Skandal WM 2022 in Katar soll im Winter gespielt werden

  • Die umstrittene Fußball-WM 2022 in Katar soll im Winter stattfinden. Diesen Entschluss fasste jetzt eine Arbeitsgruppe der FIFA in Doha, bestehend aus Vertretern des Weltverbandes FIFA, der Kontinentalverbände, der finanzstärksten Ligen und der Vereine.
    Neuer Abschnitt


    "Natürlich gibt es Vor- und Nachteile bei allen vorgeschlagenen Terminen. Es gibt aber eine Lösung - November/Dezember", sagte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke. In einer Mitteilung des Weltverbandes hieß es zudem, dass "der Vorschlag die Unterstützung aller sechs Kontinentalverbände" habe. Die finale Entscheidung will das Exekutiv-Komitee der FIFA am 19./20. März fällen.
    WM-Turnier soll um einige Tage verkürzt werden


    "Ich denke, der Vorschlag wird in Richtung November/Dezember gehen. Es gibt aber auch andere Optionen", sagte Scheich Salman bin Ibrahim Al Chalifa, Präsident der Asiatischen Fußball-Konföderation (AFC) und Chef der Task Force. Als weiteren möglichen Termin nannte der Funktionär Januar/Februar. Ein weiterer Vorschlag der Task-Force: Das Turnier soll um einige Tage verkürzt werden. Im Gespräch sei eine Austragung vom 26. November bis 23. Dezember.





    :wut: