Beiträge von Lausbub

    Auf solche Fragen ist keiner gekommen , hättest halt da sein müßen und selber Fragen-dazu war der Abend u.a. auch da.


    Nee deshalb frag ich ja hier.


    Bild sagt „Vorerst haben wir uns per Handschlag geeinigt“
    LVZ sagt Hammermüller erhält einen Zweijahres-Vertrag bei der BSG Chemie


    Ah ok klingt dann also so als ob er noch keinen Vertrag hat.
    Vllt weiß jemand mehr.

    Habe kein passendes Thema gefunden deshalb hier rein


    Meine Meinung dazu lass es einfach es bringt nichts
    Wer will kann zur BSG kommen wer nicht geht eben zur SG Lummerland oder zu den Rasenkaspern.Jeder wie er will.


    Oder er kommt eben gar nicht mehr. Eben wie jeder will. :ironie:


    Ich denke mal jeder halbwegs logisch denkende Mensch kann sich die Kosten/Nutzen Rechnung ausrechnen:
    Schon zu Saisonbeginn eine sechstellige Summe auf Pump zum Kauf der kompletten FCS Jugend. Abzahlung dieser sechstelligen (!) Summe an den IV steht noch zu großen Teilen aus.!


    Sollte logisch sein oder? Oder meinst du das die Raten nach einem Jahr bezahlt sind? Desweiteren wurde auch das komplette Inventar gekauft. Also Tore Eckfahnen usw.
    Aber nutzt man ja gerne.



    Angeblich große Sponsoren welche den Saisonetat der SGLL decken.....jetzt ein halbes Jahr später immer noch keine Spur dieser angeblichen Sponsoren. Stattdessen wird auf der SGLL Homepage fast ein halbes Dutzend ichmachUrlaub24.de Portale mit Jamal Engel als Geschäftsführer, der Getränkelieferant der Sachsenstube , ein Maler , ein Fahrlehrer und ein paar ICH AGs präsentiert.


    Ui Sponsoren. Na da solltest du mal etwas ruhiger sein.
    Oder kannst du mir sagen wo folgende Sponsoren hin sind bei euch: :Optima, Förch, Krause & Sohn und Jens wagenknecht Parkettservice. Jetzt geht auch noch O.K. Derjenige der einige Sponsoren an Land zog. Was mit U.T. ist weiß auch keiner (B+T) Also Glashaus und so.



    Welche Einnahmen hat man sonst noch? Die 2500€ monatliche Miete von Chemie und evtl ein paar Euro vom Leutzscher Holz Wirt.Die Eintrittspreise bei Spielen der Ersten Mannschaft und die überschaubaren Mitgliedsbeiträge der nichtaktiven Mitglieder..ja das wars dann eigentlich auch schon.


    Meine Fresse bist du vergesslich. Ich zitiere mal die LVZ vom 08.07.2011
    Da steht unter anderen....
    Laut vorsichtigen Schätzungen verursacht der Kunze-Sportpark jährliche Kosten von 220000 Euro. Zieht man den städtischen Zuschuss (50000) und die BSG-Miete (30000) ab, stehen immer noch 140000 Euro.
    Und weiter....
    Die SG musste vorm Gang zum Traualtar belastbare Sponsorenzusagen vorlegen.
    Aso Mitglieder hat die SGLL ca 400. Das ist schon etwas mehr als naja weißt schon.



    Davon bezahlt werden soll die komplette Erste Mannschaft mit etlichen gestandenen Oberligaspielern , einen Oberligatrainer , sowie Trainer und Material für sage und schreibe 10 Nachwuchsteams welche zum größten Teil in Ligen spielen welche Auswärtsfahrten auf Landesligaebene nötig machen.Dann noch die Platzer welche sämtliche Plätze in Schuss halten müssen. Noch anzumerken das die SGLL im letzten Kalenderjahr keinerlei Fördergelder bekommen haben dürfte.


    Bis auch Ledwoch,Gerber und Müller sind das alles nur A Juniorenspieler. Havel war Landesligatrainer. Wenn ich da bei euch schaue sehe ich Gandaa, van der Weth, Lippman, und Paulus (Uefa Cup Spieler!!!!) Also wieder Glashaus und so.
    Fördergelder gibts ab diesem Jahr.



    Weiterhin bezahlt werden muss der Unterhalt des AKS für eben dieses ca Dutzend Teams welche jede Woche nach Training und Punktspielen warm Duschen wollen, Strom z.B fürTrainingsbeleuchtung brauchen und ihre Kabinen und die Turnhalle beheizt haben wollen.


    Ähmm auch die Spieler der BSG wollen warm duschen verbrauchen Strom und das Flutlicht kostet auch.
    Und nun nochmal für dich. Die BSG bezahlt KEINE Miete. Die 2500€ sind Betriebskosten.
    Und wie du weißt hängt die BSG genauso daran. 23% und auch das ist nicht wenig. 23% von allen Kosten des AKS.
    Ich zitiere nochmal die LVZ vom obrigen Datum
    ....Das muss nicht so bleiben. Nach einem Jahr werden die Wasser- und Stromzähler ausgewertet, wird neu verhandelt....
    Und nun könnte ich deinen Satz nur umändern.



    Wer jetzt halbwegs das Monatliche SOLL und HABEN vergleicht kommt eigentlich zwangsläufig zu dem Schluss das Monat für Monat und vorallem jetzt in der Punktspielfreien Zeit ein dickes Minus unterm Strich der BSG steht .


    Wieso fehlen denn jetzt eigentlich schon 10000€?
    Ich denke... Zitat


    Dafür schafft jeder Verein im Vorfeld bekanntlich Rücklagen. Die BSG Chemie auch.


    In diesem Sinne schönen Abend.

    P.S und auf SGLL Seite würde ich mal die Finger ganz still halten. Ich würde mich wundern wenn man dort mit ca 11 Mannschaften im Spielbetrieb genügend Schiedsrichter stellen kann.Man pocht doch so sehr darauf der einzig legitime Nachfolger des FC Sachsen zu sein-> Gleiches Recht für alle :zaunwink:



    Im ersten Jahr gibts Ausnahmeregeln.
    Ergo erst später gibts auf die Finger. :streichel:

    Echt traurig einige Kommentare.
    Ich hab mich damals schon typisieren lassen als es um Xenia ging und auch Spenden gesammelt.
    Desweiteren hab ich damals auch die Website bezahlt.
    Also jetzt zu lesen sich zu profilieren auf Kosten der kleinen ist unterste Schublade.
    Wie tief muss der Hass bei einigen stecken.

    Bettelaktionen nennst du sowas?
    Kannst du dich daran erinnern als der FCS der Xenia geholfen hat?
    Ohne diese Spenden würde Xenia jetzt nicht mehr leben und deren Eltern in Schulden schwimmen.
    Ich bin echt platt was hier abgeht.
    Aber kleiner Elton und der lispeler aus FFH.
    Hochmut kommt vor dem Fall.

    Man wird dem Mädchen auch helfen können ohne dieses Spiel zu besuchen. Das heißt anderweitig.



    Das ist richtig. Aber wie du da lesen kannst steht da "Dort wird es nicht nur eine große Spendenaktion geben, sondern es sollen auch möglichst viele Speichelproben gesammelt werden, damit eine Typisierung möglich ist, um einen Knochenmarkspender für Nele zu finden."


    Es langt ja wenn jeder der will eine Speichelprobe erstmal abgibt. Du brauchst dazu das Spiel nicht zu besuchen.
    Für euch hartgesottene würde es ja langen wenn die BallSG zu einer Aktion aufruft um Speichelproben abzugeben.
    Aber wehe es trifft mal die eigene Familie.

    Wie die Spatzen von den Dächern pfeifen sollen ja bald Andy Müller und Ledwoch auf Arbeitssuche sein...... :zaunwink:
    Ersterer viel zu teuer für uns und letzterer nicht tragbar-meine Meinung :kratz:


    Mensch Defens.
    Mach dir doch nicht immer Gedanken um die SGLL.
    Es ist bald Weihnachten und draussen isses kalt.
    Bald kommen die ersten Rechnungen die man als Untermieter nunmal auch bekommt.
    Stichwort Betriebskosten. Und ja das betrifft auch euch. Also schon mal sammeln.
    Ausserdem kostet mangelder Ordnungsdienst auch ein wenig.
    Aber Rücklagen sind ja vorhanden. Sollte also alles kein Problem sein. :streichel:


    Aso da habsch noch was für dich.
    Wie du weißt ist ein Lippe zb über externe Sponsoren finanziert. So wird es schließlich in vielen Vereinen der unteren Liegen fabriziert.
    Wenn du Eier in der Hose hast frag mal Lippe was er so bekommt.
    PS. Andy Müller bekommt weniger. ;)
    Was ja Logo ist als Umschüler. Denn mehr macht er atm nicht.
    Nagut Tore schießen nebenbei.
    Hast du dir schon mal Gedanken gemacht was passiert wenn Uwe Thomas aussteigt oder HLKomm verkauft wird?
    Kann Lippe dann noch seine xxxx€ Brutto einstreichen?
    Mal ernsthaft. Du laberst immer viel Müll aber hast 0 Plan was wirklich gespielt wird.
    Und um dir mal bissl auf die Sprünge zu helfen bring ich mal ein Zitat was bissl Intern ist. :FCSachsen:


    "Für mich macht Chemie erst dann alles richtig, wenn nur noch die Herzigers, Gerlachs und Metas dieser Welt zur SGL gehen und alle anderen Grün-Weißen die BSG Chemie Leipzig als ihr Zuhause betrachten. Solange dies nicht der Fall ist MUSS es einfach Usus sein die Dinge zu hinterfragen."
    Copyright goToBsG


    Und nun fange mal an gewisse Dinge zu hinterfragen.
    In diesem Sinne angenehme Nachtruhe :whistling:

    soweit ich weiss wird die miete pünktkich bezahlt also wo is dein PROBLEM LAUSBUB ,
    wärst du auf den Fanforum derSGL gewesen wüsstest das.das der AKS in einen ERBÄRMLICHEN ZUSTAND is nicht die schuld BSG CHEMIE da wurde schon zu FCS zeiten viel versäumt


    Das der AKS in erbärmlichen Zusatnd ist weiß jeder doch ist das ein Frund den Zaun kaputt zu machen? Er war ganz vorher. Zum Thema Miete .... jetzt schon. ;)
    Mein Problem ist das immer die 2-3 hier ständig Gülle über die SGLL auskippen ohne den Blick ins eigene Wohnzimmer mal zu wagen.
    Auf die anderen Punkte gehst du ja leider nicht ein. Weißt du wie die Kabienen nach manchen Spielen aussehen? Das ist ne Sauerrei gewesen und ehrenamtliche Fans der SGLL räumen den Dreck dann weg.
    PS auch das ist ein Verstoß gegen den Vertrag.
    Also bitte ihr 3 verdächtigen. Kehrt vor eurer eigenen Tür.


    @Treets. Miete wurde nicht pünktlich bezahlt und es musste gemahnt werden.
    Woher ich sowas weiß werde ich hier sicherlich nicht sagen. Aber wenn die Leute bei der BallSG ehrlich sind sagen sie das es so war und fertig.
    Hier steht doch auch ständig Kölmel und RB ernähren uns. Beweiße hab ich auch nie gelesen.
    Mehr wirst du zu dem Thema auch nicht mehr lesen von mir.
    Entweder man gibt es zu oder nennt mich ein Lügner. Mir ist beides im Grunde egal. Frei nach dem Motto es glänzt alles und der Rest ist scheiße. :FCSachsen:

    ... dazu ein "Verein" wie die SGLL, der noch nicht eine Mitgliederversammlung abhielt, nunmehr vor geschätzten 150 - 200 Zuschauern spielt und wo Leute mit Lok - Mützen ungestraft umherstolzieren dürfen bzw. man Diese sogar als Kumpels im Kampf gegen "die Verräter" betrachtet...
    Macht wie ihr wollt, der Winter wird lang, einsam und sehr kalt. So wie ihr es wolltet und verdient habt!
    Da müssen RB oder was weiß ich für ungenannte "Gönner" noch nen paar Scheinchen drauf legen damit ihr überlebt.


    Chemie dagegen hat eine große Menge engagierte, positiv verrückte, inteilligente Fans die ihr Herzblut für das Fünfeck mit dem C und dem Namen BSG Chemie Leipzig geben!


    Mit sowas kann die SGLL nicht glänzen! Nicht jetzt, nicht morgen, nicht irgendwann! Eben weil sie nicht wahrgenommen wird und ein bedauerlicher Unfall des Leutzscher Fußballs war. Voller Irrungen und Wirrungen. Die Größte und Schlimmste war die Gründung eben dieser unsäglichen SGLL! Warum auch immer?!


    Mensch Waka wisch den Schaum aus dem Gesicht sonst wirst du ganz blind vor Hass.
    Aber ich bin mal so und helfe dir mal.


    1. Etat gedeckt bis Saisonende. Bedeutet warmer Winter.
    2. Winter..... Bevor hier über Testspiele gequatscht wird erst mal Gedanken machen wo die stattfinden sollen. Pristeritz war sicher ne Ausnahme. Wenn du Fragen hast wieso lies den Untermietsvertrag.
    3. Engagierte Fans hat auch die SGLL. Und so engagiert kanns nicht sein oder warum schaffte man es nichtmal unter die Top1000 bei der DIBA Aktion?
    4. Der heißgeliebte AKS den ihr ja so verehrt. Wie wäre es wenn die engagierten Fans auch mal nicht nur zerstören sondern auch mal reparieren? Zaun Nordamm sieht schlimm aus.
    5. Wer Aufsichtratsmitglieder von Lok einlädt sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
    6. Zuschauer. Nur 510 bei RB2...was war da los? Sollten nicht alleine 1000 aus Leipzig kommen?.
    7.Und wenn du den Schaum jetzt weg hast würdest du vllt sehen das nicht alles Gold ist was glänzt. Oder wie interpretierst du Mahnungen und das heben des Zeigefingers seitens der Stadt?
    8. Und wenn du mal die Möglichkeit hast den Untermietsvertrag durchzulesen das mache es. Du wirst mit Erschrecken feststellen das ihr gegen verdammt viele Punkte regelmäßig verstößt. Das geht bei der Übergabe AKS los über die ganzen Aufkleber und endet irgentwo bei dem verlassen der Kabinen. PS da trinken Spieler von euch Red Bull. :respekt:
    Es hätte schon lange was passieren können und ich kann mir nicht vorstellen das die SGLL da auf Dauer mitmacht.
    Man kann nicht immer nur fordern und mit dem Finger auf andere zeigen.Es ist ein Vertrag und keine Choreo.
    Also bitte vor der eigenen Haustür mal kehren.

    4 Kernsätze für mich


    "das ist unser Verein"
    "wir haben den Verein aufgebaut"
    "wir stellen die ganzen Strukturen"
    "wir organisieren den ganzen Spieltag"


    viele Grüße an die 700 Marionetten bei der BallSG :respekt: