Beiträge von Chemie-Experte

    Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber ein letztes, ein allerletztes Mal tue ich es doch.


    Pegida spricht von Tabuthemen, siehe Jauch-Talkshow am Sonntag. Wieso lebt eine 36-Jährige Wirtschaftsberaterin bei ihrer Mutter? Ich vermute, das generelle Schweigen der Dresdner könnte mit ihrem inzestiösen Schneeballsystem namens Infinus zusammenhängen, das viele Dresdner aus besser gestellten Schichten über Nacht arm gemacht hat.
    In Leipzig interessiert sich keine Sau für die Legida. Von den ca. 4000 Leuten letzten Montag waren höchstens 30% aus Leipzig, vor allem aus dem Loklager. Des Weiteren mobilisieren AfD-Anhänger aus sächsischen Kleinstädten zu den Demos und werden mit Bussen rangekarrt. Woher kommt denn die plötzliche Russenliebe dieser Menschen? Es ist diese autoritätshörige Denken, das bei vielen Ossis noch mitschwingt.
    Keine Ahnung Defens, ob du noch andere Hobbys hast, immerhin gönne ich dir mal frische Luft und etwas Bewegung. Du hast der BSG Chemie einen Bärendienst erwiesen, klar gibt es Meinungsfreiheit, aber als Admin eines Forums unter dem Namen der BSG Chemie hat man neutral zu sein, du hast gg. die Neutralitätspflicht verstoßen.


    Ich werde jetzt nur noch beim Leutzscher Freundeskreis schreiben, aber nur zu Themen, die Chemie betreffen.


    Kurzer Zwischenstand zu morgen: Legida mit 1333 Zusagen - NoLegida 14299 Zusagen. Also mehr als eine Ansage, wer das Volk ist. Marschiere um den Ring mit ca. 300 Lokis und 10 SGLL-Fans, 500 verpeilten Polithorsten aus dem Westen, 1000 HoGeSa-Schlägern mit der Friedenspfeife statt wie in Dresden mit Mundschutz und weiteren 2000 Bürgern, die zu hohe Abwasserrechnungen erhalten haben, weil in ihren Drecksnestern keiner wohnen will. Da werden eben die Grundkosten höher.


    Übrigens: Ich trainiere morgen in Leutzsch bei den Alten Herren. Fußball geht vor Politik!

    Ich genieße meine Lindt-Schokolade und mein französisches Tafelwasser. Habe die Horden bei der Legida gesehen, die waren bestimmt auch schon bei der Friedensdemo in Köln.
    Ich machte einen gewaltigen Unterschied zwischen beiden Lagern aus, auf der einen Seite gut gelaunte, stylish gekleidete Menschen, auf der anderen Seite finstere Ost-Frustgesichter im Neckermann-Katalog-Outfit der Neunziger. Kann mir schon vorstellen, dass sie Sündenböcke brauchen. Aber vielleicht schafft V-Mann Bachmann den Einzug mit seinen Peggys ins Landesparlament, und dann ist nach der NPD die AfD wieder draußen. Mir doch egal, wer für die 7% im Landtag sitzt.


    Mein letzter Satz in diesem Forum: Die Mauer sind wir, das Volk muss weg!

    Das kann ja auch alles sein so wie Du sagst aber das ändert nichts daran das Menschen als Rassisten beschimpft werden die keine sind! Sondern klärt diese Menschen auf und zieht nicht gegen diese Leute vor!
    Das wäre der Richtige Weg!

    Keiner kennt den richtigen Weg, und jeder hat das Recht Angst zu haben und dies zu bekunden. Man sollte nur nicht mit "unseren Islamisten" gemeinsam demonstrieren. Das Hauptproblem in Deutschland waren vor allem die Morde von Rechtsextremen und die Handlungsunfähigkeit deutscher Behörden. Und so weit ich weiß, wurden in der selben Nacht, als in der Georg-Schumann-Straße Plakate der BSG Chemie Leipzig abgerissen wurden, auch die Schweinsköpfe auf dem Grundstück der geplanten Moschee platziert. Es liegt nahe zu wissen, wer es war.

    So mein lieber Chemiker jetzt schaltest du bitte mal das ein was Dir der liebe Gott gegeben hat und dann wirst du verstehen das PEGIDA UND LEGIDA beide gegen die Islamisierung sind!
    Dann gehst Du bitte mal auf diese Seite http://fussball-ist-mehr.blogspot.de/ und sagst mir warum dort GEGEN JEDEN RASSISMUS "LEGIDA" IN LEIPZIG STOPPEN aufgerufen wird und was das mit Angst vor TERROR IN DEUTSCHLAND zu tun hat!!


    P.S. Es heißt wirklich nicht 1.FC Pok Peilzig könnte aber Dynamo D.... heißen! :D


    GWG

    Ich wäre auch gg. die Islamisierung Deutschlands, wenn diese denn bevorstünde. Und ich bin gg. Nazis. Wo ist das Problem?


    Das Problem liegt darin, dass Menschen, die mit der NSU sympathisiert haben, heute in größerer Menge als üblich, die Ängste der Menschen vor islamistischen Anschlägen für ihre eigene Propaganda ausnutzen, indem sie z.B. ihre Standardformeln gg. Menschen mit Migrationshintergrund (hass)predigen. Und mir ist es heute relativ egal, ob ein Chemiefan, der an der Legidademo teilnimmt, von einem RB- oder Lokfan mit Trillerpfeifen belästigt wird. Ich möchte mit diesem auch nicht gemeinsam zum Fußball fahren.
    Bloß weil man im Namen programmatisch sich gg. die Islamisierung wendet, heißt es noch lange nicht, dass man begriffen hat, was darunter zu verstehen ist. Die selbigen Personen haben auch schon gg. die Bundeswehreinsätze in Afghanistan protestiert, die dort mit den Bündnispartnern der NATO gg. die Taliban gekämpft hat. Denn viele Muslime leiden selbst unter den islamistischen Terror. Die Forderungen aka Maßnahmen der Legida sind so widersprüchlich, dass man denken könnte, es geht nur um eine inhaltsleere Machtdemonstration in Leipzig.

    http://diablos-leutzsch.net/ und http://fussball-ist-mehr.blogspot.de/ oder sehe ich das jetzt falsch?! Dann klärt mich Bitte auf!!

    Pegida ist nicht gleich Legida. Es heißt ja auch nicht 1. FC Pok Peilzig.


    Ok, hab sie gefunden. Nunja bis auf 2-3 Punkte gibt es diese Forderungen inhaltlich auch von Parteien /Organisationen die morgen gegen Legida marschieren wollen. Ist halt so wie mit Pegida deren Forderungen fast 1:1 genauso von den Kritikern der Pegida gestellt werden. Wie gesagt, jeder Mensch soll sich selbst Meinungsbildende Eindrücke sammeln und genau dies werde ich morgen tun. So oder so.

    Sehe ich genau so. Die Partei "Die Linke" wie auch die AfD haben viele ähnliche Forderungen in ihren Wahlprogrammen wie die Legida, sieht man von den ersten 7 Positionen ab. Da man aber bei Facebook Einblick in die teilnehmenden Personen hat, wird sich etwas HoGeSa/NPD-Flair bei der Legida breitmachen.
    Wie gesagt, konstruktiver Streit ist immer gut, mögen die Positionen anfänglich noch so weit auseinanderliegen. Und Bewegung an der frischen Luft hat noch niemandem geschadet.

    In Dresden gab es sich aber auch keine führenden Fangruppierungen die zur Teilnahme an Anti-Pegida Demos aufgerufen haben wenn man ein sinnbildlich "einzig wahrer Fan" des eigenen Vereines sein will. :zaun:
    Ich würde mir ja gerne die 17 Punkte der "Legida" durchlesen, aber wo finde ich diese? ?(


    In Leipzig gibt es auch keine Fangruppierung, die zur Teilnahme an der Anti-Pegida-Demo aufgerufen hat. Die 17 Forderungen findest du in deinem Forum, ich habe diese gepostet. Es sind wirklich diese 17, auch wenn sie so lächerlich erscheinen mögen, weil es so unprofessionell daherkommt.


    Übrigens gab es politische Häflinge vor allem nach dem 2.WK, als die Russen (damals Sowjets) Leute im Bergbau Uran fördern ließen. Deshalb verstehe ich die Forderungen nach der Normalisierung der Beziehungen zu Russland nicht, gerade angesichts der jetzigen Regierung. Ok Putin war 5 Jahre in Dresden als KGB-Chef tätig und wird von den Pegida-Demonstranten verehrt.


    Eine islamkritische Demonstration, die ihrem Namen auch gerecht geworden wäre, hätte es allemal verdient, unterstützt zu werden. Aber als Einzelperson ohne Bezug zu einem Fußballverein.
    Die letzte Teilnahme an einer islamkritischen Kundgebung in Kreuzberg hat mich letztendlich vom Projekt Roter Stern Leipzig verabschieden lassen.

    Und warum sollte der Verein ein Statement abgeben?
    In Dresden demonstrieren bis zu 18.000 bei der Pegida, das ist einfach eine andere Größenordnung als es die Legida sein wird. Muss man dann zu jeder Pups-Demo Stellung beziehen?


    Lies dir in Ruhe nochmals die 17 Punkte der Legida durch. Dann erkennst du evtl. auch den Unterschied zur Pegida, der sich nicht nur an den beiden ursprünglichen Anmeldern festmacht.


    Übrigens ist jeder Wunschzettel eines Grundschülers an den Weihnachtsmann besser formuliert als dieses Legida-Papier.

    Ich werde auf jeden Fall am Montag Gesicht zeigen gg. den weltweiten Terror der Islamisten. Gleichzeitig werde ich daran denken, wie ähnlich sich doch die deutschen Rechtsradikalen der NSU und die mordenden Islamisten waren bzw. sind. Leider gibt es am Montag in Leipzig nur eine Demo, die sich islamkritisch auch von ihren Positionen her gibt. Die prügelnden Lokfans von Scenario und die "Fußball bleibt homofrei!"-T-Shirt-Träger von der SG Sachsen Leipzig sind damit nicht gemeint, die haben mit ihren Forderungen auch die Pegida demaskiert. Die sind bald e.V., werden zu Wahlen antreten, in den sächsischen Landtag einziehen und Bachmann hat für einige Jahre ausgesorgt. Mit dem Crystal-Handel kann man einfach auch kein Geld verdienen.


    Bitte kommt am Montag mit Mohammed-Karikaturen! Wir müssen auch den Islamisten die Stirn bieten!

    Auch interresant ist der Bericht bei SZ- online.de ,, Leipzig wehrt sich " bitte mal durchlesen und eigene Meinung bilden vor allem der letzte abschnitt über Lok und Chemie ,für mich ist dies nicht nachzuvollziehen was da steht.


    Er hat die Meldung von Martin Schöler aus der L-IZ übernommen und es noch etwas verschärfter dargestellt. Es geht um Sascha Rösler, der deswegen bei der BSG Chemie sicherheitshalber Hausverbot bekommen hat. Jetzt könnte man meinen, in einem freiheitlich-demokratischen Staat wären Demonstrations- und Meinungsfreiheit ein hohes Gut, da dürfte man kein Hausverbot für die Anmeldung einer genehmigten Demonstration verhängen.
    Aber erstens ist Sachsa Rösler bestimmt Fan der SG Sachsen Leipzig gewesen und zweitens wurde das Hausverbot von einem gewählten Gremium der BSG Chemie verfügt. Aufgrund der 17 veröffentlichten Forderungen der Legida (wohlgemerkt keine einzige hat den Islam zum Inhalt) ist es für mich vertretbar, so zu handeln.

    Streit ist immer produktiv, weil er Veränderungen bewirkt. Ohne neue Ideen und Inhalte würden wir noch heute in Höhlen sitzen und z.B. heute weniger frieren.


    Viele Punkte der Legida könnten auch von der Partei "Die Linke" stammen, gerade in Bezug auf NATO, EU und Russland. Unter den bisherigen 1100 Zusagen für die Legida stellt Chemie die kleinste Gruppe bei den Fußballfans, Lok die größte, mehr Worte wiil ich nicht verlieren. Die Wahrheit liegt nun mal auf dem Platz, bzw. am Montag auf dem Parkplatz, es sind stürmische Zeiten.

    Ob es wirklich originär links ist, gg. Nazis, Rassisten und Islamisten zu sein? Heute werden Millionen Franzosen auf die Straße gehen und den Terroropfern mit atheistischer, christlicher, muslimischer und jüdischer Weltanschauung gedenken. Denn betroffen sind wir alle, obwohl Deutschland bisher verschont blieb. Der Grund dafür ist unrühmlich, denn die radikalen Muslime verehren einen ehemaligen deutschen Staatsführer.
    Sachlich geführter Streit ist immer gut und ja, es stimmt: Keine Fangruppierung darf im Namen aller Chemiefans sprechen. Auch sei es noch so gut gemeint.
    Nur gehören zur sachlichen Diskussion Wahrheiten und Fakten, die man nicht erbringt, wenn man statt den Legida-Forderungen, die übrigens auch von einem Dresdner Pegida-Organisator stammen, die harmlos wirkenden Pegida-Positionen veröffentlicht. Und wie viele Forderungen und Positionen befassen sich mit dem Islam und der berechtigten Angst vor islamistischen Terror?


    Für mich gib es am Montag nur die Farben der Tricolore zu tragen.

    Mal zum eigentlichen Anlass, hier die Forderungen der Legida, schon beim Punkt 1 wurde in Südafrika geschlampt, der Pegida-Anmelder und Kokainschmuggler Bachmann durfte dort trotz internationalen Haftbefehls unbehelligt leben.
    1.) Schaffung eines Einwanderungsgesetzes (USA, Schweiz; Südafrika)


    2.) Abkehr von der Multikultur und Stärkung bzw. Wiedererlangung unserer nationalen Kultur


    3.) Beendigung des Kriegsschuldkultes und der Generationenhaftung


    4.) Revision und Rücknahme der Polizeireform sowie massiver Personalaufbau bei Polizei und Zoll


    5.) Reform des Steuerrechts


    6.) Reformation des Schul- und Bildungssystems


    7.) Pflicht zu Volksentscheiden bei bestimmten Beschlüssen auf allen politischen Ebenen


    Desweiteren müssen dringend Maßnahmen getroffen werden, die unsere Demokratie,


    den Erhalt unserer Kultur und den Frieden in Europa langfristig sichern :


    1.) Änderung und Anpassung des Grundgesetzes sowie, perspektivisch, Erarbeitung einer Verfassung


    2.) Änderung des Wahlgesetzes sowie Wahl der Richter und Staatsanwälte durch das Volk


    3.) Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk


    4.) Verschärfung des Strafrechts


    5.) Reform des Gleichstellungsgesetzes (Gender Mainstreaming)


    6.) Normalisierung des Verhältnisses zur Russischen Föderation


    7.) Stärkung bzw. Wiedererlangung der Souveränität der europäischen Nationalstaaten in der EU-Gesetzgebung


    8.) Bürgerentscheid über eine EU-Verfassung und wesentliche EU-Gesetze in allen Nationalstaaten der EU


