Mitgliederversammlung am Freitag den 13.09.2013

  • Meines Wissens nach hat die Betriebskostenabrechnung in diesem Falle bis Mitte des Jahres vorzuliegen. Frag mich nicht, wo das geregelt ist, wahrscheinlich sogar im viel beschworenen Untermietvertrag...
    Jedenfalls ist die [b]SGSS[/b] mal wieder in Verzug. Müssen wohl noch Tankbelege von Tankstellen kurz vor Tschechien gesammelt werden...


    Kartenhaus.


    Schreibfehler oder ?

  • Vielleicht noch als Ergänzung, dass die Untermiets- und Betriebskostenproblematik bestimmt 15 Minuten lang vom Anwalt der BSG vorgetragen wurde. Mich haben die Aussagen sehr beruhigt obwohl ich angesichts der zu erwartenden Restdauer des Gerichtsstreits doch kurz schlucken musste. So wie ich es verstanden habe, startet die Hauptverhandlung im November und kann sich, letztendlich ;) , ein halbes Jahr ziehen. Darin geht es um die Betriebskostenabrechnung 2011, um 2012 kann noch garnicht gestritten werden, da sie, wie schon erwähnt, nicht vorliegt.
    Dazu muss man sagen, dass der Anwalt der BSG die Abrechnung 2011 schon formal als nicht ausreichend ansieht und sie daher wahrscheinlich auch ohne inhaltliche Prüfung vom Gericht abgelehnt werden wird. Naja, schlussendlich wird man da erst Genaueres wissen, wenn das Gericht gesprochen hat.
    Insgesamt bin ich froh, dass sich die BSG hier nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.


    Zu den erhöhten Beiträgen:


    Ich habe auch dafür gestimmt, denn 1€ mehr im Monat macht niemanden arm und es wurde auch eine Härtefallregel in die Beitragsordnung aufgenommen, heißt, dass in besonderen Härtefällen der Vorstand den Beitrag senken oder streichen kann. Dies soll im Hinblick auf sozial schwache Kinder im Nachwuchs umgesetzt werden.
    Außerdem muss man sich mal die Beiträge in anderen Vereinen zu Gemüte führen:


    Immer Vollzahler und pro Monat
    BSG Chemie Leipzig: jetzt 9€
    BSV Schönau: 12€
    SG LVB: 15€
    Eintracht Süd: 16€
    SG Bienitz: 9€
    Traktor Dösen: 10€
    MoGoNo: 14€


    Die Auswahl soll nicht repräsentativ sein, aber ich denke unsere Beiträge siedeln sich auch so im unteren Drittel an.