Beiträge von Examiner

    Ich glaube das könnte noch "lustig" werden wenn der "Sonderzug" in Leipzig ankommt. Kollektives Auslachen ist angesagt...


    Die wirst du nicht finden. Wie ich gehört habe wird deren Zug als erster überhaupt in den Citytunnel einfahren und seine Ladung direkt in den Untergrund entlassen. :kringel:


    1:0 für Kiel!!!


    P.S kann mal jemand diesen blinden/ahnungslosen MDR Reporter ablösen? Ist ja nicht mehr mit anzuhören was der für scheiße erzählt.


    P.P.S mal schauen wie lange es noch dauert bis Rattenball seinen obligatorischen Elfmeter pro Spiel geschenkt bekommt


    Ich hatte NDR laufen, da laberte kein Werbemoderator.

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer sich lieber "Roter Bulle" oder "SGLLer" nennen möchte ,denjenigen kann man ehh nicht bekehren.


    @ Defens
    Den Chemiker den man bei 5.06 - 5.07 hört, der ist sicherlich jetzt bei der BSG Chemie. :kringel: :kringel: :kringel:


    Ich kann mir vorstellen das nach Ausfall des Hauptmieters der AKS an die Stadt zurückgeht und dort wird er wohl dann neu ausgeschrieben.

    Selbst wenn sich die SGL auflöst wird die BSG wohl kaum den vorhandenen Nachwuchs übernehmen können.Die spielen im Großfeld Landesliga und das mit größtenteils jungen Jahrgängen.Die weden als ältere Jahrgänge kaum von LL zur Stadtliga/Klasse/1.KK wechseln,da gibt es andere Vereine die für die Jungs von Interesse sind.


    Ich bin auch gespannt wie man einen Nachwuchs zusammenstellen will.Wenn man Spieler von anderen Vereinen holen will muß man ab älteren Jahrgang D-Jugend eine Ausbildungsentschädigung bezahlen, wenn man eine Sperre umgehen will.Und bei der BSG sowie beim TUS gibt es insgesamt viel zu wenige Spieler.


    @ Schleifer Das sind glaube ich genau die Fragen die hier keiner haben möchte. Sie sind eventuell zu direkt und unbequem. Ich glaube nicht das darauf eine gute Antwort kommt. Aber warten wirs mal ab.

    @ Zaunharry Merkst Du was ? Hier kann fast jeder irgendwelche Abhandlungen von sich geben die beim näheren hinterfragen alles nur: Zitat Zaunharry "Könnte, scheint,warum. Da hat er gar nichts behauptet, nur vermutet, und zwar das, wa sich nicht bloß einige Spatzen auf den Dächern zupfeifen" Was soll man denn hier nun Glauben und was nicht ? Wenn das die Grundlage für Diskussionen zur Leutzscher Zukunft sein soll dann kann einen Angst und Bange werden.



    Lieber Zaunharry, ich habe meine Vermutungen über eine bevorstehende SGLL Pleite aus dem Beitrag des im Freien Chemieforum hochgeachteten Users Wakabajaschi entnommen, welcher im Gegensatz zu mir, über Internas der SGLL bestens informiert zu sein scheint. Ich habe mich auf ihn verlassen weil er hier im Forum für vorurteilsfreie absolut Glaubwürdige Beiträge steht. Wenn dem nicht so sein sollte dann weise mich ruhig darauf hin.
    Zitat Wakabajaschi: " Im Übrigen scheint ja bei der SGLL mächtig der Baum zu brennen, so vehement wie jetzt sogar eingefleischte BSG Chemie - Gegner eine "Vereinigung" fordern. Warum der plötzliche Sinneswandel? Fliegen dort Einigen gerade die dunkelrot gefärbten SGLL - Kassenbilanzen um die Ohren und die Motten in der Hauptkasse tanzen Polka? Wenn man zwischen manchen Zeilen liest, scheints fast so zu sein. Man redet über Anträge für MVs, die noch nicht mal tornusgemäß angesetzt wurden. Warum eigentlich? Wo ist J. Engel, wo Herr Barthelmes? Mich gehts ja nichts an aber hat man sich dazu mal Gedanken gemacht. Zusammenreimen kann man sichs ja und dann wird ein klares Bild bzw. eine Tendez klar erkennbar."


    Ich wollte hier nur wissen ob der Nachwuchs ausreichend mit finanziellen Mitteln versorgt ist. Was Du daraus machst ist deine Sache. Eine klare Antwort hätte schon gereicht. Laut Defens fällt der SGLL ja der grosse Nachwuchs auf die Füße. Laut deiner Wahrsagung ist es bei der SGLL ja auch bald vorbei (siehe oben) und da wird massenhaft grün weisser Nachwuchs frei. Schickt ihr den dann weg oder dürfen sie sich der BSG anschließen. Ihr habt ja dann auch den AKS für euch alleine. Du siehst Fragen über Fragen und da ist keine an den Haaren herbeigezogen. Es ist das was ich aus deinen Beiträgen herauslese.

    Morgen ist ja Schnuppertraining für den Nachwuchs. Auf wie viele Kinder ist denn das Nachwuchsprojekt finanziell ausgelegt. Bei dem zu erwartenden Ansturm von Kindern besteht hoffentlich nicht die Gefahr das wegen mangelnder Finanzen Kinder weggeschickt werden müssen .


    Man sollte aber auch nicht verschweigen das bei noch 2 ausstehenden Spielen und 11 Punkten Vorsprung auf den Vorletzten die Luft raus war.

    Abschließend meinerseits: Es ist einfach nicht im Interesse von RB, dem Verband, der Leipziger Presse, dem Leipziger Rathaus, der Polizei und sicherlich auch den Lok - Verantwortlichen, dass in Leutzsch der Fußball wiedererstarkt! Gerade unter dem traditionellen Namen BSG Chemie Leipzig, weiß man doch das viele Leipziger etwas mit diesem Namen verbinden. Deswegen wird man klein und kurz gehalten, auch in der öffentlichen Darstellung, in der Hoffnung das die Bemühungen der BSG Chemie im Sande verlaufen und der Leutzscher Fußball langfristig in Vergessenheit gerät. Und wenn man dafür ab und an mal den Leutzscher Erbstreit notfalls mit einem Zeitungsartikel anstacheln muß.


    Fazit: Wer wirklich gegen RB ist, der ist gerade bei der BSG Chemie Leipzig sehr aufgehoben.
    Wer aber als ehemaliger FC Sachsen Fan nun RB unterstützt, der unterstützt genau Jene, welche den FC Sachsen aktiv und von langer Hand geplant auf dem Gewissen haben. Das sollten angesprochene mal überdenken, wenn sie über RB und deren angeblich goldene Leipziger Fußballzukunft phillosophieren. Lok ist niemals Protest und kann es historisch niemals sein!


    Es gibt leider in der Leutzscher Fußballszene noch ganz andere Kräfte die ein wiedererstarken des grün weißen Fußballs verhindern. So lange die Fans bewusst getrennt werden brauch man sich noch nicht mal nach den anderen Gegnern erkundigen. Für den Tod des Fußballs in Leutzsch sorgen leider zu aller erst die eigenen "Fans". Da nützt auch kein Gerede von der einzig wahren Chemie oder vom Totengräber SGLL, wir lassen den Fußball in Leutzsch leben oder sterben ! Man sollte endlich begreifen das der Leutzscher Fußball mehr ist als die BSG.

    Das war kein normales "Spiel". Das war viel mehr - ein "kleines Derby"!


    So eine Begeisterung und so einen Nervenkitzel bekommen die nie bei RB auf die Reihe. Dort sitzen etweder frustrierte Ex - Chemiker oder Ex - Lokis nebeneinander, wie im Stummfillm auf der Tribüne und lassen das Gekicke dieses seelenlosen Konsortiums da unten emotionslos über sich ergehen. Der Rest sind nen paar junge Leute ohne Plan von Fankultur, Fußballtradition oder szenetechnische Außenseiter bei ihren ehemaligen Vereinen.
    Von Denen traut sich eh Keiner auswärts zu fahren wenns in höhere Ligen gehen sollte. Wenn denn überhaupt.


    Ich habe das Wort Derby extra nicht verwendet da heute ja fast jedes Spiel irgend ein Derby sein soll !


    @ Waka Mal was aus dem FCM Live-Ticker: Wenigstens wird es auf den Rängen heute mal lauter, die RB-Fans machen schon gut Stimmung und es kommen immer mehr aus dem unteren Zugang in den Stehblock Gästeblock füllt sich jetzt richtig gut!
    8. min Gästefans: 600-700 ? Ziemlich gut gefüllt ist der Gästeblock in jedem Fall jetzt