Beiträge von Neutraler

    Dann wird es wohl der 8.10. werden, da das Spiel von Görlitz in Lößnitz abgesetzt wurde und Chemie ja auch keinen Spielbetrieb haben sollte. Wobei da ja noch der Nachholer gegen Inter ansteht. Ansonsten ist ab dem 17.12. bis in den Februar noch genügend Zeit um all dies durchzuführen.

    Die Erste Runde ist heute ausgespielt wurden und es gab einige Überraschungen aber vorallem "lustige" Vereinsnamen .
    http://www.fussball.de/spielta…JFIGL-C#!/section/matches
    Auch unser Gegner der 2. Runde mit der SG Handwerk Rabenstein fällt sicher in letztere Kategorie, gegen die wollte ich schon immer mal spielen :)
    Es gibt aber auch z.B. DJK Sokol Ralbitz/Horka -was irgendwie wie ein tschechischer Kreisligist klingt und sorbisch geschrieben gar DJK Sokoł Ralbicy/Hórki den absoluten Tschechen abgibt - und auch dessen Gegner SV Oberland Spree klingt auch nicht gerade sächsisch sondern eher preußisch/brandenburgisch .
    Nachtrag: zum SV Oberland Spree fand ich noch folgenden Artikel, sehr interessant, die heißen erst seit gut 1 Monat so : http://www.sz-online.de/nachri…rfusionieren-3398315.html
    Zu den Überraschungen zählt sicher die 0:6 (!) Heimspielniederlage des RSL gegen den HFC Colditz aber auch die deutliche 0:4 Heimspielniederlage der Riesaer gegen Kamenz.


    Hallo @Defens, da ich schon immer ein Gegener Deiner teils einsichtigen Betrachtungsweise bin und mich erst heute dem Beitrag gewidmet habe, so sei Dir gesagt dass das Hauptsiedlungsgebiet der Sorben und Wenden im Freistaat Sachsen liegt und unabhängig von den Namen der Vereine so sollte es doch Achtung für jeden möglichen Gegner geben. Also achte doch selbst auf das Leitbild der BSG und betrachte jeden sportlichen Gegener auf Augenhöhe. Grüße aus der brandenburgischen Lausitz welche nicht im sächsischen Landespokal mitmischt :-)

    Glückwunsch an die Mannschaft und den ganzen Verein!!! Das war ein Ritt auf der Rasierklinge um letztendlich doch noch den Aufstieg zu schaffen, aber warum immer so ein Herzschlagfinale? Nun heißt es die Mannschaft zu festigen, die Neuen in das vorhandene Team einbauen und den Klassenerhalt zu sichern. Vielleicht steigt die Loksche ja wieder ab und es kommt in der übernächsten Saison wieder zu einem wahren Ortsderby. Auch der Einstieg in den Landespokal erfolgt mit diesem Aufstieg etwas später und vielleicht gelingt ja auch da mal der große Wurf. Naja warten wir es ab und schauen positiv in die Zukunft.

    Man kann vor den Spielern Heinze und Felke nur den Hut ziehen ,Trotz der noch nicht feststehender Spielklasse im nächsten Jahr sind sie bereit zur BSG zurückzukehren.Obwohl sie( den bösen Verein, Ratten) eine bessere Zukunft hätten, kommen sie . Das zeigt nicht nur die EHRLCHE Verbundenheit zur BSG , sondern es zeigt auch das sich in Leutzsch etwas entwickelt hat, das solide und vorrausschauend ist , in den nächsten Jahren in Ruhe und ohne Traumschlösser etwas entstehen kann . Toll ist daß, wir Fans werden diesen Aufbau emotional unterstützen wie immer in den letzten Jahren egal ob in der LL oder OL . WICHTIG IST EINE SOLIDE BASIS FÜR DEN SPIELBETRIEB !


    Ich denke einfach die Beiden haben keine Zukunft (im Gegensatz zu Deiner Meinung) mehr bei der Zweiten der Ochsen. Seit Anfang an spielen sie lediglich in der Zweiten und hatten nie einen realistischen Ausblick auf eine Chance im Profikader. Warum also sollen sie dort versauern wo die sportliche Anerkennung fehlt und keine Perspektive zu sehen ist. Darüber hinaus keine Zuschauer und Totenstille am Spielfeldrand. Also besinnen sie sich auf ihre alte Fußballheimat, wo Beide denn AKS und die Stimmung kennen, wissen das der einzelne Spieler dort noch geachtet und herzlich begrüßt wird. Die Ligazugehörigkeit spielt da bestimmt die geringere Rolle und wer weiß wie lange sie noch hätten bei RB spielen können. Es war halt nach dem Ende des FC Sachsen die sportlich und menschlich richtige Entscheidung den Weg zu gehen um als Fußballspieler voran zu kommen.
    Freuen wir uns um so mehr das sie den Weg an die Wiege ihrer fußballerischen Karriere zurückkehren. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und Herzlich Willkommen.

    Wow, 10 Minuspunkte @Defens, super Sache und nur dafür das man Menschen in ihrer Leistung relativiert. Dabei kam nicht ein böses Wort über die BSG über meine Tastatur. Mich als Schwätzer zu betiteln rainer damit kann ich leben und wie neutral ich bin Makranser besagt schon das ich nur für ein bißchen mehr Achtung unter der grün-weißen Gemeinde bin. Das Leitbild ist Euer Aushängeschild!!! aber die Bewertungen zeigen Euer wahres Gesicht insbesondere dies vom hier herschenden Kalifen @Defens!

    Es ist schon unglaublich wie hier teilweise über Personen gelästert wird welche sich ihr leben lang bis heute für Chemie den Buckel krumm gemacht haben und nur weil sie auf der anderen Seiteder grün-weißen Medailie stehen werden sie hier runter geputzt. Ja rainer , der Mann hat schom im AKS bzw GSP gestanden da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum rerannt oder dein Vater hat sich gar erst überlegt bei welcher holden Weiblichkeit er Dich einplanzen kann.
    Nur noch zum abwenden hier.


    Bei dem ganzen Affentheater was sein könnte , usw. also quasi was unserer BSG alles bevorsteht oder passieren könnte muß man sich aber im klaren sein , das dieser Umstand Fans kostet.Nicht jeder hat Bock auf die ständig ungewisse Lage seines Vereins.
    Schreibt doch mal was positives . . .


    Naja das ist ja derzeit das wirklich schwierige! Das derzeitig positive ist wohl die Stabilisierung der Zuschauer und Mitgliederzahlen trotz Abstieg in die BL. Dannwird es schon schwierig. Der Nachwuchs ist nach wie vor das Problem da man diesen nur Spielgemeinschaften nachweisen kann und immer noch keine eigene Mannschaft wirklich nur aus Mitgkliedern der BSG besteht. Wenn der TuS die Kooperartion aufkündigt ist der Nachwuchs zusammengebrochen und es gibt nur noch 2 Herrenmannschaften! Eine schwierige Situation um Argumente für eine eventuelle Übernahme des AKS zu haben. Dann doch lieber die große Spekulation von Defens über einen ganz großen Leutzscher Fußballverein, in welchen alle 3 derzeitigen grün-weißen Vereine aufgehen könnten. Denkt mal darüber nach, klingt jedenfalls nicht so verkehrt.

    Nunja die Aussage von Frank Müller ("SG-Vereins-Chef Jamal Engel ") ist so nicht ganz richtig. Jamal war schon so "schlau" einen Strohmann als SGSL Präsidenten einzusetzen der im Falle des Falles mit seinem Privatvermögen bei schweren Verfehlungen des Vereines bürgen bzw die Hauptlast tragen muss. Wahrscheinlich geht nur deshalb die Insiolvenzverschleppung schon mehrere Monate . Was mir allerdings nicht in den Kopf will: Wieso hat die FCS Insolvenzverwalter aufgrund noch orbitanter Forderungen an die SGLL/SGSL noch keinen Insolvenzantrag von Amtes wegen gestellt. Allein der Kauf des Spielrechtes der 2.Mannschaft des FCS sowie des gesamten FCS Nachwuchses durch die SGLL schlug mit einer Summe über 100 000 Euro zu buche, dann nochmal gut 30 000 Euro für das Inventar des AKS wovon alles in allen nach 3 Jahren wohl noch nichtmal die Hälfte abgezahlt sein dürfte. Und wegen 3600 Euro riskiert die SGSL negative Schlagzeilen und eine angeheizte Gerüchteküche wegen eines vorläufigen Spielausschlusses? :whistling: Sei es wie es sei, vielleicht wollte man auf SGSL Seite nur die ominösen externen "nicht genannt werden wollenden Sponsoren" ein wenig aufwecken, schon allein die Zuschauerzahl und die Stimmung beim Spiel der BSG gegen CFC im Pokal dürfte diesen ominösen externen " nicht genannt werden wollenden Sponsoren" im Salzburger Land die Sorgenfalten ins gerötete Gesicht getrieben haben .....


    Nun ja damit solltest Du vorsichtig sein, den solche Behauptungen auf schon so manchen den Kopf gekostet. Aber Du wirst es ja wissen.
    Abgesehen davon wird hier über eine Verbandstrafe geschrieben und nicht über eine Vereinsinsolvenz und noch dazu hat der Verband bis Mitte Februar die Zahlungen zur Zahlung eingefordert, sollten diese eingehen wird die Sperre aufgehoben. Schwieriger wird es für die SGSL ihre Vorbereitungsspiele zu bestreiten, denn diese sind wohl ebenfalls von der Sperre betroffen. Na mal schauen wie die Sache weitergeht. Mit Plan B (welcher in der Schublade liegt) ist die Übernahme des AKS wohl vorbereitet oder wurde mit Plan B daraufhin gearbeitet? Die Pacht dürfte nicht das Problem werden, beträgt ja nur ein Jahr. Die Frage ist jedoch mit welchen Nachwuchs möchte die BSG in den AKS gehen, wenn der TuS vielleicht doch noch mit dem FC Inter fusioniert. Selbiger besteht ja aus Spielgemeinschaften. Also Argumente für eine Notwendigkeit der Nutzung des AKS dürften dann wohl mager sein, aus Sicht der BSG.
    Es wird nicht leicht für die BSG, sollte die SGSL wirklich, vielleicht unmittelbar nach dem 6. Februar in die Insolvenz gehen müssen. Wobei der Rückzug oder Ausschluß der 1. Mannschaft nach Vereinsrecht natürlich keine Insolvenz bedeutet.
    Nun den BSG, jetzt heißt es die von der LE prognostizierte Eigenheimsiedlung zu verhindern. Konzepte raus und los geht es.


    Du bist so selten dämlich krank!!!! Du weißt ganz genau welche Stimmung man mit einzelnen Fotos erzeugen kann welche das Gesamtbild in Frage stellen und nutzt dies schamlos und skrupellos aus. Dein sogenanntes Familienportal ist mittlerweile eine einzige Hetzfabrik geworden, welche das Wort Journalismus nicht mal im Ansatz in den Mund nehmen sollte, schlimmer als der allseits bekannte Mister Sch.der L.I.Z. mit seinem die SGSL oder deren Vorgänger diffamierenten Kommentaren. Abscheu, einfach nur Abscheu Du Tüpfel aus Tüpfelhausen. Da spuck ich dreimal vor Dir auf den Boden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gibt es denn schon eine Anlage um die Einlaufmusik abzuspielen und wo wird diese in der nächsten Saison stehen? Ich meinte mich zu erinnern das eine Anlage gesucht wurde um nicht jedesmal mieten zu müssen. Was wurde denn als Spielort beim Verband angemeldet?

    ... dann braucht man keine Technik mehr für die Beschallung zu mieten oder gar zu kaufen, weil keiner weiß wo man diese dann aufbaut. Gibt es echt nichts Wichtigeres zu erledigen?


    Stahl Riesa soll wohl in der Leipziger Ecke nach Verstärkung suchen und Lok II wird sicherlich die Chance des Aufstieges nutzen wenn sie oben dran bleiben und Markleeberg verzichtet so wie es LVB schon getan hat. Sponsoren kommen und gehen.