Beiträge von Examiner

    1. Weil ich hier Fußball in einem freundlichen Umfeld mit tollen Fans und einem interessanten wie langsam zerfallenden Stadion sehen kann. Wenn ich Chemiefan war, dann zudem auch, weil dieser/unser Verein
    das Erbe der BSG angetreteten hat.
    2. In vielen Leipziger Medien wie im Internet, wenngleich RB als Platzhirsch in der LVZ mehr als gut wegkommt.
    3. Indem ich diese persönlich kennenlerne und viel passiert natürlich auch durch das Hörensagen.
    4. Überproportional viele Fans für diese Klasse und sieht Punkt 1.
    5. Weil es Spaß gemacht hat > und bei Erfolg geht die Reise weiter nach oben, das ist klar.


    Punkte 3, 4, 5 kannste auch auf Rattenball anwenden, zumindest Theoretisch.

    Wir haben schon fünf plätze,jetzt mach das AKS nicht kleiner als es ist.stadion1 hinterm stadion2 neben dem stadion3 und zwei Plätze sind schräg hinter den der kurve.sind eigentlich auch die trainingsplätze.


    Bitte überlegt euch doch mal ob ihr nicht doch mit anpacken wollt, auch bei all diesen nadelstichen,die immer wieder von denen kommen.schaut euch bitte das AKS mal in ruhe an.vom leutzscher bahnhof runter und schaut dann mal rein einmal hinterm dammsitz entlang gehen und auf den Putz schauen dann auf die kurve drauf und einfach mal nach.oben,unten, rechts und links, dann müsst ihr zugeben das es nicht mehr lange dauert bis jemand von der Stadt kommt und die zuschauerkapizität auf 500 begrenzt.weil man viele teile nicht mehr betreten darf.


    Das war jetzt nen bissl überspitzt geschrieben, aber denkt mal drüber nach.
    Und trotzdem gilt niemals vergessen
    eisern CHEMIE :schal:


    Lieber dann the man. Natürlich hat der AKS 5 Plätze aber es war von Naturrasenplätzen die Rede und davon gibt es nur 3 + die Wiese.

    Laut LIZ kann man jeden der 5 Naturrasenplätze um 1 cm mit dem Sand anheben. Wo sind denn die 5 Plätze, hat sich da noch einer im Auenwald versteckt Also ich kenne nur 3 Plätze und eine größere Wiese.

    P.S.
    Warum verleottert der AKS von Woche zu Woche mehr und mehr, obwohl man ja angeblich so viel investiert hat?
    Ganz einfach, weil das euren J.E. und Co. einen Schei*dreck interessiert. Geht ja nur darum ein oder zwei Monate mehr zu überleben.
    Der Nachwuchs macht sich ja schon scharenweise vom Acker. Wer spielt schon gern ohne Übungsleiter in einem Naturbiotop, dazu ohne Kohle?
    Aber am Anfang schön die Backen aufgeblasen, natürlich mit heißer Luft!


    @ Waka
    Ich dachte die Nachwuchsspieler bekommen kein Geld, oder ist das bei der BSG anders ? ( eventuell habe ich das auch falsch gedeutet ) Bitte um Aufklärung.

    Naja beim Fulhamm-Spiel wird wohl nicht allzuviel hängenbleiben :kratz:
    Noch vor 2 Wochen hieß es ab 6000 Zuschauer macht man erstmal Gewinn , nun hat man das Ganze in der Presse schonmal auf 5000 runtergeschraubt . Und mal ganz neutral betrachtet: Selbst das wäre an einem Mittwochabend für ein Freundschaftsspiel gegen Fulhamm eine sehr hohe Zahl! Fulhamm ist weder der FC Bayern noch Liverpool, Arsenal oder ManU. Für mich eher sowas entsprechend wie Leverkusen,Stuttgart oder Wolfsburg in der Bundesliga. Da kann man noch soviel Geld in Werbung stecken, die LVZ das Spiel 3x zum Topthema machen ....ausser den eingefleischten Lokfans wird man mit Fulhamm an einem (verregneten?) Mittwoch Abend zum Spiel um die goldene Ananas wohl keine Massen an "neutralen" Zuschauern ins BPS locken können-aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, Zumindest die Eintrittspreise sind mit 7€ für den Stehplatz sehr Fanfreundlich (ich glaube 2011 beim Spiel FC Sachsen gegen irgendsoeinen englischen Zweitligisten wollte man ab 11 oder gar 13€ aufwärts haben!!! ) . Gestern spielte Fulhamm übrigens in Grimma gegen den dänischen HB Køge ...ein Grottenkick vor 400 (keine Null vergessen!) ) zahlenden Zuschauern! :whistling:


    Übrigens: Die einzigen welche beim Spiel Lok-Rattenball richtig gut verdienen werden sind Lonzen und Konsorten! 50 000€ Miete + Hauptteil der Cateringeinnahmen ...Wohl auch deshalb war man so geschmeidig beim Spieltausch :FCSRB:



    Da hilft nur der ultimative Wurstboykott ! :kringel: :kringel: :kringel:

    In erster Linie sollte jeder Verantwortliche im Verein immer das beste für den Verein rausholen. Von daher alles Richtig gemacht. Und Zaunharry ist ein Toni Pfeffing nicht auch vom Konstrukt zur einzig wahren Chemie gewechselt ? Noch schlimmer es kommt sogar einer von LOK !Man sollte sich meiner Meinung nach mehr um den eigenen Verein kümmern als vor fremden Türen zu kehren.


    Ich habe einige Sprichwörter mal eingefügt und die für mich auf die Situation in Leutzsch passenden rot markiert.


    Ehrlich währt am längsten
    Eigener Herd ist Goldes wert
    Eigenlob stinkt, Freundes Lob hinkt, Fremdes Lob klingt
    Eile mit Weile
    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
    Ein gebranntes Kind scheut das
    Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tü Feuerr
    Ein jeder ist seines Glückes Schmied

    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen
    Ein reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an
    Ein Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach
    Ein Streichholz bricht, dreißig aber nicht
    Ein Unglück kommt selten allein
    Ein voller Bauch studiert nicht gern
    Einbildung ist auch 'ne Bildung
    Eine Hand wäscht die andere

    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus
    Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
    Einem nackten Mann kann man nicht in die Taschen greifen
    Einen alten Baum verpflanzt man nicht
    Einer zahlt immer drauf
    Einmal findet jeder seinen Meister
    Einmal ist keinmal

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
    Ein Unglück kommt selten allein
    Ende gut, alles gut
    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt
    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

    Erst kommt das Fressen, dann die Moral
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung
    Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    Es hat nicht sollen sein
    Es ist alles Jacke wie Hose

    Es ist etwas faul im Staate Dänemark
    Es ist nicht alles Gold, was glänzt
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
    Es kommt alles wie es kommen soll
    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird
    Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen
    Et hätt noch imma jot jejannge
    Et kütt wie et kütt
    Etwas brennt mir auf den Nägeln
    Ein Satz mit x - Das war wohl nix

    examiner


    mit einen Verein (CHEMIE) würde das klappen, da würden viele unentschlossene kommen (siehe Böhlen) da waren auch immer 20 mann da


    Ich spreche mal für mich und da würde ein Verein nicht ausreichen, da von beiden so viel "Porzellan" zerschlagen wurde das das Interesse am Fußball ( als aktiver Zuschauer ) doch schon sehr gelitten hat. Man hat im übrigen ohne Fußball auch sehr viel Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Ich habe das bis vor einem Jahr auch nicht gedacht aber es geht sehr viel besser als ich vorher dachte.

    Mal so gefragt, würde ein einziger grün weisser Verein, sei es nun die BSG oder halt die SGLL, die Lösung des Problems sein. Ich sage NEIN. Der Leutzscher Fußball braucht mehr als nur einen Verein um wieder eine Rolle im Leipziger Sport zu spielen. Da können hier noch so viele den jeweiligen Verein hochloben und auf dem einzig richtigen Weg wähnen. Ich glaube nicht das in absehbarer Zeit wieder tausende ins Leutzscher Holz pilgern. Chemie ist out und um das zu ändern brauchts mehr als ewiges selbsbeweihräuchern. Tausende bleiben weg und die können nicht alle falsch liegen. Ist schade, aber so siehts aus.


    Wenn die SGLL Insolvenz anmeldet bleibt dann noch die Frage ob der finanziellen Background der BSG ausreicht um sich darüber zu freuen ? Schadenfreude ist die eine Seite, Realismus die Andere.

    Auch da hast du Recht, aber das Geld war ja da und die Insolvenz wäre ja auch nicht gekommen, wenn Kölmel seinen Verpflichtungen nach gekommen wäre. Er hat uns laut Vertrag noch 2,6 Millionen geschuldet. Unser damaliger Schatzmeister Baer hat ihn vorm Gericht in München verklagt und wir haben Recht bekommen, aber Kölmels Sportwelt war da schon in Insolvenz und wir auch. Es gab also nichts mehr zu holen. Übrigens hat er damals auch Magdeburg über die Klinge springen lassen. Wir hatten doch keine Chance, weder mit noch ohne Kölmel. Die Karre war so tief im Dreck, das man doch nur auf den seine Kohle hoffen konnte. Jungs, begreift das doch mal, es gab auch beim FC Sachsen keinen der den geliebt hat, aber nennt mir Alternativen.


    Wie ich mal gehört hatte wurde das Geld was für 2 Jahre reichen sollte schon im ersten Jahr verpulvert.

    Mich würde eher mal interessieren ob der Vorstand nun mal ernsthaft auf die neuerlichen Vorfälle in Groitzsch reagiert, denn das hat nichts mehr mit Chemie Fan sein zu tun. Das schadet nur dem Namen und dem Verein. Aber Klose, Theile, Hofmann und Kühne aus dem Vorstand, werden wohl auch diesmal keinerlei Erfolge vermelden. Durch mehr oder minder schlechte Ausreden, so wie es auch bisher war. Dabei wäre es für den Verein besonders wichtig, hierbei mal eine Erfolgsmeldung unter das Chemievolk zu bringen.


    Ohne dem Vorstand jetzt vorzugreifen glaube ich das sie handeln werden wenn den Tätern Namen zugeordnet werden und diese dem Umfeld des Vereins zuzuordnen sind. Es macht jetzt wenig Sinn über solche Sachen nachzudenken bevor Täter gefasst sind. Kurz gesagt, man sollte den Bären erst erlegen bevor man sein Fell verteilt !