Beiträge von Dammsitz1964

    Hmmm. Ich bin angefressen. ...

    Offensiv war das ein richtig richtig gutes Spiel von uns .

    Aber dieser Elfer war ein Witz.


    Die Chancenverwertung ist ein Riesen großes Problem....da kann auch niemand mehr sagen die Bälle kommen nicht vorne an. Die Mannschaft kann es , aber es kann niemand mal den Ball über die Line bringen. 3-4 Tore musst du heute schießen. Dann dieser Fehler der zum Gegentor geführt hat kurz vor Ende.


    Positiv: richtig gute Kulisse und super Stimmung.

    Es wird nur einen Verein aus Leipzig geben der sich hinter RB als traditionsreiche Alternative langfristig in Liga 3 etablieren wird.

    So wie es jetzt ausschaut wirds da eher keinen Verein geben.


    Gegen Greifswald kann man tatsächlich auch 4:0 verlieren, kann mir nicht vorstellen, dass wir da 0:2 gewonnen hätten. Es kommt bei Klo auf die nächsten Heimspiele an, also ganz fest Daumen für die Gäste drücken. ;)

    Wir müssen ja erstmal unsere Strukturen verbessern , aus dem Grund ist es aktuell auch absolut vernünftig das wir es locker angehen lassen .

    Dennoch wird der Verein ja versuchen sich mittel - bis langfristig weiter zu entwickeln. Insofern das finanziell möglich ist.

    Genau richtig so !

    Ich erinnere mich noch an die Schadenfreude nach dem Ende des FC Sachsen oder wo wir damals in die Bezirksliga abgestiegen sind . Da haben sie schon Einfamilienhäuser im AKS gesehen.


    Nun stehen wir vor ihnen , und in der Zuschauergunst haben wir sie schon länger überholt.

    :zaun::thump:


    Es wird nur einen Verein aus Leipzig geben der sich hinter RB als traditionsreiche Alternative langfristig in Liga 3 etablieren wird. Hoffe doch sehr das wir das sind und nicht die Lokis.:bsg:

    Ich denke es wird mal Zeit folgendes festzuhalten:


    Den Weg den wir mit der BSG Chemie Leipzig eingeschlagen haben , war der absolut richtige.

    Ich hätte nach dem FCS Ende niemals gedacht , das wir uns nochmal sowas aufbauen können .

    Quasi alle Chemiker die bei Chemie Rang und Namen haben und hatten sieht man wieder regelmäßig im AKS. Gegen Frankfurt waren Leute da die man seid Jahren nicht mehr im AKS gesehen hat , die waren begeistert .Alte Fanclubs und und und ...Sogar Leute dir evtl noch zum LFV gegangen sind , sind von Chemie begeistert .

    Dazu kommen dann die ganzen neuen Fans die es einfach geil finden nach Leutzsch zu kommen .

    Da ist was richtig gutes entstanden .


    Jetzt gilt es darauf aufzubauen und unseren Weg weiter zu gehen. Infrastruktur weiter ausbauen ....dann kann man weiter schauen.


    Weiter so , man kann stolz sein Chemiker zu sein!

    Klasse! 10 Punkte nach 6 Spielen! Das hätten bei diesen Gegnern wohl die wenigsten gedacht. Alle (!) 3 Heimspiele gewonnen, dazu aus Cottbus einen Punkt entführt. Einziger Wermutstropfen: Bisher kein einziges Heimspiel ausverkauft. Und Funfakt: zumindest bis morgen stehen wir sogar vor den selbsternannten Aufstiegskandidaten vom Südfriedhof.

    Also ich finde mit den bisherigen Zuschauerzahlen kann man sehr zufrieden sein . Und auch am Samstag ca 4500 Leutzscher ist aufjedenfall ein guter Wert.

    Dennoch wird es sehr wichtig sein das die Kapazitätserweiterung kommt .


    Interessant wäre es mal die FCS Zuschauerzahlen von Anfang der 2000er zu wissen . An diese Werte müssten wir ja eigentlich langsam wieder ran kommen.

    Ein unerwarteter Punkt , freut mich einfach .

    Klar in der ersten Hälfte kann man froh sein das Cottbus keine 2 oder mehr Tore macht .

    Aber das musst du erstmal über die Zeit bringen.


    7 Punkte aus 5 Spielen damit kann man echt zufrieden sein , hätte ich nicht erwartet .


    Wenn wir am Samstag konzentriert bleiben , schlagen wir Chemnitz.

    Puh was ein Spiel.

