Beiträge von Bikeropa

    Ob Oberliga oder Regionalliga das kann nicht der Anspruch von Chemie sein, ohne solchen Mannschaften wie Meuselwitz, Neustrelitz, Barleben oder Sandersdorf zu nahe treten zu wollen, das sind nicht die Gegner an denen wir uns messen sollten.
    3. Bundesliga ist das Minimum 2. Bundesliga wäre besser, FSV Zwickau, Erzgebirge Aue, Union Berlin, das sind die Gegner mit denen wir uns vor 30Jahren gemessen haben und da gehören wir hin. Leipzig hat das Potential für 3 Vereine im Profifußball, die Stadt und das ganze Umfeld sind ein riesiges Einzugsgebiet für Fans, für Zuschauer und auch für talentierte Spieler.
    Natürlich kommt kein Zuschauer und auch kein Spieler aus Meuselwitz nach Leutsch um sich Oberligafußball anzuschauen oder in der Oberliga zu spielen, das kann er auch wo anders haben. Chemie muß wieder nach oben, aber man darf dabei nicht die Fehler die man als FC Sachsen gemacht hat wiederholen.
    In diesem Sinne allen Chemiker ein frohes und gesundes 2017.
    :NdBSG: :fahne8: :NdBSG:

    P.S. unbestätigten Berichten der BILD zufolge soll es im Fall 9/11 auch eine dramatische Wende gegeben haben: " Uwe Mundlos`DNA wurde jetzt auf Flugzeugteilen beim zerstörten Worldtradecenter in NYC gefunden. :ironie:

    Es wird auch gemunkelt das er in einem früheren Leben an der Ermordung von Cäsar beteiligt war. :ironie:

    Die große Syrer – Medien - Verarsche


    Die letzte Woche hat eindrucksvoll gezeigt, wie die Massenverblödung aufgezogen wird. Nachdem die Kampagne „Flüchtling findet 500 € und bringt sie zurück“ nur noch Gelächter hervorgerufen hat, startete nun „Flüchtlinge fangen Terroristen“. Schon nach kurzer Zeit merkte man in den Kommentaren aller Zeitungen, dass niemand die Geschichte tatsächlich glaubt. Angefangen beim ständig ändernden Ablauf, dem zufälligen Versagen der Sicherheitsbehörden, bis hin zur Verwandlung der Möbel. Oder ist niemandem aufgefallen, dass sich u. a. die Couch von Bild zu Bild verändert hat? Genauso wie die Kleidung, die scheinbar mehrmals am Tag gewechselt wurde. Beim „Würgebild“ sieht man eine zierliche Person, mit rasierten Armen, schmaler Taille und funkelnden Gürtel– eindeutige Merkmale einer Frau.
    Nachdem der vorgeführte Terrorist wie auch die „Helden“ medienwirksam in Szene gesetzt wurden sind, bricht er das Schweigen und erklärt, dass die anderen Mittäter sind. Eine zufällige, anonyme Kontaktaufnahme über das Internet schien von Anfang an eine sehr dünne Geschichte gewesen zu sein. Ehe es jedoch noch brenzliger wird für die „Helden“, die zu guten Flüchtlingen aufgebaut werden sollten, erhängt sich der 22-Jährige in seiner Zelle. In einer Zelle, die speziell für die Isolationshaft gebaut ist, wo dies eigentlich nicht möglich ist. Oder kann man einfach kurz zusammenfassen: der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und wurde aus der Geschichte wieder herausgeschrieben?!


    Die große Syrer – Medien - Verarsche


    „Flüchtlinge fangen Terroristen“

    Ich bin mir ziemlich sicher die Sache wird einen Ausgang nehmen an den bis jetzt noch keiner gedacht hat.
    Am Ende weiß dann keiner mehr wer die Flüchtlinge, wer die Terroristen, wer die Sicherheitsbehörden und wer die Mittäter waren. ?(


    Tatsache ist einfach nicht alle Flüchtlinge sind Flüchtlinge der IS wird genügend Schläfer eingeschleust haben die er bei Bedarf aufwecken kann. Da keiner weiß wieviel Flüchtlinge sich in Deutschland aufhalten weil man nicht alle registriert hat ist die Chance die Terroristen herauszufinden ziemlich gering.

    Wenn ich erzähle, woher ich komme, werde ich neuerdings gleich doppelt beglückwünscht. Leipzig? Leipzig! Man muss nie da gewesen sein, um zu wissen, wie hip sie ist: die Stadt der '89er-Helden und günstigen Mieten. Zu allem Überfluss kommt jetzt auch noch Bundesliga-Fußball dazu.........................................


    Bastian Pauly


    ich habe dich hier einfach mal gekürzt habe nichts gegen dich nur aus Zeitgründen

    In Leipzig will man Höherklassigen Fußball sehen, das kann ich gut verstehen und den Leuten nicht übel nehmen, es ergib sich aus einer fast hundertjährigen Fußballtradition.
    Chemie hat seine Chance gehabt man hätte sich in der zweiten Bundesliga etablieren können und auf den Sprung nach oben warten, auch die Blau-Gelben von Südfriedhof hatten ihre Chance, beide haben es aber nicht geschafft, woran es wirklich gelegen hat darüber will ich hier nicht spekulieren, weil ich nach meinem Umzug in ein anders Bundesland nicht mehr tief genug in der Leipziger Materie stecke. Aber es gibt da ein Sprichwort „wenn sich Zwei streiten dann freut sich der Dritte“ und genau das ist in Leipzig passiert. Dieser Dritte war die „rote Brause“ und an dessen Aufstieg sind die beiden etablierten Leipziger Vereine nicht ganz schuldlos, in dem sie dem fußballbegeisterten Leipziger Publikum in den letzten Jahren nur erfolglose Magerkost angeboten haben wurden die zugänglich für den österreichischen Saftladen.
    Red-Bull-Patriarch Dietrich Mateschitz ist auch kein Fußball-Freund, er ist ein eiskalter Geschäftsmann der genau weiß wie man seinen Bekanntheitsgrad und seinen Umsatz steigern kann, mit Sponsoring und zwar in Sportarten mit einen sehr hohen Zuschauerzuspruch wie eben Motorsport und Fußball.
    Patriarch Mateschitz hat auch nichts dem Zufall überlassen er wird die entsprechenden Standortanalysen gemacht haben bevor er sich Leipzig auserkoren hat, in Rostock, Magdeburg oder Dresden hätte er damit wahrscheinlich keinen Erfolg gehabt.
    Ich kann da auch einem Sebastian Krumbiegel keinen Vorwurf machen, die Prinzen stecken in einer Formkrise und er nutzt die Gelegenheit sich wieder ins Gespräch zu bringen, in seinem Innersten ist er wahrscheinlich gar kein „Brausefan“ aber er ist eben auch ein Geschäftsmann und hat bestimmt nicht umsonst gesungen.
    Die Regierenden der Stadt Leipzig sind auch keine Fußball-Freunde auch sie sehen nur die finanziellen Vorteile die ihnen der österreichischen Saftladen verspricht, von Leipziger Fußballtradition wissen die importierten Wessis eh nichts und für Geld wird eben das Rathaus rot/weis gestrichen, in der Hoffnung das es zu höheren Einnahmen führen könnte. Ich fahre auch heute noch zum Fußball nach Leutsch wenn es mein Dienstplan erlaubt und das ohne Schlagring und Baseballschläger ansonsten beobachte ich aus einer gewissen Distanz wie es mit der roten Brause in meiner Heimatstadt so weiter geht und ob eines Tages die Elster Rot/Weiß fließt.
    :niemand:

    Ich habe nichts gegen Frauenfußball, nur gegen rote Brause, :wut: auf Grund der kurzen Entfernung habe ich schon Spiele von Turbine Potsdam live gesehen. :)
    Wenn man es mit Männerfußball vergleicht wird man enttäuscht sein, aber im großen und ganzen spielen die Ladys einen ganz ordentlich Ball. :thumbsup:

    „Geld regiert die Welt“ auch die Fußballwelt, das ist eine traurige Tatsache die den Sport kaputt macht, aber auch eine Tatsache die wir nicht ändern können.
    Die „Rote Brause“ hat eine Männermannschaft in die 1.Liga gebracht und sie wird auch eine Frauenmannschaft in die 1.Liga bringen das können wir nicht ändern. Wenn Bischofswerda mit seinem Protest Erfolg haben sollte wird das den Aufstieg einer RB Frauenmannschaft verlangsamen aber nicht verhindern.

