Beiträge von Angela

    Zuerst ist das mal eine gute Nachricht, dass das Thema nun bei der Staatsanwaltschaft gelandet ist. Und auch gut, dass man den vermeindlichen Täter ermittelt hat. Völlig normal ist, dass während des Verfahrens keine Infos von den Beteiligten nach außen gegeben werden sollen/dürfen.


    Danach sollte aufgearbeitet werden, was und und in welchem Umfang das Thema mit dem Verein zu tun hat. Wiegesagt, es gibt ein grün-weißes Rechtshilfekollektiv, da wird einem mit Sicherheit geholfen, wenn der Fall mit dem Verein zu tun haben sollte. Und auch eine Soli-Aktion unter und mit den Fans wäre möglich.


    Was ich nicht verstehe ist, warum es in Potsdam weniger gefährlich in Bezug auf Überfall, Diebstähle usw. sein sollte. Und aus diesem unklaren Grund sein Chemie-Fandasein aufzugeben verstehe ich auch nicht so ganz.


    Was der Staatsanwalt aus der Sachen macht weiß ich nicht, es könnte ja sein das die Sache mit einer kleinen Spende an eine gemeinnützige Organisation erledigt ist.


    Mit dem Verein hat die Sache relativ wenig zu tun, der Vorfall ereignete sich auf dem Stadionvorplatz, welcher zum öffentlichen Raum gehört, das Täter und Opfer die Absicht hatten das Spiel zu besuchen ist da eigentlich zweitrangig.


    Ich sprach von Turbine Potsdam und nicht von 03 da mag es vielleicht auch Ausschreitungen geben, aber im Frauenfußball ist das noch nicht so.

    12 Zuschauerinnen, ein dutzend Bratwürstinnen und zwei dutzend Kaffeeinnen muss es heißen!!!


    Wenn die Bratwürste von einem weiblichen Schwein stammen dann heißt das natürlich Bratwürstinnen, da sie aber von einem männlichen Schwein waren heißt es Bratwürste.

    Ich habe einen Maulkorb bekommen, oder wie das im Amtsdeutsch heißt „ich möchte bitte schweigen um die Ermittlungen nicht zu behindern“. Gestern habe ich erfahren der Täter wurde ermittelt, wie und durch wem darüber muß ich schweigen, der Fall liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft, was die daraus macht das werden wir sehen Das alles ändert aber nichts daran das wir uns im AKS nicht mehr sehen lassen, 12 Zuschauer weniger, ein Dutzend Bratwürste und zwei Dutzend Kaffee weniger, das wird euch schon nicht ruinieren .Wir werden verstärkt „Turbine Potsdam“ besuchen, ist weniger gefährlich und die Fahrtkosten sind gleich null (Fahrrad).

    Die Sache wurde natürlich zur Anzeige gebracht, die hat aber wenig Aussicht auf Erfolg solange sich von den Zeugen keiner meldet, bis zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch nicht erfolgt, obwohl per Stadionansage darum gebeten wurde. Wir werden morgen noch mal mit dem Sicherheitsbeauftragte der BSG in Kontakt treten und vielleicht fällt ja einigen Personen in den nächsten Tagen noch ein was sie gesehen haben.

    Eine unschöne Sache die da passiert ist nennt es der Sicherheitsbeauftragte der BSG, ich nenne es mal eine brutale Straftat, aber was ist eigentlich passiert ?

    Am 22.07.2023 vor dem Spiel ca.14:40Uhr ist eine schwerbehinderte Frau unserer Frauengruppe auf dem Parkplatz vorm Stadion in Höhe des Fanshops von einem jungen Mann ca.30-35 angegriffen würden, er schubste die 60jährige Frau so stark gegen ein Auto das sie mit dem Kopf gegen die Stoßstange prallte. Sie fiel nieder und blutete aus Mund und Nase, ca. 30min später brach sie im Stadion zusammen und mußte mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden, über die schwere der Verletzungen läßt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, von den ca. 200-250 Personen auf dem Parkplatz hat keiner von dem Vorfall etwas gesehen, man war damit beschäftigt den Täter so schnell es ging in der Menschenmenge untertauchen zu lassen damit man ihm nicht habhaft werden konnte. Das finden wir so verwerflich und hinterhältig das sich unsere Frauengruppen entschieden hat, sich von der BSG und dem AKS für immer zu verabschieden. 12-15 Personen weniger im Stadion wird der Verein sicher verschmerzen da sich die Zuschauerzahlen doch öfter der Kapazitätsgrenze nähern, viel schlimmer ist aber der kam wieder gut zumachend Imitschschaden, gerade jetzt wo man versucht Chemie-Fans im Vereinsleitbild als gewaltlos und antirassistisch darzustellen. Für andere Vereine und Gruppierungen die der BSG nicht gerade wohl gesonnen sind ein gefundenes Fressen, in der Fußballsprache würde man sagen ein volles Eigentor was die eigenen Fans (oder die es sein wollen) da fabriziert haben.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Das wir finanziell mit München, Wolfsburg, Frankfurt nicht mithalten können ist mir klar, die Zeiten wo wir Serienmeister waren sind natürlich auch vorbei, aber ein Mittelfeldplatz sollte schon noch drin sein.

    In der letzten Saison waren wir auf Platz 4 und das war ganz ordentlich, in diesem Jahr werden wir wohl absteigen. Wie sich der Verein finanziert weiß ich nicht, da habe ich keinen Einblick, wenn es die Zeit erlaubt sehe ich mir ein Spiel live an, der Zuschauerschnitt war immer 1500-2000 bedingt durch die vielen Niederlagen und den Tabellenplatz sind es jetzt nur noch 500-800.



    und danke für den roten Kreis;)

    Ich bin natürlich am Sonntag zum Derby im AKS, aber ich hätte mir auch dieses Spiel gern angeschaut, die Spiele unserer Frauenmannschaft ( Turbine Potsdam ) macht zur Zeit wirklich keinen Spaß.

    Wann Corona vorbei sein wird das weiß kein Mensch, aber irgendwann wird es vorbei sein und dann freut man sich über jeden Stadionbesucher.:schal::schal::schal:


    Kommen die die man vorher vergrault hat dann auch noch ? ? ? :kratz:  :kratz:  :kratz:

    Ich finde da muß man die Quotenregelung anwenden : :kratz: ich habe es genau gesehen die Spieler aus Verl hatten viel größere Füße :lol:deshalb muß man 3% ihrer Torschüsse abziehen ! ;)

    Die Quotenregelung wird in diesem Fall nichts bringen da Verl beide Tore geschossen hat muß man auch bei beiden 3% abziehen also geht das Spiel nicht 1:1 aus sondern 0,97:0,97 aus. Das klingt zwar für die Friedhofsgärtner sehr viel besser reicht aber trotzdem nicht.

    :lol::p:lol::p:lol::p:lol::p

    Ich habe so etwas schon live erlebt, bei einem Urlaub auf der Insel.

    Swansea City ist ein Waliser Verein spielt aber in der englischen Liga, nach meinen Informationen im letztes Jahr in die 4. abgestiegen, ich war live im Stadion bei einem Drittligaspiel, es passen nur ca 20000 Fans ins Liberty Stadium aber die Stimmung, Gesänge, Gänsehaut einfach nur geil.:thumbup::):thumbup:;):thumbup::cool:

    Das Spiel ging 1:1 aus, ich weiß nicht mehr gegen wem, aber die Stimmung die vergesse ich nie.


    Bißchen diskriminierend oder du Fachanalytiker :p

    Politiker nein Danke, dem kann ich mich nur anschließen.

    Hier bei uns sagen sich Fuchs und Hase „Guten Nacht“, hier kann man Filme aus dem Mittelalter drehen ohne Kulissen, ohne etwas umzuändern, eigentlich alles gut hier.

    Irgend so ein Politfuzzi kommt jetzt auf die Idee eine Goldene Autobahn mitten durch den Wald zu bauen und wir sollen das bezahlen was keiner braucht.

    die kommunistischen staaten waren dem jüdischen staat israel gegenüber alles andere als freundschaftlich eingestellt. arafat als palistinänserführer war deren freund. der hatte mit dem honi, dem breshnew und caocescu zärtliche brüderküsse ausgetauscht.


    israel ist natomitglied und von natur aus schon antikommunistisch.


    Zeitzer wird jetzt bestimmt behaupten das war alles nur Tarnung um die Amis zu täuschen