Beiträge von Examiner

    Man kann ja über Kölmel diskutieren wie man will. Letztendlich war er unser Sargnagel, aber man sollte nicht vergessen, das es ohne ihn, uns schon lange nicht mehr gegeben hätte. Denn wir waren völlig bankrott und es ging nur noch um Stunden. Kölmel hat uns damals den A rsch gerettet. Sonst würde es heute keine BSG und auch keine SGL geben. Also bleibt mal auf der Erde. Kölmel ist sicher ein Arsch, aber er war auch Idealist und er hat viel Geld durch den Fußball eingebüßt.




    Oder wir währen schon viel weiter mit unserer BSG und das vielleicht sogar ohne Trennung der fangemeinde.



    Und niemals vergessen
    Eisern CHEMIE :schal:[/quote]


    Die BSG in ihrer jetzigen Form hätte es dann wohl nie gegeben.

    Schöner Beitrag Rudi, aber das mit dem Rückzug der Sponsoren glaube ich erst wenn es auf der Homepage bestätigt wird. Denn Gerüchte gibt es schon genug, auch wenn sie einige immer noch als ihre Wahrheit verkaufen.

    nur weil man jemanden, wegen seiner "ich setz mich mal ins red bull boot" mentalität nicht austehen kann, sollte man nicht komplett alles für nonsens erklären was er schreibt. wenn dem so wäre, würde sicher auch er nicht dort arbeiten wo er arbeitet. Ich kann nicht sagen ob Jogi schuld ist oder nicht. Soclh eine Diskussion liegt mir fern. Was mir aufgefallen ist: Das zwanghafte doppelpasssgekicke bis an den "Fünfer" wo doch einfach mal ein Abshcluss vorher viel nötiger gewesen wäre. Man hätte auch fürher ausscheiden können,w enn man bedenkt, dass das Protugalspiel glücklich gewonnen wurde und Holland in den ersten 15 Minuten echtstark gegen uns gespielt hat. Das war eigentlich das Umkehrspiel von dem Halbfinale gegen Italien. Im endeffekt könnte man es auf die Bayernspieler runterbrechen. Kroos ist für mich shcon immer ein rotes Tuch. Aber naja. Vom taktisch-fußballerischen wäre Portugal verdient Europameister.


    Das hat man aber bis zum bitteren Ende durchgehalten.

    Eigentlich erwartete ich hier konstruktive Vorschläge zur Leutzscher Zukunft, aber was rauskommt ist der altbekannte Schwanzvergleich. Man muss den Schwänzen aber zu Gute halten das sie jedes Sommerloch ausfüllen können.

    Ich hatte dieses Thema ausgespart, da ich keine Nationalismusdebatte ala´"Hauptmieterforum" wollte. :zaunwink:
    Was da vom Stapel gelassen wurde und wird, spottet jeder Beschreibung.


    Aber mal wieder zum Thema. hier ein interessanter Blog, welcher sich zu lesen lohnt:


    http://www.sportsaal.de/2012/0…aneinander-vorbeischauen/


    Man sollte schon mal Flagge zeigen dürfen aber schwarz rot goldene Eselsohren, wie ich sie gestern sah, sind einfach zu viel !

    Mal zum Nachdenken.
    Erst waren wir Zehntausende, dann Tausende und jetzt sind es nur noch einige Hundert auf beiden Seiten. Die eigentlich unbedeutenden paar Fans mehr bei dem einen Verein kann man getrost vernachlässigen. Wir sind, so wie es jetzt ausschaut, am Ende. Und jetzt die Frage, wer kann denn die Tausenden Chemiker die wegbleiben wieder für den grün weißen Fußball zurückgewinnen ?

    Apropos Saisonende: Bleibt uns Stephan Schammer auch über die Saison 2011/2012 erhalten?


    Schammer: Die endgültigen Gespräche zwischen den Spielern und dem Verein sind noch nicht abgeschlossen, aber von meiner Seite aus sollte dem nichts im Wege stehen.


    Ist von der Home Page !

    Wieso müssen wir irgendwann im ZS spielen,na ja okay vielleicht das Auswärtsspiel gegen RB , aber danach ???
    Vielleicht wird ja das AKS mal modernisiert?!
    Im Umkreis von 100 km gibt es genug Stadien, kann man eventuell anmieten oder man verkauft sein Heimrecht,ach da gibts schon etliche Möglichenkeiten, da brauchst du dir für uns nicht den Kopf zu zerbrechen :NdBSG:


    Heimrecht verkaufen, kommt bestimmt gut an. Iss mir aber eigentlich auch scheissegal.

    RB hin oder her.
    Will die BSG erfolgreichen Fussball spielen oder nicht.
    Erfolgreich bedeutet auch irgentwann wieder in die RED BULL Arena zu gehen da der AKS nie und nimmer Regiotauglich ist.
    Was macht der geneigte Fan dann?


    RB ist doch Mieter im ZS. In wie weit müssen die eigentlich diesen Sicherheitsspielen zustimmen. Mal angenommen LOK, BSG, SGLL spielen mal RL und auch die Sicherheitspiele im ZS. Irgendwann ist da ja auch mal Schluss. Was wird denn dann ?

    Mal nur keine Hektik!!!
    Der Verein im verbotenen Stadtteil darf auch Regio-Liga, bis auf auf ein paar Ausnahmen, im eigenen Stadion spielen.


    Der Lausbub will sicher wissen was der geneigte Fan bei den Ausnahmespielen macht. Mal abgesehen davon das es ja wie Strafe ist wenn man ins ZS muss, schon wegen der hohen Zwangsmiete .


    Endlich mal ein guter Vorschlag. Nur welcher Bauunternehmer aus Leutzsch, Leutzsch heisst das, stellt denn Baumaterial für einen Abriss zur Verfügung ? Ich bin mir aber auch sicher das durch den Abriss der Tribüne auch die Fanlager endlich etwas näher zusammenrücken. :kringel:

    Wie steht es denn mit den Leuten mit den hitlergruß verkehren die denn bei der bsg??? Darüber hinaus verstehe ick nicht warum wir immer nur streiten, es wird zeit an zu packen im AKS und in der Stadt um Chemie wieder außerhalb von leutsch präsent zu machen. Und wie schon mal geschrieben, ick möchte jetzt nichts von Untermieter usw hören es geht darum anzufangen. Also lasst ums in der sommerpause zelte im AKS aufschlagen und unsere Heimat aif fordermann bringen was sollen sie denn machen.am ende können sie doch nix machen


    Was möchtest du denn als erstes machen und wer soll es bezahlen.


    Es gab übrigens mal ein Spiel bei dem ein Spruchband augerollt wurde auf dem stand "Leutzsch spielt nicht für Leipzig". Diese Gruppierung ist glaube ich jetzt noch bei der BSG aktiv. Also wenn die ihre Fahne nicht immer in den Wind hängen dürfte das Interesse an LE nicht groß sein.


    Das sind ehrenhafte Vorstellungen die Du da hast. Ich habe aber in den letzten 20 Jahren gelernt das Spieler mit einem gewissen Potenzial auch immer gewisse finanzielle Ansprüche haben. Dieser Fakt steht einfach und das geht schon in sehr tiefen Ligen los. Nur weil Verein X von den eigenen Fans geil gefunden wird überzeugt man keinen begehrten Spieler dort für lau oder weniger als er wert ist zu spielen. Meine Meinung.

    Meinst du jetzt die BSG oder wen? Ich habe doch gesagt, wir müssen auch erst mal schauen was geht.Versehentlich überlesen? Aber
    ein weiterspielen in der LL ist auf alle Fälle erst mal sicherer als ohne Moos ins Haifischbecken
    Regio. Nächste Jahr um diese Zeit holen wir den Thread noch mal hoch und werten mal aus. ;) :zaunwink: :schal:


    Ich meine nicht die BSG speziell. Es ist halt nicht gut das man über LOK frotzelt wenn fast die ganze unterklassige Fußballwelt eigentlich die selben Probleme hat . Hier kommt dann noch mal die Frage ob es überhaupt Vereine gibt die jetzt schon das Geld für die gesamte nächste Saison in den Händen haben.

    Klingt aber auch ein bischen wie das pfeifen im Wald. Einfach wirds nicht, wenn man alles zusammen nimmt.
    Kohle knapp, Hauptsponsor wacklig, Gurkentruppe ( Mit der Truppe gehen die baden, neue Leute sind teuer),
    nicht zu vergessen die Sicherheitsspiele, für die man einiges berappen muß. Und dann wöchentliches
    Gesteche im Tabellenmittelfeld, so gar nicht nach Lokistengeschmack. Zu deutsch, das dritte mal gegen
    Union II 4:1 vergeigt, da hat keiner mehr Bock. Man kennt doch seine Pappenheimer.
    Egal, deren Brot. Wir müssen auch erst mal schauen was geht.


    Fairerweise solltest Du jetzt aber auch mal "echte Vereine" nennen die die nächste Saison schon jetzt komplett Finanziert haben, ehe man auf andere Vereine aus der Stadt schaut.

    Wie es aussieht gibt es nächste Saison wieder "richtige" Derbys gegen Lok. :freude:
    Deren Zweite hat gestern bei Lipsia gewonnen und führt 3 Spieltage vor Saisonende mit 2 Punkten Vorsprung vor Lipsia und Döbeln. Dazu kommt noch ein Nachholer beim Heimspiel gegen RSL, wo der Vorsprung auf 5 Punkte ausgebaut werden könnte.
    Ich kann nur hoffen das beide Derbys nicht in der Kölmelarena ausgetragen werden müssen, so wie vor gut 5 Jahren als mit umgekehrten Vorzeichen die Zweite vom FCS gegen die Erste von Lok ihre Landesligaderbys vor Tausenden Zuschauern (Hinspiel FCS2 vs Lok vor fast 10000!) abhielten.
    Der legendäre Derbymarsch vom Kreuz zum Zentralstadion macht mir heute noch angenehme Gänsehaut. :bsg:


    Wo möchtest Du denn die Spiele austragen, wenn man schon gegen Markkleeberg Sicherheitsspiele hat ?