    Sei mir nicht böse aber von was träumst du Nachts. Ich bin Chemie bzw. Eintracht Fan uns hoffe das beide Mannschaften die Liga halten.
    :fahne8: :sge:

    Ich kann dir sagen wovon ich Nachts träume, vom Derby gegen Union in der 2. Liga. :thumbsup: :schal: :bier: :devil:


    Ob sich dieser Traum jemals erfüllen wird weiß ich nicht, aber Träume sollte man schon haben sonst hat das ganze Leben keinen Sinn und man kann sich gleich in die schwarze Holzkiste legen.

    Wenn ich schon vor Gericht ziehe sollte ich wenigstens die Klage richtig einreichen können.
    Ob die positiv entschieden wäre ist eine andere Sache, aber dafür gibt es dann eine höhere Instanz. :kopf:

    Wenn man schon mal Wünsche äußern kann, dann die Bewohner vom Südfriedhof im Endspiel.


    Vorher wünsche ich mir dann noch ein paar Knallbonbons gegen FSV Zwickau und den Chemnitzer FC, so zum warm machen fürs Endspiel.
    :NdBSG:

    Ja die kleine Hütte ist Meine, ich bin das letzte Haus im Dorf, habe nur einen direkten Nachbarn und an drei Seiten Wald, das sogenannte „Leipziger Ende“. Mal abgesehen davon das alle Anderen den falschen Verein die Treue halten kommen wir ganz gut aus.


    Die Geschichte das Vereins ist schon interessant, vieles davon habe ich schon gelesen, die Zeit von 1965-1975 habe ich Live miterlebt es war immer eine geile Stimmung in Leutsch. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Es ist auch interessant das fast bei jedem Spiel 22000 Zuschauer anwesend waren wo das Stadion eigentlich nur für 18000 zugelassen war.

    Ich wohne im Grenzgebiet zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg, verwaltungstechnisch gehören wir zu Sachsen-Anhalt aber moralisch zu Brandenburg.
    Die Politik ist natürlich bei uns genau die selbe Suppe, Hauptsache an der Macht bleiben Posten zuschanzen und Diäten einstecken ganz egal wie, nach der Wahl dann die Bürger öffentlich beschimpfen weil sie AFD gewählt haben und es jetzt für Schwarz/Rot nicht mehr reicht. Der Wahlbetrug ist auch aufgeflogen weil die AFD eine Neuauszählung der Stimmen beantragt hat, sofort hat man seine Fahne wieder in den Wind gedreht und festgestellt die Grünen sind ja gar nicht so böse die helfen uns an der Macht zu bleiben. Da werden Minister und Staatssekretäre seid 12 Jahren täglich mit dem Dienstwagen aus Niedersachsen abgeholt und im Interview behaupten sie Ossi zu sein, werden sie auf ihre Herkunft direkt angesprochen heißt es dann wer so lange in Sachsen-Anhalt tätig ist der ist eigendlich schon ein Ossi.
    In der Sportpolitik konnten sie ihren Mist nicht durchsetzen, irgend ein Politarschloch hatte mal die Idee die Magdeburger Handballer nach Berlin zu verkaufen, das wäre billiger wie eine neue Halle zu bauen, er ist dann ganz schnell abgetreten und dorthin verschwunden wo er hergekommen ist. Plötzlich war dann Geld da, die Handballer habe für 60 Mill eine neue Halle bekommen und sogar für die insolventen Rasenkomiker die damals noch zwischen Oberliga und Regionalliga hin und her gesprungen sind wurde für über 30 Mill ein modernes Stadion gebaut. In Brandenburg ist nun alles ganz anders seit dem Zusammenschluß mit Berlin wird nicht gekleckert da wird geklotzt, da werden die Schulden nur noch im Milliardenbereich gemacht.
    Wenn ich mir Union anschaue die haben in diesem ganzen Sumpf vieles richtig gemacht, die haben sich etabliert und stehen heute da wo ich Chemie gern sehen würde, aber vielleicht wird es ja noch.

    Ich wohne seid vielen Jahren ziemlich weit weg von Leipzig, ich besuche noch die Spiele der BSG aber was hinter Rathaustüren in der Politik und der Sportpolitik läuft und gelaufen ist darüber bin ich fast gar nicht informiert.
    Chemie Leipzig bzw. Sachsen Leipzig haben nach der Wende sportlich nicht das geschafft was man sich erhofft hat, und auch die Blau/Gelben vom Südfriedhof haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber ist das ein Grund solche Retortenvereine wie „rote Brause“ oder „International“ zu erfinden.
    Dynamo Dresden war schon einige Male kurz vorm Abgrund trotzdem kam keiner auf die Idee „RB Dresden“ zu erfinden, der 1.FCM war auch schon einmal insolvent und auch da wurde kein „International Magdeburg“ erfunden und in Rostock, Jena, Cottbus und Zwickau kommt auch keiner als solche Scheißideen wenn es mal sportlich nicht so gut läuft.


    Vielleicht erklärt mir ja mal jemand warum man neuerdings in Leipzig auf Retorte setzt statt auf Tradition.

    Ich denke mal alle Leipziger FussballFANS haben heute mal Dynamo die Daumen gedrückt und mitgezittert. :daumen:


    :respekt:


    P.S. Gratulation auch an die "Falschen" Chemiker aus Halle, soviel Fairness muss sein .

    Ich gönne es auch den falschen Chemikern aus Halle, aber das darf ich nicht öffentlich kundtun, ich wohne im FCM-Land, 120% meiner Nachbarn sind Magdeburg-Fans. Als Chemie Leipzig-Fan ist man gerade noch so geduldet aber der Name HFC darf nicht erwähnt werden.

    Ich war noch nie ein Dynamo Dresden-Fan aber heute waren sie mir mal sympathisch.


    Ja warum eigentlich, Ja warum eigentlich, ach so sie haben die „rote Brause“ vertilgt
    :kringel: :kringel: :kringel:

    Sponsoren sind sicher sehr wichtig ABER man sollte sich nicht in die Hände eines Grossponores begeben,so wie es bei z.B. bei Lok im Moment läuft oder beim FCS mit Kölmel der Fall war. UNSER wichtigstes Kapital sind unsere Fans und unsere Tradition,

    Es gibt Dorfvereine wo man einfach nur aus Spaß an der Freude Fußball spielt, aber über diesen Punkt ist Chemie schon hinaus und ich wünsche mir natürlich das es noch weiter nach oben geht, ich will die Derbys gegen Union sehen.
    In der heutigen Zeit ist höherklassiger Fußball immer mit Geld verbunden, ( ich finde das zwar nicht gut aber es läßt sich leider nicht mehr ändern) das bedeutet auch für Chemie es wird Geld benötigt, je höher die Klasse ist um so mehr Kohle wird gebraucht. Ob das von einen Großsponsor oder von mehreren Kleinsponsoren kommt ist eigentlich zweitrangig, entweder man hat genug Geld um in den Profiligen mitzuspielen und Leute zu halten oder man muß zuschauen wie „Flachwasser“ die guten Spieler abzieht.

    Wir leben in der Zeit des Kapitals, des großen Geldes, das ist zwar traurig aber leider Tatsache und nicht zu ändern, wo würden Bayern, Real, RB oder Barca spielen wenn sie nicht die dicke Kohle hätten. Das bedeutet für uns und den Chemie-Vorstand Sponsoren, Sponsoren und noch mal Sponsoren, nur so können wir die Krake "FC International" und ihre hinterlistigen Werbeversuche auf Dauer abwehren.