Beiträge von steffen2063

    Alter Kämpe, durch Wittenberg 2013 wurden trotzdem einige Neufan´s zugewonnen,bei und waren 3 Neue mit einer von Babelsberg,die waren ganz angetan vom Zusammenhalt u,supporten der Mannschaft ,die kommen auf alle Fälle wieder,du hast echt gefehlt,im Vorjahr war es aber stimmungsmäßig am Besten,du hattest es ja live erlebt

    Nur mal zur Info: Die Polizisten die solche Demos stürmen sind heutzutage wie zweibeinige Panzer ausgerüstet: Schutzhelm mit Plexischeibe vorm Gesicht, Verschiedene Schutzpanzerungen aus Kunststoff u.a. auf Schulterblatt , Ellenbogen und Kniebereich, dazu Teflonbeschichtete Einsatzkleidung mit zusätzlich eingearbeiteter Polsterung.
    Wenn solch eine "Panzer" auf dich zuläuft kannst du mit Fäusten oder Tritten garnichts. Diesen Sturmtruppen sind durch diese Einsatzkleidung sämtliche menschlichen Merkmale abhanden gekommen. Im Endeffekt Gesichtslose "Robocops" bei denen auch die Hemmschwelle für Steinwürfe etc sinkt eben weil es im Auftreten "nur" Gesichtslose anomysierte Kampfmaschinen sind die auf Menschen einschlagen .
    Und ja , wenn ich in einem Panzer sitze, machen mir in der Regel Stein- und Flaschenwürfe oder ein paar Knaller nicht viel aus, währenddessen mein " Panzer" auf der ungeschützen Gegenseite schon schwere Verletzungen bewirken kann !


    Aber wie gehabt verdrehst du die Tatsachen. Schau dir diverse Aufzeichnungen doch mal genau an. Zum einen schmeißt kein Mensch deine obligatorischen Pflastersteine sondern eher Flaschen , Böller, Latten etc zum anderen ist es nicht so das die Demonstranten in die Polizei gerannt sind sondern das die Polizei immer wieder in die Demonstranten gerannt ist. Das man sich dabei in seiner Panzerung und seinen Knüppeln/ CS Gas so sicher fühlt um mit lautem Geschrei mit zwei/drei Dutzend Beamten ohne Rückendeckung in hunderte Demonstranten stürmt die aber wider Erwarten nicht weichen, sich wehren und die Vollspasten gar einkreist und zum Rückzug zwingen ist schon nicht mehr nur Blöd sondern einfach Dumm und fürsich und die Mitmenschen gefährlich zu nennen! Wie sagte der CDU Spast so schön: "Es sei nicht einzusehen, dass die Steuerzahler kollektiv für das kranke Freizeitvergnügen einiger weniger Psychopathen zahlen müssen“ -wie Recht er doch hat wenn auch nicht so wie er sich das dachte.


    Sehe ich auch so ,guter Beitrag

    Ich habe im Gegensatz zu vielen Anderen nichts mit RB am Hut, aber das es da eine gewisse Entwicklung in Sachen Fanaufkommen gibt solltest auch Du bemerkt haben. Wenn nicht dann setze die Grün Weisse Brille ab und wenn Du dann immer noch nichts wahrnimmst, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Das wird leider bei kommenden aufstiegen derer noch mehr,leider
    wir können da im Moment nur ein Zusammenhalten von alt u.vorallen Jung wie vorzüglich in wittenberg demonstriert ,mit Vergrößerung neuer Fangruppen wie ultras Lützen oder Zurückgewinnung alter Fangruppen wie Eagles Zwenkau (viele Grüße von mir an siggi u.werner u.ihr Team)entgegensetzen.2.Schritt müßte die baldige Auflösung oder Übernahme der SLG ein.Es geht mit wenig Geld nur Schritt für Schritt


    Zerstrittenheit