    9.) Überprüfung der Sinnhaftigkeit einer NATO-Mitgliedschaft und eines Freihandelsabkommens mit den USA


    10.) Sofortige Einstellung staatlicher Finanzierungen von außerparlamentarischen politischen Vereinigungen



    Eine Sofortmaßnahme wäre die Zwangsverpflichtung des Verfassers dieser Zeilen zur Teilnahme an Deutschkursen. Übrigens wurden seit 1990 über 150 Morde von rechtsextremer Seite begangen und 2 von linksextremer, was genauso daneben ist. Von politisch motivierten Morden seitens der Korananhänger in Deutschland ist mir nichts bekannt. Ehrenmorde fasse ich nicht darunter, Mord und Totschlag gibt es zuhauf auch in deutschen Familien, nicht nur zu Weihnachten.


    Die Farben Blau, Weiß und Rot werden wohl am Montag bei den NoLegida-Teilnehmern überwiegen, das hauptsächliche Mitgefühl gilt den Opfern islamistischer Attentäter. Diese haben für die verhasste Systempresse gearbeitet und nicht für Russia Today, die in Putins Reich live übertragen, einer Hochburg des Friedenwillens, der Freiheit und Demokratie.


    Ich wurde in Connewitz beim Abreißen linker Plakate z.B. zum Thema Klassenkampf noch nie zusammengeschlagen, ich mache es aber auch nicht am Morgen, ich besuche keine Partys.

    die Herkunft der Menschen die neben mir im Stadion stehen, solange sie mit keiner der genannten Eigenschaften Inzenierungen betreiben und dafür Chemie als Bühne mißbrauchen. :schal:


    Mir ist es aber egal, ob Schkeuditz-, Sornzig-Ablaß- oder Delitzsch-Fahnen hängen. Was ist denn daran verwerflich?



    die sexuelle Ausrichtung, ... die neben mir im Stadion stehen, solange sie mit keiner der genannten Eigenschaften Inzenierungen betreiben und dafür Chemie als Bühne mißbrauchen. :schal:


    Ich finde es nicht schlimm, wenn Menschen sich in einer christlichen Lebensgemeinschaft namens Familie zusammenfinden und diese sich in einem extra geschaffenen Familienblock während des Spiels aufhalten.
    So verhindert man auch das Anstecken vieler Singles mit dem Wunsch nach einer Familie.

    Perspektivisch ist doch auch eine Ü40 geplant, also Training ist jeden Mittwoch 19 Uhr. Heute waren 13 Leute beim Training, es fehlten 2 Verletzte sowie mindestens 4 wg. Arbeit. Im Sommer spielen wir draußen, dann kommen ohnehin ältere Spieler einfach nur so zum Bolzen. Es wird sich bestimmt auch so entwickeln, dass man 2 Teams im Spielbetrieb hat (Ü32 und Ü 40) und zur Trainingszeit am Mittwoch das ältere Semester je nach Spielern mehrere Spielfelder belegen wird. Wichtig dabei ist die Mitgliedschaft im verein, auch wg. Versicherungen usw. Es ist doch billiger als in der Soccerworld und ist eine Art Alters-Inklusion, denn gar über 70-Jährige sind dabei und willkommen.

    Ich denke, es war Thielemann gemeint. Der war echt gut, wird aber keine Zeit mehr haben. Thomas Till ist bei Mölkau, die Alten Herren sind dort ganz schön grün-weiß verseucht.


    Mal sehen, wie es heute ausschaut. Die Alten Herren standen ja zu Beginn der Saison auf der Kippe, da ist es logisch, dass man Probleme hat. Ich hatte ja auch schon für immer aufgehört.
    Es gab aber Teilerfolge wie die 2:0-Führung gg. LVB, sollte man absteigen, wird man in der Stadtklasse auf jeden Fall nicht durchgereicht.

    Morgen ist Trainingsstart der Alten Herren. Eigentlich als Ü32
    angedacht, ist es eher eine Ü45. Das ist auch am Tabellenstand ablesbar,
    denn dieser ist ähnlich dem der Ersten, wenn man die Tabelle in der Hand
    dreht.


    Trainingsbeginn ist 19 Uhr, man sollte aber etwas eher da
    sein, um dem Team das Gefühl zu vermitteln, dass sich das Umziehen
    lohnt. Evtl. kommt es in der Rückrunde zu mehr Punktgewinnen, da man
    öfters vollzählig erscheinen wird. Auch auf der Auswechselbank, denn bei
    den Alten Herren werden Spiele eben mit dieser entschieden.


    Kommt rum, bisher gab es auch immer einen Kasten Bier nach dem Training.


    Und an dieser Stelle ein Dankeschön an Ralf Gottschalk, der in den ersten Monaten dieser Saison die Alten Herren leitete.

    Willkommen im Internet-Zeitalter. Zeitgleich zu den Pegida-Demos in Dresden musste man einen Flyer aufbauschen, um auch noch mal die andere extreme Ecke Sachsens zu präsentieren. Dass der Flyer höchstwahrscheinlich von keinem Linksextremisten kommt, zeigt schon die Einfachheit der "Anschlagsziele", die man ohne Weiteres bei Bezug eines LVZ-Probeabos innerhalb eines Monats sich zusammenreimen kann. Der letzte gefährliche Linksextreme entpuppte sich gar als frustrierter Sohn eines Polizisten.
    Immerhin konnte die Polizei in Leipzig Präsenz zeigen, eine gelungene Polizeiübung für die in Leipzig Auszubildenden, denn die Chemie-Spiele eignen sich nicht so sehr, da geht es in der Regel so friedlich zu wie bei einem Opernbesuch. Es bleibt weiterhin spannend, wenn sich staatliche Stellen ein wichtiges Eigenleben organisieren, keiner kommt daher auf die Idee mal bei den Stellen im Staatswesen den Rotstift anzusetzen. Vieles könnte heutzutage der Computer bzw. die freie Wirtschaft viel schneller und besser erledigen, siehe auch öffentlich-rechtiche Medien, die eigentlich angesichts der Informationsflut und Medienvielfalt überflüssig sind.
    Deutschland steht auch ohne Pegida vor Reformen, die Abschiebung 18-jähriger Mädchen mitten im Winter gehört nicht dazu.

    Nicht zu viel hineininterpretieren. Der FCI trainiert ohnehin nicht im Mariannenpark, die brauchen die Container erst im März wieder.
    Außerdem heißt es, bis zum 27. Spieltag mitzufiebern, denn sollte das Einhorn vor diesem Spieltag von selbsternannten Tierschützern aus seinem Stall befreit werden, gehen uns die 3 Punkte gg. Inter verlustig.

    Wie es sich für einen richtigen Chemiker gehört, ist man ja schon seit langem auf der FCI-Facebook-Seite gesperrt, ich übrigens auch beim Roten Stern Leipzig, weil ich die Teilnahme der Ultras St. Pauli bei einem Turnier gg. Homophobie im Fußball kritisierte. Deren Logo zeigt das Konterfei Ches, Che Guevara ist nun mal mitverantwortlich für Homo-KZs in Kuba.


    Trotzdem erhält man Einblick in die Vorgänge beim FCI. Ich glaube, die bekommen heute Besuch bei ihrer Weihnachtsfeier von Gläubigern. Kann mir vorstellen, dass die immer noch nicht die zwei Klappbänke, die als Auswechselbänke dienen, bezahlt haben. Oder einen Farbtopf orange? Wäre schade um die 3 Punkte, die man gg. den FCI holte, deshalb muss man auch in Görlitz mehrfach punkten. Denn der lachende Vierte (?) hieße Bischofswerda, die dann an Eilenburg und Chemie vorbeizögen.