Personelle Veränderungen im sportlichen Bereich

  • Will Steffen Hammermüller eigentlich nach seiner Entlassung als Trainer im Verein bleiben. Es kann durchaus sein das er auch als Trainer irgendwo weitermachen will.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Na ja,wir sollten nicht anfangen uns die derzeitige Situation schön zu reden,denn das bringt den Verein nicht weiter.Die gesamte Entwicklung,was das Sportliche,sowie die Zuschauerresonanz anbetrifft,ist rückläufig,das sind Tatsachen denen wir uns nicht verschließen sollten.Das der´Aufstieg´in die Landesliga kein Selbstläufer werden würde,war sicher Jedem mit etwas Fußballverstand ausgestatteten Fan klar,trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung,daß mit diesem Kader mehr als Abstiegskampf in Liga 6 möglich wäre.Meine Sorge ist die,daß man hier ein Bauernopfer gefunden hat und damit die Mannschaft aus Ihrer verdammten Verantwortung genommen hat,sich den Arsch für die BSG aufzureißen.Sicherlich kann man sich über die Trainingsmethoden eines SH streiten,aber die derzeitige sportliche Situation an einer Person festzumachen halte ich für naiv.Aber wie wir alle wissen, sind das nun mal die Mechnamismen des Leistungssports.Eher muß wohl bei einigen Spielern Einstellung und Charakter hinterfragt werden und ob Ihnen wirklich klar ist,was ein Abstieg für diesen Verein und deren Fans bedeutet.Ich weiß das klingt jetzt sehr hochtrabend,aber für mich als´alten´Chemiker ist Leutzsch untrennbar mit Feuer,Leidenschaft und Emotionen verbunden und deshalb fahre ich heute noch 500Km um mir ein Landesligaspiel reinzuziehen.Ich erwarte nichts Unmögliches von der Mannschaft,aber ich verlange von den Spielern das sie für diesen Verein brennen,so wie die Fans und vielen ehrenamtlichen Helfer das tun.´Wer nicht 100% gibt,gibt nichts´,das sollten die Spieler mal wieder verinnerliche,bevor sie auf den Platz gehen und damit können sie gleich in Kamenz beginnen.Dort haben wir eigentlich nichts zu verlieren und genauso muß die Mannschaft auftreten.Kämpfen und Zähnen zeigen,Brust raus und von mir aus 10 gelbe Karten kassieren,aber Siegeswillen ausstrahlen und verdammt noch mal endlich Punkte einfahren.Bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen und der derzeitigen Tabellensituation,ist Das dringend notwendig und warum nicht bei einem Landesliga Topteam die Punkte holen? Die Zeit der Ausreden ist definitiv vorbei,jetzt heißt es Gas geben und Herz zeigen für die BSG,für Leutzsch und für diese geilen Fans und wer das immer noch nicht kapiert hat,dem ist eh nicht mehr zu helfen!

  • Ich denke mal der Wechsel kam doch nun wirklich nicht überraschend und war auch bitter nötig. Darüber hinaus war es wirklich vernünftig eine interne Lösung zu finden, dies hat durchaus Vorteile nicht nur in finanzieller Hinsicht. Das nun über Hammer das ein oder andere schlechte Wort fällt kann ich jetzt wirklich nicht erkennen, meines Erachtens ist der Wechsel, von Seiten des Vereins, in der Öffentlichkeit doch sauber und sachlich kommuniziert worden. :schal: