und ich habe auch jetzt das vollste Vertrauen in Ihn. :schal:


    Es wird übrigens gemunkelt im Notfall wenn gar nichts anders mehr geht würde Andy Müller für ein paar Spiele noch mal einspringen.:kratz:

    Zu



    Wir haben zur Zeit das Glück/Pech das wir mehrere Dinge gleichzeitig realisieren müssen, das wird nicht leicht sein aber wir wollten es so das Chemie wieder da ist.:schal:



    Zu DDR-Zeiten haben wir immer 15-18tausend Zuschauer in die Hütte bekommen, zu Spitzenspielen 20-22tausend und die haben alle vor dem Spiel Karten gekauft, denn Vorverkauf und Dauerkarten gab es damals noch nicht, heute soll es schon ein Problem sein 10tausend Zuschauer rein zu lassen. :kratz:



    Warum gibt es 4 Freundschaftsspiele für das Flutlicht ? Warum wird für das Flutlicht gesammelt wenn es doch gar nicht geplant ist ?:kratz:



    Natürlich wäre es gut 1-2 gute Stürmer günstig zu erwerben, dazu noch 2 kreative Mittelfeldleute aber ich stecke nicht in der Materie drin und weiß nicht was am Markt verfügbar ist, zur Zeit ist Tommy Kind der einzige richtige Stürmer und dem stehen immer zwei Verteidiger auf den Füßen. Da fällt das Tore schießen natürlich sehr schwer und was man auf keinen Fall außer Acht lassen sollte auch die Moral eines Stürmers leidet darunter wenn er nicht trifft, auch wenn es meistens nicht seine Schuld ist. Es gibt in allen Ligen der Welt Vereine wo Verteidiger mehr Tore schießen wie Offensivspieler, DD ist ein ganz alter Fuchs und wenn er es will schießen auch Verteidiger Tore, Fußball ist ein Mannschaftssport und da ist egal wer die Tore schießt Hauptsache sie werden geschossen.



    :Fahne::Fahne::Fahne:

    Als Außenstehender ist es immer sehr schwer zu sagen was ist richtig und was nicht, was muß zuerst gemacht werden und was kann noch warten. :kratz:
    Hätten wir 222 Mill in der Kaffeekasse gehabt hätten wir Neymar verpflichten können aber die Finanzen sind sehr knapp bemessen also muß man nach guten preiswerten Spielern Ausschau halten, es gibt aber noch viel mehr Baustellen, Haupttribüne, Sporthalle, Flutlicht, Pachtvertrag, Personalpolitik, Sicherheitsauflagen das wieder mehr Zuschauer ins Stadion dürfen uvm.:schal:


    Es bleibt zu hoffen das der Vorstand die richtigen Entscheidung treffen wird.;)

    Ich gönne es den Frankfurtern aber wirklich von Sitz reißen tut es mich nicht.


    Was ich aber richtig geil finde die Schweinebayern haben zum 3. Mal kurz nacheinander auf die Schnauze bekommen.

    Die Regierung und der Oberförsterverein stehen unter Druck man muß Ermittlungserfolge vorweisen da ist jedes Mittel recht.


    :ironie: :ironie: :ironie:
    Vielleicht war es der „böse Putin“ oder Nordkorea, die Chinesen sind bestimmt auch nicht unschuldig, oder die Marmännchen, ich glaube die bösen Chemiefans sind die Täter.

    :ironie: :ironie: :ironie:

    Ich finde die Spitzelei in Deutschland nimmt langsam überhand, wenn Chemie irgendwann in der 3. oder 2. Bundesliga ist wird es uns genau so ergehen. Es gibt Science-Fiction da bekommt man gleich nach der Geburt einen Chip eingepflanzt und die „Förster“ können dann gleich per Scanner herausbekommen wer man ist, ich hoffe ich werde das nicht mehr erleben.



    Der Terrorismus ist in Deutschland angekommen, ich bin kein BVB-Fan aber trotzdem wünsche ich keiner Mannschaft das sie so etwas erleben muß, ich finde es gut das selbst die Bayern und Schalke Solidarität zeigen.

    mit Blick auf die Tabelle, sollten wir realistisch bleiben... für mich käme ein Aufstieg absolut zu früh... weder strukturell noch finanziell können wir im Momemt die vierte Liga bereichern... weniger ist manchmal mehr

    Ich weiß nicht was uns die 4. Liga mehr kosten würde und kenne auch die finanziellen Möglichkeiten von Chemie nicht, wenn der chemische Finanzminister sagt: Regionalliga geht nicht na dann geht es eben nicht. :kopf:


    Als Ex-Trainer habe ich die sportliche Sicht, und da kann ein Aufstieg nie zu früh sein, es ist gut für das Ego, man kann wichtige sportliche Erfahrungen sammeln. Es ist davon auszugehen das auch mehr Zuschauer in den AKS finden und auch für talentierte Nachwuchsspieler wird Chemie dadurch interessanter, über den Trainer brauchen wir nicht zu sprechen der hat die Regionalliga allemal drauf.
    :fahne8:

    Und genau das ist der Trugschluss, dieses Forum in auch nur entferntestem Maße repräsentativ für die Realität zu betrachten. Man kann dann auch ruhig mal seinem Nachbarn sagen: "Ach, das ist nur ein Forum, in dem sich 8-10 aktive User gegenseitig auf die Schulter klopfen oder Dreck an den Kopf knallen. Nicht mehr und nicht weniger."

    Wie der Name schon sagt „freies Chemieforum“ das heißt es ist nicht repräsentativ, nicht alle Chemiefans fühlen sich hier vertreten, wie viele User es hier wirklich gibt weiß ich nicht. Es wird wahrscheinlich auch noch anderen Foren geben wo sich Chemiefans austauschen, aber auch diese sind nicht repräsentativ.
    Dieses hier scheint aber das Bekannteste zu sein und alles was hier steht weiß man auch in meiner Nachbarschaft, so richtig gemerkt habe ich das als hier über die Vorfälle beim Pokalspiel 1.FCM gegen Eintracht Frankfurt geschrieben wurde, meine Nachbarn kannten jedes Komma und jeden I-Punkt der hier gepostet wurde.

    Überall auf der Welt gibt es Leute die sich nicht mögen, das ist auch unter Chemiefans so und eigentlich nicht weiter schlimm.
    ABER
    Das man seinen privaten Kleinkrieg hier im Forum austrägt schon.
    Diese Forum wird auch von Fans anderer Vereine gelesen, ich wohne im FCM-Land und welchem Verein ich die Treue halte ist eindeutig zu sehen. Wenn man dann von den Nachbarn angesprochen wird was ist denn bei euch los kann ich nur Schulter zuckend sagen das verstehe ich auch nicht. Die User werden natürlich nicht mit Namen angesprochen, es heißt immer nur es gibt wieder Krach bei Chemie.
    SCHADE

    An sich verbietet sich das von ganz alleine: Nie wieder eine Chemiefahne in der Kölmelschüssel!!!! :wut: :wut: :wut: :wut:

    Und was passiert wenn irgendwann mal eine Pokalauslosung dafür sorgt das Chemie in der Kölmelschüsse antreten muß ? ? ? :kopf: ?(


    Wer es in nahezu kurzer Zeit von der 12. Liga in die 5. Liga geschafft hat und schon wieder im Aufstiegskampf zur Regionalliga ist, der sollte sich trauen, Ziele anzugehen ,und mit Verlaub, auch träumen dürfen. Wir Chemiker wurden in der DDR so extrem beschissen von den Stalinisten und ihren Vasallen (DFV) und haben nach der Wende so viel selbst falsch gemacht. Da haben wir es endlich einmal verdient,nach vorn und nach OBEN zu schauen ! Gesundes,neues,erfolgreiches Jahr ! :fahne8: :NdBSG: :wink: :niemand: :fahne8:

    Genauso sehe ich das auch.


    Wir haben unter dem Namen FC Sachsen große Fehler gemacht und Fehler sind dazu da um daraus zu lernen.
    Ein Ronaldo oder Messi wird nicht bei Chemie spielen, junge talentierte Nachwuchsspieler nach Leutsch holen, diese dann weiter ausbildet, für eine gewisse Zeit an den Verein binden und dann gewinnbringend abgeben das sollte der Weg sein.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Halberstadt so unbeschadet durch die Liga marschiert wie sie es bis jetzt gemacht haben, die werden noch Fehler machen und Federn lassen und da müssen wir zur Stelle sein.
    :fahne8: :NdBSG: