Personelle Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat

  • Quelle: www.chemie-leipzig.de
    Personelle Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat
    Hiermit gibt die BSG Chemie Leipzig e.V. folgende Veränderungen in der Vereinsführung bekannt:


    Henry Aulich, bislang stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, tritt von seinem Amt zurück und wird vom verbliebenen Aufsichtsrat als neuer Geschäftsführer bestellt.
    Damit wird der Tatsache Rechnung getragen, dass Henry Aulich schon seit geraumer Zeit Aufgaben erfüllt, die in den Zuständigkeitsbereich des Geschäftsführers fallen.
    Chemie bedankt sich bei Henry Aulich für sein Engagement im Aufsichtsrat und wünscht ihm für seine neue Rolle alles Gute.
    Eine personelle Schwächung für das Aufsichtsratsgremium entsteht dennoch nicht, da es von seinem satzungsgemäßen Recht Gebrauch gemacht und Kai Leschier, bislang Mitglied des Sponsorenbetreuungsteams, einstimmig in den Aufsichtsrat kooptiert hat. Kai Leschier ist beruflich als Berater der REWE Group Mitteldeutschland tätig und wird u.a. Kontakt zu potentiellen Sponsoren knüpfen.
    Wir freuen uns, Kai Leschier als neues Mitglied des Aufsichtsrates gewonnen zu haben und wünschen ihm alles Gute.
    Desweiteren wurde Dr. Harald Fuchs zum neuen Vorsitzenden und Stefan Schilde zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt.
    Die BSG Chemie Leipzig hat aber auch einen Abgang zu verzeichnen: Vorstandsmitglied Jörg Theile tritt von seinem Posten zurück und wird sich einem neuen Projekt widmen. Über die Gründe sowie sein neues Betätigungsfeld gibt er in einem kurzen Interview Auskunft:


    Hallo Jörg. Seit Beginn der Aufnahme des Landesligaspielrechts warst du im Vorstand aktiv. Warum jetzt der Rücktritt?
    Ich habe mich aus privaten und gesundheitlichen Gründen zu diesem Schritt entschlossen. Ehrenamtlich ein Vorstandsamt auszufüllen, erfordert einfach einen ungeheuren Zeitaufwand, den zu leisten ich mich nicht mehr imstande sehe.


    Dennoch wirst du der BSG Chemie weiterhin erhalten bleiben...
    Das ist richtig. Ende des vergangenen Monats habe ich gemeinsam mit 10 anderen Chemikern aus Mittelstand und Wirtschaft den Förderverein 64 e.V. gegründet. Mit diesem möchte ich Sponsoren und andere Personen, die bereit sind zu helfen, an die BSG heranführen und binden.


    Wie ist der aktuelle Stand im Förderverein?
    Mittlerweile hat der Förderverein 64 bereits 14 Mitglieder. Natürlich wollen wir noch viel mehr gewinnen. Derzeit prüft das Amtsgericht unsere Satzung. Sobald die Eintragung ins Vereinsregister erfolgt ist, möchten wir dann auch verstärkt in der Öffentlichkeit werben.


    Lieber Jörg, wir bedanken uns für deine bisher geleistete Arbeit und dein Engagement für die BSG Chemie Leipzig und wünschen dir privat und beruflich sowie für den Förderverein 64 alles Gute!


    :fahne: