Beiträge von Zeitzer

    Lok steckt das Geld lieber in Beine!hättet ihr auch machen sollen.

    wozu in das Stadion, da wird doch dann irgendwann ein neues Prachtstück hingesetzt.

    Ins Trainingsgelände wird doch fleißig Investiert.

    Im Stadion nur das nötigste. Familienblock wird schon noch fertig, dass machen die Fans selbst.

    Rasenheizung, zusätzlich 1200 Sitzplätze und überholung Flutlicht sollten machbar sein bis 2020/21 wenn wir dann in Liga 3 spielen.

    ;-))))

    Ach höre doch auf .du bist Neidisch und das ist auch verständlich, denn du weißt das man in Probstheida immer mindestens 1 Schritt weiter ist als in Leutzsch ;-))))

    Nordhausen und Victoria ist völlig Wurst.CFC muss man sehen.

    Nichts was einen Lokfan nervös machen könnte.

    Lieber 200 Fans statt 2000 Eventfans sehe ich genauso .

    Euch wollte man nie zerstören, dann hätte man euch dort gelassen wo Chemie Leipzig West war.dann hätte man euch als Trägerbetrieb irgend eine kleine Hinterhofbude zugeteilt.

    das wäre doch ganz einfach gewesen.oder ?

    Ihr übertreibt maßlos in eure Opferrolle und das machts so unsymphatisch.

    Lok,der Schieri, die Stasi, die Kapitalisten, die Nazis alle sind immer so ungerecht zu Chemie.

    Als der VfB Pleite war und ihr Blitz Plotz die Nr.1 in Leipzig wart, schickes Stadion, Kölmel Mio, Rathaus hinter euch....warum ist das nichts geworden ?Wer war daran Schuld außer ihr selbst ?warum ist der schlafende Riese nicht erwacht ? Warum ist er sang und klanglos abgestiegen ?

    Ich bin sicher wären die Schweizer Mio.;-)))Doch noch aufgetaucht wäre der VfB durchgestartet .

    Und auch zu Zonezeiten hattet ihr einige wichtige Förderer in der SED Kreisleitung, dass vergesst ihr immer ganz brav.die waren durchaus nicht alle blaugelb.

    Das ist sehr Subjektiv mit dem Beschiss, für mich war es unfassbar wie Lok ( und andere OL Vereine ) ständig zu Gunsten des BFC beschissen wurden.Mielke und Konsorten waren doch kranke.

    Das ist nicht weniger schlimm als wenn einer immer wieder absteigt weil einige gute Spieler weg delegiert wurden.Was natürlich auch eine Sauerei ist.

    Aber , Mir ist nur von 3 (!!!) Spielern bekannt das die nicht wollten.einer davon ist Leitzke.

    Der es aber dann doch nicht missen wollte.

    alle anderen haben ja gesagt.da kann es ja nicht so weit her gewesen sein mit dem grünweissen Herz.Ihr redet euch so einiges ein .und was auf dem Papier stand und wie die Realität gewesen ist waren zwei verschiedene Dinge,eure Förderbetriebe haben wesentlich mehr Geld ausgeschüttet als die Reichsbahn ( die chronisch Pleite war !)wenn die Lok und Chemie Spieler sich wöchentlich (!!!) in der Kneipe oder Bar getroffen haben haben die meistens bezahlt und die Lok Spieler hochgenommen weil die weniger Kohle hatten.

    Die Verhältnisse unter den Spielern waren bis 90 im übrigen ausgesprochen gut.das passt auch nicht zusammen mit den Legenden.mit meinem Mörder gehe ich nicht jede Woche saufen.

    Entschuldigen hätten sich einige bei Chemie nach der Wende ,dass ist richtig.

    Genauso wie bei uns aber auch.

    Der NOFV hätte ja die ganze DDR Fußball Geschichte mal objektiv aufarbeiten können.wäre vielleicht einige Wunden geheilt wurden.

    naja ,ihr wart schon ziemlich am ende. Auswärts waren es nicht mehr allzuviele bei Robotron und Schiffahrt Hafen Rostock.

    Wie will man das Auftröseln, euch haben sie unfair behandelt, aber Lok ja letztlich auch, oder etwa nicht?

    Und es weiß spätestens seit Hans Leitzke jeder das man in Leutzsch mehr verdienen konnte als in Probstheida. auch wieder so ein Unding.

    Gießner wollte nachweislich Spieler aus Magedburg, Riesa, Erfurt, Rostock und bekam sie nicht. was blieb anderes übrig als u.a. von Chemie?

    Lok war ja nun mal Leistungszentrum Bezirk Leipzig.

    Heute gehen alle besseren zu RB. Hoffentlich regt ihr euch da in 30 Jahren auch noch auf.

    Die ganzen Insolvenzen der großen Mitteldeutschen Fußball Traditionsvereine sind doch eine Schande für die BRD.diese Gesellschaft hat für jeden dreck Geld, aber die alten ,großen Vereine aus der Fußball Hochburg Mitteldeutschland haben gar keine Chance .seit 28 Jahren holen sich die Vereine aus der alt BRD fürn Appel und Ei die besten Spieler,seit 28 Jahren weiß jeder das wir wirtschaftlich nie mithalten werden/ können.

    Es wird immer wieder welche erwischen.

    na ja ich habe das so erlebt.ein Jahr später gegen den BFC war es noch klarer.

    Die B Jacken "Leute" kamen bei Lok 84-85 zum ersten mal auf und wurden von Jahr zu Jahr mehr.

    Chemie hat sich ja dann vollends aus der Oberliga verabschiedet und war eigentlich Tod, oder nicht?ich habe von grünweiß nichts mehr wahrgenommen in der Stadt.außer mein Arbeitskollege der mir Montags von den Auswärtsfahrten in der DDR Liga mit viel Alkohol erzählte.

    Das ihr euch in der Mitropa getroffen habt ist Interessant,das wusste ich nicht.

    Wie gesagt ,es gab da die alten und auch die neuen,die immer Anspruchsvoller auftraten und auch gegen Polizei und Stasi vorgingen,das haben die alten eher unterlassen.

    Bei Lok Heimspielen waren einige male Berliner Punks mit Union Aufnähern. muss so 85,86 gewesen sein.auch Interessant.

    Naja, Protektion der Sorglosen.

    Ich war damals auch gegen Union dabei und war sehr überrascht wie selbstverständlich und führend die Blau Gelben in Leutzsch auftraten. Kein Chemie Fan hat dort den Sprecher gemacht.Club der Raben und Black Angels waren dort aber da hatten schon andere das Zepter bei Lok übernommen. Stötteritzer,Schönefelder,Reudnitzer,Altenburger.

    Bomber Jacken usw. ..extrem Aggresiv. Ein paar Chemiefans haben sich eher an die von Lok dran gehangen und sich gefreut das die Preußen ein paar auf die fresse bekommen.

    Am Bahnhof wurde dann dieses meterhohe unkrau

    Ach nee, Zeitzer. In puncto Ablehnung bin ich eher Traditionalist.

    Ich habe zwar einige weinrote Bekannte in meinem Umfeld-

    aber Bier trinken würde ich mit denen trotzdem nicht gehen wollen.

    Jeder Tisch für sich... ;)

    geht klar. Man will sich ja auch nicht aufdrängen. Dann trotzdem viel Spaß.

    64 war Lok dritter glaube ich.gar nicht so schlecht für eine zusammen gewürfelte Truppe .

    Die Kommunisten hatten doch auch von Sportpolitik keinen Plan.es war doch pervers wie die dauernd Eingriffen haben .hätten nach 45 einfach wieder Tura und VfB zulassen sollen und fertig.

    Vollkommen Logisch das die angeblich schlechteren Spieler alles raus hauen und dann verdient 1.werden.

    Ich denke das hat nichts mit Größenwahn zu tun.

    Ich habe nochmal genau nach gesehen.

    Lok war 86 zu 100 Prozent das beste Team.ohne die dauernden Bevorteilungen (Freistöße ,Ecken ,gar nicht mal so sehr Elfmeter) wäre Lok mit einigen Punkten Vorsprung DDR Meister geworden,88 das gleiche.84 vielleicht.85 vielleicht,87 vielleicht nicht,wegen dem Europacup .

    Mich wundert das dass nie aufgeklärt wurde, da auch Jena,Dresden und sogar Vorwärts Frankfurt ja auch Meisterschaften entgangen sind.

    Wobei ich bei Dresden immer das Gefühl hatte für die wird auch beschissen.wer weiß.

    Dürfen auch Lok Fanclubs teilnehmen ?

    Der Fanclub Zeitz mit 3 Verstärkungen vom BFC Dynamo.Wäre das möglich ?

    Da kommt man mal wieder schön zusammen und kann mal wieder über den Tellerrand hinaus blicken.

    Erfurt und Chemnitz werden trotz Insolvenz (falls überhaupt erfolgreich) weiterhin Schulden (Insolvenzquote) an der Backe haben, die in der Regionalliga defintiv nicht kleiner werden. (Stadionmiete! , sinkende Zuschauereinnahmen, keinerlei Fernsehgelder, keine Teilnahme am DFB Pokal etc) .

    Und was an Lok chlorreich sein sollte erschließt sich mir nicht wirklich? Die gewonnenen DDR Meistertitel? Die erfolgreichen Teilnahmen am Landesmeistercup ?:lol:

    beiden Vereinen kommt doch die Stadt mit den Stadionmieten sehr weit entgegen.

    Da hat zum bsp. Lok mehr Kosten zu stemmen.

    Und ,ja.die behalten erst mal Schulden.auf einer Seite des Papiers. Auf der anderen Seite starten die trotzdem bei null.das Inso Verfahren wird die mit keinem Stück belasten,egal wie lange das läuft.

    Ostzonen Meister war Lok nie,das stimmt. Aber Minimum 1984 und 1986 wäre Lok das geworden hätte Herr Mielke nichts dagegen gehabt. Wahrscheinlich sogar 84,85,86,87,

    Das wisst auch ihr in Leutzsch ganz genau.

    Aber was soll s , Deutscher Meister ,noch dazu der erste , ist eh bedeutend mehr Wert.

    Glorreich bsp.weise auch der Einzug ins Euro Finale 1987.

    Glorreiche Zuschauerrekorde, 12 Liga und zurück in die (demnächst) 3.BL...ich höre lieber auf.ich könnte das endlos fortführen.