Lieber DFB: Nichts aus dem Fall Hoyzer gelernt! Europol deckt Größten Wettskandal der Sport-Geschichte auf

  • Die Ermittlungen unter dem Codenamen „Veto“ haben den größten Wettskandal der Sport-Geschichte offenbart und die Glaubwürdigkeitskrise der Fußball-Welt verschärft.


    Nach Auswertung von mehr als 13 000 E-Mails hat die europäische Polizeibehörde Europol rund 700 verdächtige Spiele von 2008 bis 2011 registriert. Darunter sind weltweit 300 völlig neue Fälle und alleine in Europa mehr als 380 Partien, die in den Ländern meist schon bekannt waren. Betroffen sind Begegnungen der WM- und EM-Qualifikation sowie zwei Champions-League-Spiele, davon ein Duell in England. „Wenn die Zahl echt wäre, wäre das beängstigend“, meinte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff zu den erschreckenden Ausmaßen. Für die Ermittler ist dies sogar nur „die Spitze des Eisbergs“.
    Alleine in Deutschland stehen, so der Bochumer Hauptkommissar Friedhelm Althans, 70 Spiele unter Verdacht – das wären deutlich mehr als bisher in den Prozessen am Landgericht Bochum verhandelt wurden. „Nach unseren Informationen gehen wir davon aus, dass es über die bereits bekannten Spiele hinaus keine neuen Fälle in Deutschland gibt“, sagte Helmut Sandrock, Generalsekretär des Deutschen Fußball- Bundes.

    ...
    Quelle und ganzer Artikel: Focus.de

  • Die Fussballwetten einfach abschaffen, die beste Lösung, aber da verdienen ja bestimmte "Sender" nix, ich denke da an Sport......, u.s.w.!
    Aber irgendwie erinnert mich das auch an unsere Sachsen, da war doch auch etwas, alle müssen versteckt sein, ach nein , Eckstein.
    Oder aber es bleibt so wie es ist und man kann auch auf die Sachsenliga wetten, daß wäre doch etwas!



    Wäre doch eine Empfehlung, das Spiel gegen "Minikino", immer Samstag im DDR Fernseher, und jetzt die :ironie: ein Spieler des BFC wird in der Nachspielzeit im Strafraum der Leutzscher gefoult,


    völlig und nicht nachvollziehbar gibt unser Adolf Prokop einen Elfer für Erich Honecker und Mielke, aber jetzt ist Bodo Rudwaleit ganz schön sauer,
    warum,


    die Antwort ist, Bodo hat auf einen Sieg für unsere "BSG CHEMIE" gesetzt. Das war eine schlechte Abstimmung zwischen Adolf und Bodo!!!!



    Und wenn ich mich gut erinnere , Fussballwetten gab es auch bei uns , die mit den Kreuzen, Fussball Toto, DDR MEISTER WURDE ABER NUR DER BFC,
    egal, wir sind und bleiben die BSG CHEMIE LEIZIG und sind ehrlich!!!!! :NdBSG: :NdBSG: :schild: :fahne: :schal:

  • hat grad nen beitrag mit anekdoten aus berlin rund um sapinas,kaffeee king und profifussballern geschrieben,der beitrag wurde aber verschluckt von der seite hier.nochmal schreibe ich ihn nicht,denn die zeit hab ich nicht.


    also nur so viel.es gibt keine chance das zu verhindern,auch nicht durch ein sportwettverbot.der punkt is nämlich das man ähnlich wie beim fall fuentes gar kein interresse daran haben kann die hintermänner zu fassen.denn man läuft ja gefahr das diese leute auspacken und dann würde dem fussball ein ähnliches disaster drohen wie dem pferdesport und daran kann der sch...dfb nicht interresiert sein und mal ehrlich wenn man sich heutzutage ein wm durch mauschelei und betrug sichern kann.dann kann es nicht verwundern das man die spiele manipuliert.das ist ja nur die logische konsequenz.oder nicht??????


    falls die berliner anekdoten durch zufall jemand interesieren,macht mal drauf aufmerksam.aber sie klingen für jemand der an das gute im menschen glaubt.sowieso unrealistisch.
    na denn



    grün weisse träume :schal:

  • Genau, der super, korrekte DFB hat keine Interesse, ist doch wie in Berlin!!!!!
    Korruption steht nun einmal auf der Tagesordnung.


    Da fühl ich mich doch soooo richtig in der 6. Liga wohl!!!!!! :fahne: :fahne: :schal: :schal: :prost:

  • Welches Desaster hatte denn der Pferdesport, die sind da ganz geschmeidig durch gekommen... Verwechselst Du vielleicht Reiten mit Radfahren... Ääääh, mich interessieren die Berliner Anekdoten nicht... Aber trotzdem :gutschein: ...

  • also ich weiss ja nicht wo der pferdesport geschmeidig durgekommen ist,solltest vielleicht mal scheibenholz vorbei gehen und neben die grosse tribüne gucken wie es da ausschaut.oder mal allgemein die zustände in deutschland betrachten inklusive den wettmarkt.
    wir haben gar kein grosses derby mehr,was in der welt erwähnung findet und jede rennbahn knappert am existensminimum.müsste ich es in ligen ausdrücken wäre wir in deutschland nen abstiegskanidat in der dritten liga und jeder der zum pferderennen geht wettet auf den beschiss.
    ich möchte niemals in wettbüro gehen und auf den betrug wetten.lasse ja schon beim wetten ligen aus holland,kroatien,türkei oder russland weg.weil klar ist das da keine sauberen tipps drin sind.also @suchantke schau dich mal auf deutschlands pferderennbahnen um und du wirst niemals auf die idee kommen deinen text zu schreiben.


    im übrigen wurde im radsport in der letzten saison mehr geld ausgegeben als jemals zuvor und die bergetappen konnten die zuschauermassen kaum bewältigen und so wird es auch immer bleiben,denn alle wissen das man als rennfahrer dopt und haben sich längst mit abgefunden.denn so war es im radsport immer und so wird es immer bleiben.


    grün weisse grüsse :schal:


    achso wir reden von pferderennen und nich springen oder dressur

  • Wenn die aus besagten 380 getürkten Spielen wirklich bloß 8 Millionen Gewinn gemacht haben sind das für mich die blanken Staatsamateure . :rock:



    Sind aber immerhin ca. 21000 € pro Spiel. Die geringe Summe ist wahrscheinlich nicht so schnell aufgefallen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ach was sind schon Wettskandale, bestochene Schiedsrichter und Spieler...Hannovers Präsi Kind hat ganz andere Feinde des "Premiumproduktes Fussball" ausgemacht die man mit allen Mitteln zu bekämpfen hat:


    "Das sind Pseudofans. Das Beste ist, sie bleiben weg", sagte Hannovers Präsident Martin Kind. Der 68-Jährige überlegt, Ultras in der nächsten Saison keine Eintrittskarten mehr zu verkaufen.
    Die Eintrittspreise für das Europapokalspiel gegen Anschi Machatschkala am 21. Februar wurden deshalb in zwei Fan-Blöcken(!!!) erhöht.
    Mit der Randale im Bremer Vorort Achim, wo am Freitagabend mehrere hundert 96-Anhänger vor dem Werder-Spiel von der Polizei nach Hannover zurückgeschickt wurden, ist für Kind eine neue Stufe erreicht. Die Beamten ermittelten nach eigenen Angaben die Personalien von 434 Verdächtigten. Kind nannte das Verhalten der beteiligten Fans "völlig inakzeptabel".
    Der Großeinsatz, den die Polizei in ihrem Pressebericht unter der Überschrift "Wer randaliert, wird das Spiel nicht sehen" beschrieb, wird in der Szene kontrovers diskutiert. Einzelne Augenzeugen widersprachen in der "Neuen Presse Hannover" der Darstellung der Polizei. Sie warfen den Beamten unter anderem vor, sie hätten willkürlich mit Schlagstöcken auf Fans eingeschlagen.
    Auch die Fanhilfe Hannover bezeichnete das Verhalten der Polizei als überzogen und teilweise rechtswidrig. "Über 400 Fans wurden aufgrund von zwei Ordnungswidrigkeiten über Stunden festgehalten und in ihren Rechten jenseits jeglicher Verhältnismäßigkeit massiv eingeschränkt", erklärte die Organisation. ....


    Hier das KIND-Interview auf NDR2