    Ich hatte vorher ein nicht so gutes Gefühl. Dann die erste Großchance für Rostock. Danach einfach nur schöne Tore und ein sehr gutes Drauf gehen . Also mit der Truppe steigen wir nicht ab .


    Wieder mal eine sehr gute Kulisse die 3.600 Zuschauer . Chemie macht einfach Spass . Auch schön zu sehen wieviele alte Gesichter man inzwischen wieder regelmäßig sieht.


    Absolut richtig vom Verein das es heisst Steine statt Beine . Bei dem Weg bin ich gerne dabei . Jetzt heisst es das wir das Stadion gegen Chemnitz voll machen .


    PS. Weiss jemand warum es gestern kein Chemiefans seid ihr alle da gab ?!

    Sehe ich auch so .

    Bei Fünfeck FM ist da übrigens eine gute Mischung aus alten und neuen Chemie Liedern.

    Gerade das Chemie Schlachtenbummler Lied sollte eigentlich auch im Vorprogramm laufen.

    Kult.;)

    Guten Abend ,

    Mich würde mal interessieren wie ihr das so seht :


    Es laufen kaum noch Chemielieder vor den Spielen, oder in der Halbzeit im AKS. Wie ist da eure Meinung ?


    Ich finde aufjedenfall das gehört dazu , und es gibt da genug ob neue oder auch alte .


    Da sollte man doch mal wieder mehr Wert drauf legen :)

    Das mit der Sanierung des Dammsitz ist aufjedenfall eine super Sache. Freut mich das das jetzt angepackt wird .


    Wurde natürlich auch Zeit bei den alten Sitzschalen.


    Man sollte aufjedenfall über Wellenbrecher über der obersten Dammsitz Reihe nachdenken. Da steht sowieso jeder, dann könnte man da noch besser stehen .


    Natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns , aber das schaffen wir auch.

    jaja die Lokis....erst macht man sich über uns lustig weil wir bei Regen ca 2750 Zuschauer hatten und diese angeblich nicht stimmte....

    Jetzt hatten sie gestern nur knapp 2500...

    Das Gerede ist man ja von den Lokis gewohnt . Sie können es einfach nicht ertragen das wir sie in der Zuschauer Gunst quasi eingeholt haben . :respekt:

    Interessant sind ja auch die 3 Liga Stadion Anforderungen...

    Wobei wenn ich dann sehe das die Würzburger Kickers, Viktoria Köln ,Meppen und noch viele mehr mit auch älteren Stadien da spielen...können die Anforderungen ja nicht so hoch sein .

    Für mich ist es trotzdem so das es mit den Anforderungen der Stadien übertrieben wird ,das beginnt ja schon in der RL.

    Wenn man sieht was in den letzten Jahren geschaffen wurde , kann man schon stolz sein. Die Mitgliederzahlen sind stetig gestiegen, der Zuschauerschnitt ist sehr weit über dem was der FCS in seinen letztem Jahren hatte. Am AKS geht es auch Stück für Stück voran. Und unsere Jugendabteilung wächst , und es kommen auch viele ältere Fans wieder.

    Wenn man dann noch bedenkt das wir vor gut 5 Jahren noch in der Bezirksliga waren kann man schon stolz sein .

    Meiner Meinung nach ist dieses Jahr auch der richtige Zeitpunkt für den Regio Aufstieg gewesen. Vor 2 Jahren war das einfach zu früh.....


    Doch wo meint ihr geht unser Weg mittel oder langfristig hin ?!

    Also in meinen Augen kann es diese Saison nur den Klassenerhalt geben , ich denke das ist auch schaffbar . Unsere Nachwuchsabteilung sollte weiter so entwickelt werden das wir nach und nach dort in höheren Klassen spielen .

    In den nächsten Jahren hoffe ich auf eine Etablierung in der Regionalliga wo wir uns Stück für Stück verbessern. Ganz wichtiger Punkt das es auch am AKS weiter so voran geht . Wir vielleicht auch mal wieder ein paar städtische Sponsoren ins Boot holen, wobei ich daran schon lange nicht mehr glaube.

    Sollten uns diese Sachen in den nächsten 5 Jahren gelingen denke ich schon das man sich auch wieder mal in der Regio nach oben orientieren kann . Langfristig denke ich schon wäre 3 Liga in Leutzsch möglich , aber nur ohne Schnellboote und nur wenn die Grundlagen da sind .

    Es wäre schon ein Traum mit Chemie mal wieder deutschlandweit unterwegs zu sein:schal:


    Wie ist eure Meinung zu der Entwicklung ?