Was wenn wir absteigen?

  • Oh Mann wenn die Möglichkeit bestanden hätte muss man zuschlagen :( :fahne:


    Na klar, wenn man viele zehntausende Euronen auf Sperrkonten hat, hätte man sich wieder hochschlafen können, machts doch, ernst nimmt euch doch sowieso keiner mehr. :kringel:

  • Nun versucht man bei der SGLL so langsam, den letzten Strohhalm zu greifen, der sich irgendwo noch einmal bietet...


    .... a) beim Insolvenzverwalter hat man mittlerweile die Anzahl der noch zu zahlenden Raten auf 24 Monate verlängert (Bei einer Monatsrate von 2.700 Euro kann sich ja jeder ausrechnen, um welche Beträge es allein beim Insolvenzverwalter noch geht. Und dann erzählt man den Mitgliedern etwas von Sonderumlage und Umbenennung. Wie soll das bitteschön funktionieren, wenn vor einer Umbenennung erstmal der FCS aus dem Vereinsregister entfernt werden muss? Nach Adam Ries wären das immerhin 64.800 Euro.). Man könnte beinahe glauben, dass nur ein einziger Verein ein Interesse daran hatte, einen Rasenschaden in Höhe von 30.000 Euro herbeizuführen. Denn genau dieser Rasenschaden war bereits in der Vergangenheit ein Argument, mit welchem man den Insolvenzverwalter von einer Hinauszögerung der Gesamtanzahl der Monatsraten überzeugen wollte.


    ... b) die derzeitige Etatunterdeckung beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.


    ... c) mittlerweile ist man so hilflos, dass man bei sämtlichen Kreditinstituten darum bettelt, die Außenstände beim Insolvenzverwalter zu übernehmen (witzig, bei den vielen Sicherheiten, die ein Herr Engel anzubieten hat). Scheinbar hat man bemerkt, dass die Kosten für die Umbenennung in Sachsen Leipzig genau so hoch sind wie die noch offenen Beträge beim Insolvenzverwalter. Was für ein Zufall!


    Eins muss man Herrn Engel lassen: er schafft es immer wieder, in cleverster Manier die Menschheit für blöd zu verkaufen. Da kann man nur froh sein, dass er sich bei den vielen, vielen Baustellen offensichtlich gar nicht mehr merken kann, wem er wann, wo, was erzählt hat und wen er wann, wo, wie über's Ohr gehauen hat.

  • Und wann sind die nun endlich Pleite verdammt ?? Dein Kommentar liest sich wie die LiZ und die schreiben schon
    2 Jahre lang das die da drüben bald Pleite sind :schild: :engel24: .


    So schauts aus, und die ein oder andere Quelle wäre schon nicht schlecht, anstatt nur Behauptungen aufzustellen.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das aber alles richtig ist, da kann man jetzt auch nicht viel machen als sich um seine eigene Sorgen zu kümmern! und abzuwarten, irgendwann rächt sich mal alles.

  • Zumindest in Sachen Kontounterdeckung und Aussenstände beim FCS-Insolvenzverwalter hat @Wahrheit sicher Recht.


    Dass es bisher noch nicht zum Ende der SGLL gekommen ist, hat zwei Gründe: Die kreativ umverteilten Summen sind meist zu klein, als dass sich jemand damit beschäftigen möchte. Und die Stadt hält weitgehend dicht, weil das Sportamt sonst eingestehen müsste, sehr lange bei diesen Dingen weggeschaut zu haben. Deshalb ist man zum Aussitzen des Problems übergegangen.

  • Macht sich die Stadt da nicht selbst strafbar wenn sie solche Sachen verdeckt oder vertuscht? :engel24: :schild:


    Ich glaube nicht, dass man gegen das Sportamt Anzeige erstatten könnte, weil es den Einsatz der Fördergelder bei der SGLL lasch bis überhaupt nicht kontrolliert. Das wäre für uns ohnehin nicht klug, weil auch die BSG schließlich in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit der Stadt angewiesen ist. Denkbar wäre vielleicht, dass der Landesrechnungshof die Vorgänge überprüft oder dass Stadträte sich dahinterklemmen und politischen Druck erzeugen. Aber nochmal: Das Engel'sche Buchhaltungsgewirr ist offenbar sehr unübersichtlich, bedarf intensiver Auseinandersetzungen. Dafür sind die Summen, um die es hier geht, im Vergleich zu anderen Haushaltsposten aber viel zu gering, dass sich jemand die Mühe macht ... Siehe ewiges Hickhack um die kreative Betriebskostenauslegung des Lügenbarons. Die Mitarbeiter im Sportamt haben offenbar gar keinen Bock drauf, sich mit dem ewigen Generve zu beschäftigen. Ist ja schließlich schönes Wetter draußen


    Ich persönlich würde ohnehin empfehlen: Lasst die SGLL doch machen, ohne Vereinsunterbau und ohne zahlende Anhänger wird Engel irgendwann krachen gehen. Und wenn nicht: Scheiß egal. Es zählt nur die BSG Chemie. Sollen die Verblendeten und Kaputten doch zu diesem Scheißverein gehen. Mir wurscht! :NdBSG:


  • nach deinem 1 Beitrag mit "... hätte, könnte, sollte..." ist nichts weiter passiert, als das du mal wieder vermeintliche Fakten in den Raum stellst. Unter b nennst du mal eine ca. 30.000 Euro Etatunterdeckung, mal davon abgesehen das mir speziell völlig Rille ist ob es sich um 28.000 oder 32.000 Euro Unterdeckung handelt. Woher nimmst du deine "Wahrheit" b.z.w. wie kommst du auf den Betrag? Deine Punkte a und c sind auch nur eine bunte Mischung mit vielen Wiederholungen. Zu der Namensumbenennung gibt es reichlich Fachleute in Ämtern und Behörden bei denen so etwas Tagesgeschäft ist. Sollte es dort als in Ordnung befunden werden, ist es bei der DEUTSCHEN Bürokratie auch machbar. Ich denke mal eher, dass der Zeitraum etwas knapp bemessen ist oder alles schon am Laufen ist.

  • Da bin ich aber jetzt beruhigt. der Kollege vermutet, dass die Stasi die Finger im Spiel hat. Er steckt also in der Welt vor 1990. Das wäre also auch geklärt, bei BND hätte ich mir einen Kopf gemacht mit vielen anderen Usern in einer anderen Welt zu leben. Glück gehabt. (oder auch nicht, je nach dem wie man sich in der DDR gefühlt hat)



  • Da bin ich aber jetzt beruhigt. der Kollege vermutet, dass die Stasi die Finger im Spiel hat. Er steckt also in der Welt vor 1990. Das wäre also auch geklärt, bei BND hätte ich mir einen Kopf gemacht mit vielen anderen Usern in einer anderen Welt zu leben. Glück gehabt. (oder auch nicht, je nach dem wie man sich in der DDR gefühlt hat)



    IHR HABT DOCH ALLE EN AN DOR KLATSCHE SUCHANTKE IS DEN GANZEN WEG VON DER 3KK MITGEGANGEN IM GEGENSATZ ZU VIELEN DIE HEUTE DAS MAUL OFFREISSEN .
    P.S ZU DDR ZEITEN WAREN MANSCHE CHEMIKER BIS ZU 12 STUNDEN BEI DEN BULLEN UN NICH WIE HEUTE NUR 1-2 STUNDEN,


    MAN MUSS HEUT ZU TAGE VIELMEHR ÜBERLEGEN WAS MA SACHT ODER MEINT ALS ZU OST ZEITEN SOLLTEN WIR ALLE MAL DRÜBER NACH DENKEN.


    DER VEREIN MACHT FORTSCHRITTE WENN OCH ERSTMAL NUR IM NACHWUCHS UN BEI DER ZWEETEN ABER WENN MAN HOHE ZIELE VERFOLGT MUSS DER UNTERBAU STIMMEN UN NICH NUR DAS WIR EN GEILEN FANBLOCK HABEN.
    ICH WIEDERHOLE MICH ES GIBT LEUTE DIE SICH FÜR DEN VEREIN DEN ARSCH OFFREISSEN DIE SICH DANN VON LEUTEN DIE NUR DIE SPIELE BESUCHEN OCH NOCH BELEGEN LASSEN MÜSSEN DAS SIE ZU WENIG TUN


    ICH WILL DIE OSTZONE IN VIELEN SACHEN NICHT WIEDER HABEN ABER IN SACHEN ZUSAMMENHALT UNDER CHEMIKERN SCHON (VERMISSE ICH ABER SCHON SEIT 1994)