Beiträge von Bikeropa

    Ich habe mir heute die Spielzusammenfassung angeschaut, das hätte ich lieber nicht machen sollen :kratz: denn plötzlich fühlt sich das 2:2 wie eine Niederlage an, :( wir hätten das Ding 6:1 gewinnen müssen, in der ersten Halbzeit haben die Fische nicht einen Stich gesehen da muß es eigentlich schon 0:4 stehen.

    Wir spielen nicht um den Aufstieg sondern um den Klassenerhalt aber auch da ist jeder Punkt wichtig, jedenfalls die ersten 42 Punkte.

    Ich denke, es ist immer noch ein Unterschied, ob ein fussballverrücktes Land so einer Entscheidung "etwas" nachhilft, oder ein Wüstenstaat eine WM (mittels eines großangelegten Waffendeals) nur als Vorzeigeobjekt kauft.

    Du willst uns jetzt gerade erklären ein fußballverrücktes Deutschland darf eine WM kaufen ein Wüstenstaat aber nicht,:kratz:     :kratz:     :kratz:

    Hast du schon mal daran gedacht Politiker zu werden die messen auch immer mit zweierlei Maß, die wollen uns auch einreden wenn die Amis ein Land überfallen sind sie lieb, wenn die Russen das Gleiche machen sind sie böse.



    Das Kind ist in den Brunnen gefallen und Boykott holt es da nicht wieder raus, dazu ist es jetzt zu spät das hätte man viel früher machen müssen.:kratz:


    Selbst wenn Deutschland den Mumm haben sollte und die WM boykottiert, dann rückt der Gruppenzweite nach und weiter geht es.:p


    Was das Thema WM kaufen betrifft, da war doch mal etwas ..........im Jahre 2006.:lol::lol::lol:

    Das KKW war der Hauptsponsor und es war ein finanziell sehr starker Sponsor, man hat in der 2. Liga gespielt und die 1. Liga war angepeilt, dann kam die Kapitulation und der Westen hat bestimmt wer am Leben bleiben durfte. Das KKW wurde platt gemacht und dadurch war die Mannschaft finanziell nicht mehr zu halten es waren ja alles Profispieler, Sachsenring Zwickau, Wismut Aue, Stahl Brandenburg, usw hatten das gleiche Problem sie wurden vorher von finanzstarken DDR-Betrieben unterhalten. Diese Mannschaften haben sich dann umbenannt und umorientiert das heißt doch aber nicht das da keine Tradition mehr vorhanden ist, Zwickau und Aue sind doch gute Beispiele wo auch mit anderen Namen immer noch Tradition vorhanden ist.


    dagegen finde ich die 1712 in Greifswald auch ganz OK für eine Nicht-Traditions-Mannschaft.


    Warum ist Greifswald eigentlich kein Traditionsverein die gibt es seit 96 Jahren, der Name hat sich ab und zu mal geändert aber das war bei uns ja auch der Fall


    1926–1939 Greifswalder SC

    1946–1968 Einheit Greifswald

    1968–1990 BSG KKW Greifswald

    ab 1990 Greifswalder FC


    wann ist man den eigentlich ein Traditionsverein ?:kratz::kratz::kratz:

    Also in Ungarn muss wegen "Haltungssanktionen " seiner Politiker keiner vom Volk um die 2 Euro für den Liter Sprit bezahlen, muss man keine Angst haben beim Heizen im Winter an die finanziellen Möglichkeiten zu stossen ,in Ungarn geht die Industrie wegen "Haltungssaktionen" nicht vor die Hunde , in Ungarn sind nicht -wie bei uns- Kriegsgeile Hetzer und Lobbyisten der Rüstungsindustrie an der Macht . :streichel:

    Hätte man bei Union solche Leute wie Habeck, Baerbock oder Strack-Zimmermann eingeladen, wäre ich weitaus verwunderter und wütender.


    aber wir schweifen ab......


    So in etwas sehe ich das auch, der Orban ist clever er sucht sich in Ost und West das aus was für sein Land das Beste ist.

    Die meisten EU-Chefs sind nur Ja-Sager die dem Ami nach der Pfeife tanzen, so war die EU eigentlich nicht gedacht es sollte doch jeder Staat seine eigene Meinung haben und auch sagen dürfen.

    Im Bundeskanzleramt wird Orban von Scholz mit allen Ehren empfangen, :prost: aber Union soll sich für seinen Besuch in der Alten Försterei entschuldigen. :kratz:


    Wer im Kanzleramt gern gesehen ist, der darf doch auch die Alten Försterei besuchen oder ? ? ?:lol:

    Ich habe es hier im Forum schon einmal geschrieben:

    „Wir müssen keine Angst vor denen haben, die müssen vor uns Angst haben“:schal:

    Jeder mit Ausnahme der Chemiefans erwartet einen klaren Sieg des BAK, wenn die gewinnen sollten werde alle sagen na das war doch klar, aber was ist denn wenn sie nicht gewinnen:kratz: oder gar verlieren.:lol:


    Wer muß also Angst vor Wem haben ? ? ?   :p

    Da braucht man sich nicht über andere Vereine aufzuregen...beim Pokalspiel gegen die Friedhofsgärtner soll die Steh-Karte auch 13€ kosten und der Tribünenplatz sogar 21€ ! Das finde ich dann überzogen !

    :ironie:

    Wir brauchen für das Spiel ja einen Raketenschutzschirm und so etwas kosten nun mal Geld


    Was man mit diesen überhöhten Preisen bezweckt weiß ich auch nicht, :kratz: ich werde trotzdem im Stadion sein,:schal: aber ich werde dann auf ein Anders weniger attraktives Spiel verzichten.:kratz:

    Überkreuzvergleiche hinken immer ein bißchen, aber wenn ich mir die Ergebnisse von heute anschaue, man muß nicht am Südfriehof verlieren, man muß nicht in Babelsberg verlieren, man muß auch nicht in Chemnitz verlieren. Es gab ja da Jemanden der glaubte wir werden in den 4 Spiele nach Meuselwitz keine Punkte holen.