Beiträge von ElNino1964

    Das will ich ja stark hoffen aber wenn nicht dümpelt der AKS weiter vor sich hin :(


    Es wäre schon bombe wenn uns der AKS wieder gehört...
    die Rückwand von der Holztribüne farbtechnisch aufpolieren, Blutspendeaktionen und evt. die Möglichkeit wie bei Union Fananleihen anzubieten.
    Dann gehts los... :fahne: :bengalo: :bsg:

    Wann gab es zuletzt für einen Leipziger Fussballverein eine ganze Seite in der Sachsen Sonntag? Wahnsinn :bsg:


    Aber um diesen Verein gerecht zu werden brauch es die auch.
    Und wie ich sehe geht es vielen Forumnutzern hier genauso... der treffenste Artikel nach Niedergang des FCS!
    Wo ich den Scan gesehen hab bin ich sogar freiwillig die Zeitung holen gegangen.
    Die wird säuberlich rausgerissen und an die pubertäre Posterwand geklebt :thumbsup:


    Danke Jens Fuge, vielleicht sehnen sich ein paar alte Chemiker
    beim morgendlichen Kaffee doch nach Leutzsch zurück...


    PS: Auch super das mit keinem Wort eine Leutzscher Einheit thematisiert
    und die nur noch nervende Diskussion wieder beschworen wird :fahne:

    Interessant aber auch konsequent finde ich das mit Robert Schön, Marciano Voufack und Toni Pfeffing drei Neuzugänge und "Hoffnungsträger" von vor der Saison den Verein schon zur Winterpause wieder verlassen. Damaliger Neuzugang Nils Gräfe war von der SGLL bis jetzt gesperrt und konnte deshalb in der Hinrunde kein einziges Spiel absolvieren und Bryan Sura spielt noch zumeist in der Stadtklasseelf.
    Letzendlich ist man wieder bei Null um die Abgänge von vor der Saison die da wären Martin Gröbel, Stephan Schammer, Florian Gerber sowie Frank Paulus aber auch Lippi welcher ja erst ab März wieder richtig ins Training einsteigen kann halbwegs zu kompensieren.
    Deshalb finde ich es auch in Ordnung Chr. Haufe und D. Reich erstmal "nur" bis Saisonende zu binden um zu sehen welches Potential die beiden haben und wie sie in die Mannschaft passen.


    Sehe ich zu 100% genau so...


    Lippi ist natürlich ein Traum :schal:
    Haufe ist ein guter Stürmer, bei Reich klingen die Stationen vielversprechend... bin gespannt was er auf dem Kasten hat.
    Bei Gräfe hat sich das Ding ja ewig gezogen... hoffe da auf eine jetzt erst Recht Mentalität :bsg:


    Ich denke das die Spieler die Abgänge kompensieren, hoffe natürlich mehr als das ;)

    Dieses Konstrukt wird nicht mehr aus dem Leipziger Fußball verschwinden und man wird sich wohl damit arrangieren und versuchen müssen das Beste daraus zu machen. Auch Spieler werden den einen oder anderen Hintergrund bzw. Spieltätigkeiten zu RB aufweisen und dennoch bei Mannschaften in der Region in Zukunft willkommen geheißen. Es wird sich nicht vermeiden lassen!
    Also alles ein bißchen locker sehen und über ein Hallenturnier in Leipzig neu nachgedacht.


    Nichts für ungut aber zwischen der Aufnahme von Ex-RB Spielern (mit FCS Vergangenheit) und der Ausrichtung eines Hallenturniers mit RB liegen Welten.
    Ich hoffe das deine Sichtweise nicht von der Mehrheit geteilt wird... wir sollten einen Teufel tun diesen geldgeilen Schweinen eine Plattform zu bieten.


    Nach wie vor soll allen RB Leuten klar sein, in Leipzig-Leutzsch werden sie gehasst.
    Wir wissen wir kriegen sie nicht weg. Wir müssen uns mit der Existenz von RB engagieren,
    das beste draus machen und trotzdem unser Ideal des ehrlichen Fussballs wahren.


    Ich hoffe das meine Meinung von der der Mehrheit auch so gesehen wird! :bsg:

    @ZoraZ: Ich grüße auch gerne meine Ex-Accounts :thumbsup:


    Ich weiß das ist ein Meinungsfreier Ort aber kann man denn nicht den ganzen SGLL Mist in einen Thread hauen,
    und denen die es nicht mehr hören können - weil sowieso alle unbelehrbar sind - ihre wohlverdiente Ruhe geben?!


    Ich kann nicht mehr lesen/hören wie die SchnapsGemeinschaftLandserLebt
    sich immer wieder durch solche Posts am Leben halten will...


    Mal abgesehen davon das ich von Seiten der BSG Fans echt mal eine Aktion gegen die LVZ von Nöten halte!!!


    EDIT:


    http://www.sg-leipzig-leutzsch…409-leutzscher-reaktionen


    wenigstens ein paar gute Erklärungen seitens der BSG Fans in der LVZ


    Ja, wenn die LVZ diese gedruckt hat, nehme ich letzteres Mal zurück. :whistling:

    Haufe blieb mir beim FC Sachsen nur durch sein Tor gegen Aue im Sachsenpokal im Gedächtnis,
    scheint aber auch mal bei Eilenburg 9 Tore zusammenbekommen zu haben.


    Generell bin ich aber in unserer Position kein Freund Stürmer zu holen...
    Dann eher einen für Mittelfeld/Abwehr/Tor.


    Es ist zwar schön das viele Ex-FCS Spieler zur BSG gehen, aber das ist ja auch wieder Gehalt.
    Kriegen eigentlich die BSG Spieler alle den selben Lohn oder gibt es da Unterschiede?

    WO IST WAKKA? euer euer Fürsprecher,lange nichts gehöhrt vom Anti Leutzscher :ironie: :ironie:


    Entweder musst du dich betrinken, um den Scheiß, den du laberst, zu glauben, oder bist du arisch-deutscher Leutzscher der eigenen Sprache nicht mächtig? :FCSachsen:


    Sorry Köpenicker, aber den muss man einfach zerreißen.
    Aber wer sowohl politischen Inhalt bei Chemie sehen will und bezahlten Fussball (ab 3.Liga) der ist hier vollkommen verkehrt.


    Du hast teils sehr gute Ideen gehabt, wie z.B den Dammsitz von hinten zu sprayen
    und auch die Tatsache das du mit jungen SGLL'ern mal gesprochen hast fand ich gut.


    Aber ich sag dir eins! Leipzig verdient nichts anderes als das was es sich selbst zuzuschreiben hat.
    Bequemarschfans, Klatschpappen und 5,00€ fürs Bier - wenns denn mal im Angebot ist.
    Ein Trikot für 79,99€ kaufen aber über Spritpreise heulen und über Steuergelder nach Griechenland schimpfen.


    RBL klaut Lieder von Chemie und zeigt die allgemeine Massenverblödung die sich bis auf den letzten Cent ausnehmen lässt.
    Ich wünsche allen jetzigen RBL'ern viel Spaß mit ihrem diktatorischen Verein. Mal sehen wie lange die sich die Karten leisten können!


    Übrigens wenn man eine Frau aufrecht liebt nimmt man sich auch nicht
    die nächst bestaussehende Nutte und steckt Geld in die rein um sich mit der schmücken zu können. :thumbdown:


    Das ist für mich im Fussball das gleiche.
    Ein Unioner ist früher auch nicht zum BFC gegangen,
    nur weil Berlin europäischen Spitzenfussball verdient hat. :zaunwink:


    In diesem Sinne... :NdBSG:

    ich glaube eher, das eine fusion für die BSG eine wirtschaftliche niederlage bedeuten würde. und selbst bei einer fusion würden diese anhänger der sgll mitsprachetechnisch niemals eine rolle spielen, dafür sinds zuwenige ( bspw. nur mal angenommen sie wollten allein ne satzungsänderung durchbringen ). ich kann manch eines "festgefahrenheit in der situation" sogar nachvollziehen... für alle sgll'er mit einem wirklichem grün-weißen herzen heißt es nun aus meiner sicht: fehler eingestehen, den falschen verein verlassen und sich der BSG Chemie anzuschließen! wacht auf leute! nichts ist perfekt, auch nicht die BSG, aber sie ist wenigstens ehrlich... :NdBSG:


    So wie ich es geschrieben habe ("Eine Fusion macht wirtschaftlich gar keinen Sinn.
    Für die SGLLer eine Niederlage in allen Bereichen.") kann man es wirklich falsch verstehen.


    Erklärung wie ich es meinte:
    Natürlich macht es für die BSG keinen wirtschaftlichen Sinn!
    Und ein Anschluss der SGLL Fans an die BSG würde sich doch für sie wie eine Niederlage anfühlen.
    Ein Feindbild ist entstanden was bei den Hardlinern beider Vereine nicht mehr zu retuschieren ist.


    Der einzig denkbare Zusammengang würde wohl so am besten ablaufen


    - die SGLL Nachwuchsmannschaften werden ausgegliedert und schließen sich der BSG an
    - die Nachwuchskooperation mit der TUS bleibt bestehen
    - SGLL Spieler die für ein Leutzscher Verein ohne utopische Gehälter auflaufen würden werden übernommen (Ledwoch natürlich nicht)
    sofern natürlich auch BSG Spieler am Ende der Saison gehen sollten, ein 40 Mann Kader wäre übertrieben


    Aber - und das ist der knackende Punkt - die Fans wieder zusammenzubringen kann man nicht.
    Eine Veranstaltung in der Richtung würde ausarten,
    und das letzte was ich sehen will ist wie man sich gegenseitig auf dem Norddamm die Fresse einhaut.
    Dann lieber getrennt...

    So mal eine unwichtige Meinung:


    Eine Fusion macht wirtschaftlich gar keinen Sinn. Für die SGLLer eine Niederlage in allen Bereichen.
    Respekt gäbe es von mir für gewisse Einsichten, aber die werden nicht kommen. Eher kommt wieder ein zweiter Verein in Leutzsch!
    Die SGLLer müssen bei einem Anschluss, befürchten mitsprachetechnisch nicht die Mehrheit zu stellen.
    Denn auch wenn sie Ultras und manchen Normalos immer unterstellen, sie würden den Verein diktieren und politisch aufziehen - er ist demokratisch.
    Und die Tatsache für manche SGLL Hardliner im Entscheidungsprozess sich eventuell unterordnen zu müssen gefällt ihnen nicht.
    Das sind Unterstellungen - gebe ich zu - und es würde mich freuen wenn man mich vom Gegenteil überzeugt!


    Und das Engel gehen müsste steht fest...
    alle anderen Namen von Fans sind mir schnuppe - gar keine Aufmerksamkeit...


    Ich bin echt gespannt was da raus kommen soll. :kratz:


    Genau, die SGLL Anhänger mal wieder, deswegen werden Leute die nicht die richtigen Klamotten anhaben, oder die richtige Fresse haben, bei euch auch ausgesiebt. Ihr seid doch nur Heuchler. Wenn Fußball bei euch nur Fußball, und Politik nur Politik wäre, dann wären wir alle noch zusammen und würden uns nicht wie Hund und Katze benehmen. Auf alles was anders ist wird und wurde losgegangen, ich weiß noch das Theater in Görlitz beim Pokal, dort hatten 2 Typen aus Görlitz eine Reichskriegsflagge aufgehangen, da war erst Ruhe als die nach mehreren Angriffen endlich erbeutet wurde. Da interessierte das Spiel keine Sau mehr von den Ultras. Nein hatte selbstverständlich nichts mit Politik zu tun, ich weiß, nur mit gesunden Menschenverstand. Über das was die Nazis gemacht haben regt ihr euch auf, selber keinen Dreck besser das linke Gesocks, haben genau so die Leute ins KZ geschickt als der Krieg vorbei war. Die extrem Linken sind doch genau so scheiße wie die extrem Rechten, alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf, da trifft man immer den richtigen.


    Überfordere meine Geduld nicht! Sofern Du die These aufstellen willst, dass wir - die Fans der BSG Chemie, auch nur in einer merkbaren Anzahl - linken Totalitarismus goutieren, also Gewalttaten á la Stalin, Nordkorea, Mao und/oder den "real existierenden Sozialismus" gutheißen, hast Du den ultimativen Freiflug gewonnen und den dauerhaft.


    Ich weiß nicht, was Euch in Euren Runden so erzählt wird, welchen Ideologien wir anhängen. Aber ich weiß, wie pluralistisch diese BSG aufgestellt ist. Und daher, dies ist die ultimative Verwarnung an Dich!


    Endlich erklärt mir mal einer die Welt. :thumbsup:


    Ich wollte lediglich mal den Vorwurf von euch widerlegen, dass wir alles Rothemden sind und das auch im Stadion breittragen müssen...
    aber stimmt - das Banner war nicht gegen den Roten Stern gerichtet sondern selbstironisch. ;)


    Aber mir ging das menschenverachtende braune Gelaber schon zu FCS Zeiten auf den Sack,
    und ich hab mich vor meinen Kumpels, die länger nicht gegangen sind, immer wieder fremdschämen müssen.
    Ich verstehe nix von Politik, habe das nie behauptet und tue vorallem auch nicht so, aber ich weiß was sich gehört und was nicht.
    Eine Reichsfahne muss in keinem Fussballstadion hängen, rote Fahnen auch nicht.


    Wenn ihr meint Dolchstoßlegenden verbreiten zu müssen widerlege ich das mit Beweisen.
    Und deine Drohung zeigt mir das ich nicht die richtige politische Seite gewählt habe, sondern die menschlichere.

    Wer hat denn bei Dir verloren ?


    Ja, okay gut nach dem Unentschieden...
    zwar lagen wir immer erst hinten und glichen dann aus,
    aber ich bin der Meinung eine BSG Chemie kann auch mal aus Bischodswerda 3 Punkte mitnehmen.


    Ich gugge mal ob ich das Bild finde...


    EDIT - gefunden! Für alle SGLL Anhänger, schreibts euch hinter die Ohren.


    Gab doch auch da mal ein Banner von den Diablos gegen den Roten Stern: Fussball bleibt "politikfrei" oder so...
    hab gerade bloß nicht die Nerven nach der Niederlage das Bild zu suchen um den Ewig Gestrigen zu zeigen das Chemie nur Fussball ist.

    Das was du schreibst sind eben auch die erfahrung die ich zu dem thema gemacht habe und von daher habsch och die klappe zu halten,is ja och nicht schlimm,nur sehe ich nicht wie es anders erfolgreich funktioniert in leutzsch.aber das gerade die BSG CHEMIE zeiten hochpolitisch war kann man doch nicht verleugnen.nur ist das mit sachsen leipzig verloren gegangen und da die mehrzahl der anhänger die überhaupt noch ins aks geht erst mit sachsen leipzig nach leutzsch gekommen ist .ist der allgemeine thenor eben "keine politik im fussball"zum schluss aber noch was positives .zum glück haben wir die jugend denn die sind die zukunft.


    Wow muss dann reichen zu den thema
    grün weiße träume :schal:


    Ich bin mir nicht hundert Prozent sicher ob du die BSG Chemie jetzt hochpolitisch nennst oder die Zeiten...
    Im Zusammenhang mit Chemie und deren Fans von hoher politischer Aktivität bzw. Interesse zu reden, hmmmm.


    "Bei Chemie stand früher alles rum, ob's Linke waren die sich verschaukelt fühlten und sich Chemie zugehörig fühlten,
    oder Rechte, die mit dem "sogenannten" ( :kringel: ) sozialistischen System gebrochen hatten und sich Chemie zugehörig fühlten.
    Und natürlich die große Menge an Leuten, die einfach nur die DDR Politik scheiße fand...
    Denn bei Chemie waren nur die Aufmüpfigen. :NdBSG: :fahne:


    Tja, das kommt etwas überraschend. Schade, wirklich schade - habe gerne mit dir aufm Norddamm bissl gequatscht.
    Aber jeder hat seine Gründe und da darf man keinem rein reden...


    Schade nur das wieder einer weniger wegen dem Zwist mit der SGLL, dem nur diese Nahrung gibt, uns seltener besucht.
    Was soll's, wenn du wieder mal vorbeischaust sag bescheid :schal:

    DA brannte die Bude :schal: und es ist garnicht lange her und kaum jemand war "rattenstraff" dabei :rock:
    http://www.youtube.com/watch?v=ayqcLQcEI5o&feature=related
    You Tube Videocomment:
    dieses video ist unterhaltsamer wie jedes champions ligaspiel . dreht eure verstärker auf und genießt .


    Beide Videos haben ihrs... und ich muss dich verbessern Defens. Es ist nicht nicht lange her sonder es steht wieder vor der Tür. :fahne:

    Ich finde es schon sehr gut, dass hier mal eine schlichte Diskussion ohne Anfeindungen kommt.


    Wäre die BSG Hauptmieter würden auch ihr städtische Zuschüsse gezahlt werden müssen,
    ansonsten wüsste ich gerne eine Erklärung warum die SGLL solche erhielt.
    In sofern halte ich uns für übernahmetauglich.


    Und ich glaube nicht das alle zur BSG kommen, die SGLLer würden wieder einen Verein gründen.
    Wäre der AKS nicht der AKS wäre der Gang aus dem Stadion für die BSG der beste Weg.


    Angenommen die SGLL geht vor die Hunde, und die BSG steht nicht als Untermieter drinne könnte ich mir eine Übernahme durch RB sogar vorstellen.
    Ich will kein Feindbild gegen RB aufbauen, das tun sie ja selbst am besten, aber ich traue es ihnen wirklich zu.


    Aber wir gehören da hin... und es steht halt nicht zur Debatte unseren AKS zu verlassen. :bsg: