Beiträge von Neutraler

    Dann kann ja auch niemand der hier anwesenden User darüber berichten, es sei denn er ist Mitglied im Ausschuß oder in der Verwaltung des Ausschüße oder des rathauses tätig. Aber warum ich dafür gleich eine negative Bewertung bekomme ist mir schleierhaft.

    Dem stimme ich zu! Der Sportausschuss tagte am Dienstag. U.A. war oben genannter Sachverhalt ein großes Thema.


    Laut dem elektronischen Ratsinformationssystem der Stadt Leipzig war dieser Sachverhalt nicht auf der Tagesordnung des Sportausschußes am Dienstag.

    Dies ist doch schon recht ungewöhnlich. Da die Stadt der Vermieter ist müsste die Stadt auch den Auftrag auslösen und sollte somit Rechnungsempfänger sein. Warum sollte das Geld auf guten Glauben hin der SGLL überwiesen wurden sein, macht auch haushalterisch keinen Sinn in einer kommunalen Verwaltung.

    Es würden aber dann 2 Teams der LL in die Oberliga aufsteigen und somit bleibt es bei max. 3 Absteigern da der Torgelower Greif aus der RL auf eigenen Wunsch in die LL MeckPom geht und CottbusII mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Nordstaffel NOFV springt. Der Abstieg von Babelsberg hätte keinen Einfliuß auf die LL. Alles Spekulation und lesen im Kaffeesatz

    Weil du das hier schreibst oder warum ????
    Hier sind aber teilweise ziemliche Birnen unterwegs :NdBSG:


    Dafür bin ich doch ein viel zu kleines Licht unter den großen Weisen im Leutzscher Fußallumfeld. Nein, weil es eine mögliche Antwort auf die Eingangsfrage des Threads ist bzw. ein Punkt sein könnte wenn es doch eintreten sollte.

    Bei den Gegenern denke ich wären 3 Punkte okay.danach müssen aber aus drei Speilen auch mal 7 Punkte kommen.


    Na dies nenne ich mal mutig, Zwickau, Döbeln und Görlitz daraus 7 Punkte und auch Hohenstein gewinnt in letzter Zeit, so das es nicht einfacher wird.

    Naja, für die Oberliga wird der AKS wohl im derzeitigen Zustand noch ausreichen und die Frage nach Sponsoren und Zuschauern erscheint mir nicht so vordergründig. Da der sportliche Erfolg sicherlich auch da etwas mithelfen würde und ob die Oberliga wesentlich teurer als die LL ist, würde ich persönlich bezweifeln. Der AKS ist auch für die BSG da und somit verweigerst Du auch der BSG ein schöneres Stadion indem Du Dich bei dem Ausbau verweigerst. Aber dies geht schon wieder viel zu weit und wird wieder Grundsatzdiskussionen aufwerfen.

    Was Du so alles weißt. Dies ist schon erstaunlich und natürlich sollte das Bestreben eines Vereines darin liegen nach höheren zu streben und dies wurde doch wohl auch bei der BSG für die nächste Saison als Ziel ausgegeben. Oder sollte ich mich irren?

    Die Prognosen lagen im Minimum bei 4 und im Maximum bei 7 Punkten. Wenn Dir persönlich 3 Punkte zunächst reichen um nicht schwarz zu sehen dann wirst Du wohl schwarz sehen. 3 Punkte in den nächsten 3 Spielen wird sicherlich den Abstieg zur Folge haben.

    Aus der L-IZ
    Nach Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs ist eine Sonderumlage, wie sie die SGLL-Vorstände nun planen, nur zulässig, wenn von ihr der Fortbestand des Vereins abhängt. Der FC Sachsen griff in seiner letzten Regionalligasaison 2009/10 zu dieser Ultima Ratio, um den Spielbetrieb abzusichern...
    Mit der jetzigen Sonderumlage soll die Basis die Kosten der Umbenennung refinanzieren. Die Rede ist von 100 Euro pro Mitglied. Kinder und Jugendliche zahlen die Hälfte. Insgesamt könnte so bei geschätzten 300 Leutzschern eine fünfstellige Summe zusammengetragen werden. Nun wäre die SG Leutzsch nicht der erste Verein, der seinen Namen ändert, was die Frage aufwirft, ob die Sonderumlage nur für die Umbenennung aufgewendet werden soll.
    So taufte die BSG Chemie 2011 ihr "B" von Ballsportgemeinschaft in Betriebssportgemeinschaft um. "Das hat uns etwa 100 Euro gekostet", erzählt Geschäftsführer Henry Aulich. Ein neues Klingelschild und Briefbögen und das war es schon fast.
    Umso bezeichnender, dass sich der SGLL-Vorstand von den Mitgliedern entlasten lassen möchte, ohne bislang gründlichen Einblick in die finanziellen Situation zu geben. Bereits im Vorjahr hatte Vorstand Jamal Engel einem interessierten Fan den Einblick in den Jahresabschluss verweigert. Obwohl er laut Vereinsrecht dazu verpflichtet gewesen wäre.


    :wink:


    Ach @Defens, damit haste der LIZ wieder ein paar Klicks weggenommen. Aber trotzdem Danke, bei solch einem Schwachsinn lohnt sich nicht mal ein halber Klick. Du schuldest mir übrigens noch eine Antwort, auf den Bezug des Plakates für das Spiel am 15.05.


    Macht bis nur 1 Punkt, aber vielleicht holt man gegen Bischofswerda doch 3 zu Hause und gegen die SG LL mindestens 1. Momentan sind es nur 10 bzw. 15 der erhofften Punkte. Wird eng aber noch ist nichts verloren.

    Laber net! Es geht nicht um "besserer Chemiker" oder "schlechterer Chemiker".
    Fakt ist, du verlinkst jeden Furz von da Drüben als Erster direkt hier her.


    Die Meisten interessiert dieser Verhindererverein da drüben gar nicht (mehr) oder was sich da irgendwelche verantwortliche Artisten dort drüben gerade wieder für nen Schabernack ausgedacht haben.


    und ich dachte dies wär das relevante weil die Anderen also ,Dein sogenannter Furz, ja keine Chemiker sind. Dies alles bei einer freien Plattform für alle Chemiker!!!!

    Wenn ich Dich richtig interpretiere @ Christian S. bedeutet dies, dass man sich einvernehmlich darüber geeinigt hat dass der Trainerposten für Herrn Hammermüller nicht mehr zur Verfügung steht und er unter Beibehaltung seiner Bezüge andere Aufgaben übernimmt und diesem auch so zugestimmt hat. Na dann bin ich mal gespannt welche Funktionen Herr Hammermüller im Verein übernimmt, weil ja durch die Entlassung seine sportliche Inkompetenz festgestellt wurde.
    Einen Erfolgstrainer letztes Jahr während des Trainings entlassen und ein chemisches Urgestein dafür holen, welches sich als falsch erwies und ihm nun andere Aufgaben im Verein übertragen. Die Frage sei erlaubt: Ist dies wirklich so gewollt oder spielen da andere Faktoren eine viel größere Rolle? Plausibel ist dies jedenfalls nicht!!!


    Soll heißen, der ist Trainer unter Beibehaltung seiner Bezüge von seinem Amt suspendiert und das Gehalt wird bis Vetragsende bezahlt. Warum sollte ein entlassener Trainer weiterhin im Verein beratend tätig sein bzw. seine sportliche Kompetenz (die er ja auf Grund der Entlassung nicht hat) dem Verein zur Verfügung stellen. Also wenn schon Entlassung dann doch wohl richtig. Die Entscheidung ist aus sportlicher Sicht sicherlich richtig, in der Argumentation und Begründung jedoch falsch.

    Nein auf diese Idee bin ich nicht gekommen und ehrlich gesagt bin ich kein Freund von Verschwörungstheorien und schon garnicht von den Leipziger Theorien. Sicherlich gilt es immer zwei Seiten zu btrachten aber momentan les ich nur die Meinung der Einen. Es steht im Raum, basta und ich sehe bis jetzt keinerlei Klarstellung der von Dir verteidigten Personen oder sollte etwa keiner der hier Schreibenden mit vor Ort gewesen sein?

    Es ändert nichts an der Tatsache das der BSG damit ein Bärendienst erwiesen wurde. Was die Einen langfristig und mit viel Mühe aufbauen, reißen die Anderen in wenigen Minuten wieder ein. Der Schaden für den Ruf wird emens sein, da es ja nicht bloß in LE publik wurde und für die Konsequenzen muss der ganze Verein und seine Anhänger gerade stehen. Ganz egal wie seriös oder inhaltlich richtig der Sachverhalt dargestellt wurde, es bleibt ein Fleck auf der Weste und bekanntlich halten sich negative Schlagzeilen länger im Gedächtnis der Leute als Positive. So wirds nicht mit einem positiven Stadtteilverein.

    Einfach abartig was hier abgeht, soviel Gülle wie hier und drüben ausgeschüttet, Pfui Deibel!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr wollt alle Chemiker sein, dann besinnt Euch auf Eure gemeinsamen Wurzeln!!!