Was zockt ihr am Rechner?

  • Warum Männer im besten Alter, Computerspiele spielen müssen, erschliesst sich mir nicht. :)


    -Training der Auge-Hand Koordination auch motorischen Fähigkeiten genannt ,
    - Training der räumlichen Vorstellungskraft
    -Training von kontrollierter Aufmerksamkeit und eines schnellen Überblicks (signifikante Verstärkung der räumlichen Auflösung - dies ist die Fähigkeit, kleine, dicht platzierte Objekte klar sehen zu können)
    -Aneignung einer erhöhten Sensibilität den Ereignissen in meiner Umgebung , was nicht nur beim Spielen Vorteile verschafft, sondern was außerdem eine breite Palette allgemeiner Fähigkeiten positiv beeinflusst die bei Alltagstätigkeiten gebraucht werden: wie Multitasking, dem Führen eines Fahrzeugs, dem Lesen kleingedruckter Schrift, Freunde in einer Menschenmenge nicht zu verlieren und sich in der Stadt orientieren zu können. (probabilistisches Schlussfolgern)
    -Förderung der eigenen Kreativität
    -Besser Freizeitgestaltung im Herbst und Winter: Fernsehen gucken ist nur eine 'passive' Erfahrung- Video- und Computerspiele hingegen sind interaktiv und die vorzuziehende Alternative
    - gerade "älteren" Mensch helfen Computerspiele Verbesserungen in Sachen Gleichgewicht aufzuweisen als bei Menschen die keine Computerspiele machen
    und da wir gerade bei den Älteren sind: Das Gehirn durch Computerspiele zu trainieren könnte aber wiederum auch eine Möglichkeit zur Therapie von Alzheimer sein. Und übrigens: Die Veränderungen im Gehirn sind bei denjenigen noch größer, die beim Spielen richtig Spaß empfinden! :streichel:

  • Die Veränderungen im Gehirn sind bei denjenigen noch größer, die beim Spielen richtig Spaß empfinden!


    Das ist mir bei dir auch schon aufgefallen, aber gut getan hat es dir nicht wirklich. :kringel: :kringel: :kringel: ( überflüssige, sinnlose und völlig überzogene Aktion mit dem Radfahrer ) :kringel: :kringel: :kringel:

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • musste die frage auch schon beantworten, häng mich deshalb mal rein. muss mich nicht rechtfertigen zocker zu sein, das war ich schon immer.hab mir vom ersten lehrlingsgehalt meinen ersten pc gekauft, vorher schon jahrelang amiga500 gezockt, war also schon immer so...und heutzutage ist des netz immer die bessere wahl zum TV, im netz kann ich wenigstens selbst bestimmen was mich dümmer machen soll :zunge: