Ideen/Vorschläge

  • Wie würde sich die Sachlage verhalten wenn die BSG Chemie nochmals ein Angebot für das Spielrecht im AKS über 6000 Euro macht, zuzüglich 4000 Euro aus einer eventuellen Spendenaktion über BSG - Mitglieder, Gönnern oder gar Sponsoren? Ich weiß, das klingt erstmal sehr kurz gedacht, nur würde es mich mal interessieren wenn plötzlich ein Angebot der BSG Chemie über 10.000 Euro für den FC Sachsen im Gegenzug für das Spielrecht im AKS vorliegt. Dann wäre zumindest das "Argument" der finanziellen Notwendigkeit der 10.000 Euro aus dem RB - Deal für den FC Sachsen hinfällig. Wo man natürlich die zusätzlichen 4000 Euro auf die Schnelle hernehmen sollte wäre wohl das nächste Problem.
    Aber halten wir uns mal eines vor Augen. Man könnte sowas fast als win win Situation betrachten.
    Bedingung wäre dann lediglich die Nichtunterzeichnung des RB - Deals durch den IV/FCS - Vorstand was wohl auch im Interesse vieler FCS - Fans und wohl fast aller ernsthaften Fußballfans wäre. Und es könnte die Möglichkeit gegeben sein das sich manche Fans wieder etwas näher kommen, wohl wissendlich das die Gräben zwischen Einigen noch sehr tief sind. Eine Chance ist es allemal.
    Es ist erstmal nur eine Idee die ich hier zur ernsthaften Diskussion stellen möchte.
    Sonst irgendwelche Vorschläge? Ich hab lediglich mal den Anfang gemacht. Hoffe ich zumindest.

  • Weil ich mir die Frage stelle was aus dem AKS wird, wenn der FC Sachsen krachen geht. Die Frage ist durchaus berechtigt. Wenn dieses alte Schmuckkästchen in die Hände von RB gelangt, oder nen Rentnerwohnheim gebaut wird, schreien auch wieder alle. Ja, das ist ein Problem. Ich bin mit diesem Stadion aufgewachsen.
    Man kann doch zumindest mal überlegen wie man es verhindern kann das dieses kulturelle Stück Leipziger Fußballgeschichte nicht einfach von der Landkarte verschwindet oder gänzlich entweiht wird. Und da wären wir auch schon wieder beim lieben Thema GELD. Ich kann es nicht mehr hören!
    Rechne mal gegen wieviel man bräuchte um den 99er irgendwann mal fit für "höhere" Aufgaben zu machen. Mal ganz vom Platzverein NW abgesehen.
    Das wäre erstmal die nächste Sache.
    Jetzt mal nur gesponnen. Aber ab der Landesliga muß man schon wieder erste Auflagen erfüllen. Traversen, Fluchtwege etc.
    Die reiben dir sofort dieses scheiß Sicherheitspapier mit einem fetten Grinsen unter die Nase. Nun mache mal...
    Man muß die ganze Sache auch zu Ende denken, und eben nicht von heute auf morgen. Das derzeit der Aks von der BSG finanziell nicht von allein zu stemmen ist, ist ja kein Geheimnis. Dafür spielt man derzeit in einer zu niedrigen Liga. Das bekommt ja nicht mal der FCS als Oberligist gebacken. Die Kosten (Pacht etc.) sind im Allgemeinen zu hoch. Da kommt nun wieder die Stadt ins Spiel und die haben bekanntlich kein Interesse an einer traditionellen Fußballkonkurenz für RB aus dem ehemaligen Arbeiterviertel zu Leipzig Leutzsch. Teufelskreis Nummer 1. Überall Unkonstanten und Baustellen. Und davon bekomme ich richtig Bauchschmerzen.


    Die wollen den ganzen grün - weißen Fußball in Leipzig müde machen. Ich sagte es schon. Marktbereinigung für RB. Und wenns nicht wie gewünscht läuft wird mal hinterlistig nachgeholfen. In diesem Fall mit einem Kooperationsvertrag RB/FCS, wohl wissendlich das es auf breite Ablehnung stößt. Aber auch wohl wissendlich das der FCS einen Hauptgläubiger Namens Michael Kölmel hat. Quasi dem Geschäftspartner von RB. Teufelskreis Nummer2.
    Ich bleibe dabei. Dieses ganze Dilemma wurde von ein paar schlauen Leuten eingefädelt. Lonzen wurde absichtlich installiert. Der Wolf im Schaafspelz... Naja.
    Jetzt bin ich doch wieder etwas vom Thema abgekommen, aber ihr seht das ich mich intensiv mit der Sache und den ganzen Problemen beschäftige und mir den Kopf zerbreche. Wie lange ich aber noch Lust und Kraft dazu habe kann ich nicht sagen. Die Distanz zu Leipzig ist irgendwie gar nicht so schlecht. Ich könnte fast durchdrehen vor Wut. Wut über die Betrüger, Wut über die Gleichgültigen und die wenigen Dummen die es immer noch nicht begriffen haben oder begreifen wollen. Oder wie kann man sich manche Herrschaften des FCS - Forum und ihre Pro Haltung zum Kooperationsvertrag erklären. Das Lemmingdasein scheint Denen ja noch Spaß zu machen. Änderungswillen und Hinterfragen unerwünscht. Widerstand zwecklos. Albern, scheinheilig, dämlich! Sorry, ist so!

  • Beide Ideen (Spielrecht-Sponsoring/Benefizspiel) finde ich sehr gut. Endlich mal konstruktive Vorschläge. An beiden Aktionen würde ich mich (zumindestens finanziell) beteiligen. Was bei der Planung solcher Projekte intensiv einbezogen werden sollte, wäre der Gedanke: "Wir sind viele, wenn wir einig sind". Also zeigen, wieviele Zurückgezogene, Frustrierte, Schweigende in Leipzig-Leutzsch und im Rest der Welt auf ein Aufbruchssignal warten und da sind/da sein könnten, wenn der Trennungsweg verlassen werden könnte.