Beiträge von egon

    Wer kann helfen?? Ich suche ein Foto, welches in der LVZ oder im Sächsischen Tageblatt zum Derbybericht 1979 (1:5) beigefügt war. Es zeigt beide Fanblocks nach dem Spiel bzw. was davon übrig war. Wenn ich mich richtig erinnere war von ca. 40.000 zerstörten Sitzplätzen die Rede. Allerdings gingen die meisten Sitzplätze schon beim etwas kräftigen Setzen kaputt.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

    Hier mal alle Zu- und Abgänge aufgelistet. Steht so auf der BSG-Home-Page, hab aber den Linkt hier nicht einfügen können.


    Zugänge


    Bryan Sura
    Der 19-jährige spielte zuletzt bei den A-Junioren des 1. FC Lok und wird die BSG Chemie in der Verteidigung verstärken.


    Toni Pfeffing
    Einst in der Jugend u.a. beim FC Sachsen aktiv, verschlägt es den quirligen Offensivspieler nach den Stationen Halberstadt, Eilenburg, noch mal Sachsen Leipzig und RB II erneut ins Leutzscher Holz.


    Robert Schön
    Ein weiterer junger Akteur ist Robert Schön, der in der vergangenen Saison noch bei den A-Junioren der Kickers Markkleeberg kickte. Nun wagt der robuste Defensivspieler den Sprung in die Sachsenliga.


    Florian Mende
    Eigentlich ist "Pflaume", wie ihn seine Weggefährten liebevoll bezeichnen, nur bedingt als Neuzugang zu bezeichnen, denn nur kurz währte seine Chemie-Abstinenz. Nachdem der Linksfuß für ein halbes Jahr an die Kickers ausgeliehen war, kehrt der 24-jährige wieder in seine Heimat zurück.


    Nils Gräfe
    Und noch ein Neuzugang, der den Altersdurchschnitt senkt. Der 17-jährige Nils Gräfe, kommt von der SG Leipzig Leutzsch zu Chemie und schnuppert seit kurzem in die Landesligamannschaft hinein.


    Marciano Voufack
    Sturmtank "Max" zählte eigentlich schon in der letzten Saison zu erweiterten Landesligakader, allerdings konnte er berufsbedingt kaum am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Nun ist er zurück in Leipzig und könnte mit dem notwendigen Trainingspensum eine Alternative für das grün-weiße Angriffspiel sein.


    Abgänge

    Martin Gröbel

    Der Offensivallrounder wechselt zu Union Sandersdorf in die Sachsen-Anhaltinische Verbandsliga. In der letzten Saison war er vom Verletzungspech verfolgt, doch an seinen Hattrick im Rückspiel gegen den SSV Markranstädt dürften sich die Leutzscher Fans noch lange erinnern.


    Stephan Schammer
    Der 23-jährige mit seinen konstant guten Leistungen gehörte zu den besten Spielern der BSG in 2011/12. In Zukunft wird in den Diensten des VfL Halle 96 in der Oberliga für Angst und Schrecken auf der rechten Außenbahn sorgen.


    Florian Gerber
    Ein weiterer Abgang ist Florian Gerber, der nach drei Jahren im Leutzscher Holz zu seinem alten Verein FC Strausberg (bei Berlin) wechselt. Obwohl auch er mit Verletzungen zu kämpfen hatte, kam der 25-jährige auf 16 Landesliga-Einsätze.


    Frank Paulus
    Der Routinier, der einst mit Alemannia Aachen im Europapokal auflief, möchte seine ereignisreiche Karriere beim VfL Pirna-Copitz ausklingen lassen. Zuletzt traf er beim Vorbereitungsspiel gegen Dynamo Dresden auf alte Weggefährten.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

    Also nehmt es mir nicht übel, aber ich werde ums Verrecken nicht zu einem Arbeitseinsatz in den AKS gehen, solange wir Untermieter sind. Formal hat Vermieter diesen i.O. zu bringen, es sei denn, es ist etwas anderes vertraglich vereinbart. Bei einem freundlichen Verhältnis zwischen 2 Mietparteien kann man natürlich seinen guten Willen bekunden und den Vermieter unterstützen. Von einem freundlichen Verhältnis kann in unserem Falle aber keine Rede sein, eher das Gegenteil. Erst den Hauptmieter unterstützen und anschließend von ihm in den A.. getreten zu werden oder dummes Zeug von ihm zu hören?? Ne danke.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

    Wenn ich die HP der BSG mir genau ansehe, fehlen da einige Sponsoren, die vorige Woche dort noch auftauchten (z.B. Wintec, HL-komm). Die Seite wird sicherlich gerade überarbeitet. Bleibt zu hoffen, dass auch ein paar neue Sponsoren dazukommen.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

    Zitat von »Wakabajaschi«



    https://www.insolvenzbekanntmachungen.de…m_Verfahren.htm


    So Herr Engel. es wird Zeit das sie sich mit ihrer SG Lügenland in Leutzsch vom Acker machen...


    Schau einfach mal auf das Datum! Frage Dich wann die SGLL gegründet wurde und ob dies alles in einem Zusammenhang steht!!! Übrigens wurde in der MV offen gesagt das Herr B. aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl steht und er sich zunächst um seine eigene Firma kümmern möchte.
    Aber erzählt uns ruhig, das es mit uns zu Ende geht, dann könnt ihr von euren eigenen Problemen ablenken.



    Wann wurde denn die Nachricht verschickt? :bsg:

    Genau so ist es. Das wurde hier schon tausendmal geschrieben. Aber einige wollen es eben nicht verstehen und akzeptieren. Schade. Vielleicht ist es besser auf Anfeindungen und Provokationen der "anderen Seite" gar nicht zu reagieren. Das ärgert die am Meisten.
    :bsg: :bsg: :bsg:

    Ich habe rein gar nicht für die SGL übrig. Trotzdem schau ich ab und zu mal auf deren HomePage. Habe mir dort die Bilder vom letzten Heimspiel angesehen (www.pretzscher-chemiker.de.tl/). Wenn man das sieht: Zuschauer, Fans.... Einfach traurig. Macht den SGL-Laden zum Ende der Saison zu.


    :bsg: :bsg: :bsg:

    Ist natürlich die (juristische) Frage ob sich dieses "Erblast" Vorgehen des SFV mit dem deutschen Vereinsrecht vereinbaren läßt ? Wie sieht diese Erblast denn dann bei der SGLL aus?
    :zaunwink:



    P.S @Falkenbach haben sich unsere Wege in der kleinen Kreisstadt noch gekreuzt oder haben wir uns verpasst?


    Wie sieht es denn damit bei anderen Vereinen aus? Oder sind wir der Einzige Verein der da ein Problem hat??


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: