Beiträge von RWE-Fan

    Schöne neue Investorenwelt...Da werden Schulden beglichen und der Investor blockiert die Gelder. Man munkelt daß der Leipziger Immobilienhai nur an der Westtribüne interessiert ist.

    Mir reichts. Abschließen und Neuanfang. Immer wieder entäuschte Hoffnungen.

    "Da verwechselst du uns mit Halberstadt die sind mit viel Glück durch die Hintertür aufgestiegen, wir waren ganz souveräner Oberligameister."


    Ok, ob 3 Punkte so souverän sind... Aber du hast recht. Ich konnte mich an ein Kopf an Kopf Rennen erinnern und an besagtes Hintertürchen. Und da habe ich tatsächlich euch mit Halberstadt verwechselt. Man wird eben nicht jünger und der ganze Streß...

    Übrigens hätte ich euch die Dosen gewünscht im Pokal. Wenn im großen stadion gespielt worden wäre, wäre ich wohl hingefahren.

    Ein versuche ich es noch einmal. Wir hatten vor ein paar Wochen insolvenz angemeldet. Und ja, wir konnten selbst den Caterer nicht mehr voll bezahlen. Mit der Anmeldung des Insolvenzverfahrens wurden die alten Forderungen praltisch weggesperrt. Sponsorengelder, die jetzt kommen, sind frisches Geld und haben nichts mehr damit zu tun. Auch können jetzt keine Forderungen mehr geltend gemacht werden. Es stimmt, und wenn man nicht aufpaßt, macht man neue Schulden. Das kennt ihr ja vom FC Sachsen. Der Insolvenzverwalter hat eben keine Blindenbinde um. Klar, jetzt werden die Zuschauerzahlen geringer. Kein TV Geld. Trotzdem, die Sponosren sind reu geblieben. Und so sind 1,5 bis 2 Milionen eben drin und können zielgerichtet ausgegeben werden. Nicht für Zinseszins. Übrigens, in der Wirtschaft wird mit einer Insolvenz immer erstmal versucht ein Unternehmen zu retten.

    Und zu euren bedauerlichen Abstieg fällt mir auch ein, daß ihr auch unter sehr glücklichen Umständen reingekommen seid. Und nun habt ihr eben Pech. Vielleicht geht im Pokal was. Laßt euch was sagen, von einen Fan, der weiß wie es im Hamsterrad Profifußball abgeht. Mit Feierabendfußball wird das dauerhaft nichts in der RL.

    rainer Danke. Foren sind doch eh nur etwas etwas für alte Leute... Aber das ihr uns die Schuld für euren Abstieg gebt, zieht sich ja bis in den Verein. Und nicht nur in diesen Forum. Und mir konnte immer noch keiner sagen, was bei der ersten Insolvenz des seligen FC Sachsen anders, vielleicht sogar moralischer war..

    Rot-Weiße Grüße

    "Dabei ist es ganz einfach. Man kann sich das nur leisten was man auch bezahlen kann."

    Genau!!!!! Und wenigstens solange wir von einen Insolvenzverwalter geführt werden wird das auch so sein. Und ich hoffe, daß der noch zu wählende neue AR das soo handhaben wird. Denn genau das wollen die Fans. Sind wir doch einer Meinung.... Und genau, warten wir doch erstmal 15 Spieltage ab.

    Also ich wünsche euch dennoch alles Gute. Und schaltet mal die Gefüle aus und setzt die Vereinbrille ab. Vielleicht stimmt ihr mir dann in den einen oder anderen Punkt zu.

    Uns geht es nicht gut. Schließlich sind wir abgestiegen. Und wir stehen nicht nur kurz vor der Pleite, wir sind pleite. Das nennt man Insolvenz. Aber wir machen einen Neuanfang. Und ich bin optimistisch. Die bisherigen Einkäufe sollten uns um einen einstelligen Tabelleplatz mitspielen lassen dürfen. Vielelicht platzt das Insolvenzverfahren und wir verschwinden von der Bildfläche. Das ändert aber nichts daran, daß ihr abgestiegen seit, weil es sportlich (21 erzielte Tore) und wirtschaftlich noch nicht langt für die RL. Das wird eine Vollprofiliga. Halbestadt schafft das Vollprofitum ab. LOK und der BFC und Victoria führen es ein. Und TeBe in der Oberliga wird dies auch tun. Das ist die Wahrheit, auch wenn sie nicht jeden schmeckt. Unser Verein wurde nicht drittligareif geführt und darum müssen wir die Konsequenzen tragen.

    Und nocheinmal, was ist bei unserer Insovenz anders gelaufen als bei der ersten vom FC Sachsen?? Uns gesteht ihr nicht zu was ihr selber getan habt.

    Defens, mit was Infos hantierst du? Sowohl Rombachs als auch Nowags Wirtschaftsprüfer stellten um die 8 Millionen Schulden fest. Reicht ja auch schon. Es könnten aber auch 50 oder 100 Millionen sein. Wenn die Gläubiger dem Plan zustimmen ist die Sache durch. Warum sollen wir dann heruntergestuft werden?

    Was für Zahlen saugst du dir aus den Fingern???

    Stand letzte MV gab es ein paar hundettausend Barreserve. Das ist die Insolvenzmasse. Und es wurde auch schon mehrfach kommuniziert, daß es so an die 2% für die Hauptgläubiger geben wird. 15% sind frei erfunden. 2% sind mehr, als wenn der Verein abgewickelt wird. Das ist einfachste Mathematik.

    Du bist enttäuscht und vielleicht magst Rot-Weiß nicht, vielleicht sogar wegen dieses randaleträchtigen Allianz Halle, EF und LOK. Aber man darf seine eigene Meinung nicht zu Fakten machen.

    Wir wären nicht insolvent und abgestiegen, wenn unter Rombach nicht vieles so richtig falsch gelaufen wäre. Wir wären aber auch nicht 10 Jahre Drittligist gewesen so gänzlich ohne starke Sponsoren. Allein unser Hauptsponsor zahlt mehrere Hunderttausend pro Jahr, was fast euren Etat bedeuten dürfte. Darum werden wir gestärkt aus der Sache heraukommen. Wir müssen eben mit den wenigen Geld (ja wir sind trotzdem arm!) klarkommen.

    “Zur Erinnerung ,Lok hat in der untersten Liga angefangen,Chemie auch.“

    Muß ich euch als Thüringer die Leipziger Fußballgeschichte erklären?


    Vfb Leipzig: 1999 17 Millionen DM Schulden , sportlicher Abstieg in die Oberliga wenn da man nicht einer anderen Mannschaft der Klassenerhalt geraubt wurde

    2004 waren eswieder 4 Millionen jetzt € Schulden, die Gläubigerversammlung läßt das insovenzverfahren platzen und der Verein wird gelöscht. Da wurde nix heruntergestuft.


    Nun zu euch. Erstmal hat sich die BSG vom FC Sachsen losgesagt unf hat sich freiwillig neugründet. Man führte sogar Kleinkrieg gegen den Nachfolger des FCS.

    Da ist niemand heruntergstuft worden.


    Den FC Sachsen plagten 2000 etwa 6 Millionen DM Schulden. Der FCS bekam keine Lizenz für die damalige Regionalliga und dann meldete man Insolvenz an.

    Und, oh was für unrecht, der FCS durfte in der Oberliga neu starten und nahm ganz sicher einer anderen Mannschaft den Startplatz weg.

    2009 wurde das 2. Insolvenzverfahren eröffnet. Der FCS spielte trotzdem Oberliga. Das Insolvenzverfahren platzte. Das war das Ende des FC Sachsen. Da wurde ebenfalls nichts heruntergstuft.


    Vielleicht blüht uns ja ähnliches. Aber wenn ihr wirkich daran glaubt was ihr sagt, dann begründet mir mal bitte, was bei uns anders gelaufen ist bei euch. Weshalb ihr 2 Insolvenzen ohne Zwangsabstieg seitens des NOFV machen durftet, und uns das eine mißgönnt. OK, 1997 hatten wir auch schon eines. Traurig genug.

    Ich verstehe ganz genau warum ihr sauer seid. Das wäre bei uns genauso gewesen. Aber vielleicht liegt es ja auch an der sportlichen Leistung oder das wirtschaftliche Umfeld ist noch nicht soweit. Die RL wird immer mehr Vollprofiliga.

    "Erfurt und Chemnitz werden trotz Insolvenz (falls überhaupt erfolgreich) weiterhin Schulden (Insolvenzquote) an der Backe..."

    Sorry lieber Defens. Vollkommener Unsinn. Die Insolvenzquote ist der Anteil, den die Gläubiger im Laufe des Verfahrens aus der Insolvenzmasse erhalten. Danach sind wir und der CFC schuldebfrei. Ja, wir nehmen weniger ein. Da müssen wir eben weniger ausgeben. Jetzt werden die Sponsorengelder eben für Spieler ausgegeben und nicht für Zinseszinsen. Aber nur um deine Schadebfreude zu stillen. Es wird eine Riesensteuernachzahlung geben, wegen des "Sanierungsgewinnes". Aus diesem Grunde wird es bald die Ausgliederung der Profis geben. Glaub mir, da wurde schon seit Monaten darauf hingearbeitet.

    Das meiste Geld dürgte übrigens doch Wacker haben. Euer Merkel hat da ja schon unterschrieben. Frage mich, wieviel Stürmer die da brauchen.

    Wir haben kaum Sponsoren verloren, unser Hauptsponsor legt sogar noch ne Schippe drauf. Warum sollen wir keinen Millionenetat haben dürfen, das Geld ist privat und nicht gestohlen. Und Schulden machen geht im Insolvenzverfahren schon mal gar nicht.

    Ich kann halt mit dem "Rest von Leipzig Mythos mehr anfangen" als mit den "großen" DDR-Clubs. Unsere Freunde aus Jena waren ja auch priveligiert.

    Ich bin ein Jahrgang, der schon vor dem Dreierbündnis im Stadion war. Auch trinke ich lieber mit gegnerischen Fans ein Bier als es ihm über den Kopf zu schütten.

    Wenn wir gegen Halle spielen, ist es für beide Fans eher ungefährlich, so daß man wirklich von so etwas wie einer Freundschaft reden kann. Wenn es das im Osten gibt. Eure "Freunde" und auch "unsere" Freunde aus Probstheida entdecken ihr Interesse an uns eher wenn es Ramba Zamba geben kann. So würde es gegen euch wohl kommen. Aber Vorsicht mit der Nazikeule. Wir sehr unangenehme Gruppen. Aber die EFU und die meisten Normalos sind nicht rechts. Aber lassen wir das. Danke für die Wünsche und tschüß!

    Zunächst habe ich keine Ahnung wie hoch der Etat sein wird. Man strebt so 1,5 Milionen für die Profis an. Abwarten. Es wird schwer wird das Nachwuchsleistungszentrum zu halten, was aber unsere Zukunft ist.

    Unser Hauptsponsor würde schon allein im sechstelligen Bereich zahlen. Es wird aber nörtig sein Frieden in die eigenen Reihen zu bringen. Sonst geht das in die Hose und es gibt den nächsten Abstieg und/oder die nächste Insolvenz.

    Wie macht man keine Schulden mehr? Ok. Wir haben ungefähr 8 Millionen Schulden. Davon so 2,5 Millionen als Besserungsscheine. Das sind undgefähr 5,5 Millionen Schulden die man bedienen mußte. Das fällt weg. Jeder Euro kann sinnvoll eingesetzt werden statt Zinseszinsen zu zahlen. Es macht doch auch einen Unterschied ob du dein Auto noch abzahlen mußt oder nicht. Unser Etat war auch nicht ausgeglichen, weil wir zu hohe Zuschauerzahlen kalkuliert hatten. Das heißt vorsichtig planen. Lieber mit 1500 als mit 2500 Fans pro Spiel. Wenn es dann mehr wird um so besser. Die TV -Gelder fallen weg. Gibt es überhaupt etwas in RL?

    Aber dadurch, daß es keine Insolvenz in Eigenregie ist, hat der Insolvenzverwalter das letzte Wort zum Etat. Aber er ist uns aber wohlgesonnen.

    Ich bin sicher, daß wenn endlich alle an einen Strang ziehen, es sogar eine kleine Euphrie geben könnte. Für die schlechteste Mannschaft der Liga sind unsere Zuschauerzahlen nicht sooo schlecht und die Fans freuen sich auf den Neuanfang. Unser Einzugsgebiet geht von Suhl bis Nordhausen. Warten wir es ab. Euch drücke ich die Daumen für den Pokal und daß es vielleicht doch noch zum Klassenerhalt reichen könnte.

    Obwohl ich gern den AKS besucht hätte...

    Komm doch am 15.04. vorbei wenn wir den FC-Stasi eins auf die Mütze hauen:schal:

    Geht leider nicht. Da spielen wir in Lotte. Aber da sind wir uns einig. Wäre dann zu Hause wahrscheinlich der einzige der zu Chemie fährt statt wie die meisten zu RB oder eine Handvollzu LOK wenn es um Leipzig geht.

    Etwas augenzwinkernd will ich mich abschließend recht herzlich dafür entschuldigen, daß unser Verein zu Grunde gerichtet wurde und wir uns keine wettbewerbsfähige Mannschaft mehr leisten konnten. Ich versichere, daß es nicht in unserer Absicht lag, euch oder irgendeinen anderen Verein mit unseren Abstieg zu schaden:ironie:

    Kopf hoch auch wenn der Arsch im Dreck liegt!

    @rwefan

    Wer lesen kann ist im Vorteil. Und so beliebt ist Erfurt auch nicht wenn man die Zuschauerzahlen so sieht. Und in der Oberliga ( wo Erfurt hingehört) werden es noch weniger.

    Harte Worte...:streichel: Zum Glück entscheidet keiner von uns welcher Verein in welche Liga gehört. Sehr bald werden wir wissen wer in der Oberliga spielen wird.:p

    Obwohl ich gern den AKS besucht hätte...

    Also das Erfurt in der 4.Liga spielt ist noch nicht sicher. Der NOFV hat noch keine Bestätigung gegeben. Und ein sag ich immer. Mannschaften die Insolvenz sind müssen ein Neustart machen. Und das ganz unten. Erfurt geht einfach in die 4. Liga und alles ist in Ordnung. Lächerlich . Gegenüber Mannschaften die jedes Jahr ihre Finanzen im lot halten. Das ist aber ganz einfach.. Man kann sich nur Spieler holen die man auch bezahlen kann. Aber das macht ja Erfurt schon jahre nicht. Verschleppte Insolvenz. Ich wünsch Erfurt nichts schlechtes aber auch nicht gutes. Spätestens in 2 Jahre ist Erfurt in der Oberliga.


    Sorry, bei allem Respekt. Was soll der NOFV denn schon bekanntgeben. Die Saison ist noch nicht einmal vorbei. Und daß ein gewisser Rolf Rombach unserem Verein geschadet hat-keine Frage. Und denn Neustart machen wir ja jetzt. Und daß wir in den nächsten Jahren in die Oberliga abschmieren ist nicht auszuschließen.


    Was ist denn an unserer Insolvenz anders? Jede Insolvenz endet mit dem Erlassen von Schulden. Das ist der Sinn der Angelegenheit. Nur wenn alle Stricke reißen wird der Verein abgewickelt. Und tu doch bitte nicht so, als wären wir die ersten: Aachen, Aalen, FSV Frankfurt.

    Übrigens, bei der ersten Insolvenz des FC Sachsen durftet ihr doch auch schuldenfrei in der Oberliga starten?

    Und was die Abstiegsregelung betrifft: Hoffentlich kritisiert ihr auch die Chemnitzer, mit deren sehr wahrscheinlichen Abstieg wird es auch einen Absteiger mehr aus der RL mehr geben. Außerden betrifft es nicht nur euch. Das hat Auswirkungen bis in die Landesligen. Das war schon immer so. Ärgerlich wenn es einen selber betrifft. Das verstehe ich. Da greift man nach jeden Strohhalm. Aber hinter den Kulissen wird seit Januar an der Insolvenz gearbeitet. Wenn es keine Überraschungen bei Gläubigerversammlung gibt, sind wir bald viertklassig.

    Und noch was. Es gibt echte Gerüchte, daß die Gorl-Morx-Schtodter auch Insolvenz beantragen könnten. Ein Anwalt prüft die Sache bereits.

    Mir sind da Gerüchte zu Ohren gekommen das man Erfurt auf Grund der relativ hohen Schulden noch weiter runter stufen will. :p


    Aber egal am besten wir werden 14. dann brauchen wir nicht zu rechnen und nicht zu spekulieren. :schal:

    Hallo erstmal. Ich möchte als Neulung nicht gleich den Oberlehrer heraushängen lassen. Aber das Gerücht hast du doch selbst erfunden. Wir haben nicht nur relativ hohe Schulden, sondern sind total überschuldet. Gerade darum wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet. Am Ende sind wir schuldenfrei. So etwas wie "herunterstufen" gibt es nicht. Wir sind mit 9 Punkten Abzug sanktioniert wurden und sind nun ein normaler Absteiger.

    Rechtlich müssen wir 15000 (oder 25000??)€ als Kaution hinterlegen, um in der RL starten zu dürfen. Wenn endlich bei uns Ruhe einkehrt und unsere bisherigen Geldgeber bei der Stange bleiben dürfte das kein Problem sein.

    Es scheint sich auch schon eine Mehrheit bei den Gläubigern abzuzeichnen, den den Insolvenzplan zustimmt. Warum sonst gibt der Insolvenzverwalter eine Stellenanzeige für einen sportlich Leiter mit Ziel des mittefristigen Aufstieges in die 3. Liga auf:


    https://www.rot-weiss-erfurt.de/Verein/Jobangebote.html


    Ich gebe dir aber Recht, werdet 14.! Wäre doch für uns beide ein interessantes Spiel, oder?