Beiträge von ChemieUnfall

    Naja, da werden sie sagen, dass sie ja die SG Sachsen Leipzig sind und nicht die SG Leipzig Leutzsch und das ist ja nun etwas völlig anderes. Ich muss schon sagen: Der Zynismus mit dem diese Leute den Untergang betreiben, ist kaum zu fassen. Kein Plan, keine Perspektive, einfach nur vorhanden sein, damit die anderen nicht aufs Brett kommen.



    Merkwürdige Antwort, denn


    1. Hat das (mit dem "das ist ja nun etwas völlig anderes") dort noch niemand gesagt, nicht mal im Ansatz und ich glaube auch nicht, dass das jemand dort sagen wird


    2. Du betreibst somit also keinen Zynismus?


    3. Für den (langsamen) Untergang in Leutzsch - wenn er denn kommt und nicht noch ein Wunder passiert - sind beide verantwortlich, Vorstände wie Fans wie einige Mitglieder bestimmter Foren


    4. Welchen Plan hatte denn die BSG in den letzten 2 Jahren (4 Trainer, Abstieg, Sponsorenrückgänge etc.) und noch wichtiger: Welchen hat man aktuell?


    5. Daraus schlussfolgernd: Welche Perspektive hat denn die BSG? Bezirksliga vor 300-400 Zuschauern? Oder vielleicht hat man auch das Glück (schon dass man dazu Glück braucht ist in dieser Klasse ein Witz) und steigt wieder auf ... und dann? Wieder Abstiegskampf oder Mittelmaß?


    6. Dass die anderen "nicht aufs Brett kommen" ist in Deinen Augen also NUR die Schuld der SGL? Eine sehr einfache Formel!
    Denn eigentlich, ja eigentlich, hatte die BSG vor 2 Jahren so schlechte Voraussetzungen nicht ... viele Zuschauer mit der Hoffnung sogar auf Steigerung, ein gutes Team mit einem eingespielten Stamm von Blau-Weiß und etlichen neuen/alten und guten Spielern, zahlungskräftige Sponsoren, ein neuer/alter Name mit Kultfaktor etc. ... was ist bitte davon nach nur 2 Jahren übrig geblieben?

    Die Umbenennung eines Vereins kostet maximal ein paar hundert Euro. Bei 310 SGLL - Mitgliedern macht das abzuüglich der 50 und 35 Euro - Zahlern und dem ein oder anderen Vereinsaustritt schätzungsweise 20 - 25.000 Euro Sonderumlageneinnahme. Was passiert wohl mit der restlichen Kohle? Na klar, da ist ja noch ein unbezahlter Wildschweinzaun... Die ganze SGLL - Posse hat schon kriminelle Züge. Wenn die Stadt sowas in einem "klärenden Gespräch" und "regen Mailkontakten" (laut LVZ Online) deckelt, macht sie sich nichts Anderes als strafbar!


    Schwachsinn, wo lebst Du denn?
    Vielleicht hat die Umbenennung der BSG nur so viel gekostet, dort blieb auch die BSG die BSG, mit einer Änderung im VR hatte sich das grob erledigt.
    Bei der SG Leutzsch ändert sich quasi alles ... jeder Spieler braucht einen neuen Pass, neue Dresse, neue Trainingsanzüge, Winterjacken etc. summiere das mal und multipliziere das Ganze mit 70 oder 80 (Anzahl Aktiver) ... dann gibt es ein neues Logo, neue Beschriftungen rund ums Stadion etc. Vielleicht kommt man nicht auf 20T€, aber maximal ein paar hundert ist wohl eher ein Witz!


    Das Tagesgeschäft war, glaub ich ,ursprünglich den Nachwuchs zu retten,womit sich wieder mal der Sinn oder Unsinn der Gründung dieses Konstruktes stellen würde.Ich will dich auch nicht beschimpfen(sorry wenn du das so empfindest)aber mit geht dieses Einheitsgelaber so langsam auf die Nüsse.Vielleicht akzeptiert Ihr einfach mal die momentane Situation so wie sie ist.Wir bei der BSG haben uns das doch nicht ausgesucht,aber es wird nicht gejammert sondern nach vorn geschaut,was anderes können wir auch garnicht machen.Also schließt Euch an und hört mit diesen endlosen Diskussionen über eine Einheit auf die es nicht mehr geben wird.



    ok, Schwamm drüber.
    Tagesgeschäft war es (und ist es) aber auch, für die Chemiker, die nicht einfach so zur BSG wechseln woll(t)en, eine Heimat zu bieten, den Oberligafußball zu retten. Das hätte ja fast sogar geklappt, dann kam Blau-Weiß und plötzlich war alles anders. Man hätte gleich (im Mai 2011) zueinander finden müssen. Und hier hat aus meiner Sicht die SGL auch eine große Aktie dran, dass man eher weiter auseinander fiel. Aber hätte, hätte, Fahrradkette!
    Zu Deinem letzten Satz: Das ist sicherlich gut gemeint, glaube aber nicht, dass das so einfach funktionieren wird. Denn stell Dir vor, die SGL sagt zu Dir: Komm zu uns, schließt Dich an! (kannste in der jetzigen Situation nehmen oder gern auch theoretisch, wenn die BSG kurz vorm Kollaps stehen würde). Würdest Du dem Aufruf folgen?

    Chemie Unfall ! Du hast also mit JE über die öffentlichen Äußerungen gesprochen und er hat dir eine klare Antwort gegeben.Weißt du jetzt über die finanzielle Situation der SGLL bescheid oder spielst du hier nur den Klugscheißer? Laß uns teilhaben an deinem Wissen oder ist es vielleicht doch wieder nur heiße Luft? Ihr Einheitsapostel könnt machen was Ihr wollt,aber Eure Symphatie für die SGLL(und gleichzeitige Abneigung gegenüber der BSG)kriecht Euch aus jeder Pore und deshalb ist diese Initiative auf ganzer Fläche gescheitert.



    Du musst schon richtig lesen, bevor Du mich wieder beschimpfst! Ich kenne die finanzielle Situation der SGL nicht. Darum habe ich ja darum gebeten, dass der User (der ja weiß, dass die SGL noch im Februar Pleite geht) uns sein Wissen mal mitteilen soll.
    Und ja, ich habe mit ihm gesprochen und ich habe ihn auch gefragt, warum er oder die SGL sich zu den ganzen Vorwürfen nicht mal äußert. Und genau das (zumindest in den Foren oder bei der L-IZ) wollen und werden sie nicht machen. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen, weil so ja immer ein Verdacht hängenbleibt. Anderseits: Wenn sie sich zu allen Vorwürfen rechtfertigen wollen, dann können die sich ja kaum noch ums Tagesgeschäft kümmern ... :kratz:



    Da hast Du sicher in vielen Dingen Recht, natürlich auch mit dem Reinreden.
    Aber für mich findet eine Einheit erst wieder statt, wenn alle Chemiker (BSGer, SGLer & die Daheimgebliebenen) wieder einer Mannschaft zujubeln. Das möchte ich nochmal erleben und nicht erst, wenn ich alt bin. Ich bin Chemiker durch und durch, aber das Theater und die sportliche Situation in Leutzsch kotzt mich nur noch an

    Der Schuldenberg, die Verbindlichkeiten und Personen wie J.E. verbieten schon im Vorherein Zusammenschlüsse oder Anschlüsse, müßte doch die BSG Chemie für die wirtschftliche Geisterfahrt der SGLL nach einer wie auch immer gearteten Vereinigung gerade stehen. Vereinsnamen wie "FC Sachsen Leipzig" oder Anderes stehen ebenfalls nicht und niemals zur Debatte!
    Die SGLL ist sauber abzuwickeln und somit gäbe es nur noch den einen Verein namens BSG Chemie Leipzig im AKS. Der Verein, welcher die meisten aktiven Fans in Leutzsch um sich schart, den einen wahren Namen trägt und wohl am ehesten die Chance hat, mittelfristig sportlichen Erfolg zu generieren.


    Also schließt euch der BSG Chemie Leipzig an!


    "Zusammenschlüsse" oder "Vereinigungen" wird es nicht geben. Mehrheit dafür sind mehr als unwahrscheinlich, schon allein weil es betriebswirtschftliche Geisterfahrt wäre.
    Es ist an den Mitgliedern der SGLL diesen Wahnsinn zu beenden. Lasst euch von J.E. die Bücher der SGLL mit Nachdruck zeigen. Dann wisst ihr hoffentlich was zu tun ist. Versteht das nicht als Hetze. Macht es einfach solange ihr noch könnt. Und ihr werdet sehen!


    @Wakabajaschi
    Bei solchen Themen bin ich selten bis nie Deiner Meinung (muss ich ja zum Glück auch nicht :) ). Aber eines muss ich hier loswerden: Dein Ton hat sich in letzter Zeit gebessert, auch Deine Antwort hier - sehr sachlich, Danke dafür, so geht es doch auch!

    Zitat


    Gut,Gegenfrage! Wäre es nicht sinnvoller,wenn du deine Energie im Forum der SGLL verwenden würdest,um dort die positiven Dinge zu puschen aber auch die negativen zu diskutieren? Hast du so viel Rückrad oder spielst du nur hier den Oberlehrer mit erhobenen Zeigefinger,der uns immer wieder darauf hinweisen will,daß wer bei der Leutzscher Einheit nicht mitspielt,kein guter Chemiker ist? Als ob wir keine Kritik an der BSG üben würden,für wie dumm haltet Ihr uns eigentlich? Arroganz und Selbstüberschätzung hat schon einmal in Leutzsch zu einem Desaster geführt,ein zweites Mal wird es das nicht geben,aber um das zu erreichen bedarf es Charakter und Ehrlichkeit.Beides vermisse ich bei der Leutzscher Einheit und auch speziell bei dir.Der einen Seite in die Eier treten um Sie der Anderen zu kraulen,klingt nicht nach Überzeugungsarbeit sondern ist einfach die Angst klar Stellung zu beziehen,welchem Verein man sich zugehörig fühlt.Wir wollen keinen FC Sachsen 2 oder eine SGLL Light,sondern eine BSG Chemie Leipzig pur und unverfälscht,daß heißt wir haben uns entschieden und daran wird auch Euer ständiges Miesmachen und Schlechtreden nichts ändern.Und ganz nebenbei bemerkt,mit deiner einseitigen Kritik beziehst du gewissermaßen auch Stellung.



    Das verstehe ich nicht. Einseitige Kritik (mit Zeigefinger) ist HIER doch mittlerweile wichtigster Tagesordnungspunkt. Hier vergeht fast kein Tag (auch nicht heute!), an dem nicht irgend etwas über die SGL zu lesen ist. Und besonders schlimm finde ich es, wenn man noch dazu Dinge den anderen vorwirft, bei denen es im eigenen Verein auch nicht gerade rosig aussieht. Und genau deshalb habe ich die Fragen an Defens gestellt! Und wenn Du mich dadurch in eine Ecke drängen willst, bitte ...
    Und zum Thema „Leutzsch-Forum“: Auch da wird fast tagtäglich von den unzähligen Trolls ala ombre, Holmi, paulgustav, schecker und Co. nur gegen die SGL gehetzt. Eine Kommunikation findet dort doch (wahrscheinlich dadurch) gar nicht mehr statt.
    Ein bisschen mehr Sachlichkeit würde allen in Leutzsch gut tun!

    Die SGLL ist doch mittlerweile nur noch ein totes Pferd und Jamal Engel der selbsternannte Reiter:
    -Die Fans verlassen den Verein
    -die Finanzlage wird immer desaströser
    -nun streiken sogar schon die ersten Spieler weil sie z.T. monatelang keine AE bekommen haben.



    @ Defens


    Ich finde es immer gefährlich, wenn man mit Halbwissen glänzen möchte. Und ich denke, bei Dir ist es Halbwissen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Du mal mit einem der Vorstandsmitglieder, einem AR oder einem Spieler der SGL gesprochen hast. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du heimlich in die GS gegangen bist und dort zufällig Kontoauszüge rumlagen.


    Ist es daher nicht sinnvoller, seine Energie in diesem Forum für den eigenen Verein zu verwenden, dort die positiven Dinge zu pushen aber auch die negativen anzusprechen und diese zu diskutieren?


    Aus diesem Grund habe ich habe mal 3 Deiner „Thesen“ über die SGL genommen. Ich würde gern mal erfahren, wie Du diese Dinge bei der BSG Chemie siehst, also konkret:



    1. Wie schätzt Du die derzeitige Finanzlage bei der BSG Chemie ein? (Einnahmenseite durch Sponsoren, Zuschauer etc., anfallende Kosten, dazu der für diese Saison aufgestellte Etat)


    2. Was sagst Du dazu, dass in Leutzsch mittlerweile das Gerücht rumgeht, dass „auch“ Spieler der BSG Chemie auf eine AE warten?


    3. Wie siehst Du aus Deiner Sicht den Zuschauerrückgang (Halbierung zur letzten Saison) bei der BSG an? Kann man bzw. muss man hier nicht auch davon sprechen, dass Fans den Verein verlassen? Wenn ja, welche Gründe siehst Du und noch wichtiger: Wie kann man diesen Trend aufhalten bzw. neue Leute nach Leutzsch locken?




    Bin gespannt auf Deine Antworten (bitte sachlich)
    Danke

    Zitat

    Wie kommst Du dazu das als "Fakt" zu bezeichen? Das die SGLL die BSG braucht ist nicht von der Hand zu weisen ,aber umgekehrt? Ich glaube Du warst lange nicht bei der BSG zu einer Veranstaltung oder einem Spiel und hast Dich mal umgehört. Die SGLL wird von der BSG in etwa so gebraucht wie ein Kropf oder eine Eiterbeule.
    Die Schulden der SGLL beim IV , bei den Stadtwerken und anderen Gläubigern werden von der BSG in etwa so gebraucht wie ein paar Schuhe aus Beton beim Baden. Das "Personal" der SGLL in Form von Vorstand und Hardlinern ist in etwa so willkommen wie Krätze im Solarium.
    Was will man sich diesen Privatverein eines Herrn Engel ohne jegliche Demokratie oder Transparenz ans Bein binden? Schon die Nachwuchspartnerschaft mit TUS Leutzsch ist ehrlicher, beständiger und erfolgreicher als jeglicher Gedanke an eine Fusion mit :engel24:
    Da kann Deutschland ja auch gleich mit Griechenland fusionieren :zaunwink:
    Noch Fragen? :bsg:


    P.S zum Freitag: Wenn sich die Leutzscher Einheit dort genauso versoffen, asozial und laut brüllend präsentiert wie beim Fanabend der BSG in der Sachsenstube (und davon kann man ausgehen) tut es mir nur um die Mühe und die Zeit von Hammermüller leid.



    Also Defens, das ist doch nicht Dein Ernst?!


    1. Habe ich ja geschrieben, dass eine Fusion nicht unbedingt sein muss. Das ist doch klar, dass evtl. Schuldenübernahme keinen Sinn machen. Also erstmal bitte richtig lesen!


    2. Abhängig ist die BSG auch von der SGL wie die SGL von der BSG, davon bin ich überzeugt. Und wenn nach einer Pleite der SGL (wenn sie denn kommen sollte) keine Fans der SGL und vor allem keine Sponsoren der SGL zu Chemie übersiedeln (und dazu brauch man sicher Kompromisse), dann sieht es wohl eher mau aus bei den Kosten, die dann auf die BSG Chemie zukommen. Trifft andersrum übrigens genauso zu.


    Und letztens mit deinem P.S. Das kannste wirklich knicken. Ich war an dem besagten Tag auch in der Sachsenstube. Und die 3 Herren, die da vorn ständig irgendwas reinriefen und wahrlich übern Harz waren (eigentlich bekannte Gesichter), das waren keine Leute der Leutzscher Einheit. Auch wenn Du es gerne so hättest. Also, komm morgen einfach vorbei und überzeuge Dich selbst!



    Unwichtig ist keine Meinung, wenn sie ehrlich + sachlich ist (wie Deine).


    Vielleicht macht auch eine Fusion keinen Sinn, da hast Du evtl. Recht. Nur muss es diese doch auch nicht sein. Man kann doch auch anders zusammengehen. Und eines ist Fakt (auch wenn das viele User hier nicht wahrhaben wollen): Beide Vereine/Seiten brauchen einander. Keiner wird den Weg erfolgreich alleine oder weiter nebeneinander gehen können. Das müssten beide nach einem Jahr einsehen. Denn die Tendenz ist bei beiden fallend.
    Der 1. Schritt ist doch erstmal, dass man sich hinsetzt und miteinander redet, am Freitag machen es die Trainer und das ist doch schonmal schön.


    Den Inhalt Deines Postings will und kann ich jetzt nicht kommentieren.
    Allerdings ist es in meinen Augen mehr als unglücklich das Du einerseits mit Totengräbern des Grün-Weißen Fussballs (und das sehen nicht nur die BSG Fans sondern auch viele welche bis zum Schluß zum FCS gegangemn sind so!) und absoluten NOGo Personen bei den Fans der BSG wie U.Herziger einen netten alkoholreichen "Spielabend" absolvierst und uns dann andererseits mit Sprüchen wie "gemeinsam an einem Strang zu ziehen" oder "Aus zwei mach Eins!" kommst! Unglaubwürdiger und Unglücklicher gehts nun wirklich kaum noch. :zaunwink:


    LVZ von heute:



    Fantreffen
    Grün-Weiße sprechen
    über aktuelle Lage

    Am morgigen Freitag, 19 Uhr, sind Fans
    und Freunde des Leutzscher Fußballs in
    die Gaststätte „Sachsenstube“ des Alfred-
    Kunze-Sportparks (Gäste willkommen)
    zu einer öffentlichen Gesprächsrunde
    eingeladen. Ziel der Veranstaltung soll
    sein, die Aufspaltung in zwei Nachfolge-
    Vereine des Traditionsclubs Chemie beziehungsweise
    FC Sachsen Leipzig baldmöglichst
    zu überwinden. Folglich lautet
    das Motto: „Aus zwei mach eins“.
    In lockerer Atmosphäre soll über die
    aktuelle sportliche Situation der beiden
    grün-weißen Sachsenligisten SG Leutzsch
    und Chemie Leipzig gesprochen werden,
    Wege aus der Krise sollen gesucht und
    aufgezeigt werden.
    Gegenwärtig sind beide Vereine in der
    sechsten Liga bestenfalls Mittelmaß –
    unbefriedigend angesichts der beachtlichen
    Leutzscher Fußballgeschichte. Zu
    dem morgigen Treffen sind die beiden
    Trainer Steffen Hammermüller (Chemie)
    und Dirk Havel (SG Leutzsch) eingeladen
    und haben ihr Kommen zugesagt.




    @Defens: Mit Deinen ständigen Hetz-Kommentaren und der Suche nach "dem Haar in der Suppe" bist auch Du auf dem besten Wege eine NoGo-Person zu werden. Nicht umsonst kriegst Du hier ständig Pfeffer von allen Seiten (auch von BSG-nahen Fans). Ich finde, Du hast mit diesem Forum auch ein bissl. Verantwortung. Bitte nutze sie auch mal! Danke.

    Glück ist eine Eigenschaft, die mensch nicht kaufen kann, Glück hat, so besagt das Sprichwort, im allgemeinen der Tüchtige, wovon es die besagten Ausnahmen gibt. Glück ist das, was der BSG momentan so fehlt. Glück - gepaart mit zugegebener Leidenschaft seiner Mannschaft, welche unser Team ebenso verkörpert - ist gerade das, was der Lügenbaron hat.


    Am Sonntag war wieder so ein Fall, da gewinnen seine Jungs und drehen wieder das Spiel. 429 Zuschauer gab der Lügenbaron an, 379 waren es wirklich, davon rund 50 aus Hohenstein. Ja, das ist wirklich Glück. Er steht wieder da im Erfolg, die Mannschaft dreht schon wieder die Partie und was macht er, er gibt 50 Zuschauer mehr an, so dass es so aussieht, als hätte er die BSG bald in den Zuschauerzahlen erreicht, die 50 fehlenden Zuschauer werden nochmals mit letzter Kraft finanziell vorgeschossen, so als final Act.
    Dabei waren es nur rund 330 eigene Zuschauer im AKS und das bei schönstem Wetter. Aber die Hohensteiner kamen, zum Glück. Und das Drumherum hat auch wieder mit Glück zu tun. Denn, er machte den Gästeblock trotz großen Protesten der Gästefans nicht auf nicht auf, ein absolutes NoGo. Bei der BSG wäre dies sofort ein Fall für den SFV, beim Lügenbaron, einfach mal probieren, es geht schon gut. Denn die etablierte Presse schreibt sowieso nur das, was der Lügenbaron ihr sagt. Sie kriegt es gar nicht mit, weil sie so oft nicht da oder halt nur entfernt da ist, Zwischentöne bleiben Fehlanzeige.


    Dabei brennt der Arsch, sogar das einzelne Brötchen für 13ct brutto muss mittlerweile von den freiwilligen Helfern abgerechnet werden, die finanzielle Gefahr lauert allerorten. Im Stadionheft darf mal wieder gelogen werden, dass sich die Balken biegen. Und daher darf auch Uwi morgen mal wieder ran, vor einer Woche noch war dies undenkbar, das wollte der Lügenbaron damals noch nicht. Aber was mensch nicht alles für ein paar Prozente, die Uwi abrechnet. Denn auch wenn es nur 15 sind, der Arsch brennt, und da sind auch 200€ ein Batzen Liquidität; das vor allem, weil das Derby Nasse gemacht hat, bittere Nasse.




    ?????


    Also manche Deiner Beiträge waren ja schon in der Vergangenheit na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ... mal hat Jamal Engel Beziehungen zur Presse (wahrscheinlich zur L-IZ ;) ), dann erkennst Du anhand der IP-Adresse, dass hier Forumsmitglieder SGL-Vorständler sind ... aber jetzt wird es schon sehr, sehr abenteuerlich!


    Frage: Warst Du denn überhaupt beim Spiel? Hast Du die Zuschauer gezählt oder woher hast Du all diese Infos?


    Da ich hier wohl der einzige User bin, der zu beiden Vereinen hingeht, kann ich Dir ruhigen Gewissens sagen, dass es wohl genau die 429 Zuschauer waren (ich hätte auch knapp über 400 geschätzt). Und auch das ist keine Zahl, auf die man stolz sein kann.


    50 Leute aus Hohenstein? Wo sollen die denn bitte gewesen sein? Also ich habe keine gesehen. Auch hätte ich sie doch wenigstens bei den Toren hören müssen!?! Da hat aber bis auf die Ersatzbank und 2,3 Leutchen darüber keiner gejubelt. :kratz: Und selbst wenn, zählen jetzt plötzlich Auswärtsfans nicht mit?
    Hat die BSG denn die Grimmaer, Eilenburger und Freiberger bei den ebenfalls sehr überschaubaren Zuschauerzahlen nicht mit angegeben? Das ist doch alles totaler Quark!!


    Und woher nimmst Du Info mit den 13ct? Also es sah zumindest nicht danach aus, dass die "freiwilligen Helfer" zwecks Abrechnung die Brötchen "festhalten" würden/müssten, denn meine Tochter hat ein Brötchen kostenlos gekriegt, kurz gefragt - einfach so, ganz ohne Probleme. Nett war der Mann hinterm Grill auch noch. Komisch ...


    Stadionheft hab ich keines gekauft, darum kann ich dazu nichts sagen, aber ob das Derby so viel Nasse (bittere Nasse wie Du nahezu keifernd anmerkst) gemacht hat??
    Auf die Saison gerechnet bezweifle ich das stark. Die SGL hat bei dem Derby durch die Boykottaktion, durch die dumme Aktion mit den Dressen und durch das Spiel ansich ein paar Pluspunkte bei den neutraleren Grün-Weißen gesammelt und sind nun auch sportlich die Nr. 1 in Leutzsch. Nun werden sie sicher nicht in Scharen zur SG Leutzsch gehen, aber rechne doch nur mal mit 50 Leuten mehr pro Spiel bei nur nackten 5 Euro Eintritt ...

    Das Grundproblem dieses Fanclubs Leutzscher Einheit ist die fehlende Glaubwürdigkeit.Wenn bei diesen Treffen Leute wie ein Uwe H. und Co. anwesend sind,kann man Euch einfach nicht mehr Ernst nehmen.Mir ist klar das Ihr Niemanden verbieten könnt dorthin zukommen,aber was mir bei Euch fehlt,ist etwas mehr Rückrad in Bezug auf gewissen Personen.Ihr wollt keine Politik im Stadion,habt aber kein Problem neben den Gerlachs und Co´s zu stehen.In meinen Augen ist das auch Politik,aber Eine in die völlig falsche Richtung.Denn die Duldung solcher Leute ist nichts Anderes als Feigheit vor der eigenen Courage.Auch hier fehlt von Euch eine klare Stellungnahme,denn Chemie ist kein Biotop in dem sich alle liebhaben,aber ein Verein wo man Prioritäten gesetzt hat,was ein gewisses Klientel betrifft und das ist auch gut so!



    Hallo Phönix Zottel!


    Welche Klientel meinst Du da eigentlich? Ist es nicht auch diese Klientel, die mit Dir zusammen noch vor ein paar Jahren dem FC Sachsen zugejubelt hat und mit Dir zusammen nach Halle, Jena, Magdeburg, Essen etc. gefahren ist?


    Und wann hat man Deiner Meinung nach Rückgrat?? Wenn man Leute, die vielleicht einer Einheit nicht ganz so negativ gegenüberstehen, auslädt?
    Wo fängt man an, wo hört man auf? Muss man jede Handlung/Meinung in der Vergangenheit mit berücksichtigen? Wer hat dann von uns allen noch eine weiße Weste? Du? Ich?

    Sind U.H. und T.G eigentlich die einzigen Hindernisse oder nur 2 vorgeschobene Personen, um ja nicht einen kleinen Schritt auf die SGL zuzugehen? Was wäre eigentlich, wenn diese Personen nicht mehr da sind? Ist dann wirklich alles ok oder gibt es dann neue Buhmänner, die einem nicht so sympathisch sind?
    Und glaubt man denn immer noch ernsthaft, dass zu einem Fußballspiel nur politisch "korrekte" Leute hingehen? Ist man wirklich so naiv? Das gibt es weltweit nicht!


    Prioritäten hat man gesetzt, das ist korrekt. Aber sind/waren diese auch richtig? Hat man vielleicht nicht genau dadurch sehr, sehr viele Leute (Zuschauer + Sponsoren) schon nach nur einem Jahr Leistungssport vergrault?

    Und letztendlich und am wichtigsten: Ist man mit einem Abstiegsplatz in einer 6. Liga (!!) und derzeit keinerlei Hoffnung auf eine höhere Liga zufrieden? Wäre es nicht sinnvoll, GERADE JETZT ein Zeichen nach draußen zu senden, dass man aufeinander zugeht, wenigstens miteinander spricht!?!
    Das wäre doch ein Zeichen an all die verlorenen Zuschauer und Sponsoren!!!

    Wäre es zudem nicht sinnvoll, aus 2 mehr oder weniger mittelmäßigen Mannschaften eine schlagkräftige Truppe zu formen? Dann wäre selbst eine Regionalliga und Zuschauerzahlen weit über die Tausendergrenze nicht utopisch ... Man hätte Mannschaften wie Zwickau, Jena, Magdeburg, Plauen und die Verrückten aus P. in Leutzsch zu Gast und natürlich dementsprechend auch attraktive Auswärtsfahrten ...

    Aber dazu müsste man halt erstmal miteinander reden und später vielleicht auch ein paar Kompromisse eingehen!!!!


    --------------------

    Natürlich: Man kann auch eingeschnappt in der Ecke oder hinterm Rechner sitzen und weiterhin diesen Kleinkrieg betreiben und dadurch die letzten Treuen vergraulen, sportlich uninteressant bleiben, boykottieren, sich gegenseitig Stadion- und Hausverbote erteilen und auf die Nase hauen, dazu sich und anderen erhebliche Sachschäden zufügen.
    Man kann sich sinnlos über Nebenkosten streiten, über Politik, über Ultras und darüber, wer der wirkliche Nachfolger vom FCS ist, man kann auch wie die "Nr. 11" hier sich immer tierisch freuen, wenn der Nachwuchs der anderen Grün-Weißen ein Spiel verliert und die Mannschaft nicht voll wird.
    Man kann bei allen auch die Schuld bei der LVZ und der BILD suchen (alle doof außer wir)
    und und und

    Fazit: Beide Seiten geben da derzeit ein wahrlich tolles Bild in der Öffentlichkeit ab!!


    --------------------

    Und wenn TROTZDEM die letzten Chemiker wenigstens versuchen miteinander zu reden, selbst dann wird noch nach dem berühmten Haar in der Suppe gesucht!!

    SCHADE EIGENTLICH!

    So ganz Unrecht hat er ja nicht, es ist sehr schade, dass man es in Leutzsch nicht geschafft hat nach dem Ende des FCS an einem Strang zu ziehen.
    In Dösen hat das ja wunderbar funktioniert, in Leutzsch hatte man auch die Vorraussetzung, aber nein, ein machtsüchtiger Sonnengott installiert heimlich einen "Verein zu Rettung des Nachwuchses" um der BSG auch ja nicht am Ende als Sieger dastehen zu lassen.
    Wenn man sieht wie es jetzt um diesen Nachwuchs steht, den man ja um jeden Preis erhalten wollte, wirkt es fast schon boshaft und zynisch was man da von sich gegeben hat.
    Und Herr Walter hat volkommen Recht, wenn die Lügenländer keinen Egotripp abgezogen hätten um noch mal allen eins reinzuwürgen, würde es jetzt wahrscheinlich wesentlich besser laufen in Leipzig Leutzsch.
    Das wurde hier aber schon tausendemale durchgekaut.



    Ja, da sieht man mal wieder, dass auch Du Manne Walter (und tausend andere, die Zuhause bleiben!!) überhaupt nicht verstanden hast!!!


    Zu jedem Streit gehören ja bekanntlich zwei und genug Zündstoff hat definitiv auch die BSG dazu geliefert ... aber das erkennt hier niemand.
    Immer nur die, die, die ... Lügenländer, Egotripp, Sonnengott etc. Nicht einmal wird sich mal an die eigene Nase gefasst. Die BSG ist derzeit quasi im freien Fall und es gibt nur einen Schuldigen??? Das glaubst Du doch selbst nicht.


    Wenn man es sich weiter so einfach macht, dann wird man diesen freien Fall (sportlich, finanziell, Zuschauer) nicht aufhalten.

    Zu den Freriberger Spielern kann ich nur sagen "Man sieht sich immer zweimal im Leben" und in diesem Fall sogar Dreimal :pohauen: :bsg:


    Und zu Herrn F. Müller von der LVZ ("Unter diesem Aspekt muss man froh sein, dass derlei Dumpfbacken (!!!) quasi gleichmit aus dem Wettbewerb gekegelt wurden.") ein gepflegtes : DU ELENDES CLUBSCHWEIN BIST DIE GRÖßTE DUMPFBACKE NACH GUIDO SCHÄFER! WER UNSERE FANS(!) SO BELEIDIGT HAT LEBENSLANGES PRESSETRIBÜNENVERBOT IM AKS VERDIENT! Mit Journalismus hat dieses Gehetzte nichts mehr zu tun :stinker: :herziger: :baseball: :rblok:



    Also ich kenne Frank Müller schon ca. 15 Jahre. Er ist KEIN Clubschwein.