Beiträge von la Familia

    Träumen sei erlaubt, jedoch sind wir schon allein infrastrukturell fast noch nicht einmal regionalligatauglich.

    Wir müssen uns unbedinngt auch mal auf eine längere "Dürre" einstellen. Schon allein Zuschauertechnisch sehe ich uns erst mal ausgereizt, was aber vollkommen ok ist, den der Zuspruch der letzten Zeit war kaum zu erwarten.

    Also, das große Ziel muss heißen KLASSENERHALT, rings um Diesen muss am Umfeld kontinuierlich Stück für Stück weitergearbeitet werden. Das sollte reichen fürs Erste. :thump:

    Salami vor Ort, sehr gepflegt neuerdings, Gebiss beneidenswert wunderschön...

    würde würde man wissen das es nova noch gibt und warum die Fahne nicht mehr so oft hängt.

    Mir wurde gestern auf nem Freisitz in Schkeudtz von einem noch zu Chemie gehenden Novisten erklärt, das die Fahne von Nova wohl nirgendwo mehr hängen soll, weil man sich bis zum heutigen Tag uneins ist. Einige Novas gehen wohl wieder/noch zu Chemie :), andere haben sich mit vollem Einsatz Schalke verschrieben :cool:, weitere wollen von all dem nix mehr wissen. :kratz:

    Naja, und älter sind die Herren ja auch geworden.


    PS: Das Defi in Dösen nicht beliebt ist bzw. gewisse "Anerkennungen" erfährt, ist wohl eher eine Auszeichnung, Herr Popasehase. :huh:

    Schönes Thema. Ich hoffe uns fällt dazu immer mal wieder eine schöne Frage ein.

    Was mich immer wieder interessiert, gibts Nova eigentlich noch?? War für mich früher immer bisschen DER Fanclub schlechthin. Ruhig, cool, aber immer da wenn man sie brauchte und es sportlich wurde. Die Fahne jedenfalls vermisse ich, oder bin ich blind?

    Bleib ruuuhig "Brauner". Diese Herde hat doch selbst in Markrans nie richtig Akzeptanz erfahren. Hass macht nur dick und faltig.

    Es sollte uns einfach nur noch locker flockig am Arsch vorbei gehen, wo die jetzt rumdümpeln.



    Lieber Zeitzer. Es wird nächstes Jahr wieder Derbies geben. Die Punkte dafür werden euch dann am Ende zum Aufstieg fehlen.

    Sagt mir meine Glaskugel. :)

    Meinst du wirklich die Friedhofsgärtner werden 2019 ohne Insolvenz überleben? :kratz:

    Hast Du noch nichts vom Investor Hasan Al Abt Alahtscha gehört? Der will mit seinem Inselstaat Einsteigen und als erstes eine Multifunktionsarena aus dem guten, alten Plache machen. Warte es ab.

    Die riesige MTL-Analyse von Defens kann man so sehen, wenn man aus Leipzig kommt und eh nur Vorurteile gegen den Speckgürtel der Stadt hat.

    Fest steht, dass auch hier ein großer Konkurenzkampf um die Vorherrschaft des wahren Leipziger Fußball stattfindet. Man kennt sich, man respektiert sich. Keine Angst Defi, auch hier wird traditionelle Leipziger Fußballkultur gelebt und gepflegt.

    Ich rede hier bewusst von Fußballkultur und klammere die Parallelkultur des RB Leipzig aus. Natürlich gibt es hier sehr, sehr Viele von denen. Aber es gibt auch einen sehr großen Gegenpol. Und ich bin mir sicher, statistisch gesehen gibt es in deiner Heimatstadt mehr RB-Anseher als im gesamten Muldental.

    Geh nicht von deinem mittelständigen Unternehmen da in Grimma aus. Das ist nicht Muldental!!!


    Sehe ich auch so. Auch hier in Thekla (was für mich zu Leipzig zählt) zieht die Seuche RB immer größere Kreise. Da hat sich sehr viel (negatives) getan in den letzten Jahren. Die kommen wahlich nicht alle nur von Land oder fern daher, das ist einfach falsch. Gefühlt jeder dritte Nachbar, in jeder zweiten Straße wird von diesen Pennern gequakt! :(:cry::thumbdown:

    Da hat keiner so schnell was entgegenzusetzen, völlig egal wo die hinkommen. Die Nunus sind die klare Nummer 1 im Osten, gefolgt von den Eisernen und Hansa.

    Ich hoffe schon immer, das DD im Pokal mal auf die Dosenkasper trifft, aber in der Schüssel. :zaun::p

    Wie die durch die EL marschieren :sge:


    Ich versteh gar nicht, wie man da hin gehen kann. Aber ist nicht mein Problem.

    Wenn man nichts anderes kennt, ist 50x "auf gehts leipziger Jungs" vielleicht die absolute Stimmung? :lol:

    Trotz allem frage ich mich jedes mal, wo kommt diese "Masse" eigentlich her? Wo waren die eigentlich früher? Na egal.

    Das Spiel hat mich nicht wirklich aus der Sitzschale gerissen, die waren einfach auf Augenhöhe, haben sich neutralisiert irgendwie. Sah im Fernsehen bessser aus als es eigentlich war.

    Ansonsten wieder gute Gespräche geführt im Gästeblock. Wahnsinn was bei den Jungs noch immer für eine Euphorie herrscht. Ich habe mir nach den Berichten fest vorgenommen, international mal mit auswärts zu fahren, das muss der Oberoberoberhammer sein!!:thump:Kontakte sind jedenfalls geknüpft. :)


    Zu den Drecksbullen erspare ich mir weitere Kommentare, da ist seit Jahren alles gesagt. Nur gut das man sich das nur 1x im Jahr antuen muss, wenn die Eintracht kommt.


    Fazit: BSGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    PS: Ich habe auf dem Weg mind. 3 Visagen gesehen, die früher in Leutzsch zugegen waren. (nicht im Gästeblock) :cry:

    2 Jahre Altglienicke, 2 Jahre Myanmar, das ist kein Kurzzeittrainer, das ist in der heutigen Zeit normaler Standard selten bleibt ein Trainer länger in einem Verein und auch bei Chemie blieb selten einer länger.

    Ich lese da jeweils nur max. 1 Jahr raus, wenn überhaupt. Eine Saison geht nun mal 16/17 z.B.

    Bei zwei Vereinen ging es nicht mal über die saison hinaus, wie ich meine. :cry:

    Aber das ist nun erst mal egal. Wichtig ist was bei uns passiert.


    Und als neuer Trainer das vorhandene Spielermaterial stark zu reden vor Dienstantritt ist zwingend. Das würde ich nicht als Kritk an DD verstehen.

    Soll er sagen "Bis jetzt habe ich recht viel Vallobst in der Mannschaft, da müssen wir noch was tun."?

    Ich denke da braucht er seinen Job garnicht erst antreten. :lol:


    Bald wissen wir alle mehr! :Fahne:

    Wenn das in die Hose geht ist Geld und der Spieler weg. Sachsen Leipzig lässt grüssen.

    Mit Sicherheit würden da unruhige Zeiten auf uns zukommen und einige(s) stark hinterfragt werden.

    Wenn wir Babelsberg nicht schlagen, sind wir de facto abgestiegen. Was oder wer soll uns da noch retten? Wir haben in 19 Spielen ganze 8 Tore geschossen. Das ist eigentlich kaum zu glauben. Und bis jetzt sehe ich noch keine Verpflichtung als den Kracher, der uns aus dieser Lage befreien soll. Ehrlich, für mich war das letzten Sonntag (wie schon in Neustrelitz) ein spielerischer Offenbarungseid, ich komme da schwer von weg. :(

    Alle nach Babelsbersch!

    Die Wechselorgie macht mich auch eher nachdenklich als euphorisch. Es wird wohl eher nicht der Fall sein das er so gut war, alljährlich zwecks überragender Leistungungen postwendet abgeworben worden zu sein. :huh:

    Erinnert mich eher an einen Wandervogel wie Heiner, der sich außer mit "Inter" nie wirklich mit einem Verein Identifizieren konnte. Also irgenein Grund muss da vorliegen, sportlich oder........... sonstwas.

    Aber ich weiß, positiv denken, ja ja doch. Es wird schon, nein, es muss einfach passen und ich vertraue da mal voll unserer sportlichen Leitung, denn, NIEMAND WIE WIR!! :schal:

    Frank Kühne sagte: wir holen zwei Stürmer aber sie müssen ins Budget passen und das sind eben nicht Ronaldo und Messi sondern Branden Stelmak und Pierre Merkel, ich bin mir sicher das sich beide nach Kräften bemühen werden ob das ausreichend ist werden wir sehen.


    :schal:Die Hoffnung stirb zuletzt und wir hoffen die Klasse wird gehalten.:schal:

    Alles Gut Opi, ich hoffe doch auch das die einschlagen wie Bombe, was bleibt uns anderes übrig. Mich hat lediglich das jährliche wechseln bei Merkel leicht irritiert. Wird schon klappen.

    Guten Rutsch Mädels!!

    Die Wechselorgie macht mich auch eher nachdenklich als euphorisch. Es wird wohl eher nicht der Fall sein das er so gut war, alljährlich zwecks überragender Leistungungen postwendet abgeworben worden zu sein. :huh:

    Erinnert mich eher an einen Wandervogel wie Heiner, der sich außer mit "Inter" nie wirklich mit einem Verein Identifizieren konnte. Also irgend ein Grund muss da vorliegen, sportlich oder sonstwas. Beim LF wird schon von einem "Luxusproblem im Sturm" gesprochen. Ich bleibe da eher auf dem Boden haften.

    Aber ich weiß, positiv denken. Es wird, nein, es muss einfach passen und ich vertraue da mal voll unserer sportlichen Leitung, denn, NIEMAND WIE WIR!! :schal:

    Spekulationen sind in den meisten Fällen sehr spekulativ :pfeif:, also lassen wir das lieber und warten bis der Nebel verzogen ist. Ich weiß nur das sich Hansi auf und neben dem Patz immer 150% mit Chemie identiviziert hat, vielleicht war das dem Einen oder Anderen schon etwas "zu viel"(?). Bei mir wird er zusammen mit DD immer eine Legende bleiben, egal was da ans Licht kommt. :pokal: