Bei Lok Leipzig geht es rund

  • Eins steht aber auch fest. Wer zu einem Fanprojekt gehen will geht hin, wer nicht geht nicht hin. Hooligans ,Ultras, gewaltbereite Fans usw. kann man nur erreichen wenn die es auch wollen. Von daher ist ein Fanprojekt nur ein Angebot aber kein Allheilmittel gegen alle Auswüchse des modernen Fußballs.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Was machst Du aber mit "Kindern" die aus kaputten oder gar asozialen Elternhäusern kommen? Und das sind hier in Leipzig KEINE Minderheiten!
    Denen zeigt sonst niemand das das Leben nicht nur aus rumlummern, saufen und Fernsehgucken besteht.
    Wie es sinngwemäß im Text hieß: "Wer Fahnen und Choreos malt zieht nicht gewalttätig und stehlend durch die Gegend "


    Da hast du natürlich recht und ehrlich gesagt kann ich dir diesbezüglich keine Antwort liefern.
    Ich sehe täglich in LE „Familienstrukturen“ bei denen ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen könnte. Aber ein Fanprojekt holt diese bemitleidenswerten Kinder auch nicht mehr zurück. Das käme einem Wunder gleich.
    Fanprojekte müssten um überhaupt zu wirken bereits Vorschulkinder ergreifen…


  • Das klingt alles sehr gut. Aber wer legt denn fest wie ein Fan oder eine Fanszene auszusehen hat ? Ein Fanprojekt sollte doch nur hilfesuchende Fans betreuen und nicht schon Kinder in eine ganz bestimmte Richtung drängen. Von daher ein Hoch auf die bunte Fanszene in Leipzig in der jeder das findet was es sucht.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.